Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300 Luxury Line von 2007


Sky

Recommended Posts

Hallo,

ich fahre aktuell einen 2004er SC430 (Saisonfahrzeug), mit gerade mal ca. 53.000km auf der Uhr.

Bin sehr von Lexus begeistert und überlege die Familie zu erweitern.

Meine Frau fährt einen 2003er Toyota RAV4 Executive, mit welchem wir ausstattungstechnisch und

qualitativ zufrieden sind. Also erst mal kein Grund diesen abzugeben.

Da wir im Winter die Möglichkeit auch berufstechnisch haben, mit einem Auto auszukommen war ich

am überlegen doch einen 2. Lexus zu kaufen.

Momentan liegt mir ein GS300 von 05/2007 mit 49.500km in der Nase. Luxury Ausstattung aus 1. Hand vom
Händler. Scheckheftgepflegt. Konnte mir diesen heute nur kurz ansehen, was ich aber gesehen habe top in Ordnung.

Preis 14.850€

Frage:

Gibt es da noch etwas zu beachten speziell bei dem Fahrzeug oder gibt es etwas was ich wissen sollte?

Wagen evtl. zu alt, doch lieber neues Modell usw.?

Danke für Tipps!

Grüße

SKY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lies Dich hier mal ein bisschen ein, Alles , was Du wissen musst, wurde hier schon x mal besprochen.

Genau so einen habe ich, bin sehr zufrieden (obwohl "abgestiegen" vom LS 430).

Bei der Probefahrt die Automatik auf "Power" stellen, sonst wirkt er ein bisschen lahm . Zu beachten wären : Stoßdämpfer halten nicht ewig, aber bei der genannten Laufzeit sollte es da keine Probleme geben. Und die hinteren Bremssättel gehen so gut wie alle fest, was eine recht teure Reparatur nach sich ziehen würde. Also wenn möglich und die Probefahrt positiv ausfällt, dies auf einer Hebebühne überprüfen lassen.

Bitte berichte weiter !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GS 300 kann man fast nichts verkehrt machen. Da kann nicht viel kaputt gehen, ein sehr solides Auto. Ich bin ihn mehr als 3 Jahre selber gefahren.

Die Lambda Sonde im Auspuff und eventuell auch mal ein Stossdämpfer, der kaputt gehen könnte.....

Bei mir kam noch eine Frontscheibe wegen Steinschlag hinzu, ansonsten ein absolut zuverlässiges Auto. Mit den Bremsen hatte ich bei meinem GS300 nie ein Problem.

Ob aber jetzt im Winter wirklich Hinterradantrieb in einem GS 300 besser als ein SUV vom Kaliber RAV4 ist, musst du selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex:

Und das ist genau mein Problem. Da wir bei uns im Ort recht steil wohnen war es beim letzten Mal als wir

richtig Schnee hatten eine Wohltat, problemlos mit dem RAV zu fahren und sich keinen Kopf machen

zu müssen, wie wir den Berg hoch kommen. Manch Nachbar mußte sogar im Extremfall das Auto in

der Dorfmitte stehen lassen.

Der GS300 gefällt mir super gut, aber da es für meine Frau ein Every-Day-Auto wäre ist der Heckantrieb

nicht gerade von Vorteil. Aber schon Wahnsinn wie die Preise für kaum gebrauchte Fahrzeuge zusammen

geschrumpft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein RX400h hat jetzt bald 190'000 km auf dem Tacho, und fährt sich nach wie vor fantastisch!

Und dass er innen verwohnt aussieht, könnte ich jetzt wirklich auch nicht sagen. Ich denke der Pflegezustand ist ebenso wichtig wie die effektiv gefahrenen Km...

Wenn ich da unser Betriebsfahrzeug, (Land Cruiser) mit gut 70'000 km daneben stelle, dann würde jeder sagen dass dieser mindestens doppelt so viele Km auf dem Tacho haben müsste wie der RX.

hier ein paar Fotos von heute Morgen...

post-1149-0-14882000-1418557299_thumb.jppost-1149-0-87637500-1418557305_thumb.jppost-1149-0-03396400-1418557312_thumb.jppost-1149-0-58667400-1418557318_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GS 300 kann man fast nichts verkehrt machen. Da kann nicht viel kaputt gehen, ein sehr solides Auto. Ich bin ihn mehr als 3 Jahre selber gefahren.

Die Lambda Sonde im Auspuff und eventuell auch mal ein Stossdämpfer, der kaputt gehen könnte.....

Bei mir kam noch eine Frontscheibe wegen Steinschlag hinzu, ansonsten ein absolut zuverlässiges Auto. Mit den Bremsen hatte ich bei meinem GS300 nie ein Problem.

Ob aber jetzt im Winter wirklich Hinterradantrieb in einem GS 300 besser als ein SUV vom Kaliber RAV4 ist, musst du selber wissen.

Lichtmaschine bei 105.000km und noch was anderes an der vorderen Aufhängung, das 3 Werkstätten inkl. Toyota bis jetzt nicht gefunden haben. Ganz so mängelfrei ist die Karre dann wohl doch nicht.

Spiegelmotoren (für Glas und Anklappen) geben auch mal den Geist auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX400h ist kein echter Allradler. Dann lieber den RX350.

Stimmt.

Selbst Lexus hat im Rahmen eines Allradtests der ams mal von einer Anfahrhilfe gesprochen.

Aber ich vermute, dass das wirklich vielen Leuten reichen wird. Die wollen nur stressfrei durch den Winter kommen und dank des E-Motors auf der Hinterachse wird man keine Mühe haben, wenn man auf vereisten Straßen anfahren möchte.

Vielleicht sieht es beim Anhängerrangieren auf nasser Wiese oder beim Weg zur verschneiten Almhütte anders aus, aber das kann dann jeder für sich berücksichtigen.

LG

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Hängerbetrieb gabs doch mal so nen Mode, mit dem Adapterstecker, das er glaubt, ein Hänger ist dran und er fährt vom Stand weg mit der HA mit? Dazu gabs doch mal einen Thread :) Ich selbst hatte den RX300 mit auch Pseudo-Allrad über Visco ab zur HA, ich könnt nicht sagen, das der schlecht ging im Schnee, ich kam überall rauf und auch wieder raus (ok, einmal hätt ich fast nen LC gebraucht, der mich rauszieht :D aber habs dann doch aus eigener Kraft geschafft :D )

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Tom, so ein Thread gab es wirklich.

Leider wurde die Aussage des TE nie von jemand anderst vertifiziert.

Freiwillige treten bitte einen Schritt nach vorne. :D

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/33765-anfahrhilfe-mit-ahk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anforderungsprofil schreit nahezu nach einem RX!

Ob mit oder ohne Hybrid solltest du nach der Jahreskilometerleistung entscheiden.

Mein RX300 möchte gerne auch aufgrund permanentem Allradantrieb min. 12 L/100km!

Da ich recht wenig fahre, paßt er aber besser als z.B. ein RX400h.

Allerdings sollen die Hybridantriebe nur bedingt wintertauglich und in keinster Weise mit dem echten Allrad des RX300 vergleichbar sein!

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anforderungsprofil schreit nahezu nach einem RX!

Ob mit oder ohne Hybrid solltest du nach der Jahreskilometerleistung entscheiden.

Mein RX300 möchte gerne auch aufgrund permanentem Allradantrieb min. 12 L/100km!

Da ich recht wenig fahre, paßt er aber besser als z.B. ein RX400h.

Allerdings sollen die Hybridantriebe nur bedingt wintertauglich und in keinster Weise mit dem echten Allrad des RX300 vergleichbar sein!

Rehlein

Jepp... Darum kaufen auch wenige einen RX in Russland wenn es "richtiger" Allradantrieb Ein muss. Dann eher einen Landcruiser oder das Lexus Gegenstück.

BMW soll übrigens ebenfalls Mist sein was den X-Drive angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp... Darum kaufen auch wenige einen RX in Russland wenn es "richtiger" Allradantrieb Ein muss. Dann eher einen Landcruiser oder das Lexus Gegenstück.

BMW soll übrigens ebenfalls Mist sein was den X-Drive angeht.

Naja, ich sehe halt den RX400h als ein "FWD+" Fahrzeug, welches meinen Anforderungen mit grösster Wahrscheinlichkeit erfüllen wird.

Bis jetzt bin ich zumindest immer gut mit meinem FWD Fahrzeug (allerdings mit LSD) durch den Winter gekommen. Im schlimmsten Fall nehme ich dann halt den Land Cruiser.

Der Land Cruiser ist übrigens ohne zugeschalteter Mitteldifferential Sperre, die wildeste Heckschleuder, welche aber bei etwas Übung und genügend Luft nach links und rechts richtig Spass macht!

Von dem BMW X-Drive Antrieb war ich übrigens sehr positiv überrascht als ich bei einem BMW Winterfahrtrainig teilnehmen durfte.

Das Problem, vor allem bei den X5 und X6 Modellen, sind meiner Meinung nach vor allem die viel zu breiten Schlappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, vor allem bei den X5 und X6 Modellen, sind meiner Meinung nach vor allem die viel zu breiten Schlappen...

Welche Auswirkungen so breite Reifen haben, konnte ich mal beim Nassbremsen erleben. Eben jene Modelle brauchten da einen 50% längeren Bremsweg als mein schmal bereifter Subaru....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung