Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was tun (nun)? Neuen NX 300h oder beim 450h bleiben?


h 054 xr

Recommended Posts

Sehr viel kleiner sieht er, wenn er alleine da steht, nicht aus. Neulich bin ich schon erschrocken: steht ein Mazda CX 5, weiß, neben mir an der Ampel. Da ich den NX auch in weiß als F-Sport gesehen hatte, dachte ich im erstem Moment, das wäre er schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte den RX 450h auch als Leihwagen vom Forum für 2 Tage, also ich glaube nicht das die Motorisierung vom NX da mithalten kann. Als ich den IS 300h fuhr war ich schon bissel erschrocken von der Leistung, bissel wenig. Liegt wohl am Vierzylinder. Aber der RX 450h hat mich und meine Frau absolut begeistert. Man schwebt richtig erhaben über die Strasse und auf der Autobahn kann man es mit dem "Design Panzer" sogar auch mal krachen lassen. Das Hybrid Konzept finde ich für einen SUV top, trotz Atkinson Modus. Gut der fortrieb in meinem Gs 450h S19 gefällt mir immer noch am besten, aber der RX wäre sicher als Nachfolger denkbar, dort stimmt das Gesamtpaket. Bei gezügeltem Gasfuss kann man ihn auch mit akzeptablem Verbrauch fahren. Designmässig ist der NX natürlich ne Wucht und ein Execatcher, aber ich denke der Turbo Motor wird auf der Autobahn wenn man durchtritt sich sicher auch soviel genehmigen wie ne Grossraumlimousine, und der Hybrid, wenn er "noch" schlechter anzieht als der IS 300h (nach meinem empfinden), wäre es für mich nichts.Muss mich aber Gott sei Dank nicht entscheiden und bleibe dem GS noch treu at the moment.

Ansehen werde ich mir den NX aber auf jeden Fall im Forum, und vielleicht beim nächsten Service, gibts ihn ja als Leihwagen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schwach ist die Leistung vom IS300h auch wieder nicht. Wir sprechen hier von 0,4 sec Unterschied von 0 auf 100. Höchstgeschwindigkeit vermutlich gleich. Der RX hat eine 3,5l -V6 Maschine ....Meines Erachtens kann man diese beiden Autos nicht vergleichen.

mfg Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dieses post's hat meine Frau sich gestern gegen den NX und für einen RX 450 h entschieden.

Mit ein Kriterium war der Motor, die Leistung, das Raumangebot und die Anhängelast.

Gruß,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man einen RX und einen IS nicht vergleichen können?

Wenn man beide gefahren hat, spielt der subjektive Eindruck doch die Hauptrolle.

Da ich den IS noch nicht gefahren bin, kann ich nicht mitsprechen. Allerdings könnte ich mir vorstellen,

dass der 6 Zylinder des RX souveräner seine Arbeit verrichtet als ein 4 Zylinder, trotz des höheren Gewichtes.

Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich vergleiche auch den motor. Der 6ender läuft besser und ich finde er klingt im innenraum rx sehr schön.

Die Beschleunigung fühlt sich subjektiv im rx für mich besser an. Wobei dad auch relativ egal ist beide wagen sind nicht zum rennen gedacht. Der rx ist aber für mich der gesamt bessere wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kurzes intermezzo

Ich bin heute den Mitsubishi Outlander hybrid Plug in Probe gefahren. Nach anfänglicher Skepsis muss ich doch sagen das

Die Kombination aus e-Antrieb und Verbrennungsmotor sehr gut harmoniert. Leider ist das Interieur trotz Leder und schwarzem

Klavierlack Armaturenbrett nicht mit dem eines Lexus zu vergleichen.

Aufmerksam bin ich geworden weil ich vor ein paar Tagen eine Info von meinem Steuerberater erhalten habe das es eine Steuervergünstigung für e-Autos und Plug In Hydriden gibt. Dies betrifft die 1% Reglung bei Firmenwagen zur privaten Nutzung.

Hier können bis zu 9.000 vom Listenpreis bei der Berechnung abgezogen werden. Nicht ganz uninteressant ....

Der Outlander Plug In kostet mit voller Hütte 49.900. Jetzt warten wir mal den NX ab.

Grüße an alle

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kurzes intermezzo

Ich bin heute den Mitsubishi Outlander hybrid Plug in Probe gefahren. Nach anfänglicher Skepsis muss ich doch sagen das

Die Kombination aus e-Antrieb und Verbrennungsmotor sehr gut harmoniert. Leider ist das Interieur trotz Leder und schwarzem

Klavierlack Armaturenbrett nicht mit dem eines Lexus zu vergleichen.

Aufmerksam bin ich geworden weil ich vor ein paar Tagen eine Info von meinem Steuerberater erhalten habe das es eine Steuervergünstigung für e-Autos und Plug In Hydriden gibt. Dies betrifft die 1% Reglung bei Firmenwagen zur privaten Nutzung.

Hier können bis zu 9.000 vom Listenpreis bei der Berechnung abgezogen werden. Nicht ganz uninteressant ....

Der Outlander Plug In kostet mit voller Hütte 49.900. Jetzt warten wir mal den NX ab.

Grüße an alle

Norbert

Lass das bloß nicht "Test" lesen unseren Elektroprediger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufmerksam bin ich geworden weil ich vor ein paar Tagen eine Info von meinem Steuerberater erhalten habe das es eine Steuervergünstigung für e-Autos und Plug In Hydriden gibt. Dies betrifft die 1% Reglung bei Firmenwagen zur privaten Nutzung.

Hier können bis zu 9.000 vom Listenpreis bei der Berechnung abgezogen werden. Nicht ganz uninteressant ....

Daraus ergibt sich ein Vorteil von max EUR 1.600 (bei 3 Jähriger Haltedauer). Ob das kriegsentscheidend ist? Zumal ich Zweifel habe, dass der Outlander niedrigere Engergiekosten haben wird.

Obendrein dachte ich dessen Batteriegröße reicht nur für eine Minderung des Listenpreises von EUR 6.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Freunde,

kurzer Zwischenstand. Ich habe heute vom Lexus Forum Düsseldorf einen Anruf erhalten

das die ersten NXer eingetroffen sind. Nach Feierabend nix wie hin und was soll ich sagen

das Ding sieht richtig gut aus. Ist mit Fotos, Internet oder Prospekt nicht zu vergleichen.

Nochmals Danke an Danny Walter (super Typ) ! Freue mich jetzt auf nächste Woche bzgl.

Probefahrt.

Lass morgen schon mal meine Wunschkombi rechnen.

Nächste Woche gibt die ersten Fahreindrücke…..

Bis dann

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kurzes intermezzo

Ich bin heute den Mitsubishi Outlander hybrid Plug in Probe gefahren. Nach anfänglicher Skepsis muss ich doch sagen das

Die Kombination aus e-Antrieb und Verbrennungsmotor sehr gut harmoniert. Leider ist das Interieur trotz Leder und schwarzem

Klavierlack Armaturenbrett nicht mit dem eines Lexus zu vergleichen.

Aufmerksam bin ich geworden weil ich vor ein paar Tagen eine Info von meinem Steuerberater erhalten habe das es eine Steuervergünstigung für e-Autos und Plug In Hydriden gibt. Dies betrifft die 1% Reglung bei Firmenwagen zur privaten Nutzung.

Hier können bis zu 9.000 vom Listenpreis bei der Berechnung abgezogen werden. Nicht ganz uninteressant ....

Der Outlander Plug In kostet mit voller Hütte 49.900. Jetzt warten wir mal den NX ab.

Grüße an alle

Norbert

es gibt noch eine spezielle förderung im mittleren 4-stelligen bereich sowie gut zweistelligen rabatt für selbständige so daß der preis völlig anders aussieht, obwohl schon schnäppchen. das interieur lässt zu wünschen übrig, schwarz in schwarz. der geneigte händler wechselt dir aber die intarsien gegen z.b. holz aus oder versucht eine sonderbestellung in japan. PS: 2015 sieht der ausländer wie ein NX aus. gerne mal im "hybrid-thread" nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toller bericht. deckt sich 100% mit meinen erfahrungen. nackig kaufen mit dem grössten tomtom, festinstalliert, und du bist der chef mit der karre. demnächst wird deutschland mit noch mehr ladesäulen übersäht sein und ich kann überall wie in holland etc. bei jedem furz den ich auf tour lasse mein kabel irgendwo einstecken und muss es auch nicht mehr gegen diebstahl verriegeln (was mitsubishi tun will). ich habe 5,6L errechnet, ungeschönt, obwohl ich noch nie mit der karre unterwegs war. möglicherweise muss der LS430 doch dran glauben. dann aber nur, wenn ich den wagen fix 2015 gegen den scharf gezeichneten outlander im NX-design eintauschen kann. denn der gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Lexusfreunde,

Hatte gerade die Möglichkeit den NX300h in der F-Sport Variante zu fahren.

Es war besser.......

Bitte nicht identische Beiträge an mehreren Stellen im LOC einstellen.

-> Doppelpost entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe RXler

Da ich das Thema begonnen habe möchte ich hier meine Entscheidung

zugunsten des NX 300h bekannt geben.

Wie schon geschrieben ist das etwas kleine Gesamtpaket entscheidend gewesen. Kleiner

Karosse, kleiner Motor und weniger Verbrauch und das ganze bei einem insgesamt sehr

schlüssigen Gesamtkonzept.

Werde mich abschließend nochmal Anfang März 2015 bei dann 100,000 km zum RX

melden aber der super Eindruck den er bis jetzt hinterlassen hat können auch die letzten

Monate bestimmt nicht trüben.

Bis dann

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ICH hätte mir kein konventionelles auto mehr bestellt. das ist aber nur meine meinung.

und doch folgst du dem downsizing-mainstream, der im falle von lexus halt 2-3 jahre hinterher hinkt. nun bekommt halt der lexusfahrer auch seinen quashkai oder tiguan oder kuga oder sportage oder forester oder glk oder x7 oder rav oder oder oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird sich´s überlegt haben, warum er sich einen Hybrid bestellt und darum ist es für Ihn so Ok und er wird sich darauf freuen. Auf was soll er warten? Elektroauto? - Gibt´s noch Unmengen offene Punkte. Viel Schönfärberei. Was ist wenn alle Elektroautos fahren - Stromlobbie - Erhöhung aber auch Haushaltsstrom.......Hört sich besser an als es ist. Wasserstoffauto - vielleicht bessere Alternative als Elektroauto aber noch nicht so weit fortgeschritten wie Elektroauto - ....

Kein Auto - neuester Trend u. Alternative in der Stadt......

Also ich wünsche Ihm viel Vorfreude auf seinen NX !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche genauso eine möglichst kurz gefühlte Wartezeit und finde den NX hübsch!

@reman: allerdings muss ich bei dem häufig genannten Argument "...wenn alle Elektro fahren, dann haben wir auch ein Problem..." ein bisschen widersprechen. Wir reden hier ja nicht von einer 0 auf 1 Umstellung des gesamten Fahrzeugbestands der Welt, sondern im Zweifel von einer sehr langsamen Entwicklung mit verschiedenen Richtungen. "...wenn morgen ALLE auf der Erde einen Benziner fahren, dann haben wir ein Problem..." könnte man genauso sagen. Meist kommt dann "...ja, aber is ja nicht so....in weiten Teilen China, Indiens und Afrikas haben die Leute keine Autos...", genauso muss man akzeptieren "...ja, aber es werden eben nicht alle gleichzeitig auf Elektro, Wasserstoff, Luft oder was sonst noch kommt umstellen....", von daher sehe ich der Entwicklung entspannt entgegen.

Dass test Wasser predigt und Wein trinkt, weil er eigentlich ja seinen bösen bösen Benziner, ähm....seine(!?)....auf einen Schlag verkaufen müsste, denn da Benziner in der Zukunft (2-3 Jahren) TOTAL ausgestorben sein werden, muss man sich HEUTE schon trennen.....höhö.

Zurück zum NX: ich fände ihn mit 6 Zylinder Hybrid auch super!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum NX: ich fände ihn mit 6 Zylinder Hybrid auch super!

Die Diskussion hatte ich gestern Abend im LF DD bei der offiziellen NX Vorstellung mit den beiden KD-Chefs, auch betreffs der mangelnden Leistungsentfaltung und dem doch rauhen Motorlauf des ISh.

Leider wird es keinen V6 in diesen Modellen geben, so dass man auf den RX 2015 hoffen muss. ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung