Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wenn der Rumäne vom Eifelturm zweimal japanisch keylingelt


test

Recommended Posts

Ja das Problem mit der Batterie habe ich auch.

Ne nagelneue Varta drin Lima läd auch aber wenn es richtig kalt ist tut er sich schwer mit dem Starten.

Bei Plusgraden keine Probleme. Aber das mit dem TÜV scheint wirklich jeder zu machen wie er will.

Bei uns wird der auch nicht anerkannt!?

Naja deutsche Amtsstuben, das muss man nicht verstehen.

Gibts denn dafür irgendwo eine verbindliche Regelung auf die man sich berufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

HY!

Heute den SC aus dem Winterschlaf geweckt, Voltmeter am Zigarettenanzünder angesteckt, hatte 10,5V mit Zündung an, sprang ohne was an und hatte dann in kürzerster Zeit 14,1V Ladespannung :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist sind es nur 1.000 bis 2.000 U/Min. Das erklärt auch, warum bei meinem LS 430 die Batterie keine 2 Jahre gehalten hat.

Moderne Drehstromgeneratoren laden schon bei Leerlaufdrehzahl mit voller Leistung 13.5V - 14.5V.

Kurze Fahrstrecken mit Licht und anderen Verbrauchern sind das Problem!

Man brauch nicht mit hohen Drehzahlen rumdüsen um die Batterie aufzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderne Drehstromgeneratoren laden schon bei Leerlaufdrehzahl mit voller Leistung 13.5V - 14.5V.

Kurze Fahrstrecken mit Licht und anderen Verbrauchern sind das Problem!

Man brauch nicht mit hohen Drehzahlen rumdüsen um die Batterie aufzuladen.

------------

DAS hör ich doch gern! :)

Lexibär

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test: Glückwunsch zu dem schönen Wagen, von dem grünen Lack abgesehen habe ich exakt das gleiche modell.

Wünsche Dir viel Spass damit!

Hier in der Schweiz fahre ich auch nie 3000 rpm, teilweise Kurzstrecke, Batterie ist nach mind. 1 Jahr noch tip top, keine Garage. Ich tippe auf die LiMa, häng doch mal ein Multimeter ran und Spiel mit dem Gas, schätze die hat nen knacks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

so. inzwischen haben ich auch schon 254km mit dem "neuen" LS430 zurückgelegt. das brummen der beiden nicht angetriebenen reifen deute ich auf den sicht- und spürbaren sägezahn der Michelin Primacy HP 100W XL der etwas besser wird. es hat ordentlich luft gefehlt. ich werde die im frühling über kreuz nach hinten wechseln lassen dann dürfte der sägezahn schnell weg sein.

meine marode optima-batterie hängt immer am pulslader, auch die ablagerungen im auge sind verschwunden, es bleibt nun knallgrün. wenn ich 4 tage nicht lade ist das auge schwarz = 12,80V = nachladen. ich schalte immer runter, hab den hebel immer auf sport und schalte fleissig auf und ab um die lima auf drehzahl zu halten.

ich habe festgestellt, daß der letzte lexusdealer die optima-batterie ohne polfett eingebaut hat, alles oxidiert. die pole und kabelschuhe habe ich gesäubert und gefettet.

stoßdämpfer von motorhaube und heckklappe habe ich auch gefettet. wie beim prius. oooooink.

die fikkfolie hinten ist genial. sie ist pechschwarz von aussen und innen taghell. so erkennt man auch keinen präsidenten. toll auch meine elektrische standheizung die nahtlos an die heizung des motors übergibt. klasse.

@Lexington: ich weiss noch nicht, ob ich die 3000km/jahr voll kriege. kein urlaub in sicht (münchen aber) und elektrisch ist doch so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit, dass du mal wieder vorbei kommst! Das letzte Mal war im Biergarten, soweit ich mich erinnere....

Du musst auch mal was wagen: fahr mal mit dem großen Elektro die 210 km von dir zu mir am Stück. Dann setz ich mich sogar rein und probier ihn mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit, dass du mal wieder vorbei kommst! Das letzte Mal war im Biergarten, soweit ich mich erinnere....

Du musst auch mal was wagen: fahr mal mit dem großen Elektro die 210 km von dir zu mir am Stück. Dann setz ich mich sogar rein und probier ihn mal aus.

nicht drängeln, ich bin ja schon am model s dran. dann komm ich auch nach münchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kostet er 95.000 statt 100.000?

achso, wir sind doch schwaben. das einstiegsmodell in weiss und schwarz reicht absolut aus. in 2-3 wochen weiss der teslamann mehr, hat er mir vom klo runter erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir warten bis die 40kWh-version kommt. reicht vollauf. mehr als stuttgart --> münchen/frankfurt/zürich muss nicht drin sein, andere städte sind irrelevant. 230V steckdose laden reicht, dauert bei 40kWh akku eben 12h. aber da sind wir beim thema: wer fährt den jemals ganz leer? wir brauchen kleine akkus und mehr ladestationen, nicht grosse akkus und wenig ladestationen, denn es öffnet den multies tür und tor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

so. nächste woche bekommt mein wägelchen in filderstadt 4 neue dunlop sport maxx rt xl 100y raketenreifen spendiert sowie eine polieraktion innen/aussen für 119 euro. ein ctek hat er auch verpasst bekommen. sind mal eben 1000 euro für einen abgehalfterten LS den ich 3000km/jahr fahren möchte. danach kann ich euch mit pics beglücken, wenn ich wüsste wie man sie hochlädt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danach kann ich euch mit pics beglücken, wenn ich wüsste wie man sie hochlädt...

---------------------

Beschreibung für Imagecheck gibts hier irgendwo. SuFu nutzen.

-------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. nächste woche bekommt mein wägelchen in filderstadt 4 neue dunlop sport maxx rt xl 100y raketenreifen spendiert sowie eine polieraktion innen/aussen für 119 euro. ein ctek hat er auch verpasst bekommen. sind mal eben 1000 euro für einen abgehalfterten LS den ich 3000km/jahr fahren möchte. danach kann ich euch mit pics beglücken, wenn ich wüsste wie man sie hochlädt...

Gute Sache!! Verwöhnst den Dicken ja richtig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. nächste woche bekommt mein wägelchen in filderstadt 4 neue dunlop sport maxx rt xl 100y raketenreifen spendiert sowie eine polieraktion innen/aussen für 119 euro. ein ctek hat er auch verpasst bekommen. sind mal eben 1000 euro für einen abgehalfterten LS den ich 3000km/jahr fahren möchte. danach kann ich euch mit pics beglücken, wenn ich wüsste wie man sie hochlädt...

Warum Dunlops :naughty: ??? Die sind doch eigentlich immer laut, als Sommerreifen. Warum nicht Conti Premium Contact ?

Und von wegen "abgehalftert" -- der ist doch im besten Alter !!!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rodlex: wenn man Lexus fährt sollte ich man sich nicht mit zweitklassigen reifen abgeben. momentan sollte es keinen leiseren UND gleichzeitig effizienteren reifen als diesen dunlop geben. er räumt auch viele tests ab. 800 montiert, ist günstig, viel günstiger als die michelin, die ich vorne drauf habe und die sägezahn haben. weg mit den michelin, trotz viel profil. natürlich könnte ich sie drehen und hintendrauf glattrasieren, hat der vorbesitzer versäumt, dauert mir aber zu lange. ab damit auf ebay. die luden haben alle keine kohle, die fallen wie die geier über meine alten schlappen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch hier in FFM schon.

Leg dich bloß nicht mit denen an,sonst gibts Haue. :bash: :boxing: :cop:

ich sehe, da spricht der fachmann! magst DU denen meine gebrauchten reifen verkaufen? provision garantiert! am 11.04. kann ich sie mitbringen, da bin ich in FFM in rödelheim beim italiener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du nichtmal ein Multimeter wärend der fahrt anschließen? hatte bei meinem IS auch 2 jahre Batterieprobleme. Am ende lag es an einem korrodiertem Massekabel. Hatte mal quick an dirty neues Kabel vom Motorblock zum Dom gezogen. und auf einmal war spannung da. Oder wie Borgy meinte überübersetzung von der Lima ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so. hier also die fotos vom LS. aufpolieren bedeutet: what you pay is what you get. immerhin hab ich jetzt 100000 swirls, aber besser als vorher sieht er aus. die dunlops sind in der tat flüsterleise. ich bin nur einmal schneller als 90km/h gefahren, das brummen vorne rechts ist immer noch da, bischen anders. wirft man den brocken von links nach rechts, kaum veränderung. ich glaube noch nicht an ein defektes radlager. mein getrübtes auge findet, daß das beifahrerrad 1cm zur mitte zeigt. ich glaub ich lass die spur vermessen. nächste woche sollte der wagen seiner bestimmung zugeführt werden, 600km autobahn. da könnte ich die neuen reifen gleich ruinieren. also momentan läuft mein 1990er LS besser! es ist zum mäusemelken. aber eins kann ich schon sagen, die dunlops laufen unheimlich leicht. sie sehen auf dem LS ungewohnt aus. aber seht selbst...

http://imageshack.us/g/1/10092250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung