Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hebel für Umluft abgebrochen - Scheiben beschlagen


MVA

Recommended Posts

Servus,

ich melde mich hier zum ersten mal. Ich fahre einen IS220d. Nach einer Inspektion war bei meinem Auto so ein Plastikhebel für die Umluftschaltung abgebrochen. Das habe ich lange nicht gemerkt. Das Auto fing aber an, laute und störende knatter-Geräusche zu machen. Irgendwann hat eine Werkstatt das Problem gefunden. Die Geräusche sind weg, weil das Plastik-teil entfernt wurde, jedoch beschlägt die Scheibe jetzt ständig. Das Lexus-Forum will für die Reparatur ca. 1600€. Die wollen die gesamte Lüftungsanlage neu einbauen.

Frage: Bekomme ich die Lüftungsanlage privat gebraucht irgendwo? Kennt ihr da was?

Bin Dankbar für jede Hilfe

Gruß

MVA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau das Ding. das ist abgebrochen. Ich habe jetzt also nur Frischluft. Und zuletzt meinte die Werkstatt, dass die Scheiben deshalb ständig beschlagen. Ich muss v.a. im Winter die ganze Zeit mit Klimaanlage fahren, damit ich was sehe. Das nervt ziemlich... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben versucht anzurufen. Ich verstehe das mit den Schrauben nicht...

Der Verkäufer hat dieses Inserat eingestellt um darauf aufmerksam zu machen, dass er das gesamte Fahrzeug schlachtet. Also musst du ihm für jedes Teil das du willst eine Anfrage schicken. Wenn du in diesem Inserat auf Sofort-Kaufen klickst, bekommst du von ihm eine Schraube.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Die Umluftklappeneinheit gibts echt nur als ganzes, Preis im TDIY 700 Dollar :blink: Dann kommt das schon hin mit 1600 inkl Arbeitszeit. Würde auch das Teil von einem Schlachter holen und selber reinbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches Problem gibt es beim Saab 9-5, da kann diese Hebel auch einzeln als Reparatursatz kriegen. Wenn man zu Saab fährt, wurde aber auch der komplette Wärmetauscher mit dieser Luftmischerkammer gewechselt für 1600€.

Eventuell sollte man mal sehen ob man das abgebrochene Teil nicht mit nem 3D Drucker replizieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung