Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F


lexxus

Recommended Posts

Ich schlage gerade nach, ab welchem Alter Ironie verstanden wird. Vielleicht sollten wir Ironie hier im Forum mit dreifachem Pipe-Zeichen einschließen. Beispiel:

|||Das ist ein Scherz|||

oder so:

:) Das ist ein Scherz :)

oder keine Scherze machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 827
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@lexxus: Ist doch total egal falls sein Englisch nicht gut ist, oder er im Umkehrschluss damit kokettiert, dass das Gegenteil der Fall ist. Viel wichtiger ist es doch, in diesem Kontext auf das Lexus Magazin verwiesen zu haben, dass hier im LOC bisher keine Erwähnung gefunden hat. Das wird dem einen oder anderen Interessenten nämlich sicherlich kurzweiligen Lesespass bereiten.

Übrigens kannst Du mir auch gerne ne PN schicken wenn Du ein Problem hast, anstatt auf meine konstruktiven Beiträge andauernd mit Ignoranz und Dummheit zu reagieren und somit interessante Forenthemen hier zu zerlabern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch , bleibt doch mal Locker Jungs. Danke für den tip mit dem Magazin , sehr interessant. Ich dachte es in dem Bericht

um den 2000 Jahre alten carbon Webstuhl den Lexus eigens für den LFA bauen lies und sie nun vermutlich die Teile des

RC-F auch damit bauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

haben heute die Probefahrt gehabt.

Begeisterung war da, aber nicht auf ganzer Linie.

Die Leistungssteigerung gegenüber dem IS-F ist real nicht spürbar, der Sound, der ab 4000 U/min brutal anschwillt, nervt einfach.

Ein andauernder V8 Sound wäre angenehmer, oder ein Klappenauspuff.

Das Fahrwerk werksseitig ist nicht optimal abgestimmt, das kann Porsche absolut besser.

Jetzt wird "sie" einen Cayman GTS probefahren und weitere Entscheidungen treffen.

Das Armaturenbrett ist etwas zerklüftet und hätte besser gestaltet werden können.

Navi gefällt uns nicht mit dem Touchpad, genausowenig, wie die Bedienung mit der "Maus" beim RX.

Sitze grosse Klasse, Einstig in engen Parklücken durch die langen Türen problematisch, anschnallen für kleine Frauen ein Problem, da es keinen Gurtbringer o.ä. gibt.

Gruss,

lexnew der auf hohem Niveau nörgelt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, auch mal eine Meinung zu lesen, die nicht voller Enthusiasmus sondern auch mit Blick auf die Alltagstauglichkeit zum Ausdruck gebracht wird. Wir haben uns den RC in Florida auch angesehen und waren von der Armaturentafel ebenfalls nicht angetan. Zu viel Effekthascherei die man zum schnell fahren nicht braucht.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

haben heute die Probefahrt gehabt.

Begeisterung war da, aber nicht auf ganzer Linie.

Die Leistungssteigerung gegenüber dem IS-F ist real nicht spürbar, der Sound, der ab 4000 U/min brutal anschwillt, nervt einfach.

Ein andauernder V8 Sound wäre angenehmer, oder ein Klappenauspuff.

Das Fahrwerk werksseitig ist nicht optimal abgestimmt, das kann Porsche absolut besser.

Jetzt wird "sie" einen Cayman GTS probefahren und weitere Entscheidungen treffen.

Das Armaturenbrett ist etwas zerklüftet und hätte besser gestaltet werden können.

Navi gefällt uns nicht mit dem Touchpad, genausowenig, wie die Bedienung mit der "Maus" beim RX.

Sitze grosse Klasse, Einstig in engen Parklücken durch die langen Türen problematisch, anschnallen für kleine Frauen ein Problem, da es keinen Gurtbringer o.ä. gibt.

Gruss,

lexnew der auf hohem Niveau nörgelt.....

Da spiegeln sich viele Gemeinsamkeiten wieder... ;)

Auch in schwarz macht er eine gute Figur...die Seitenlinie ist einfach ein Traum...

Die schwarz-rote Farbkombi hier in BI passt zwar auch super zusammen,

aber "Meiner" müsste schon blau-schwarz oder blau-hell sein...

Einen leistungsmäßigen Unterschied konnte ich auch nicht feststellen.

Soundmäßig empfand ich ihn ähnlich...(Habe aber keine Autobahnfahrt gemacht)

Am Navi habe ich nur kurz gespielt, aber da finde ich mein Touch-Navi noch deutlich

angenehmer...(Aber vielleicht braucht man nur etwas mehr Zeit, um sich dran zu gewöhnen...)

Die Sitze sind wirklich eine Klasse besser...

...und die Problematik der großen Türen und der fehlende Gurtbringer empfinde ich auch als

kleine Minuspunkte...

Dafür hat mich der doch große Kofferraum überrascht...

Also alles in Allem ein Traumwagen mit leichten Abstrichen in der B-Note... ;)

Mal schauen, ob ich ihn mal über's WE oder ein paar Tage bekomme,

um die Alltagstauglichkeit zu prüfen... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es möglich, dass man die Leistungssteigerung nicht merkt, wozu dann das Ganze? Geht es vermehrt um die Optik, mehr Einstellungsmöglichkeiten, bessere Sitze etc? Das fragt jemand der stark mit dem IS F liebäugelt......

Hatte bisher gedacht, dass auch vor allem die höhere Leistung ein starkes Argument des RC Fzum IS F ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich allerdings auch nicht.

Im GS-F soll der selbe Motor den Großen der Zunft die Stirn bieten, aber die IS-F Fahrer merken keinen Leistungssprung im RC-F? Sind wir mittlerweile zu turboverwöhnt oder waren die F's noch nicht eingefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es in sofern, dass der rc f ein Coupé ist, einen sportlichen modernen Auftritt hat, und die oben beschriebenen Features. Also geht es hier auch im besten Sinne ums auffallen wollen. Dagegen ist der IS f ein Tiefstapler. Habe ihn in silber besichtigt, da ist er geradezu unauffällig, mir schon fast zu schafsmässig. Also spricht er allenfalls eine andere Käufergruppe an. Dann wäre der Nachfolger des IS F der GS F!! 😉 im Sinne vom Angebot einer hochleistungslimousine mit V8 ohne Hybrid.

bearbeitet von BLI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LexusComingSoon: Woher stammt die Aussage im Hinblick auf den GS F und "den großen der Zunft"...?

Natürlich schreiben Larifari-Seiten wie lexusenthusiast.com dergleichen, ebenso wie Motorsport-Journalisten solche Vergleiche anstellen werden, um Leser zu fangen. Von Lexus Japan/USA Marketing habe ich dergleichen Aussagen noch nicht gelesen/gehört...

Ich finde es immer hilfreich, sich auch die offiziellen Statements durchzulesen oder die Fahrzeugpräsentationen anzuschauen, um sich ein Bild zu machen. Der Rest schreibt schließlich um zu verkaufen, oder um Leser auf die mit Werbebannern gepflasterte Internetpräsenz zu locken - und nicht in erster Linie, um zu informieren :closedeyes:

@BLI: Der IS F ist ein "Auslaufmodell" (lt. Lexus Japan) und nicht jeder möchte ein in mancher Hinsicht veraltetes Fahrzeug kaufen wenn es Alternativen gibt. Der GS F ist, wie Du ja schon angemerkt hast, als neuer Viertürer in dem Segment "mid-size luxury sedan" zu sehen (lt. Jeff Brachen). Mit diesen "Nischenfahrzeugen" möchte Lexus nicht zuletzt das Markenbewusstsein für "F" in den Zielmärkten stärken und das Motorsportengagement unterstreichen.

@IS-250: So unterschiedlich sind die Geschmäcker :D Ich hätte bspw. gerne wieder einen IS F gesehen, unabhängig vom Leistungsplus/-minus, wenngleich mir das RC F Coupe auch ganz gut gefällt. Zum Glück kommt nun doch noch ein Viertürer mit dem GS F.

Interessanterweise werden in Deutschland fast immer nur die Leistungswerte voran gestellt. Mag an der Automobilkultur hierzulande liegen.

bearbeitet von Wanderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich den RC-F mal über's WE oder ein paar Tage habe, werde ich nochmal berichten.

Das war momentan mein erster Eindruck, der sicherlich noch ergänzt wird...

Zumal weiss ich nicht, in wie weit das Einfahrprogramm noch aktiv ist...

Und ausserdem behandel ich auch mir fremde Fahrzeuge immer so wie mein Eigenes...

Kalter Motor = keine hohen Drehzahlen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Todde, das macht Deinen IS F nochmals erheblich interessanter für einen allfälligen Käufer. Mir tut es fast körperlich weh, wenn ich erlebe, wie mit Fahrzeugen manchmal umgegangen wird. Keines der Autos die ich je gesteuert habe, wurden je in kaltem Zustand gefordert. Rücksichtnahme gegenüber dem Material und ein gewisses materielles und funktionelles Einfühlungsvermögen schont Auto und Geldbeutel gewaltig. Da reden wir im Laufe meines bisherigen Fahr-Lebens mit ca. 1.2 Millionen Kilometer von vielen Tausend DM/Euro/SFr.

Gruss

BLI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teilweise mehr als 100 PS Defizit soll der GS F aber durch sein

geringes Gewicht kompensieren. Lexus gibt ein Leergewicht von 1830

Kilogramm an und spricht vom "leichtesten Fahrzeugenicon1.png im Wettbewerbsumfeld". In der Tat bringen die genannten Konkurrenten bis zu 200 Kilogramm mehr auf die Waage

http://www.autobild.de/artikel/lexus-gs-f-detroit-2015-5522195.html

bezog sich darauf und warum soll das F sich beim RC und IS mit den Großen messen wollen und der GS-F nicht? Welche Produktpolitik steckt dann hinter einem F?

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autobild.de/artikel/lexus-gs-f-detroit-2015-5522195.html

bezog sich darauf und warum soll das F sich beim RC und IS mit den Großen messen wollen und der GS-F nicht? Welche Produktpolitik steckt dann hinter einem F?

@LexusComingSoon: Ich kann Deine Frage sehr gut verstehen; bin da voll bei Dir. Deine Fragen zur Produktpolitik "F" werden in den Links meines obigen Beitrages beantwortet. Des weiteren auf der Internetpräsenz von Lexus International.

Der Praktikant Schreiberling der Autobild nimmt einen Vergleich zu anderen Fahrzeugen, vermeintlichen "Konkurrenten", und zudem hinsichtlich deren Leistungswerten vor. Dann suggeriert er durch das Zitat der Lexus Pressemeldung einen ganz anderen Kontext. Klar kann man Vergleiche zu diversen Modellen ziehen. Doch das ist wenig objektiv und hat nichts mit der Produktpolitik von Lexus zu tun. Das sollte man dann schon noch abgrenzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt für mich irgendwie so: "Es schmeckt Ihnen nicht? Dann lassen Sie sich mal erklären was der Koch sich dabei gedacht hat". :zipped:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biker: Haha, daran habe ich auch schon gedacht. Etwas mehr deutschsprachiges Marketing in den Medien, die hier im LOC wohl mehrheitlich konsumiert werden, wäre seitens Lexus Deutschland vielleicht ganz angebracht. In Japan sind schon die ersten Fachzeitschriften zum RC F publiziert worden (detaillierte Infos, Interviews, Zubehör & Aftermarket, viele nette Bilder...). Naja, hier soll es ja auch um den RC F gehen und die übrigen 2 Cent können dann im ersten (?) GS F Thread weiter diskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich den RC-F mal über's WE oder ein paar Tage habe, werde ich nochmal berichten.

Das war momentan mein erster Eindruck, der sicherlich noch ergänzt wird...

Zumal weiss ich nicht, in wie weit das Einfahrprogramm noch aktiv ist...

Und ausserdem behandel ich auch mir fremde Fahrzeuge immer so wie mein Eigenes...

Kalter Motor = keine hohen Drehzahlen...

Gruss vom Todde

Hi Todde, muss ich jetzt zu Dir fahren um mir den RC F anzuschauen? 😏

Wollte gerade meiner Familie den Wagen zeigen da ist er weg.

Nebeneffekt, jetzt wollen Frau und Tochter nen neuen Aygo. War so nicht geplant. 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Todde, muss ich jetzt zu Dir fahren um mir den RC F anzuschauen? 😏

Wollte gerade meiner Familie den Wagen zeigen da ist er weg.

Nebeneffekt, jetzt wollen Frau und Tochter nen neuen Aygo. War so nicht geplant. 😩

Ich wäre heute am Mittag fast hingefahren, aber dann doch nicht.

Da blieb mir ja eine Enttäuschung erspart.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe ihn nicht mitgenommen... ;)

Denke, der steht gut gehütet in der Werkstatt.

(Der Showroom steht ja mit anderen Modellen voll und der RC-F ist ja schon angemeldet...Ergo wird er wohl häufiger bewegt... b) )

RC-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es dir gegönnt. Zu letzt Stand er im Showroom. Ich denke auch, das irgendein ein Glücklicher sich damit das Wochende aufwertet. 🚗

Mal schauen ob er morgen wieder da ist. Wir bekommen neue Stoßdämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung