Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Oberklassevergleich oder OT aus LS600hL


Toyota-Fan

Recommended Posts

Schön, dass solche Dokumente den Weg hier ins LOC finden.

Schade, wie sparsam Lexus mit solchen Dokumenten ist. Ich habe erst aus besagtem Test gelernt, dass der LSh ein Torsen-Differenzial hat. Es ist sicher interessant für manchen Kunden, dass so ein LSh einen vollwertigen, permanenten Allrad hat, der mehr ist als nur eine Anfahrhilfe.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schade, wie sparsam Lexus mit solchen Dokumenten ist.

Im Gegenteil.

Such doch mal bei Subaru nach technischen Dokumenten, Wartungsplänen, Reparaturhandbüchern usw.

Da suchst du dich zu tode.

Bei Lexus gehe ich auf die Seite: http://www.lexus-tech.eu und finde alle Infos über mein Fahrzeug.

Der Kauf von Reparaturhandbüchern/CD's ist völlig problemlos. Egal ob Profi oder Laie, man bekommt (fast) alles bei Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag zwar stimmen, ist aber nichts, was ein Citroen C5 nicht mindestens genau so gut beherrscht.

@Michael,

die Federung vom Citroen C5 hat eine vollständig andere Funktionsweise. Ich habe mich ausschließlich auf die Luftfederung bezogen, der Citroen verfügt (wie alle großen Citroen) über eine hydropneumatische Federung; mithin also um 4 Federkugeln mit einer Gas- / Hydraulikfüllung sowie Pumpe und Verteiler. Du hast allerdings recht, die Funkton der hydropneumatik ist sehr gut. Habe selbst jahrelang nebenher u. a. noch eine DS sowie einen CX in der Garage gehabt, die perfekte Federung hatte dabei die DS, da die Federkugeln damals noch einen größeren Inhalt hatten. Viele DS Fahrer haben aus kostengründen später die kleineren CX Federkugeln nachgerüstet, der Unterschied war sofort spürbar (Selbst die Abweichung weg vom org. Michelin Reifen war spürbar). Mit Ausnahme der leicht schwitzenden Federbälge ist das System auch damals bereits sehr gut gewesen. Nachteilig war halt nur der (doppelte) Riemenantrieb der Pumpe, da bei einem Riemenriss die Federung und die Bremsanlage (gleiches System) sofort ausgefallen ist. Die heutigen Modelle mit Hydropneumatik haben hier jedoch keine Verbindung mehr und der Pumpenantrieb erfolgt zudem elektrisch.

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Funktionsweise ist mir bekannt, bis hin zur Hydractiv 3+, die übrigens schon etwas mehr Kugeln verbaut hat.

Nachdem du dich auch bereits intensiv damit beschäftigt hast, weißt du auch sicher, warum diverse andere Hersteller nur reine Luftfederungen bauen.

Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass das, was der Phaeton kann, nichts Neues ist und wo anders schon lange Standard ist:

- kontinuierliche und geschwindigkeitsabhängige Dämpferregelung

- verschiedene Komforteinstellungen

- anpassbare Fahrzeughöhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nochmal zu dem Vergleich mit dem Audi A8. Wirklich doll ist das ja nicht gerade, wenn der LS in allen Kapiteln verliert. Und gerade jetzt, wo das größere Facelift des LS erst neu rauskam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei der US-Motortrend (aber 2011) lag der LS u.a. hinter dem A8, aber er gewann immerhin die Komfort- und die Soundanlagenwertung.

http://www.motortrend.com/roadtests/sedans/1103_entry_level_fullsize_luxury_sedan_comparison/viewall.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe erst aus besagtem Test gelernt, dass der LSh ein Torsen-Differenzial hat. ...

Das Beste oder nichts wirbt ein deutscher Fahrzeughersteller. Das finde ich auch und fahre daher LS. Da ist Verlaß darauf, dass das Beste verbaut ist. So hätte die Luftfederung zu Ende gebracht werden sollen:

Der LS hat die Stereokamera und kann die Straße erkennen, auch Schlaglöcher, momentan wenn kein Schnee drin liegt oder ein Bauarbeiter wegen Reparatur. Werbung macht Mercedes mit Magic Body Control seit dem F700. Und wer kennt das aktive Luftfahrwerk von Lexus? Wird hoffentlich 2016 wieder neu aufgelegt. Torsen und Atkinson klingt ja auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu dem VW Konzept.

Die W Motoren sind ein Irrweg, Spritsäufer und keinen Druck. Daher gibt es sie auch nur bei VW, nicht bei Audi.

Der lächerliche 16 Zylinder im Bugatti ist eine Witz..

Wir haben Profis im Corvetteforum, die einen Corvette V 8 standfest auf 1300 PS fahren. Ohne viel Aufwand und Rummel, das Ding läuft und performt.

Die US Tuner fahren reichlich V 8 mit mehr als 1000 Ps.

Bugatti hat da den ganz großen Rummel gemacht, 1001 PS !!!, alle sollten vor Ehrfurcht erschauern.

Die schweren Phaetons sind ebenfalls ein Witz, mehr gewollt als gekonnt.

Das der LS im Test verliert wurde schon mehrfach kommentiert. Das einzige, was für die Autobauer zählt sind Verkaufszahlen.

Egal was die Tester zusammenkleistern, die Verkaufszahlen zeigen, wer die Nase vorne hat. Weltweit liegt der LS wohl nicht schlecht, sonst würde Herr Toyoda sicherlich gewaltig Druck machen bei seinen Jungs.

Hinzu kommt, dass die Tester genauso sind, wie wir:

Wir haben unsere Auto Favoriten, wir setzen uns rein und fühlen uns zu Hause.

In anderen Autos fühlen wir uns nicht wohl und meckern herum.

Die Tester mache genau das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib mal kurz bei den wirklichen Fakten:

Die W Motoren sind ein Irrweg, Spritsäufer und keinen Druck. Daher gibt es sie auch nur bei VW, nicht bei Audi.

Der lächerliche 16 Zylinder im Bugatti ist eine Witz..

Hier der direkte LInk zum aktuellen A8 W12 mit 500 PS

http://konfigurator....mandant=accx-de

Den Rest kommentier ich jetzt mal lieber nicht.

Wir haben Profis im Corvetteforum, die einen Corvette V 8 standfest auf 1300 PS fahren. Ohne viel Aufwand und Rummel, das Ding läuft und performt.

Die US Tuner fahren reichlich V 8 mit mehr als 1000 Ps.

Bugatti hat da den ganz großen Rummel gemacht, 1001 PS !!!, alle sollten vor Ehrfurcht erschauern.

Und? Was hat das mit der Thematik zu tun? Bugatti möchte unsere Ehrfurcht erzwingen? Ach so! :bye2:

Die schweren Phaetons sind ebenfalls ein Witz, mehr gewollt als gekonnt.

Auch ziemlich sinnbefreit! War es zuvor noch die angeblich anfällige Phaeton Luftfederung von einem Bekannten, dessen Bekannter wiederum jemanden kennt, welcher mal einen Nachbar mit einem Phaeton hatte......, ist er nun also zu schwer?! Zu schwer für was? Nachfolgend mal die Gewichtsklassen der direkten Mitbewerber, jeweils mit V8 Motor und Allradantrieb:

Audi A8 L / 2.020 KG http://www.autoklick...daten10717.html

VW Phaeton / 2.182 KG http://www.autoklick...-daten7666.html

Mercedes S-Klasse / 2.140 KG http://www.autoklick...-daten9684.html

Lexus LS / 2.155 KG http://www.autoklick...daten11185.html

BMW 7er / 2.030 KG http://www.autoklick...daten10796.html

Der Phaeton und der (neue) LS liegen also 27 KG auseinander, das sind natürlich Welten in der automobilen Oberklasse.... :clap:

Ich würde bei einer möglichen Auswahl dennoch den Lexus LS nehmen, da ich zum einen bereits diverse Phateon über Jahre hinweg gefahren bin, sowie zum anderen ich den Lexus LS deutlich für das bessere und modernere Auto halte. Unabhängig davon sollte man jedoch bei den Fakten bleiben...

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der LS im Test verliert wurde schon mehrfach kommentiert. Das einzige, was für die Autobauer zählt sind Verkaufszahlen.

Egal was die Tester zusammenkleistern, die Verkaufszahlen zeigen, wer die Nase vorne hat. Weltweit liegt der LS wohl nicht schlecht, sonst würde Herr Toyoda sicherlich gewaltig Druck machen bei seinen Jungs.

Hinzu kommt, dass die Tester genauso sind, wie wir:

Wir haben unsere Auto Favoriten, wir setzen uns rein und fühlen uns zu Hause.

In anderen Autos fühlen wir uns nicht wohl und meckern herum.

Die Tester mache genau das!

Das sind alles Eindrücke, sehr subjektive. An den Zahlenwerten (Beschleunigung, Verbrauch, ...) gibt es aber nichts zu rütteln. Und ja, im Audi A8 ist an der ein oder anderen Stelle im Innenraum nun mal hochwertigeres Material verbaut als im Lexus LS. Kann man auch nicht wegdiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der LS im Test verliert wurde schon mehrfach kommentiert. Das einzige, was für die Autobauer zählt sind Verkaufszahlen.

Egal was die Tester zusammenkleistern, die Verkaufszahlen zeigen, wer die Nase vorne hat. Weltweit liegt der LS wohl nicht schlecht, sonst würde Herr Toyoda sicherlich gewaltig Druck machen bei seinen Jungs.

Naja.....

Mercedes S-Klasse: 68.969

BMW 7er: 68.774

Audi A8: 38.542

Lexus LS: 17.365

Produktionszahlen von 2011

Quelle: www.wikipedia.com und www.toyota-global.com

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher weltweit. Das Argument von Nordmann, dass Tests keinen interessieren, zählt ja wohl nicht. Der ein oder andere potenzielle Käufer überdenkt seine Kaufentscheidung vielleicht doch nach so einem ziemlich "eindeutigen" Vergleichstest. Fördernd für den Kauf eines Modells ist so ein verlorener Vergleichstest sicher nicht - gerade bei den Prestige-Modellen. Und dass ein LS weltweit nicht einmal ansatzweise so oft verkauft wird, wie der 7er BMW oder die S-Klasse, sollte ja wohl jedem klar sein. Und demnach sollte Herr Toyoda noch viel mehr Druck machen! Fakt ist, dass der LS ein sehr, sehr gutes Auto ist. Fakt ist aber auch, dass die Konkurrenz nicht schläft und einiges eben besser macht. Abgesehen von der Hybrid-Technik - da ist Toyota/Lexus Spitze. Aber der 5er BMW Hybrid scheint nah dran zu sein. Dass in diesem Fall jetzt der A8 TDI in den Fahrleistungen aber "so viel" schneller ist, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte erwartet, dass der E-Motor im LS-Hybrid mehr Power bietet.

Anderes Beispiel ist der A6 TDI mit 313 PS. Der ist auch besser im Sprint und in der Elastizität als der GS450h mit immerhin 345 PS. Auch wenn ich Diesel nicht ausstehen kann, schnell sind sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass in diesem Fall jetzt der A8 TDI in den Fahrleistungen aber "so viel" schneller ist, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte erwartet, dass der E-Motor im LS-Hybrid mehr Power bietet.

Falls Du noch den Test meinst, bei dem dieser Thread hier seinen Ursprung nahm.

Der Audi hat einen 4.0l V8 Turbo Benziner - keinen Diesel. Und erreicht damit fast den gleichen Verbrauch wie der Lexus. Ein wenig zu kurz gekommen ist der Verbrauchsvorteil des Lex in der Stadt. Das wurde kurz von ams kommentiert, ging aber nicht weiter in den Test mit ein. Bei einem Test solcher Limousinen kann man das nachvollziehen, auch wenn manche Autos doch oft durch die Stadt rollen.Ein Kunde aus München, Berlin, Hamburg oder Wien kann da andere Prioritäten setzen als das Testschema.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du noch den Test meinst, bei dem dieser Thread hier seinen Ursprung nahm.

Der Audi hat einen 4.0l V8 Turbo Benziner - keinen Diesel. Und erreicht damit fast den gleichen Verbrauch wie der Lexus. Ein wenig zu kurz gekommen ist der Verbrauchsvorteil des Lex in der Stadt. Das wurde kurz von ams kommentiert, ging aber nicht weiter in den Test mit ein. Bei einem Test solcher Limousinen kann man das nachvollziehen, auch wenn manche Autos doch oft durch die Stadt rollen.Ein Kunde aus München, Berlin, Hamburg oder Wien kann da andere Prioritäten setzen als das Testschema.

Gruß,

Alex

Oh, na prima. :( Gut, dass du das nochmal erwähnt hast. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es ein Diesel war. Jetzt weiß ich noch weniger, was ich von all dem halten soll. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du noch den Test meinst, bei dem dieser Thread hier seinen Ursprung nahm.

Der Audi hat einen 4.0l V8 Turbo Benziner - keinen Diesel. Und erreicht damit fast den gleichen Verbrauch wie der Lexus. Ein wenig zu kurz gekommen ist der Verbrauchsvorteil des Lex in der Stadt. Das wurde kurz von ams kommentiert, ging aber nicht weiter in den Test mit ein. Bei einem Test solcher Limousinen kann man das nachvollziehen, auch wenn manche Autos doch oft durch die Stadt rollen.Ein Kunde aus München, Berlin, Hamburg oder Wien kann da andere Prioritäten setzen als das Testschema.

Gruß,

Alex

Wobei ich immer noch behaupte, dass (auch) die Oberklasse-Limousinen hauptsächlich in der Stadt bewegt werden.

Wenn ich samstags Vormittag in München in die Maximilanstraße fahre, dann sehe ich wie arm ich bin.

Längere Strecken werden doch gerade auch von der Geschäftsführungs-/Vorstandsebene geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich immer noch behaupte, dass (auch) die Oberklasse-Limousinen hauptsächlich in der Stadt bewegt werden.

Wenn ich samstags Vormittag in München in die Maximilanstraße fahre, dann sehe ich wie arm ich bin.

Längere Strecken werden doch gerade auch von der Geschäftsführungs-/Vorstandsebene geflogen.

Vielleicht sollten wir hier mal eine Umfrage machen bezüglich monatliches Einkommen. Dann kannst du mal sehen, wie reich du im Vergleich zu mir bist. ;) Es gibt nämlich auch Lexusfahrer, die hoffen, dass ein Mindestlohn eingeführt wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass, unabhängig von dem Thema und den Meinungen, eine gewisse Etikette hier gewahrt werden sollte.

Die Bezeichnungen von Filou-SH sind nicht wirklich als freundlich zu bezeichnen.

Mag so sein, dass das als der richtige Weg gesehen wird, für mich ist es das nicht.

Wir wissen alle, dass Audi mit seinem A 8 erst wirklich beim Käufer landen konnte, als Bundeskanzler Schröder das Auto für sich "entdeckte" und in die Politik brachte.

Deutsche kaufen keine Autos, sondern nach wir vor Images.

Auf die Postings von Filou werde ich hier weiter keine Antworten geben, die Sache rutscht mir zu weit ab.

ZU dem Bugatti sei angemerkt, dass das Auto nur damit zum "Knaller" gemacht werden sollte, wegen der 1001 Ps und der Endgeschwindigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kernaussage war nicht, wer arm oder reich ist, sondern, dass Oberklasselimousinen durchaus sehr häufig in der Stadt bewegt werden.

Dass diese nicht zwingend drauf angewiesen sein müssen, sich in die kleinste Lücke zu quetschen, ist etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kernaussage war nicht, wer arm oder reich ist, sondern, dass Oberklasselimousinen durchaus sehr häufig in der Stadt bewegt werden.

Dass diese nicht zwingend drauf angewiesen sein müssen, sich in die kleinste Lücke zu quetschen, ist etwas anderes.

Wo du gerade von Parklücken sprichst. Wie ist der Einpark-Assistent des LS in der Praxis? Benutzt du ihn oft - gerade in einer hektischen Großstadt wie München?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte das Luxuslimousinen zu 90% wegen des Image gekauft werden und auch mindestens 50%in der Stadt bewegt werden wie schon richtig gesagt wurde, es geht darum seinen Status zu zeigen, auch wenn man beim Kunden vorfährt, und der sitzt nunmal meist im Zentrum, zumindest dann wenn es um Geschäfte der Größenordnung geht bei der die Manager in der Oberklassenlimousine Vorfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung