Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eventuell ein neuer GS- Fahrer


big@lex

Recommended Posts

hallo zusammen,

Kurz zu meiner person: ich bin der alex aus pforzheim, 23 jahre jung und hoffe demnächst ein lexus fahrer. ;-)

Nach einem infiniti und einem mazda rx8 will ich mir ein Alltagsauto kaufen, womit ich auch längere zeit glücklich bin.

Da kam mir der gedanke einen is250 zu holen. Da ich ihn aber bishen schwach finde, kam mir die idee einen gs zu holen.

Das grosse problem bei mir sind die anschaffungskosten. Mehr wie 15000-16000€ will ich nicht ausgeben für ein auto, da ich nicht gerne einen kredit aufnehmen will.

Das die unterhaltskosten sehr hoch sind macht mir nichts aus, aber der anschaffungspreis ist mir wichtig.

nun zum eigentlichem thema: ich habe einen gs450h gefunden, will aber keine 400km auf mich nehmen nur um das auto anzuschauen und eventuell wieder heim fahren weil es eine drecksmühle war.

Habe diesen gs gefunden der bei köln steht. Könnte eventuell jemand in der nähe ihn besichtigen oder hat es zufälligerweise jemand schon gemacht?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-president-1-hand-unfallfrei-voll-k%C3%B6nigswinter-oberpleis-bei-k%C3%B6ln-bonn/164986534.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED

Gruß big@lex

bearbeitet von big@lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Willkommen im LOC...

Sobald der Link funktioniert, wirst Du hier bestimmt Einen finden, der sich den GS mal genauer anschaut...

Falls Du einen etwas schwächeren Wagen auch mit in Deine Liste nehmen möchtest,

schau Dir doch mal meinen 300er an...Zumindest der Kofferraum ist fast gleich groß... ;)

...und die knapp 220 PS gehen auch ganz gut... :drive1:

Ansonsten viel Spass und hauptsächlich viel Glück bei der Suche...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kofferraum des GS300 ist nicht gleich groß mit dem des GS450h, sondern viel größer. Beim GS450h muss man die Batterie des Hybrid noch abziehen und es fehlt auch die Durchladeluke, die der GS300 sehr wohl hat. Und zu guter Letzt: Der GS300 hat nicht nur knappe 220PS, sondern doch recht beachtliche 249PS.

Da du deine Frage hier im Bereich S19 gepostet hast, gehe ich einfach davon aus, das du nicht den S16 oder den S14 haben willst.

Und noch Eins: Für deine 15.000 Euronen wirst du kein Spitzenexemplar aus der Hybriden Serie bekommen, da musst du schon noch etwas drauf legen. Für deinen Preis sind eher die miesen und runter gerittenen Exemplare zu bekommen.

Wenn du allerdings auch den GS300 mit in die engere Wahl ziehst, da sind 15.000 schon eine Summe für ein richtig gutes Exemplar.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

PS: Ich kann deinen Link auch nicht öffnen. Du solltest dafür nicht das Smartphone benutzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zuerst mal danke für die aufnahme.

Hier mal der neue Link:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-president-1-hand-unfallfrei-voll-k%C3%B6nigswinter-oberpleis-bei-k%C3%B6ln-bonn/164986534.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED

(vielleicht sollte man nicht alles mit dem smartphone machen)

@uslex: ja wie du schon sagst es soll ein s19 sein

@todde: ja an einen gs300 habe ich auch schon gedacht, aber da ich in der stadt viel rumfahre wäre ein hybrid eventuell sparsamer.

gruß big@lex

bearbeitet von big@lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine ganze Aufregung war umsonst. Todde sprach von seinem IS 300.

Stand da nicht erst: "schau Dir doch mal einen 300er an..." und jetzt lese ich: "schau Dir doch mal meinen 300er an..." Ein einziger Buchstabe mit viel Wirkung. Habe ich das vorhin falsch gelesen oder hat sich das "m" eingeschlichen?

@biglex: Fahre bitte alle 3 Wagen (IS300, GS300, GS450h) Probe und ich verrate dir dann, welcher es werden wird. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch irgendwie "einen" gelesen. :ohmy:

also ein is300 wird es auf jedenfall nicht, da der alte is mir nicht richtig gefällt.

und ich weiß ganz genau wenn ich mich zwischen 450h und 300 entscheiden muss, wird es der 450h. da ich sehr auf gutmotorisierte autos stehe :icon12:

ich will nicht sagen das der gs300 zu schwach ist aber man darf das gewicht nicht vergessen.

aber wie gesagt es hängt bei mir am anschaffungspreis, welcher es wird.

gruß big@lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link funzt. Der Wagen ist "verdächtig" billig, ohne Gewährleistung. Wie uslex schon schreibt - für um die 15000 € bekommst Du einen nordentlichen GS 300 aus 2005/6. Allerdings hatten die GS der ersten Jahre , also 5/06, prakticsh ALLE große Probleme mit knackenden, knarzenden Armaturenbrettern und Interieur-Teilen.

Ich fahre seit 7 Monaten so einen GS 300, aber Ende '07, der ist fast knarzfrei, hat die neuere Navi-Generation drin. Hat aber, in Top-Zustand und vom Toyotahändler mit Lexusservice, noch fast 20000 € gekostet.Verbrauch eigentlich immer unter 10 l, recht flott gefahren. Vorteil gg. GS450h : sehr großer Kofferraum mit Durchlademöglichkeit für Skier o.Ä.und vor Allem - eine ausgezeichnete 6-Gang-Automatik, die man auf "Power" stellen kann (und sollte, sonst ist er ein bisschen langweilig) mit manueller Gasse anstelle der doch recht gewöhnungsbedürftigen CVT-Automatik (stufenlos mit voreilendem Hochdrehen des Motors ). Und um mangelnde Leistung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - der 300 geht wirklich gut !!

Drücke Dir die Daumen, berichte weiter !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand da nicht erst: "schau Dir doch mal einen 300er an..." und jetzt lese ich: "schau Dir doch mal meinen 300er an..." Ein einziger Buchstabe mit viel Wirkung. Habe ich das vorhin falsch gelesen oder hat sich das "m" eingeschlichen?

Nee, nee...da habt ihr wohl Beide falsch gelesen...Ich schrieb schon MEINEN IS300...aber das auch nicht zu ernst... ;)

Wer sich für einen GS entschieden hat, wird auf jeden Fall den Hybriden nehmen wollen, auf jeden Fall nach der Probefahrt... ;)

Ich konnte ja damals noch wiederstehen...und bin froh, den LS430 übernommen zu haben... B)

Gruss vom Todde...und Sorry, dass ich mit meinem IS für Verwirrung gesorgt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch irgendwie "einen" gelesen. :ohmy:

also ein is300 wird es auf jedenfall nicht, da der alte is mir nicht richtig gefällt.

und ich weiß ganz genau wenn ich mich zwischen 450h und 300 entscheiden muss, wird es der 450h. da ich sehr auf gutmotorisierte autos stehe :icon12:

ich will nicht sagen das der gs300 zu schwach ist aber man darf das gewicht nicht vergessen.

aber wie gesagt es hängt bei mir am anschaffungspreis, welcher es wird.

gruß big@lex

Der Wagen ist ein EU Import aus Italien soviel ich verstanden habe, d.h keine Unterbodenkonservierung, möglicherweise auch keine Sitzheizung.

Da steht der Wagen wäre für den Export nach Russland geeignet, stimmt aber nicht, sind nur 3 - 5 jährige Fahrzeuge gemessem am Produktionsdatum, außerdem Wieder im Kundenauftrag... d.h jemand will die Gewährleistung umgehen.

Kann man sich anschauen, aber kannst davon ausgehen das was mit dem Wagen nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Anzeige nun auch angesehen:

1. Das Wort "voll!" und dann noch mit Ausrufezeichen ist bei mir schon ein totales No Go!

Aber gut, ich mache trotzdem weiter...

2. President gab es beim GS nie in D, genau es ist ein Italiener (und die haben keine Sitzheizung)

3. Der hybride GS hat kein 6-Gang-Getriebe, sondern eCVT

4. Lackierung kratzerfest? Der Lacher, wenn es nicht ernst wäre.

5. TÜV nur gegen Aufpreis? Vermutlich ist der noch gar nicht für D zugelassen?

Ich würde da gar nicht hinfahren, in meinen Augen schade um die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das finde ich an exotischen autos gut. die leute die sich on so einem forum rumtreiben haben wenigstens ahnung. ich habe euch nur ein link gezeigt und ihr wisst um was für ein auto es sich handelt. danke jungs :thumbup:

also wird er es nicht. ich glaube ich schau auch mal nach einem gs300.

das große problem, in meiner gegend stehn einfach keine in der preisklasse und jedesmal irgendwo weit hinfahren für schlechte autos. das ist zeit und geldverschwendung :cry:

gruß big@lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen guten lexus würde ich bis zu 1000 km in eine richtung fahren. aber wer sagt mir im vorraus das er gut ist?

bin mal für ein fahrzeug bis nach hamburg gefahren (650km von mir entfernt) haben das auto genau 7 min angeschaut und wieder heim gefahren. laut beschreibung und bilder war das auto auch gut. als wir dort ankamen waren nur versteckte mängel drin.

und den fehler will ich halt nicht nochmal machen

gruß big@lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen guten lexus würde ich bis zu 1000 km in eine richtung fahren. aber wer sagt mir im vorraus das er gut ist?

bin mal für ein fahrzeug bis nach hamburg gefahren (650km von mir entfernt) haben das auto genau 7 min angeschaut und wieder heim gefahren. laut beschreibung und bilder war das auto auch gut. als wir dort ankamen waren nur versteckte mängel drin.

und den fehler will ich halt nicht nochmal machen

gruß big@lex

Kenne ich...Meinen ersten Interessenten (IS300, blau, Leder, Navi...also Vollausstattung) fand ich an der österreichischen Grenze...Knapp 2.000km Hin und Zurück...mit der Erkenntnis, dass es ein ungepfegter kratzerübersäter Wagen vom Sohn eines Toyota-Händlers war...Nur die Probefahrt hat mir gezeigt: Nicht mehr nach IS200 suchen...Nur noch nach IS300 suchen... ;)

Weiterhin viel Glück bei der Suche...Unsere Member helfen Dir bestimmt gern für den ersten Eindruck...

Hätte ich damals auch gebrauchen können...nur da war ich hier noch nicht angemeldet... B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne in der Nähe von Düsseldorf, sofern nicht zu weit weg kann ich vorbeifahren und schauen wenn du was passendes findest, bezahlst dann einfach Benzingeld und gut ist ;-)

Im Lexusforum Düsseldorf habe eich einen Bekannten, falls sich da was gutes findet kann man mit dem sicher noch im Preis verhandeln, da stehen viele GS rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen guten lexus würde ich bis zu 1000 km in eine richtung fahren. aber wer sagt mir im vorraus das er gut ist?

Dafür gibt es den LOC.

Da findet sich meist jemand der in der Nähe wohnt und mal vorab nachsehen kann.

Du muss nur die richtigen Fragen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Hinterhof, zwischen Wohnwagen und sonstigem Kram, würde ich keinen Lex kaufen.

Wenn in Kölle+x was zu checken ist, könnte auch ich Dein Checker sein...

LG

Lexibär

-------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal für ein fahrzeug bis nach hamburg gefahren (650km von mir entfernt) haben das auto genau 7 min angeschaut und wieder heim gefahren.

Na und?

Bin früher auch oft hunderte Kilometer gefahren, immer wieder. :biker:

Wenn es um meine Autos geht ist mir kaum ein Weg zu weit! :drive1:

Allerdings ging es immer um Automobile die nicht so verbreitet waren, also weder um BMW, Audi, DB, Opel Ford usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne in der Nähe von Düsseldorf, sofern nicht zu weit weg kann ich vorbeifahren und schauen wenn du was passendes findest, bezahlst dann einfach Benzingeld und gut ist ;-)

Im Lexusforum Düsseldorf habe eich einen Bekannten, falls sich da was gutes findet kann man mit dem sicher noch im Preis verhandeln, da stehen viele GS rum.

Der GS300 in Düsseldorf sieht doch gar nicht mal so schlecht aus: Klick. Flug STR-DUS-STR < 100 EUR, wenn 2 Wochen Vorlauf.

Der Preis kann vielleicht ja noch ein wenig gepimpt werden und Du hast eine Garantie vom Händler (kein Fähnchenhändler)

Wann fixen die Thommies endlich dieses Sch...umlautproblem???

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung