Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorhaube flattert ab 180km/h!?


Recommended Posts

Hi LOCer :)

Was tue ich dageben, das ab ca. 180km/h meine Motorhaube wackelt/Flattert? Ist mein Beifahrer aufgefallen. Und wirklich: gefühlt 1cm spiel :(. Zugeschnapp war die Haube richtig. Bringt es was dieses Gummis höher rauszudrehen damit es weniger bzw. ganz aufhört?

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der IS fährt über 180? Muß ich glatt mal ausprobieren :lol:

Ja die Gummis kannst etwas rausdrehen, die Haube muss aber trotzdem noch wie gehabt zugehen, aus 20-30cm zufallen lassen.

Aber etwas wackeln ist okay, bombenfest sitzt die eigtl nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau nach ob die Dichtgummis montiert sind.

Dann das Schloss so einstellen daß die Haube enger schliesst.

Ist der IS vorn kaputt gewesen?

Meine Haube hat nie geflattert auch über 180 nicht!

Dichtgummis sind da (rundherum)

Schloss einstellen, ich find da nix...sieht ziemlich normal aus :???:

Die Gummis habe ich höher gedreht, dann lukte die Motorhaube über die Kotflügel :-/, also wieder etwas runter...obs besser ist, weiß ich noch nicht...leider habe ich kein anderen IS da um mal an der Haube zu wackeln. Wenn ich da vorstehe und die Haube eingehakt ist, kann ich diese ca. 8-10mm bewegen. Geht das bei euch auch oder ist die Bombenfest?

Schaden hat er vorne nicht gehabt.

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Haube bei hohen Geschwindigkeiten etwas in Bewegung ist, ist normal, überleg mal, was für Kräfte auf die Haube einwirken. Wer genau hinsieht, wird das bei jedem Wagen bemerken. Wenn sich die Hauben jedoch so arg bewegen wie zum Beispiel bei Fahrzeugen der DTM, dann sollte man sich die Verriegelung vorne nochmals ansehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da vorstehe und die Haube eingehakt ist, kann ich diese ca. 8-10mm bewegen. Geht das bei euch auch oder ist die Bombenfest?

8-10mm ist um 8-10mm zuviel. Normalerweise sollte da überhaupt nichts wackeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei höhe Geschwindigkeiten wacklen fast alle Motorhaben, auch bei mir wenn ich über 160 schnell bin ( auf Autobahn besonders schlechte Bodenwellen gesehen ), die Gummipuffer habe ich schon auch genug Stramm rausgedreht ( weiter geht nicht, weil dann die Spaltmaße nicht stimmen ), und die Motorhaube ist genug schwer beim IS200/300 ist einfach so.

@godnboss bei dir fängt erst ab 180, dann kannst ruhig bis 179,9 fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Entwarnung...:)!

Warum auch immer die Motorhaube geflattert hat, neulich bei 200+ bombenfest. Ob es an die Gummis lag (diese beiden habe ich höhergedreht) weiß ich nicht...werde ich auch erstmal nicht mehr runterdrehen um zu sehen ob es daran lag. Das Schloss samt Fanghaken ist auch top i.O.!

Ich zerbrech mir jetzt aber auch nicht mehr den Kopf darüber ;)

Danke an euch! Wieder mehr Erfahrungen gesammelt :)!

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung