Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DonDile neuer Gs 450h Besitzer


DonDile

Recommended Posts

Vielen Dank erstmal an alle Forumsmitglieder für die Zusprache zum Gs 450h. Heute habe ich zugeschlage, Glückskind. Erste Probefahrt, erster aufgesuchter GS und direkt ein Volltreffer und Schnäppchen. Gekauft heute bei Toyota Lohr in Koblenz. Bei einem der freundlichsten und kompetentesten Verkäufer den ich bisher kennenlernen durfte Detlev Paul. Der ein oder andere wird ihn kennen, @biker zum Beispiel;-).

So nun zum heutigen Tage. Nch 2,5 stündiger Fahrt kam ich mit meiner Frau bei Toyota Lohr in Koblenz an. Der GS stand in natura draussen im Regen. Nicht geputzt, nicht aufbereitet, doch das silber strahlte. So direkt mal ohne Verkäuft bissel inspiziert.. Und was sah ich ??? Einen fast Neuwagen, ausser die Felgen, der Vorbesitzer Rechtsanwalt hatte sicher eine Bordsteinparkschwäche;-) Aber unwesentlich. Das Auto hatte keinen einzigen Kratzer. Das Leder im Innenraum, bis auf minimale Patina am Fahrersitz sah und sieht aus wie neu. Minimal Abnutzungsspuren wo der Anschnallgurt beim lösen anknallt. Das Lenkrad auf keine Abnutzung sicht- und spürbar. Executive Line, Sitzkühlung Sitzheizung, volle Hütte bis auf das Abstandsradar. Aber unnötig, fahre kaum Autobahn. Larimasilber metallic. 59tkm gelaufen, 1.Besitzer Toyota Autohaus Lohr 4000km. Zweiter Besitzer Rechtsanwalt, bis 58.900 Km. Unfallfrei, kein Lackschaden. Angebotspreis 19490 Euro. Aber da geht sicher noch was ;-)

Gesagt getan, rein zu Herrn Detlev Paul, vorbei an bikers schwarzem Gs 450 h, der auch aussah wie neu, nur der Fahrersitz das Leder aussah wie 400tkm gefahren.

Deltev Paul begrüsste mich und meine Frau, machte direkt die Papiere fertig, und ab gings zur Porbefahrt. Erstmal CD aus dem alten Astra geholt und die Mark Levinson Anlage gecheckt. Kinosound, braucht denke ich 99% der Menschheit nichts nachrüsten;-)

Gut die Navigation, von meinem Samsung S3 is einfacher, aber egal.

Automatik auf D und Gas. Ja geht schon gut, erst mal mit herrn Paul zur Tanke 30 Euro Sprit rein. Herrn Paul abgesetzt, er sagte "fahr doch mal auf D mit S";-) ich auf die Autobahn. Also ohne anstössig zu werden verspürt ein Autofan wie ich bei der Beschleunigung etwas Erregung;-)

Meine Frau schon das Gesicht verzogen und die Augen zugemacht. Nach 10 Minuten ist mir eingefallen, könnte ja mal vom Hybridmodus den PWR Button drücken. Also wenn das kein Sportwagen ist auf der 1/4 Meile dann weiss ich net;-). Die Power und das sanfte leise gleiten, das Auto ist ein Traum. Wenn man ordentlich reinlatscht röhrt er auch bissel, aber is alles im Rahmen.

Ok halbe Stunde gefahren, Herr Paul will ja um 13.30 Uhr auch nach Hause, also um 13 Uhr ab zurück zu Toyota Lohr. Die verkratzten Felgen und die fehlenden Winterreifen angesprochen, die Bridgestone Sommerräder reichen auch noch maximal 1 Saison. Herr Paul schaute etwas "traurig" aber nach vielem Hin und Her, 19000 Euro Endpreis, Satz neuer Winterräder mit Sensoren noch dabei, und die 2 Jahre Toyota Garantie mit Option auf Verlängerung für 400 Euro. Also da lass ich mich nicht lumpen. 1000er anbezahlt. Grosser Service wird neugemacht Tüv HU auch neu und dann am kommenden Samstag wird er abgeholt.

Ein paar abschliessende Worte......

ich muss sagen das dieses KFZ mein bisheriges bestes und schnellstes Fahrzeug ist, das ich je besaß. Materialmässig kann sich Mercedes, Audi und BMW ne Scheibe abschneiden, für das bezahlte Geld erhalte ich nicht so ein klasse Gesamtpaket. Das Auto hat alles was man brauch, Wohlfühlfaktor 100% reinsetzen und freuen. Nur 2 Strassen weiter gefahren und die Leute sehen nach als könnte man in den Augen lesen "Was ist das für ein Auto????? Kenn ich gar nicht." Der Auffälligkeitsfaktor is vorhanden aber Nebensache. Das Auto is wirklich ein Traumwagen. Werde hoffentlich sehr lange Freude daran haben. Ich glaube ich entwickele mich zu einem dauerhaften Lexus Fahrer.

Werde auf jeden Fall mal ein Treffen in meiner Umgebung anfahren nächstes Jahr.

So also wieder einer mehr mit nem Lexus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann will ich mal als einer der ersten gratulieren! Herzlichen Glückwunsch zum Traumwagen und allzeit eine gute Fahrt.

Wenn ich nicht morgen nach Florida verschwinden würde, wäre ich nächsten Samstag bestimmt mal vorbei gekommen. ;-)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann auch hier nochmal...

Gratulation zum schnellen Kauf...und natürlich zum tollen GSh...

Dass Du keine Kratzer im Lack gesehen hast, liegt allerdings auch am Wetter... ;)

Bei Regen verschwinden nun mal alle Kratzer... ---> Daher eigentlich keine Fahrzeuge bei Regenwetter anschauen...

Aber die positive Bewertung des Verkäufers kann ich voll und ganz teilen... Meinen IS300 hatte ich auch bei ihm gekauft... :lol:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke. Glück gehabt. Durekt der erste ein Volltreffer. Naha falls doch Kratzer da wären due uch selbst nicht handeln kann fahr ich zum psaiko. Is ja auch nicht weiter von mir als zum Autohandel lohr bach Koblenz. Aber im Frühjahr leg ich mal hand an. Der Innenraum is nut bissel dash swsy. Lederpflege und nem Sauger wie neu. Aber das machen die von lohr ja für mich:-)

Ok @biker treffen wir uns auf nem treffen in bitburg oder in der kante nächstes jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man dankt allen recht herzlich. Noch 6 Tage warten zum abholen, das zieht sich länger als eine gefühlte Ewigkeit. 6 Mp3 Cds für den Dvd Wechsler hab ich schonmal gemacht, also 1000 Lieder für 3 Stunden Heimfahrt das reicht für bissel Abwechslung ;-) :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. So noch 2 Tage gedulden. Werde am Wochenende noch von der Heimfahrt berichten. Freue mich schon mal auf der Autobahn wenn er warmgefahren ist mal auf Sportmodus alles rauszuholen. Ist ja offen nach Koblenz :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So nun endlich das versprochene Update zu meinem GS 450h Kauf.

Die Heimfahrt hat schon sehr begeistert, ein tolles Erlebnis war, als aus ca 1 km Entfernung ein älterer BMW M3 Fahrer schon wild die Lichthupe machte und den Blinker rechts setzte als Aufforderung für mich. Ich schon langsam nach rechts, gewartet bis er auf gleicher Höhe war, Hybrid auf PWR, Sport im Fahrwerk rein, Automatik auf Sport und mal 2 "Gänge" runter und Feuer. Echt klasse wie das 2 Tonnen Schiff abgeht. Obwohl ich sonst nicht der Raser bin, wollte ich halt mal testen was er kann. Also 260 km/h läuft er verdammt ruhig und leise ab. Nur ein Dämpfer gab es, die 2006er Navi DVD sagte mir ich sollte doch Richtung Trier abfahren wo schon seit ca 2 Jahren keine Abfahrt mehr existiert.;-) Naja hab jetzt eine mir geholt E17. Und bis heute hält die Freude in dem Fahrzeug an. Ich freue mich jeden Tag sogar auf die Arbeit zu fahren und wieder nach Hause. Hauptsache fahren. Lexus ist mit Abstand das beste was ich je gefahren habe. Mein Kollege machte heute wieder, "oh warum hast kein Audi A6 geholt". Ich gesagt komm wir fahren mal ne Runde. Danach war er auch überzeugt. Er hatte gedacht Lexus wäre ja ne AMi Karre haha;-) Also bist heute bin ich extrem zufrieden,. ich habe auch keine Knacker in der Armatur trotz des jungen Baujahres 2006. Gut das Fahrzeug hat jetzt 2 minimale Kratzer auf der Motorhaube, aber da ich seit 2 Wochen eine extreme Vorliebe für Polieren, Wachsen, Waschen, Pflegen. Lederpflege und Innenraumpflege entdeckt habe, werde ich sie bald beseitigen. Sogar mein 3 jähriger Sohn sagt mir jeden Morgen auf der Fahrt zum Kindergarten was Papa doch für ein cooles Rennauto hat, und er zieht sogar freiwillig die Schuhe aus damit er die Plastikabdeckung hinter dem Fahrersitz nicht verkratzt. Dafür das mein alter Ople Astra vorher aussah wie ein rollender Bauwagen ;-)

Also ich hoffe das ich mit dem Lexus GS 450h viel Freude haben werde und ich fange mal an zu sparen um mir in 5-6 Jahren das neuere Modell zu kaufen. Ich habe auch stark vor mal im kommenden Jahr das eine oder andere Lexus Treffen in meiner Gegend Saarland/Rheinland-Pfalz +200km anzufahren, hoffe da ergibt sich was in meiner Nähe.

Was komisches ist noch passiert als ich den Wagen abgeholt hatte bei Lohr in Koblenz haben meine Eltern, beide kurz vor der 60zig, einen weissen CT200h gesehen, reingesetzt, begeistert von Verarbeitung und Optik, und nachdem mein Vater, Spritknausernder ehemaliger Brabus Smart Fahrer den Verbrauch auf der Probefahrt real erleben durfte, ist er nun auf der Suche nach einem CT 200h. Der weisse in Lohr will er erst den Preis noch drücken. Vorher haben sie mich bequatscht, "ne ne Junge Hybrid das is Quatsch, hol dir wieder nen Diesel, nur der spart";-) JA Ja , aber die stufenlosen Automatik. das Navi und das gute Leder und die Rückfahrkamera hat ihnen sehr gut gefallen. Ist halt kein Golf ne;-)

Ich bin sogar soweit im Hybrid "Wahn" das ich meine Frau überreden will, das sie sich von nem bekannten Rentner den 2002er Prius mit unter 100tkm holt anstatt nen Baujahrgleichen Yaris.

Also ich finde die Freude am Fahren gibts nicht bei BMW sondern bei Lexus, und das beste oder nichts gibt es nicht bei Mercedes sondern ebenfalls bei Lexus. Oder wo gibts ne E Klasse mit Sitzlüftung für so einen Preis ;-)

So, und auf viele weitere stromende Kilometer......

Achso zum Verbrauch kann ich sagen fahre ich meinen GS im Alltag fast immer mit 8,2-8,4 Liter. Wenns halt mal bissel schneller sein muss auf Überland dann etwas über 9 L. 10,4 L hatte ich nur auf der Heimfahrt auf der Autobahn von Koblenz aber da fuhr ich schon ca 100km mit über 200kmh;-)

:biker: :biker: :biker: :biker: :biker: :twisted: :jap: :jap: :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch super. So muss das sein.

Viel Spass auch zukünftig mit dem Gleiter.

Die Verbrauchswerte sind spitze. Das schaffe ich nur auf Langstrecke. Wie weit ist deine übliche Strecke?

Zur Arbeit (nur 7 km) kann ich zum Glück mit dem Rad fahren. Leider sind die sonstigen normalen Strecken (Kindertaxi, Einkaufen, etc) auch nicht wirklich länger, so dass der Verbrauch schon einiges höher ausfällt. Langstrecke geht auch mit 8-8,5 l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zur Arbeit 26 km. Ca 14km Landstrasse der Rest Stadt. Ich fahre aber fast den halben Stadtweg rein mit der Batterie da es oft auch bissel bergab geht reicht es eigentlich sehr lange. Ja zum Kindergarten sind es 2km da brauch ich denk ich auch laut Anzeige um die 10 L. Aber im Schnitt nach einer Woche brauch ich immer um die 8 L 8,2-8,4L. Hab den Fuss so trainiert das ich soweit es geht in der Stadt immer mit dem gelben Pfeil auf der Anzeige fahre;-) Soweit wie möglich. Ist der einzige Lexus auf dem Parkplatz bei 3500 Mitarbeitern. Verwunderlich.

Einkaufen war ich jetzt erst 1 mal mit dem GS. Aber der Wocheneinkauf für 130 Euro im Lidl passt noch in den Kofferraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung