Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt im IS F


Mr Popu

Recommended Posts

Hallo Leute,

So ich habe mein erstes Mal hinter mir.

Wie bekommt ihr nur das Grinsen aus dem Gesicht.

War heute in Mönchengladbach beim Händler und hatte meine erste Probefahrt mit dem Black Samurai.

1. Eindruck: naja, wenn man von Alfa Romeo, Audi und Porsche kommt sieht das Innenleben im ISF nicht besonders berauschend aus.

2. Einduck: Freude am Fahren in seiner Natürlichsten Art Lenkrad, Pedale und Schaltwippen. Also die Performence ist echt fantastisch

Mist ich bin infiziert.

Das einzigste was mich störte waren die schwachen Bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schwache Bremsen...? Waren die Beläge schon runter...?

Bei dem Punkt ist sicher etwas zu machen mit neuen Teilen (k-Sport, brembo...)

:lol: Das der IS-F bereits Original Brembo-Bremsen hat,

scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben... ;)

Für mich sind sie ausreichend...

Ok, auf der Nordschleife kommt man schon an ihre Grenzen... b)

Gruss vom grinsenden Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein A4 bremst nicht besser, der Druckpunkt im IS-F ist einfach anders wie schon geschrieben wurde.

Ich hab regelmäßig den Vergleich mit anderen Fahrzeugen und glaub mir, wenn du von 200 runterbremst merkst du wie gut die Bremsen sind.

Rein Subjektiv Bremsen viele Fahrzeuge besser, aber dort ist das ganze eben nicht gut dosierbar, entweder Vollbremsung oder ungebremst ist gerade in Kurven schlecht bei 400+ PS Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich merks auch immer wenn ich was anderes fahre. Durch das heftige, giftige ansprechen kommt das gefühl zustande, die bremse wäre sehr gut.

Sagt über die standfestigkeit aber garnichts aus. Nur die Dosierung ist schwieriger.

Kommt auf die hydraulische Übersetzung an. Beispielsweise hat der corsa b meiner Mutter beim leichtesten antippen so heftig geankert dass man meinte der steht aus 100 in 10 Metern. Im Winter kaum zu dosieren. Und ich glaub kaum dass das ne rennsportbremse war, bei 45 PS und trommeln hinten.

Vielleicht hast aber auch ein Exemplar mit verglasten Belägen erwischt, wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte vor kurzem einen M5 und einen Aston Martin Rapide plus andere Autos die vielleicht 230 schaffen aber nie hat einer so schwammig gebremst.

Gut ich weiß nicht wie lange der ISF dort schon Stand ich denke das es damit zutun hatte.

Weil auf brembo kann man sich eigentlich verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Also ich hab mir yelow stuft Bremsbeläge eingebaut , ich brauch nur ganz leicht mit mein großen zeh antippen schon spürt man die Bremsen , bei stärkerer Bremsung sind sie aggressiv , ich bin zu Frieden ( wie kann man sich nur bremsscheiben für 24k oder 12k pro Rad leisten :)

Liebe Grüße : viko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

ich habe da noch 1-2 Fragen, die Ihr mir bestimmt beantworten könnt.

1. Was haltet ihr von dem weißen Leder oder hat jemand Erfahrungen damit

2. Warum jetzt einen IS F kaufen, wenn ich ihn vielleicht gar nicht mehr verkaufen kann? (nach ca 5 Jahren)

3. Wie lange gibt es noch Ersatzteile? (nach ca. 5 Jahren)

4. Rabatte bei Lexus Gebrauchtwagen?

Also wir haben ja einige Leute die bei Lexus arbeiten und das sind die Fragen mit denen Ich mich grade beschäftige.

Rabatte ist so gemeint das es eine Fairer Nachlass ist.

Am Wochenende fahre ich einen IS F super Service von Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mr Popu

Also zu deinem ersten Punkt kann ich dir nur abraten. Weisses Leder nimmt gerne Farbe an von Jeans oder div. Jacken. Ausserdem ist eine schwarze "Höhle" viel schöner ;) aber Geschmacksache.

Warum jetzt einen IS-F kaufen? Gute Frage, einen 8-Gang (worlds first 8-gearbox) "sauger" V8 5.0l zu kaufen. Doch dir wird nie langweilig damit, weil du weisst, was einzigartiges zu fahren/haben. Mach dir um Ersatzteile mal keine Sorgen, LEXUS bietet viel, bis heute sogar noch Ersatzteile für einen IS200 (Markteinführung Ende 90er). Und ich finde nach meinem erachten, das diverse Lexus IS-F Occasionen doch recht günstig sind mit wenig Kms, also hier in der Schweiz. Du hast bums, du hast Design, du hast Luxus, du hast SPASS. Wer bietet dies schon für so wenig Geld?

Meine Meinung :hehe:

bearbeitet von Andy_IS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Frag mal Docci...Er fuhr das weisse Leder 3 Jahre lang.
  2. Wenn Du jetzt schon an verkaufen denkst, hast Du ihn noch nicht gefahren... :lol: Meiner geht nur zu einem akzeptablen Preis weg, sonst behalte ich ihn... ;)
  3. Mache ich mir da keine Sorgen...In den nächsten 5 Jahren gibt es garantiert noch alle Ersatzteile.
  4. Preise sind immer Verhandlungs-Preise...Da muss man auch mal vom Hof gehen, ohne ein Fahrzeug gekauft zu haben. Wenn er nach einer geraumen Zeit immer noch zu haben ist, einfach nochmals die persönliche Wunschsumme nennen...Irgendwann kommt man dann schon zusammen...oder eben nicht...Kommt eben auf's Verhandeln an...(Musste ich auch erst lernen...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen IS F Forum,

heute habe ich für das Wochenende einen IS F. Ich bin einwenig aufgeregt!

Danke für die Erfahrung zu dem Weißen Leder, den wird es wohl doch Schwarz Schwarz.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passstrassen?

...klar, das Gewicht des dicken V8 will in den Kurven nach aussen, aber ich durfte mal im IS-F von Oskar mitfahren, als er von Samnaun Richtung Reschenpass gefahren ist. Das hat mir sogar als Beifahrer Spass gemacht...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein IS-F in der Schweiz macht Spass ? Wie geht das, auf der Rennstrecke oder nur bis zur nächsten Ampel ?

Gibts da überhaupt Rennstrecken? Da war doch mal was mit Motorsport Verbot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erfahrung zu dem Weißen Leder, den wird es wohl doch Schwarz Schwarz.

Falls Du einen IS-F mit weissem Leder finden solltest,

der Dir bis auf's Leder gefällt und im Preis ok ist,

lass es mich wissen.

Unter Umständen könnten wir dann auch die Lederausstattung tauschen,

sollte das weisse Leder noch genauso neuwertig sein wie mein Schwarzes...

Gruss vom Todde

...und viel Spass bei der WE-Probefahrt :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung