Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F Neuling braucht Hilfe


Manuel Pi

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich möchte mich hier erstmal vorstellen.

Ich heiße Manuel, bin 26 Jahre jung und komme aus Duisburg.

Ich bekenne mich als bisher durch und durch eingefleischter Golf-Fan, der jedoch damit liebäugelt der Marke VW den rücken zu kehren und auf den IS-F umzusteigen.

Ich habe mich bei euch in den letzten Wochen in diesem Forum fast täglich umgesehen und bin bisher sehr positiv überrascht, wie kompetent und hilfsbereit hier viele Members sind.

So genug Geschwafel jetzt zum eigentlichen Thema :D

Der IS-F hat es mir wirklich angetan und daher muss jetzt einer her. Ich habe das Vergnügen gehabt im Lexus Forum Wesel einen nagelneuen F fahren zu dürfen, was natürlich der Hammer war. Leider lässt mein Budget bei weitem keinen Neuwagen zu, sodass ich dazu mehr oder weniger gezwungen bin einen gebrauchten von 08/09 zu kaufen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps und Erfahrungen, die mir beim Kauf helfen können.

Folgende hab ich mir mal im Vorfeld rausgepickt, vielleicht kennt ja jemand hier im Forum eins der Fahrzeuge:

Lexus IS F 5.0 V8

Fahrzeugangebot: Lexus IS F 5.0 V8 für 26888 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=186617642

Lexus IS F

Fahrzeugangebot: Lexus IS F für 30999 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=186172200

Lexus IS F, 1. Hand, HU/AU und Kundendienst neu

Fahrzeugangebot: Lexus IS F, 1. Hand, HU/AU und Kundendienst neu für 31990 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=192511764

Welcher wäre euer Favorit?

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Erster ist garantiert ein Importfahrzeugen, für mich zu dem Preis ein KO Kriterium.

Zweiter Wagen hat noch Innen die weniger schöne Graue Abdeckung.

Zweiter auch OBWOHL EZ 2009 ist... Das heißt der Wagen stand mehrere Monate, Vergleich mal bei dem Produktionsdatum und EZ.

Da gibt es bessere Alternativen, schau auch mal bei autoscout! Da stehen oft Fahrzeuge die nicht bei Mobile sind. Schau auch ruhig nach Fahrzeugen bis 100.000 km, der Motor ist unzerstörbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte steht bei mir im Ort. Wie da Fahzeug ist, weiß ich nicht. Was ich auf jeden fall sagen kann, ist das ich von dem Händler nicht sehr überzeugt bin. Meine Freundin hat da ein Auto gekauft. Versprochen wurde beim kauf viel, gemacht wurde davon fast gar nichts!

Wie IS250 schon gesagt hat, sollte der V8 bei guter wartung unzerstörbar sein ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. Gut der letzte ist somit definitiv raus.

Wie erkenne ich denn dass der blaue ein Importwagen ist? Schade, denn der war eigentlich mein Favorit. Wenig km und geringer Preis. Hatte auch schon mit einem Mitarbeiter des Händlers telefoniert, der mir mitteilte das Auto sei von einem guten Freund seines Chefs. Der Preis kommt wohl zustande da die Felgen angemackt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Maschine und den 100.000 leuchtet ein, aber wie sieht es denn aus wenn ich 200.000 und mehr auf der Uhr habe? Wollte ihn ja auch was länger fahren. Daher dachte ich eher je weniger km desto besser für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japanische motoren sind bei richtiger pflege ewig haltbar!

Schon die alten v8 im GS und LS waren unzerstörbar und die geräte haben meistens massig km aufm buckel.

Aber wir haben hier sicher einige IS-F fahrer die dir das bestätigen kónnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Erster ist garantiert ein Importfahrzeugen, für mich zu dem Preis ein KO Kriterium.

Zweiter Wagen hat noch Innen die weniger schöne Graue Abdeckung.

Zweiter auch OBWOHL EZ 2009 ist... Das heißt der Wagen stand mehrere Monate, Vergleich mal bei dem Produktionsdatum und EZ.

Da gibt es bessere Alternativen, schau auch mal bei autoscout! Da stehen oft Fahrzeuge die nicht bei Mobile sind. Schau auch ruhig nach Fahrzeugen bis 100.000 km, der Motor ist unzerstörbar..

Woran siehst du das der erste ein Importfahrzeug ist?

Nur am Preis?

Gruß Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Laufleistung ist beim F ein wenig schwieriger!

Sicherlich sind 100.000 km für den 5.0l V8 kein Problem, ist der Wagen aber prozentual sehr sportlich bewegt worden, dürften Fahrwerk und Antriebstrang größerer Abnutzung ausgesetzt worden sein.

Ich würde daher auch auf eine geringe Laufleistung achten, es sei denn du kannst sicher sein, der Vorbesitzer hat ihn "normal" bewegt.

Viel Spaß noch bei der Suche und den Schritt vom Golf zum IS-F wirst du nicht bereuen,

Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel,

das der F von allem ein wenig mehr verlangt ( Sprit, Reifen (zumindestens bei mir :wink2: ), Versicherung ), ist Dir sicherlich klar. Da du Dich ja schon etwas hier im Forum eingelesen hast.

Der Blaue ist wie IS 250 schon schrieb ein Import, da es blau bei uns nicht gab. Glaub erst ab 2010 zusammen mit dem Diff. Wenn ich mich recht erinnere wurde das in Todde`s Projekt Thread ausführlich behandelt.

Der letzte ist auf jeden Fall ein Bj.08, da 09 die Mittelkonsole geändert wurde.

Den zweiten könnte man sich durchaus einmal ansehen, aber meines erachtens nach zu teuer.

Viel Glück bei deiner Suche

van goch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Farbe habe ich hier im Forum auch schonmal gelesen. Jedoch gibt der Verkäufer 1 Vorbesitzer an, was eventuell auf einen Re Import schließen lässt. Das würde mich persönlich eigentlich nicht stören oder gibt es da grundsätzlich irgendwelche Probleme?

Das mit dem Antriebsstrang etc waren auch so meine Bedenken, deshalb schau ich ungerne bei 100 tkm.

Ich bin mir darüber im Klaren dass der F ein kostspieliges Auto ist, da schnelle Autos fahren aber mein einziges kostspieliges Hobby ist, nehme ich das gerne in Kauf :D

Der zweite ist meiner Meinung nach der schönste von den dreien, alleine schon wegen der Farbe und den Km. Leider hat er allerdings schon 3 Vorbesitzer was mich dann doch ein wenig stutzig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel,

Bevor ich meinen F gekauft habe, informierte ich mich ebenfalls über das Fahrzeug und behielt fast ein halbes Jahr lang die einschlägigen KFZ-Börsen und das forum im Auge.

Der erste ist definitiv ein Import. Blau gab es in D erst ab der Modellpflege 2010.

Den zweiten wollte ich mir auch aus der Nähe anschauen. Habe davor angerufen und mit dem Händler gesprochen. Laut ihm ist das ein Frankreich Inport und die Heckschürze war zu dem Zeitpunkt demontiert (Zum neulackieren). Somit war eine Probefahrt nicht möglich. Mit 45.000km und schon 3 Vorbesitzern war er mir aber ebenfalls suspekt ;-)

Zum dritten kann ich nichts sagen.

Mein Rat: Warte noch, ich habe auch fast ein 1/2 Jahr meinen IS-F gesucht ;)

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Hm .. ich hätte ja einen schönen 2009er FL .... :D Aber nein. derzeit kein Interesse ihn zu verkaufen.

Nr. 1 ist ein Import aus Polen. Hatte den VK mal angerufen nur zum Spaß , der hat überhaupt kein Plan.

Nr.2 ist ein 2008er mit der grauen Abdeckung ums Navi , das ist der einzige Nachteil , sonst kann man

auch einen 2008er kaufen , wenn der Preis passt.

Nr.3 ist ein 2008er Modell in 2009 zugelassen , und dafür viel zu teuer.

Laufleistung ist ein weniger großes Problem ein ISF Motor ist sehr standhaft.

Ich kann dir auch nur Raten den Markt zu beobachten und wenn sich ein guter ergibt - zuschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay alles klar. Schade schade hätte so schön sein können :D aber es sind ja auch noch ein zwei mehr im Netz momentan mit ein paar km mehr drauf. Einer davon ist sogar weiß, gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen.

Lexus IS F + ACC/PCS

Fahrzeugangebot: Lexus IS F + ACC/PCS für 26690 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=190196448

Und der schwarze hier liest sich eigentlich auch ganz gut

Lexus IS F

Fahrzeugangebot: Lexus IS F für 27000 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193172269

Kennt ihr das, wenn ihr etwas haben wollt und es muss sofort sein? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir den schwarzen für 27.000 anschauen. 2. Hand, von Privat. Da kann man evtl. noch etwas nach unten rausholen. Auf Indizien achten, ob die 72.000 km stimmen könnten (z.B. Türen, Leder, Lenkrad, Schaltwippen, Knöpfe an den Bedienungselementen und viele andere Kleinigkeiten). Schwarze Abdeckung ums Navi finde ich am schönsten. Ich bin so froh, dass ich diese habe :). Das Scheckheft spricht für eine gute Pflege und Behandlung.

Für mich ein Nachteil wäre die schwarze Farbe. Ich bevorzuge doch eher weiß oder wie meinen in Graphit.

Was die KM-Laufleistung angeht, so würde ich auch eher auf unter 60.000 km schauen. Zwar halten die Motoren sehr lange und gelten als sehr zuverlässig, jedoch muss man bedenken, dass die Fahrzeuge auch etwas härter rangenommen werden (könnten). Wie hier bereits gesagt worden ist. Aber mit wahren 72.000 km denke ich, dass da noch genug Lebensreserve zu erwarten ist. Ich hab meinen mit 50.300 km gekauft (immer scheckheft gepflegt, Vorbesitzer ein langjähriger Toyota-Kunde, sodass ich davon ausgehe, dass es tatsächlich 50.300 km sind). Fahre jährlich ca. 12.000. Nach 5 Jahren in meinem Besitz hätte er dann 110.000 km, sodass bei ordentlicher Pflege ggf. noch ein guter Verkaufspreis möglich sein wird. Insbesondere dieser Faktor war mir sehr wichtig, daher unter 60.000 km. Wenn du davon ausgehst, dass du die schöne F-Lady schlecht behandeln wirst, wird die KM-Laufleistung weniger wichtig sein ;).

Zu deiner vorherigen Auswahl haben BrunoISF und King-of-Rims schon alles gesagt.

Viel Erfolg bei der Suche. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, der Wagen sucht dich aus, nicht du ihn ;) (-->Avatar)! Kleiner Scherz am Rande. Wenn du ihn siehst, wirst du schnell merken, ob das der Richtige ist. Ich hab meinen "blind" nur anhand von Bildern, der Vorgeschichte und der Telefonate mit dem Autohaus gekauft. Ohne eigene Probefahrt (habe meinen Vater zur Probefahrt geschickt). Ich wusste einfach, der ist es. Meine Entscheidung habe ich bis jetzt keine Sekunde lang bereut! War Pfingsten 2.000 km in Deutschland, Schweiz und Österreich unterwegs. Einfach nur phantastisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da so ziemlich die gleiche Denkweise wie du. Es geht mir einerseits darum ein gepflegtes Auto zu kaufen und zu fahren und andererseits es auch genauso gepflegt wieder abzugeben und einen hohen Verkaufspreis zu erzielen. Deswegen eigentlich 60 tkm meine Grenze.

Dieses Gefühl mit dem "das Auto sucht sich den Fahrer" kenne ich nur zu gut. Hatte ich bis jetzt bei jedem meiner Autos und genauso auch bei dem grauen ISF für 30.990. Wenn da nur nicht der hohe Preis die 3 Vorbesitzer und die lackierte Heckstoßstange wären von der ich nun auch weiss dank euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........., ist der Wagen aber prozentual sehr sportlich bewegt worden, dürften Fahrwerk und Antriebstrang größerer Abnutzung ausgesetzt worden sein.

Rehlein.

....pha, wer macht denn sowas???? Das geht doch gar nicht mit einem LEXUS!!!

:bleh: :bleh: :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich 280 km/h (laut Tacho, ob die echt sind?) geschafft...Luft war noch nach oben da (Verriegelung bei echten 290 km/h). Aber sonst mache ich sowas niiieee..... :drive1: ..

@Manuel Pi: Finde die Einstellung sehr gut! Du solltest ggf entweder das Budget ein wenig erweitern oder geduldig sein. Der Richtige wird schon kommen.

Was ist eigentlich mit dem hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-f-is-f-vollleder-kamera-gsd-xeno-pdc-neu-isenburg-fran/194924096.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=21&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000

Ist das auch ein Import? Ich kann mich erinnern, als er neu eingestellt wurde. Da war irgendwas mit der hinteren Stoßstange. Die war nicht original. Kann man mal nachfragen....

Oder der hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-f-is-f-navi-gw-garantie-scheckheft-3-99-eff-zins-k%C3%B6ln/194862601.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=21&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000

Lieber ein wenig draufpacken, und dann umso mehr genießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beiden habe ich mir vorhin auch angeguckt. Ich finde die Farbe von dem 1. Leider richtig schäbbig und iwie rein optisch von der Anzeige/Bilder den Händler auch unseriös.

Der 2. Gefällt mir richtig gut und der wäre sogar rel. bei mir in der Nähe. Allerdigs für den Preis find ich dürfte man mehr bekommen.

Ich ruf da trotzdem mal an morgen und frag mal ein paar Daten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verriegelt bei echten 270, das sind dann ca 290 laut Tacho.

Ne, nicht bei mir ;). Verriegelung von 270 wurde auf- und ein wenig nach oben gehoben... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beiden habe ich mir vorhin auch angeguckt. Ich finde die Farbe von dem 1. Leider richtig schäbbig und iwie rein optisch von der Anzeige/Bilder den Händler auch unseriös.

Der 2. Gefällt mir richtig gut und der wäre sogar rel. bei mir in der Nähe. Allerdigs für den Preis find ich dürfte man mehr bekommen.

Ich ruf da trotzdem mal an morgen und frag mal ein paar Daten ab.

Ich denke da ist noch Luft von 1.000-1.500 € nach unten....Ich habe damals bei meinem den Preis um 1.500 € gedrückt. Ich beobachte die Preise von den ISFs schon eine Weile. Mein Eindruck ist, dass die Händler die Preise schon ordentlich nach oben schrauben, um genug Spielraum auch für unten zu haben. Aber vielleicht täuscht mich mein Eindruck. Je länger die bei einem Händler stehen, desto eher kannst du ja verhandeln :).

Der 2. sieht echt toll aus! Den Preis finde ich ok.

bearbeitet von Akito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaue ist aus Frankreich ..und hat Falken Reifen drauf trotzdem scheckheft gepflegt

Graue lexus hat Händler Letzter November für 25 Tausend eingekauft

Dritte lexus habe keine Infos

An deiner Stelle würde ich von Toyota/Lexus Händler kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Akito

Der verriegelt bei echten 270, das sind dann ca 290 laut Tacho.

Ne, nicht bei mir ;). Verriegelung von 270 wurde auf- und ein wenig nach oben gehoben... :whistling:

V/max Verriegelung anheben? Wie? Die reale V/max lässt sich auch per Werkstattmodus des Navis ablesen....

@ManuelPi

Graphitgrau findest Du schäbig? Schon mal die Farbe real gesehen?

Gruß,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS-Fly

Wie weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass der Voreigentümer dies machen ließ und der Toyota-Händler mir das bestätigt hat. Wo kann ich das im Werkstattmodus nachlesen? Habe die Navi-Einstellung eigentlich schon ziemlich ausgiebig ausprobiert. Über einen Hinweis hierzu würde ich mich sehr freuen :).

Graphitgrau in echt sieht einfach fantastisch aus!

bearbeitet von Akito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung