LexGS300S190 Geschrieben 15. Juli 2013 Share Geschrieben 15. Juli 2013 wie lang braucht euer lex bis er warm wird 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 15. Juli 2013 Share Geschrieben 15. Juli 2013 Definieren Sie "warm"... Kühlwasser, Öltemperatur, Innenraum, sexuelle Ausrichtung? Zu welcher Jahreszeit/bei welchen Außentemperaturen? Sonst heißt die Antwort: Bis es soweit ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexGS300S190 Geschrieben 16. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 16. Juli 2013 Ja im Winter und im Sommer natürlich bis die Wassertemperatur Anzeige bis 90 anzeigt bei mir dauert es im Winter ca 7-10 km ist Das in Ordnung ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 16. Juli 2013 Share Geschrieben 16. Juli 2013 Ja 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 16. Juli 2013 Share Geschrieben 16. Juli 2013 Bei immerhin 5L Öl würde ich erst ab 15 KM höhere oder volle Leistung abfordern, auch dem Getriebe zuliebe. Habe mal von 18 KM gelesen Lexibär .............................. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TW1138 Geschrieben 17. Juli 2013 Share Geschrieben 17. Juli 2013 Dauert bei mir ähnlich lang. Ich denke das passt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexGS300S190 Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 19. Juli 2013 Also im Sommer 4km ist aber nicht normal oder weil ich noch ein Audi S6 Fahre ein V8 und er wird in 2-3 km schon warm :-/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 19. Juli 2013 Share Geschrieben 19. Juli 2013 Nach 3 km würde ich niemals annehmen, auch im Sommer nicht, dass alle Einheiten (voll) belastbar sind. Das dürfte aber auch klar sein... Lexibär .................................... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexFrenky Geschrieben 19. Juli 2013 Share Geschrieben 19. Juli 2013 Nein, das glaube ich auch nicht. Die Wassertemp Anzeige ist hier aber auch nicht aussagekräftig, es gebt um die Öltemp. Deswegen ist die Temp Anzeige sowieso nur mäßig aussagekräftig. Bei meinem Jag XJ8 zB kletterte sie elektronisch geregelt immer gleich schnell hoch und geht nur bei nem Defekt in den roten Bereich.. aber nicht bei überhitztem Motor. lg Frenky 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 19. Juli 2013 Share Geschrieben 19. Juli 2013 Wenn der einen ganzen km länger als der Audi braucht dann würd ich den ganz schnell verkaufen... :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 19. Juli 2013 Share Geschrieben 19. Juli 2013 Wenn der einen ganzen km länger als der Audi braucht dann würd ich den ganz schnell verkaufen... :rolleyes: Jo... :lol: Wobei es ja alles Auslegungssache ist... Warm oder voll belastbar... Beim Einen ist der Wagen warm, wenn der Temperaturanzeiger im mittleren Bereich ist, beim Anderen erst, wenn die Öltemperatur auf ihren Sollwert geklettert ist... Voll belasten würde ich den Motor erst, wenn Zweiteres passiert ist... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexGS300S190 Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 19. Juli 2013 Ja das ist mir schon klar wie gesagt die gleiche Strecke und gleicher Fahrstil wird der Audi schneller warm Wer hat den von euch eine Standheizung eingebaut und wie macht die sich 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 19. Juli 2013 Share Geschrieben 19. Juli 2013 ....die gleiche Strecke und gleicher Fahrstil wird der Audi schneller warm... Wie viel Öl haben Audi und Lexus im Motor drin? Dann lässt sich eher eine vergleichbare Aussage treffen. Um eine Menge X an Öl zu erwärmen, bedarf es einer genau definierten Wärmemenge, egal welches Auto du fährst. Und dazu kommt noch, das Wärme nur ein Abfallprodukt der Fortbewegung bei einem Auto ist. Also ist es eigentlich energietechnisch und vom Verbrauch her günstiger, wenn ein Auto möglichst viel Energie in Bewegung und möglichst wenig Energie in die Wärmeerzeugung steckt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexGS300S190 Geschrieben 2. September 2013 Autor Share Geschrieben 2. September 2013 Wie viel Öl haben Audi und Lexus im Motor drin? Dann lässt sich eher eine vergleichbare Aussage treffen. Um eine Menge X an Öl zu erwärmen, bedarf es einer genau definierten Wärmemenge, egal welches Auto du fährst. Und dazu kommt noch, das Wärme nur ein Abfallprodukt der Fortbewegung bei einem Auto ist. Also ist es eigentlich energietechnisch und vom Verbrauch her günstiger, wenn ein Auto möglichst viel Energie in Bewegung und möglichst wenig Energie in die Wärmeerzeugung steckt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexGS300S190 Geschrieben 2. September 2013 Autor Share Geschrieben 2. September 2013 Also Leute sagt euch was Audi S6 ist sogar ein größerer Motor egal heute waren es schon 7km da kann doch was nicht stimmen oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TW1138 Geschrieben 2. September 2013 Share Geschrieben 2. September 2013 Doch, das passt. Dauert bei mir genau so lang. Wichtig ist dass er überhaupt Betriebstemperatur erreicht und sie auch hält. Sonst wäre unter Umständen der Thermostat kaputt. Mach dir keine Sorgen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 2. September 2013 Share Geschrieben 2. September 2013 Jepp... Mein F benötigt - wenn es warm ist - mindestens ca. 6-7 km und - wenn es kalt ist - bis zu 15 km bis das Öl Betriebstemperatur hat... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 2. September 2013 Share Geschrieben 2. September 2013 Mein RX braucht auch länger um warm zu werden wie der IS, liegt unter anderen auch an Automatikgetriebe, die die Drehzahl sehr nidrig hält als wenn man manuel fahren würde. Hat RS6 auch Automatikgetriebe? Natürlich kann es aber sein das Audi das besser gelöst hat. BMW zb schliest der Kühler mit so eine Rolade vorne, so lang motor nicht warm wird. Weiß nicht ob Lexus das auch hat? Meine zumindest nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 2. September 2013 Share Geschrieben 2. September 2013 (bearbeitet) Mein F benötigt - wenn es warm ist - mindestens ca. 6-7 kmund - wenn es kalt ist - bis zu 15 km bis das Öl Betriebstemperatur hat... Mensch Todde, Startknopf drücken und den Motor bei 6000 min im Stand etwa 2 Minuten vorheizen. Probiers mal............ :tongue: :hehe: :naughty: :shocking: PS: Kolben, Lager und Zylinderlaufbuchsen kann ich günstig besorgen..... :whistling: bearbeitet 2. September 2013 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 2. September 2013 Share Geschrieben 2. September 2013 Mensch Todde, Startknopf drücken und den Motor bei 6000 min im Stand etwa 2 Minuten vorheizen. Probiers mal............ :tongue: :hehe: :naughty: :shocking: PS: Kolben, Lager und Zylinderlaufbuchsen kann ich günstig besorgen..... :whistling: Der F geht doch erst ab 7.000 U/min in den Begrenzer... :lol: Und wenn ich ihn ganz schnell warm haben möchte, reicht meist etwas Benzin: :blowup: Humorvoller Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 2. September 2013 Share Geschrieben 2. September 2013 7000 U/min hui, übertreibe nicht........ :shocking: :lol2: Ich glaube ich bin etwas neidisch, oder? :taz: Spassige Grüße Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 2. September 2013 Share Geschrieben 2. September 2013 Ich glaube ich bin etwas neidisch, oder? :taz: Spassige Grüße Gerd Musst Du doch gar nicht sein... Bei Dir steht doch sogar ein F auf dem Kennzeichen... :tomato: Letzter OT-Gruss (hier) vom Todde ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexGS300S190 Geschrieben 2. September 2013 Autor Share Geschrieben 2. September 2013 Ich weis woran es liegt der temperaturfühler ist kaputt oder was anderes was aber damit zutun hat weil der Lüfter immer läuft weis jemand von euch wo der temperaturfühler liegt???? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knatter Geschrieben 2. September 2013 Share Geschrieben 2. September 2013 Ich weis woran es liegt der temperaturfühler ist kaputt oder was anderes was aber damit zutun hat weil der Lüfter immer läuft weis jemand von euch wo der temperaturfühler liegt???? Was ist mit dem Thermostat? Großer und kleiner Kühlkreislauf. Wird nur der größere Kühlkreislauf freigegeben wird er später warm. Gruß Knatter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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