Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diskussion Verkauf PIT`s IS 300h


lacher

Recommended Posts

Nicht falsch verstehen, ich wünsche PIT einen baldigen und guten Verkauf, wie schon am Anfang gepostet.

Aber ich glaube auch ich verstehe Dich wirklich nicht, lassen wir das also besser mit unserer Kommunikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 98
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sorry aber zum thema A/B/M verkaufen sich nicht besser, muss ich mal was sagen:

Vor nicht alzu langer zeit habe ich meinen 5er verkauft. Die zahlen von pit hatte ich nach drei tagen. Nach 1 woche dann ca. 15 Email anfragen, mit 5 leuten telefoniert, 3 Besichtigungen und nach 9 tagen im netz verkauft ohne nachverhandlungen.

Der A3 meiner besseren hälfte hatte nach einer woche irgendwas um die 3000 aufrufe, 18 mails bekommen, 4 wollten ihn sich ansehen kommen. War dann nach 8 tagen weg, 200 euro runtergehandelt.

Beide autos waren nicht unter den günstigsten. Der bmw gar nur auf seite 3 bei einer umkreissuche nach dem modell.

Mein Range war übrigens 16 monate im netz bis ich ihn rausgenommen habe weil ich den quasi geschenckt nicht los bekam...

Mein vorheriger honda war knapp 3 monate drin. Mit sehr bescheidener statistik. Insgesamt 3 anrufe und 2 mails...

Also ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Muss da PIT recht geben.

Dass sich ein bmw sogar schlechter verkaufen lässt, ist mir völlig neu. Wieviele bmw hattest du schon IS-250 ?

Ich habe bisher 3 gehabt, dazu 2 audis. Alle problemlos in unter einen monat verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden (gepflegten) GS standen nach der Leasingrückgabe auch jeweils über ein Jahr beim Händler.

Gruß

biker

Das spiel ist ganz einfach.

Der 0815 europärer ist einfach zu engstirnig um sich mit etwas anderem als den europäischen klapperkisten franzosen und italiener) oder den überteuerten kisten die unter dem titel "deutsche wertarbeit" verkauft werden, auseinader zu setzen oder sich gar damit zu beschäftigen.

Traue mir sogar behaupten, dass 80% der europäer nichmal wissen, dass es lexus gibt.

Und schon sind wir bei dem problem des wiederverkaufs.

Die leute kennen die autos einfach nicht und vermuten dahinter einen koreaner oder sonstiges.

Und anstatt mal die augen aufzumachen und sich die autos einfach mal anzuschauen oder sich darüber zu informieren, wird die nächstbeste klapperkiste bzw das nächstbeste pseudopremiumauto gekauft.

Frei nach dem motto:

Was der bauer net kennt, frisst er net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spiel ist ganz einfach.

Der 0815 europärer ist einfach zu engstirnig um sich mit etwas anderem als den europäischen klapperkisten franzosen und italiener) oder den überteuerten kisten die unter dem titel "deutsche wertarbeit" verkauft werden, auseinader zu setzen oder sich gar damit zu beschäftigen.

Traue mir sogar behaupten, dass 80% der europäer nichmal wissen, dass es lexus gibt.

Und schon sind wir bei dem problem des wiederverkaufs.

Die leute kennen die autos einfach nicht und vermuten dahinter einen koreaner oder sonstiges.

Und anstatt mal die augen aufzumachen und sich die autos einfach mal anzuschauen oder sich darüber zu informieren, wird die nächstbeste klapperkiste bzw das nächstbeste pseudopremiumauto gekauft.

Frei nach dem motto:

Was der bauer net kennt, frisst er net!

:thumbup: meine Worte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seid ihr bloss für Phantasten vor dem Herrn? Es geht doch nicht primär um Lexus oder Deutsch Premium! Es geht doch schlicht und ergreifend um einen jungen Gebrauchten mit 5'000 km auf der Uhr, ausgerufen zu einem Preis von fünfundvierzigtausend Euro!

Glaubt ihr allen Ernstes, ein solches Angebot lasse die Anzahl der potentiellen Interessenten anschwellen wie die Warteschlange vor Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett?

Da brauchts vom Verkäufer schon ein gerüttelt Mass an Geduld und Ausdauer bis zu einem (hoffentlich) erfolgreichen Abschluss.

Privatverkauf meidender Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mawo

Wenn es nur das wäre, würden die Lexus-Verkäufe langsam aber beständig wachsen.

Leider ist es nicht so. Lexus laufen fleissig die Kunden weg. Also auch jene, die die Marke und ihre Qualitäten kennen.

Pits Fall ist sicher speziell, da er ein Auto als Halbjahreswagen verkaufen möchte, für das sich als Neuwagen nur eine Handvoll Menschen in Deutschland interessieren (IS300h F Sport in weiß). Das engt die Sache einfach extrem ein und wird sich auch mit einem aggressiven Preis kaum lösen lassen.

Zudem gibt es bei Lexus keinen etablierten Markt für Jahreswagen. Wenn man mal einem begegnet, ist das eher ein Glückstreffer. Bei den dt. großen Marken ist das anders, da die dieses Instrument intensiv nutzen. Das spricht sich rum und so kommt dann auch die Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Lexus laufen fleissig die Kunden weg. Also auch jene, die die Marke und ihre Qualitäten kennen. ....

Der extrem emotionale, interne Streit, der seit einiger Zeit auch hier im LOC Einzug gehalten hat, obwohl man auch berechtigte Kritik früher hier sehr entspannnt diskutieren konnte, ist für mich nur ein Spiegelbild des Niedergangs.

Hat hier langsam Motor Talk Niveau erreicht, bzw. stellenweise unterschritten, klinke mich daher sukzessive aus ...

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, klinke mich daher sukzessive aus ...

Ist/wäre sehr schade. Bleibt da nur noch das Deppenreservat?

Kampflos die freundliche/feindliche Übernahme hinnehmen?

Zurückziehen ins Private (LOC-Treffen)?

-----------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist/wäre sehr schade. Bleibt da nur noch das Deppenreservat?

Kampflos die freundliche/feindliche Übernahme hinnehmen?

Zurückziehen ins Private (LOC-Treffen)?

Hi lexibär,

Kämpfe machen gelegentlich keinen Sinn. Zum Einen, wenn sie sich gegen Windmühlen richten, zum Anderen, wenn man es mit religiös Verblendeten zu tun hat. Für mich ist letzteres hier die Ursache für die nicht-Diskussionen, die unsere selbsternannten Verteidiger des heiligen Lexus-Grals, der keinerlei eigene Fehler duldet, stets lostreten.

Das ist aber normales Verhalten, wenn man einem Konsumprodukt einen zu hohen Stellenwert einräumt und sich persönlich darüber definiert. Dann wird Kritik am Hersteller als persönliche Kritik missverstanden und man wehrt sich als ob es um die eigene Ehre ginge. Ich mag mich auf diesem Niveau aber schlicht nicht mehr austauschen.

Klar bleibe ich mit befreundeten LOC-Members in Kontakt und komme auch weiterhin zu Treffen!

Gruß, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut's aus, wenn man heut einen sozusagen nagelneuen Lexus verkaufen möchte:

Inseratsaufrufe: 1024

E-Mail-Kontakte: 0

Fahrzeug geparkt: 7

...und in 3 Wochen NULL Anrufe! :(

Wen es interessiert, hier mal die aktuelle Inseratsstatistik bei mobile:

Inseratsaufrufe 1140, E-Mail-Kontakte 0, Fahrzeug geparkt 9

Da hatte ich doch gestern tatsächlich einen Anruf eines AH, die mir einen GS im Tausch angeboten und mir für den IS ganze 36k berechnen wollte. :(

Eigentlich könnte man ja das Geld dann auch direkt Bedürftigen spenden. ;)

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zum Anderen, wenn man es mit religiös Verblendeten zu tun hat. Für mich ist letzteres hier die Ursache für die nicht-Diskussionen, die unsere selbsternannten Verteidiger des heiligen Lexus-Grals, der keinerlei eigene Fehler duldet, stets lostreten...

... wären diese Worte im übertragenen Sinne mit umgekehrten Vorzeichen auch nur ansatzweise in der Form von "Neulingen" geäußert worden, so würden sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über die nächsten 27 Seiten von den "Etablierten" in der virtuellen Luft zerissen und digital gesteinigt werden.

Ich mag mich irren, keine Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen derartigen Dialog auf einem Treffen im molekularen echten Leben gäbe. Warum dann also hier? Nur weil es geht und so furchtbar einfach ist?

Und diese womöglich für das eine oder andere Ohr eher kritisch klingenden Zeilen jetzt bitte nicht zum neuen Sturm im Wasserglas nutzen. Ist es wirklich nicht wert. Die Sonne scheint, der Sommer ist da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Eigentlich könnte man ja das Geld dann auch direkt Bedürftigen spenden. ;)

...

Hast Du doch schon gemacht, ein notleidender Autohersteller wurde großzügig von Dir mit einer Spende zugunsten bedürftiger Mitarbeiter bedacht. Zumindest konnte das Gehalt von Johannes, Silke, Christos, Eugen und den restlichen Filderstädter Gestalten für ein paar Tage gezahlt werden.

Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anderes.

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber normales Verhalten, wenn man einem Konsumprodukt einen zu hohen Stellenwert einräumt und sich persönlich darüber definiert. Dann wird Kritik am Hersteller als persönliche Kritik missverstanden und man wehrt sich als ob es um die eigene Ehre ginge.

Besser kann man es nicht ausdrücken! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du doch schon gemacht...

Damit meinte ich eigentlich den Differenzbetrag von Kauf- und Verkaufspreis, den der "Inzahlungnehmer" einstecken möchte.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich mag mich irren, keine Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen derartigen Dialog auf einem Treffen im molekularen echten Leben gäbe. Warum dann also hier? Nur weil es geht und so furchtbar einfach ist?

...

Das ist mit der Kern des Problems! Es fehlt einfach die Gestik, Mimik und der Tonfall bei der Kommunikation hier, was oftmals auch zu Mißverständnissen führt. Wenn man die Leute persönlich kennt, i.d.R. von LOC-Treffen, dann besteht diese Gefahr kaum noch. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand hier absichtlich einen Streit lostritt nur weil es in der Anonymität leichter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder, MIBLex ...

... Zumindest konnte das Gehalt von Johannes, Silke, Christos, Eugen und den restlichen Filderstädter Gestalten für ein paar Tage gezahlt werden.

... entweder arbeiten die dort zu einem Hungerlohn ... oder Lexus verkauft seine Modelle mit traumhaften Margen ... ;-

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder Lexus verkauft seine Modelle mit traumhaften Margen ... ;-

Clin d'oeil

Das versuchen sie in der Tat! Man muss nur mal unsere Preise mit denen in den USA vergleichen.

Dies ist auch mit ein Grund warum sie stückzahlenmässig so wenig verkaufen.

Irgendwann versuchen sie dann mit dem letzten verkauften Lexus in D die gesamte Infrastruktur zu finanzieren, hui wird der dann teuer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühle mich als elendiger Schmarotzer.

Vor 9 Jahren nen fast neuen Lex zum halben Preis gekauft. Fahre den immer noch.

So wirds nix mit Margen und Wiederaufstieg.

...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lexus ist eine Anschaffung fürs Leben.

Man wird ihn nicht mehr los. Jedenfalls nicht für einen anständigen/normalen Gebrauchtwagenpreis mit dem beide Parteien leben können.

Und wie man an diesem Beispiel erkennen kann: wenn der Gebrauchtwagenmarkt am Boden liegt, bzw. nicht existent ist werden auch keine Neuwagen mehr ge-/verkauft.

Mein Neffe, ein Emil-Frey-Mitarbeiter, wechselt seine Autos schneller als ich mein Hemd. Fast alle halbe Jahr hat er sich ein anderes gebrauchtes Auto gekauft. Just for fun, einfach um mal wieder was anderes zu fahren. Alle möglichen Marken und Modelle und darunter dann einmal einen GS300 ("den hab ich ganz billig erstehen können").

Den musste er länger als zwei Jahre lang fahren weil er ihn einfach nicht losgeworden ist. Entnervt hat er ihn dann fast verschenkt. Sein Fazit: nie wieder Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung