Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Warum sind die schwarzen Amaturen so selten?


frufus

Recommended Posts

Hallo!
Dank der Hilfe dieses Forums ist meine Entscheidung ist so gut wie gefallen.
Ein GS450h soll wohl demnächst meinen Prius als Firmenwagen ablösen.
Für mich ist aber klar, ich bin noch recht Jung und mit der Holzoptik im GS fühle ich mich gleich 40 Jahre älter. Für mich kommen nur die Schwarzen Amaturen (Vogelaugenhorngrau) in Frage. Und die gabs nur mit dem grauen Leder.
Kann mir einer sagen warum die schickste Austattung kaum gewählt wurde? Auch mein Lexushändler sagte, die schwarzen Amaturen sind extrem selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich bin 30 und das kirschholz siehtnin natura top aus. Hsb zum Glück nen Executive mit allen Extras bis aufs pre crash weil das holzlenkrad finde ich egal mit welchem holz hässlich. Fühle mich auch mit dem kirschholz noch wie 30:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder weil zuviel Mercedes es haben:-) und es auch nicht nobler aussieht. Kirschholz hab ich so in keiner andren Marke gesehen. Nur die tolle analog uhr die hatte ich auch mal in nem alten chevy tahoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen warum die schickste Austattung kaum gewählt wurde? Auch mein Lexushändler sagte, die schwarzen Amaturen sind extrem selten ...

... was heisst schon extrem selten? Schwarze Amaturen gibts überhaupt keine!

Clin d'oeil

duckundwech ...

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ganz bei dir. mir graußt es auch schon wenn ich mir einen neuen Lex kaufen muß. leider sind dort oft diese gruseligen Farben verbaut.

Auch wenn es für viele hier ein Sakrileg ist, ich würde das in meiner Wunschfarbe folieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was heisst schon extrem selten? Schwarze Amaturen gibts überhaupt keine!

Stimmt, auch in Badezimmern haben die sich nicht durchsetzen können.

Wer will schon schwarze Zahlen und Zeiger auf schwarzem Grund im Auto?

Auch duckundwech,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das hätte ich nicht gedacht, dass die Geschmäcker tatsächlich so unterschiedlich sind. Ich hätte gedacht, ihr fahrt die Holzoptik auch nur aus Mangel an Verfügbarkeit. Denn ich konnte bis 25.000 Euro keinen einzigen 450h mit der grauen Optik finden.

Mich erinnert die Holzoptik immer an Opa-Amischlitten, hingegen das Grau sieht einfach sportlich schick aus.

Ihr findet tatsächlich die Optik hier schöner?

lexusgsholzlymtnukx4g.jpg

Als die hier:

lexusgsschwar6jt5sevfab.jpg

?

@Motu

Das mit dem Folieren hatte ich auch schon überlegt. Aber man bekommt das Lenkrad nicht foliert oder?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das hätte ich nicht gedacht. Da muss ich dann ja doch nicht nach der Nadel im Heuhaufen suchen.

Meine Frau hat nämlich auch schon gedroht, dass ihr das oparige Holz nich vor die Tür kommt. :D

Was kostet das Innenraumfolieren? Sicherlich im Verhältnis teuere als außen. Um 500 Euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell waren die erstkäufer etwas älter al s 30?

Und eventuell haben die beim neuwagenkauf nicht in erster Linie an die zweit- und drittverwerter gedacht?

PS: ich würde mir kein innen schwarzes Auto kaufen, wäre mit viel zu finster. Da kommt man ja beim einsteigen schon auf dunkle Gedanken.

Aber Geschmack ist eben Geschmacksache ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell waren die erstkäufer etwas älter al s 30?

Und eventuell haben die beim neuwagenkauf nicht in erster Linie an die zweit- und drittverwerter gedach?

Ja, das ist auch meine Vermutung. Ähnliches sieht man ja auch z.B. bei der Eklasse. In der Regel sind die Erstkäufer über 50 Jahre und die stehen häufig auf diese "gemütliche" Optik.

Ich muss auch gar nicht schwarz haben. Aber ich finde das Holz überhaupt nicht gut. Ich finde es noch nichtmal häßlich, ich finde es nur einfach zu gediegen für mein Alter. (31).

Aber außer die beiden Holzversionen gibt es ja auch nichts anderes. Das mit dem Folieren ist schon eine gute Idee.

bearbeitet von frufus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr findet tatsächlich die Optik hier schöner?

lexusgsholzlymtnukx4g.jpg

Als die hier:

lexusgsschwar6jt5sevfab.jpg

Ja, und zwar deutlich schöner.

Oben sitzt man doch gerne rein. Hell und freundlich. Optisch viel Platz.

Unten ein dunkles finsteres enges Loch das durch seinen schwarzen Teppich einen dreckigen Eindruck macht. Insbesondere wenn dann auch noch die Sitze schwarz sind.

2010_lexus_is250c_18_cd_gallery.jpg

Das ist doch trostlos finster. Langweilig.

Aber wie sagte schon der Affe?: "Alles reine Geschmacksache" und biß in die Seife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich nicht jeder. Aber der Schnitt für Fahrzeuge über 50.000 Euro ist schon Ü50. Generell ist der Schnitt für Neuwagenkäufer 52 Jahre, über alle Fahrzeuge.

(Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/neuwagenkaeufer-in-deutschland-sind-im-schnitt-so-alt-wie-nie-zuvor-a-894368.html)

Den neuen GS finde ich insgesamt natürlich wesentlich schöner und frischer, aber das hat nichtmal unbedingt etwas mit sparen zu tun. Ich bin selbstständig und will mir nicht diesen enormen Wertverlust antun. Ich fahre ca. 60.000 km im Jahr, plane den Wagen 3 Jahre zu fahren. Man kann sich ja ausrechnen was übrig bleibt wenn ich den neuen GS gebraucht für ca. 45.000 Euro und mit 40.000 km kaufe und den dann nach 3 Jahren mit etwa 220.000 km abgebe.

Ich überlege schon ob es nicht klüger ist den Vorgänger mit über 100.000 km zu kaufen. Da bekommt man dann auch gute für 15.000 - 20.000 Euro. Wenn ich den dann nach 3 Jahren mit ca. 300.000 km verkaufe, schlägt der Wertverlust kaum rein.

Und ich habe vollstes Vertrauen zum GSh. Die Reparaturkosten auch bei hohen Laufleistungen (Gerade Langstrecke) sind überschaubar.

@ Andreas

Ich muss es auch nicht so dunkel haben. Aber zu der schwarzen Verkleidung kommen ja die grauen, nicht schwarzen Sitze. Da geht es dann wieder.

bearbeitet von frufus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmäck lässt sich nur schwer streiten... aber nur mal als Frage am Rande, hast Du Dir beides denn schon mal real angeguckt?

Ich bin sowohl einen weißen GS mit dieser dunklen Innenoptik und grauem Leder ausgiebig gefahren als auch meinen jetzigen silbernen GS mit schwarzem Leder und braun-rotem Dekor. Auf Bildern fand ich das braun-rot auch immer schrecklich, aber real war das schwarz mit dem grauen Leder ein Aussschlusskriterium und das braun-rot doch sehr nett anzusehen. Bilder täuschen da oft und gerne.

Solltest Du allerdings beides schon mit eigenen Augen betrachtet haben, wäre folieren sicherlich eine sinnige Alternative. Zumal die Folie ja rückstandslos wieder zu entfernen sein sollte, bei fachgerechter Anbringung.

Der Preis richtet sich sicherlich an Deinen Anspruch, sprich sollen die Teile ausgebaut foliert werden oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ UTurn

Ja, ich hab mir beide angeschaut. U.a. den hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-luxury-line-diamantschwarz-mark-levinso-hamburg/188956015.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=22335&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT

Der war mir aber zu teuer, bin dann einen Beigen probegefahren. Mir gefällt das dunkle weiterhin besser. Aber wie gesagt, es ist auch nicht so dass ich die Holzoptik nun Total häßlich finde. Ich empfinde es nur nicht als passend.

Ich werde mir mal über das folieren gedanken machen. Ich bezweifel aber irgendwie, dass die Folie die gleiche Tiefe vermitteln kann wie das bestehende Dekor. Ein bisschen die Befürchtung, dass es leicht ins "billige" abrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zunächst auch arge Bedenken als ich die Bilder mit dem Holz sah. Als ich das erste Mal dann drin gesessen habe fiel es mir schon gar nicht mehr so ins Auge.

Erstaunlicherweise habe ich eine Nachbarin, die direkt als wir den Wagen neu hatten meinte, dass wäre ja ein Opa-Auto. Als wir dann das erste Mal unterwegs waren (ich aber ganz normal gefahren bin) hat sie das dann revidiert.

Neulich musste ich abends meine Tochter mit Ihren Leuten von der Eisbahn abholen. Wie ich später hörte war ein 17 jähriger, der auch vorne saß, von dem Auto total begeistert und wollte genau wissen was es für einer ist.

Ich finde das Holz passt zum GS. In einen Opel Corsa würde es nicht reinpassen. Mir war damals beim Kauf wichtig kein helles Leder oder Teppich zu haben. Geschmäcker sind zum Glück zufrieden. Sonst wollte ja jeder meine Frau. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du das Auto statt 3 Jahre nun 10 Jahre fährst? Dann kämen 600.000 auf die Uhr und der Wertverlust sollte sich auch bei höherem Preis gut relativieren . Zuverlässig genug sollte der GS auch für diese Distanz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ralf

Haha! :)

Definitv passt das Holz zum alten GS. Man muss aber auch ehrlich sagen, dass der alte GS insgesamt schon nicht besonders jugendlich ausschaut. Ohne jemanden angreifen zu wollen aber gehört schon zur klassischen Riege der Altherrenlimousinen. Nicht häßlich aber eben sehr gediegen. Schön ist er dennoch.

Das mit dem 17 Jährigen wundert mich aber gar nicht. Als ich in dem alter war, war ich auch begeistert von riesen Autos mit gediegener Optik. Mein Vater ist damals nur Amischlitten gefahren. Lincoln, Chevy, Cadillac. Diese ganzen Sofaautos. Vielleicht erinnert es mich zusehr daran. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du das Auto statt 3 Jahre nun 10 Jahre fährst? Dann kämen 600.000 auf die Uhr und der Wertverlust sollte sich auch bei höherem Preis gut relativieren . Zuverlässig genug sollte der GS auch für diese Distanz sein.

Hatte ich tatsächlich auch schon überlegt. Aber zum einen glaub ich, dass der GS ab 400.000 km auch seine Probleme bekommen wird, dafür steckt einfach zuviel Elektronik drin. Auch wenn die Batterie beim Prius locker 400.000 km hält, bin ich mir, aufgrund der hohen Leistungsabnahme, beim GS nicht so ganz sicher.

Zum anderen möchte man ja auch irgendwann mal etwas neues fahren. Ich kann mir dann vorstellen nach 3-4 Jahren eben einen günstigen gebrauchten neueren GS zu kaufen. Vielleicht merke ich aber auch in den ersten Jahren, dass mir der GS die Haare vom Kopf frisst und ich zu knauserig bin und kauf mir dann doch etwas sparsameres wie den ISh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung