Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe! Polizei! Meine Nebelscheinwerfer gehören verboten?


Recommended Posts

Glück gehabt und Recht bekommen. :clap:

Das passiert leider nicht immer, das man Recht bekommt, wenn man Recht hat.

Und das was du meinst, ist sicher die ABE = Allgemeine Betriebs Erlaubnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso schicken eigentlich alle Völker Europas nur ihre größten Flachköppe nach Straßburg oder Brüssel???

Meinst du den aus einem südlichen Bundesland stammenden ehemaligen MP mit den absolut überragenden Englischkenntnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den aus einem südlichen Bundesland stammenden ehemaligen MP mit den absolut überragenden Englischkenntnissen.

Der ist ja noch völlig harmlos, er soll sich um die Verminderung der Bürokratie kümmern, und das als Komplikationsrat a.D...

Es gibt weit gefährlichere in dieser beschützenden Einrichtung!

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bürokratieverminderung war der andere, der in 10 Minuten von Bahnhof zum Flughafen schwimmt, glaube ich. Der mit den "überragenden" Englischkenntnissen war wohl unser Entsorgter, der kümmert sich jetzt kommisarisch um die Energie, wenn ich es recht verstanden habe. ;)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bürokratieverminderung war der andere, der in 10 Minuten von Bahnhof zum Flughafen schwimmt, glaube ich. Der mit den "überragenden" Englischkenntnissen war wohl unser Entsorgter, der kümmert sich jetzt kommisarisch um die Energie, wenn ich es recht verstanden habe. ;)

Male jetzt bitte nicht den Öt... (Pudding) an die Wand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Male jetzt bitte nicht den Öt... (Pudding) an die Wand.

Womit wir ja vom gelben Vanille-Pudding zu den gelben Nebelscheinwerfern

wieder die perfekte Überleitung zum Thema hätten... :lol:

Humorvoller Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähemm Motus ...

... Wieso schicken eigentlich alle Völker Europas nur ihre größten Flachköppe nach Straßburg oder Brüssel???...

... es gibt ein kleines Land inmitten dieses Kontinents ... dessen Bewohner keine Protagonisten dorthin schicken ... :swizz:

Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es gibt ein kleines Land inmitten dieses Kontinents ... dessen Bewohner keine Protagonisten dorthin schicken ... :swizz:

Man könnte auch sagen die brauchen keine Unterstützung um bekloppte Sachen zu machen :lol:

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Glückwunsch, dass sich alles für Dich in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Aber wem verdanken wir das Ganze?

- Wieder mal den EU-Bürokraten!

Ne, den übereifrigen Jungspunten die meinen die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben und mit dem tragen einer Uniform die absolute Befehlsgewalt zu haben und den Rechthaber rauskehren zu müssen.

Solche Uniformträger haben wir hier auf dem Lande genug. Je jünger desdo aroganter und anmaßender. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Da in den neuen Fahrzeugpapiere einige Dinge nicht mehr ersichtlich sind (z.B. erlaubte Felgen-/Reifengrößen) sind die Ordnungshüter verpflichtet sich an Ort und Stelle mit ihren elektronischen Hilfsmittel davon zu überzeugen das die montierten Felgen/Reifen rechtsmäßig sind. Sind sie dazu nicht in der Lage, weil die Technik versagt, dürfen sie keine Verwarnung/Mängelbericht ausstellen. So wäre es auch im Falle der gelben Nebellampen gewesen. Die hätten sich später darüber schlau machen müssen und dann ggf. einen Verwarnung/Mängelbericht hinterherschicken.

Ihr müsst euch nicht immer alles von den Grünen, äh ne sind ja jetzt Blau (von aussen), gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst euch nicht immer alles von den Grünen, äh ne sind ja jetzt Blau (von aussen), gefallen lassen.

Richtig, lasst auch mal euren Frust der Woche an Denen ab und geht Sonntags mal vermummt zum nächstgelegenen Fußballspiel um bei der erlebnisorientierten Freizeitgestaltung ein paar Steine auf die Jungs zu werfen - denn die machen ALLES nur um euch zu ärgern, weil sie bei deren Beruf nur Langeweile und überhaupt nix weiter auszustehen haben. *Sarkasmus-Ende*

Sollte man nicht eher verständnisvoll miteinander umgehen?

Sicher ist es blöd, wenn man Umstände wegen sowas hat, aber der Polizist hat sich für seinen Fehler entschuldigt und gut. Soll er noch um Gnade winseln?

Wahrscheinlich hat er sich auf dienstlicher Ebene noch ganz anders rechtfertigen müssen.

Nach meinen Erfahrungen sollte man einen sachlichen (und vielleicht auch freundlichen) Umgangston im Zusammenhang mit den Jungs pflegen, dann wird man auch ebenso behandelt. Und wenn man vernünftig argumentiert, lassen sich auch viele Dinge (evtl. sogar im Vornherein) aus der Welt schaffen.

Selbst erlebt, als ich zwecks Proberunde mit nem unversichertem SR2, inkl. undichtem Vergaser und ohne Helm auf der öffentlichen Strasse fuhr und glatt die Polizei (auch zwei junge Beamte) um die Ecke bog.

Ich habe einfach vernünftig mit den beiden geredet, in dem Fall MEINE Fehler eingesehen und bin mit einer mündlichen Verwarnung davon gekommen - hätte auch ganz anders kommen können, wenn sie unbedingt gewollte hätten...

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähemm Motus ...

... es gibt ein kleines Land inmitten dieses Kontinents ... dessen Bewohner keine Protagonisten dorthin schicken ... :swizz:

Gruss

Clin d'oeil

Klaro,

Ausnahmen bestätigen die Regel! Wo schickt denn eigentlich die Schweiz ihre abgehalfterten Politiker hin???

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Motus

... Wo schickt denn eigentlich die Schweiz ihre abgehalfterten Politiker hin???...

... die werden in Aufsichtsräte gewählt ... gehen als Botschafter zur UNO ... halten für teures Geld Vorträge an B2B - Anlässen ... oder ziehen sich auf das familieneigene Weingut zurück ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kiwi1702 ...

... Nach meinen Erfahrungen sollte man einen sachlichen (und vielleicht auch freundlichen) Umgangston im Zusammenhang mit den Jungs pflegen, dann wird man auch ebenso behandelt. Und wenn man vernünftig argumentiert, lassen sich auch viele Dinge (evtl. sogar im Vornherein) aus der Welt schaffen...

... volle Zustimmung meinerseits ... umsomehr in den weitaus meisten Fällen eine "Unterhaltung" mit der Polizei erst nach einem Fehlverhalten zustande kommt ... und der Verursacher desselbigen in den wenigsten Fällen auf Beamtenseite zu suchen ist ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hart, aber auf den Punkt gebracht! ... Warum also die Löschung? ...

Ich bin halt harmoniesüchtig. Auch wenn man recht hat, hat man manchmal keine Lust auf das anschließende Theater und Palaver, weil sich jemand von der Realität betroffen fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde aber eine Kopie der Homologationsdaten von Lexus in Zukunft im Handschuhfach mitnehmen, vielleicht treffe ich ja mal wieder auf PM D. ;-)

Super dass das Thema abgehakt ist, beim Stoßstangen montieren hab ich heute gesehen dass auch meine Linsen gelb sind,

ein Bekannter ist mit seiner Celica BJ91 desswegen aus dem Verkehr gezogen worden.

Wärs möglich wenn du von dem Schriftstück ein Foto machst oder einscannst? Natürlich alle deine persönlichen Daten entfernt,

geht nur um eine Grundlage falls man mal aufgehalten wird...

wär echt nett, Danke!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super dass das Thema abgehakt ist, beim Stoßstangen montieren hab ich heute gesehen dass auch meine Linsen gelb sind,

ein Bekannter ist mit seiner Celica BJ91 desswegen aus dem Verkehr gezogen worden.

Wärs möglich wenn du von dem Schriftstück ein Foto machst oder einscannst? Natürlich alle deine persönlichen Daten entfernt,

geht nur um eine Grundlage falls man mal aufgehalten wird...

wär echt nett, Danke!! :)

vielleicht war das bei der celica nicht serie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht war das bei der celica nicht serie!

Alles was gelb ist wird sowieso rausgezogen. Deswegen kann man gleich die Zeit bei der Erklärung sparen und das Blatt in das Gesicht des Polizisten reinhalten. Die Idee von Entropy ist gut, wäre auch dafür. Bitte einsccannen und hochladen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann ich als ehemaliger Peugeot Fahrer zum Thema gelbe Nebler auch was beitragen.

Gelbe Nebler sind zulässig, solange sie im Original so verbaut worden sind (gilt natürlich auch bei einem Ersatzteilwechsel). Sollte bei einem Facelift des Herstellers auf weiße Nebler gewechselt worden sein, so ist das nachrüsten auf Gelb nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung