Eddy06 Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 Hallo, wir beabsichtigen unseren lieb gewonnenen MR 2 Competition zu verkaufen und auf ein IS 250 Cabriolet Luxury Line umzusteigen. Schmerz... Freu... Was habt Ihr für Erfahrungen gewonnen zu dem Lex IS 250 Cabrio - und auf was sollten wir beim Kauf gesondert achten? Vielen Dank für Eure Infos :sleepy: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 Zwischenfrage: Warum soll es kein SC430 Cabrio sein? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 Zwischenfrage: Warum soll es kein SC430 Cabrio sein? :thumbup: Einen besseren Rat kann es kaum geben. Schau Dir unbedingt mal einen an, fahr den Probe und sieh dann weiter! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 Den IS250C unbedingt offen Probe fahren und auf Verwindungsgesräusche achten (gilt übrigens für alle Cabrios). Ich hatte mal einen Vorführer mit weniger als 8.000 km und der knirschte bereits so, als ob sich die Hälfte aller Schweißpunkte schon verabschiedet hatten. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 hatte den 250 mal probe gefahren und ich fand ihn leider nicht sehr sportlich. Die schalten mit den Schaltwippen waren sehr träge. den SC bin ich noch nicht gefahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 @Eddy06: Wenn dir der (konstruktionsbedingte) "Bürzel" auf der Heckklappe kein Dorn im Auge ist, warum nicht? @Motu: seit wann muss ein 4-sitziges Cabrio wie der IS 250 C sportlich sein? Der schreit doch geradezu nach einem Fahrer mit Flair fürs Cruisen. Für Kilometerfresser gibts andere Angebote! Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Ich bin auch keiner, der immerzu rasen/beschleunigen muss. Der IS250C ist aber selbst für meine Ansprüche seeeehr träge. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Hi Lexington ... ... Der IS250C ist aber selbst für meine Ansprüche seeeehr träge ... ... wohl wahr ... aber nicht wirklich überraschend ... bei einem Gesamtgewicht von über 4 Zentner ... Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Wenn man bedenkt, für welchen Spottpreis der SC430 mittlerweile angeboten wird, würde meine Wahl immer auf den Achtzylinder fallen. Mehr Leistung, mehr Luxus, mehr Lexus. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 ... bei einem Gesamtgewicht von über 4 Zentner ... Und das mal 10 :) Gruß LexLord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Hi LexLord ... ... Danke Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 ... bei einem Gesamtgewicht von über 4 Zentner ... 1 Zentner ist ein Sack Kohle, so kenne ich es noch aus meiner Kindheit, also 50 Kilogramm. Damit sind 4 Zentner: 4 x 50 kg = 200 kg Dieses Gewicht dürfte wohl nicht mal ein extrem Leichtbauauto schaffen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 1 Zentner ist ein Sack Kohle, so kenne ich es noch aus meiner Kindheit, also 50 Kilogramm. Damit sind 4 Zentner: 4 x 50 kg = 200 kg Dieses Gewicht dürfte wohl nicht mal ein extrem Leichtbauauto schaffen. Wir in der Schweiz habens halt nicht so mit der Kohle. Ich meine jetzt die aus den Bergwerken. Nicht die andere. Mit der haben wir es wohl. Aber die wird meistens nicht in Säcke abgefüllt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Wir in der Schweiz habens halt nicht so mit der Kohle. Dann nimm doch ersatzweise Kartoffeln. Ein Zentner Kartoffeln ist exakt gleich schwer wie ein Zentner Kohlen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Es gibt da, abgesehen vom Preis, einen gravierenden Unterschied zwischen einem IS250C und einem SC430: die Anzahl der nutzbaren Sitzplätze. 4 Personen in einen SC ist völlig unmöglich. Max 3, wenn man den Beifahrersitz weit nach vorne schiebt. Dann passt hinten eine Person mit kurzen Beinen und nicht größer als 160 cm wenn man geschlossen fährt (Kopffreiheit). Na ja, wer einen MR2 hatte konnte sowieso nie mehr als 2 Personen befördern. Fahr mal einen SC430 und einen IS250C zur Probe, ich denke die Entscheidung welches Auto es werden soll wird sehr schnell fallen. bearbeitet 28. März 2013 von Andreas (vonderAlb) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Na jetzt sei mal nicht so kleinlich, Andreas. Bei den Gebrauchtwagenpreisen des SC430 holt man sich halt zwei. Und schon passen 6 Leute rein! Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 ... Aber die wird meistens nicht in Säcke abgefüllt. Unsere hingegen schon. Und dann fliegen wir sie in verwahrloste Volkswirtschaften! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy06 Geschrieben 29. März 2013 Autor Share Geschrieben 29. März 2013 Danke schon einmal für die Meinungen. Das Cabrio wird zukünftig hauptsächlich von meiner Frau gefahren. - Und, wir sind bewusst den SC 430 nicht Probe gefahren, weil... dann könnte der Suchtfaktor zum sportlichen Fahrstil wieder geweckt werden. "Leider" muss die Vernunft siegen. Wir freuen uns auf die Möglichkeit ggf. noch mal jemanden (hinten!) mitzunehmen und mal einen Kofferraum zu haben. Wir waren ja richtig überrascht wie groß der im IS 250 C ist. Hier müssen wir außerdem Clin d'oeil und Andreas beipflichten, wir wollen Cruisen... Und zwar zukünftig mit LEXUS. Man gleitet ja förmlich dahin mit sportlichem Touch und Understatement. Der MR 2 steht ab sofort zum Verkauf. Wer auf die letzten Entscheidungsmeter noch einen IS 250 C empfehlen kann, her mit den Infos.. Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 29. März 2013 Share Geschrieben 29. März 2013 Und, wir sind bewusst den SC 430 nicht Probe gefahren... Wenn das mal nicht ein Fehler war? Den IS250c bin ich mal einige Tage zur Probe gefahren, er war Florentinerrot, eine herrliche Farbe für dieses Cabrio. Den Bericht meiner damaligen Fahrt solltest du hier irgendwo in den Tiefen des Forums finden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 29. März 2013 Share Geschrieben 29. März 2013 Der IS250c war sehr sehr nahe an meinem damaligen Crysler Sebring Cabrio. Fahrleistungsmässig zu nahe. Brrrrrr :twisted: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 30. März 2013 Share Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) Hi Eddy06 ... Wer auf die letzten Entscheidungsmeter noch einen IS 250 C empfehlen kann, her mit den Infos.. ... schau hier mal rein, allein im Umkreis von 100 km von dir findest du 6 davon ... Viel Erfolg Clin d'oeil bearbeitet 30. März 2013 von Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver Geschrieben 30. März 2013 Share Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) Halllo, muss mich mal melden da wir einen ISC haben und auch damit gerne fahren. Was kann man sagen: Zum Cruisen perfekt, wenn das Dach offen ist und das Windschot (unbedingt kaufen) eingehängt ist, gleitet er über die Straßen. Träge ist er, wenn man etwas über 9 Sekunden von 0 auf 100 träge findet. Er wird nur im PWR Modus gefahren. Es können tatsächlich 4 Personen mitfahren ist halt dann so eng wie in einem Golf oder CT. Kofferraum ist bei geschlossenem Dach größer als der in unserem ISF. im Vergleich zum SC den wir auch schon gefahren sind ist er ein vollwertiges Auto. In der Top Ausstattung mit alles inkl Pre Chrash Radar usw. ist er toll ausgestattet und er ist ein Hingucker, vorallem wenn Du einsteigst und dann das Transformer Dach aufmachst, da bleiben die Leute stehen und schauen. Also wenn Deine Frau damit cruist, schaut das sicher toll aus. Ihr würdet ein Auto fahren , das wenige (keiner)sonst fahren. Ich hoffe ich konnte etwas aufklären. Liebe Grüße aus Wien Oliver bearbeitet 30. März 2013 von oliver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 30. März 2013 Share Geschrieben 30. März 2013 @Eddy06: Schaue Dir auf jeden Fall den SC430 vor einem übereilten IS-Kauf an. Auch der SC hat einen überraschend grossen Kofferraum. Und besser cruisen, wirst Du in dem flüsterleisen V8 sowieso. Meine Frau ist 1,60m gross - ihre Zwillingsschwester passt ohne Probleme hinter sie auf die Rückbank. Für das Geld eines SCs, bekommst Du nicht mehr Cabrio auf diesem Planeten. Gruss, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 30. März 2013 Share Geschrieben 30. März 2013 Und besser cruisen, wirst Du in dem flüsterleisen V8 sowieso. ----------------- Richtig. Und wenn Dir mal nach Leistung ist, einfach drauftreten und ab geht die Post. Da hast Du beides zum günstigen Kurs. eigentlich unschlagbar. Lexibär ------------------------------ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
framlost Geschrieben 1. April 2013 Share Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) hallo eddyo6... habe selber vor ein paar wochen vor der entscheidung gestanden sc oder isc. habe mich letztlich für den is entschieden, ja es stimmt, er dürfte etwas mehr power haben, hat er aber nicht, dafür überzeugt er aber mit seinem echt großzügigem raumangebot, einen (für cabrios) sehr grossen koffereaum und seinem styling. von den fahrgeräuschen her ist er ein echter leisetreter, mit ihm zu cruisen macht wirklich spass, zum jagen müsste es dann doch ein anderer sein. fazit: echt klasses cabrio, das wirklich spass macht und zu dem noch voll alltagstauglich und auch wintertauglich ist. aber wie hier oben schon angemerkt wurde, als kleinen tip, nimm auf jedenfall das windschott mit dabei. ich für mein teil kann sagen, auch mein 3. lexus ist eine gute wahl/entscheidung gewesen. gruss, framlost bearbeitet 1. April 2013 von framlost 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.