Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Super Life Sound System


Wolfmblank

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe mal einen IS200 mit Navigationssystem probegefahren, ich glaube aber das Auto verfügte nicht über das oft zitierte Super Life Soundsystem.

Der Sound war sicherlich gut, ich hab ihn aber nicht als überragend in Erinnerung.

Wer kann hier seine Erfahrungen mit dem Super Life Soundsystem schildern? Ist es empfehlenswert, oder gar ein "Muß" für den IS200?

Wie würdet ihr die Charakteristik des Systems beschreiben?

Greetz Wolf

PS: Gibt es eigentlich Video oder Audio-Files, in denen man ein bißchen was vom Motorsound eines IS200 hören kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


PS: Gibt es eigentlich Video oder Audio-Files, in denen man ein bißchen was vom Motorsound eines IS200 hören kann?

ich glaub er ist genauso fasziniert von dem tiefen Brummeln und Grollen des Reihensechszylinders wie ich bei meiner Probefahrt :thumbup: :blink:

Wenn ich nur dran denke, bekomm ich wieder Gänsehaut *brr*

Und das geht sicher vielen so.

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weiss keiner vom Super-Live sound system? :D

Ich habe nur die Erfahrung dass die alten basis (6-Lautsprecher) systeme besser klingen als die neuen, vielleicht so ab 2001 (IS200 Modellpflege). Vielleicht ist das getan um mehr Abstand zum Premium System (8-Lautsprecher, 9 im SportCross) zu bekommen. Reine Marketing, wenn du mich fragst :g: .

Ich weiss aber nicht ob das Super-Live System dasselbe ist als das Premium System. Wenn ja, dann ab Modell 2001 Premium/Super-Live nehmen :D .

Schönen Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts ein paar Files zum Anhören: LINK bei Rednecks zweiten Video ist der Kompressor drauf.

Ich hoffe sie funktionieren noch.

Da die Anlage im IS keine DIN-Anlage ist würde ich immer die höchste Ausstattungsvariante wählen. So erspart man sich Enttäuschungen nach dem Motto: "Hätt' ich man ...."

Außer man hat Lust, sich die eigene Zusammenzubasteln. Die habe ich nicht.

Das gleiche gilt bei mir übrigens für Felgen. Ich kaufe einen Wagen immer mit den Billigsten. Hauptsache, das Ding kann beim Händler vom Hof rollen. Die Felgen kaufe ich nach meinem Geschmack, die soll nicht jeder haben. Die fest eingebaute Anlage lasse ich wie sie ist. Dann ist es aus einem Guß (außer evtl mit Doppel-DIN).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei Neuwagen hat man keine Wahl. Bei Kauf eines Gebrauchten kann man darauf achten, da in der Sportversion in den ersten Jahren ein besseres System verbaut wurde. Ab dem 2002er Jahrgang wurde dann wieder unterschieden zwischen IS200/IS300/Sportcross was die Audioanlage angeht, aber ohne weitere Wahlmöglichkeit. Dafür bieten die 2002er+ Jahrgänge andere Vorteile - muss man sich halt für das eine oder andere entscheiden :g:

Ich rätsel immer noch, was in meinem drin ist. 2002er, aber offiziell als Sport deklariert, 8 Lautsprecher, von denen ich aber nur 6 sehen kann (die in der Hutablage sollen gedoppelt sein?) und von Premium / Super Live steht am Gerät selber auch nix, auch wenn im original Angebot was von Premium System stand. Werde da wohl nie ganz schlau draus.

Alles im allem finde ich den Sound gut. Nicht mehr und nicht weniger, da wie PhoneDrome schon erwähnt hat, alles andere als Original nicht mehr so doll ausschaut und ich damit soweit zu frieden bin werde ich es auch lassen. Würde mich aber trotz allem mal interessieren, wie es bei anderen modifizierten IS so klingt - mir fehlt hier auch der Vergleich. (Das beste, was ich bis jetzt gehört habe, war das Premium System im neuen 7er, habe aber auch noch nie in einem LS gesessen - Mark Levinson :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Beim IS kannst du leicht kontrollieren welches system du hast. beim normalen hast du hinten flache LS abdeckungen, beim Super-Sound höhere mit einer Aufschrift. Fotos gibs im Forum von den LS, das SSS hat hinten ein 2 Wege-System, wo jeder LS eine eigene Endstufe hat, die rechts vorne neben dem Handschuhfach eingebaut ist. darüber werden alle LS im Wagen angesteuert, vorne ist ein 2 Wegesystem, das aber Passiv und nicht aktiv, so wie hinten getrennt wird.

Das normale System hat hinten nur ein Doppelkonussystem drinnen und wird direkt über die im Radio eingebaute endstufe versorgt.

Vorne sind alle systeme gleich. klanglich ist schon ein unterschied, denke das SSS klingt besser, da alles ausgelagert ist aus dem RAdio, vielleicht werden dort dann auch bessere Komponenten verwendet. Ich hab bei mir alles schon ausgetauscht. Wenns jemanden zuwenig gut sein soll, am besten die LS vorne und hinten tauschen (beim normalen system kein Problem) aber beim SSS wirds schwer, bei Mike aus Wien wollten wir es tauschen, nur passt die Trennfrequenz hinten nicht mit dehnen normaler 2 Wegesysteme zusammen usw... es ist zwar umbauen gegangen, ihm hats gefallen, ich war nicht so begeistert. Jetzt läuft bei ihm alles über 2 Endstufen die vorne vor dem ext. Verstärker angeschlossen ist und es klingt schon viel besser.

Finde das ist eine "Bastler"-Entscheidung ob SSS oder normal. wenn du mehr machen möchtest dann eher das normale, möchtest du von anfang schon alles gut haben und nichts umbauen dann eher das SSS.

Das SSS geht auch umbauen, aber erschwerter als beim normalen.

Wenn du Navi dazunimmst kannst du zwar einen anderen Radio rein, musst aber das alte Radio wo verstecken, da da ein Datenbus mit dem Navi besteht, sonst geht das navi nichtmehr :fish:

Wenn du navi möchtest, dann original, ausser du möchtest selber eines nachrüsten, das original nachrüstenn ist kaum machbar, da allein die Teile schon ein vermögen kosten.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal einen IS200 mit Navigationssystem probegefahren, ich glaube aber das Auto verfügte nicht über das oft zitierte Super Life Soundsystem.

Das "Super Life Sound System" ist der marketingtypische Euphemismus für die Grundausstattung. Das "bessere" System heisst "Premium Sound System". Es gab hier schonmal Verwirrung was in welcher Ausstattung serienmässig sein sollte, nicht zuletzt weil in Katalogen immer das Premium System abgebildet ist.

Ich hatte heute Gelegenheit mit einem IS200 Limited zu fahren und kann das Premium System nur dringend empfehlen. 3 Liter Hubraum übrigens auch :lol:

zzzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung