Harrier Geschrieben 8. Mai 2016 Share Geschrieben 8. Mai 2016 Hamburger Ecke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 8. Mai 2016 Share Geschrieben 8. Mai 2016 Es wird bestimmt keine leichte Entscheidung, wenn Du zwischen LS460 und LS600h entscheiden möchtest... Dem Einen hilft der etwas kleinere Kofferraum des 600ers zum LS460... Dem Anderen (Technikverliebten) wäre der LS600h gerade Recht... Fahr sie einfach Beide mal ausgiebig und möglichst in Deinem "normalen" Streckenprofil. Ich hatte das Glück, dass ich wegen dem Nachteil des 600ers (kleiner Kofferraum) und dem Nachteil des 460ers (kein Allrad) sehr glücklich zum aktuellen 460 AWD gekommen bin... Der hat Platz im Innenraum (wie ein 430er), Platz im Kofferraum (wie ein 460er) und permanenten Allrad (wie ein 600er)... :whistling: Verbrauch liegt auch bei flotter Fahrweise unter 12 L/100km. Gruss vom Todde Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest...bzw. was Dir wichtiger ist... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 9. Mai 2016 Share Geschrieben 9. Mai 2016 Hatte den 600h vor einigen Jahren für ein -wunderbares- Wochenende. Durschnittsverbrauch erstaunlich genügsame 10.5L bei zügiger Fahrt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harrier Geschrieben 10. Mai 2016 Share Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Es ist nun ein 600er aus 08 geworden. Exzellentes Fahrzeug! 10 l tatsächlicher Verbrauch vom verstopften Ruhrgebiet bis nach Norddeutschland. Und es war wirklich alles dabei, Stau, Vollgas etc. Vorerst bin ich begeistert. 😬 bearbeitet 10. Mai 2016 von Harrier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harrier Geschrieben 10. Mai 2016 Share Geschrieben 10. Mai 2016 Es wird bestimmt keine leichte Entscheidung, wenn Du zwischen LS460 und LS600h entscheiden möchtest... Dem Einen hilft der etwas kleinere Kofferraum des 600ers zum LS460... Dem Anderen (Technikverliebten) wäre der LS600h gerade Recht... Fahr sie einfach Beide mal ausgiebig und möglichst in Deinem "normalen" Streckenprofil. Ich hatte das Glück, dass ich wegen dem Nachteil des 600ers (kleiner Kofferraum) und dem Nachteil des 460ers (kein Allrad) sehr glücklich zum aktuellen 460 AWD gekommen bin... Der hat Platz im Innenraum (wie ein 430er), Platz im Kofferraum (wie ein 460er) und permanenten Allrad (wie ein 600er)... :whistling: Verbrauch liegt auch bei flotter Fahrweise unter 12 L/100km. Gruss vom Todde Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest...bzw. was Dir wichtiger ist... Den fuhr ich auch Probe. Ebenfalls fantastisch. Aber Unfaller und weniger Ausstattung. Daher der 600er. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 10. Mai 2016 Share Geschrieben 10. Mai 2016 Es ist nun ein 600er aus 08 geworden. Exzellentes Fahrzeug! 10 l tatsächlicher Verbrauch vom verstopften Ruhrgebiet bis nach Norddeutschland. Und es war wirklich alles dabei, Stau, Vollgas etc. Vorerst bin ich begeistert. 😬 Gratuliere! Denke 10L sind passabel für 445 PS und zwei Tonnen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 10. Mai 2016 Share Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Herzlichen Glückwunsch - sehr gut! Und der Verbrauch ist durchaus dauerrealistisch. Gute Fahrt. Lustig, wie sich dein Thread entwickelt hat. Der 600h scheint doch besser zu sein als der CT (zwei Seiten zurück). bearbeitet 10. Mai 2016 von Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harrier Geschrieben 11. Mai 2016 Share Geschrieben 11. Mai 2016 Herzlichen Glückwunsch - sehr gut! Und der Verbrauch ist durchaus dauerrealistisch. Gute Fahrt. Lustig, wie sich dein Thread entwickelt hat. Der 600h scheint doch besser zu sein als der CT (zwei Seiten zurück). Ja, überhaupt kein Vergleich... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 11. Mai 2016 Share Geschrieben 11. Mai 2016 Wer hätte das gedacht?! Schönes Auto. Innen leiser als ein Tesla. (um mal was offtopic und aus dem E-Thread zu bringen) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 11. Mai 2016 Share Geschrieben 11. Mai 2016 Jepp... Gratulation auch von mir... Viel Spass mit dem Dicken... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 11. Mai 2016 Share Geschrieben 11. Mai 2016 Gratulation.So schlimm scheint der Hybride auf der Autobahn also doch nicht zu sein. B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 11. Mai 2016 Share Geschrieben 11. Mai 2016 Gratuliere ebenfalls. Ein großartiges, in allen Lebenslagen souveränes Fahrzeug. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harrier Geschrieben 11. Mai 2016 Share Geschrieben 11. Mai 2016 Ja Danke, wirklich ein sehr tolles Fahrzeug. Weiß jemand ob diese Toyota 18 Zoll zugelassen ist auf dem 600h? 08457-50808Laut Händler darf der nur 19 Zoll fahren, wollte mir die 18er als Winterfelge schonmal besorgen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 11. Mai 2016 Share Geschrieben 11. Mai 2016 Die fahre ich auch als Winterfelge beim LS460 AWD... Kann mir aber nicht vorstellen, dass der 600er mind. 19-Zöller benötigt... Bei Bedarf hätte ich noch 4 Drucksensoren OEM Lexus...(...funktionieren leider nur beim LS Vorfacelift...) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 11. Mai 2016 Share Geschrieben 11. Mai 2016 Sogar der F fährt auf 18 Zöllern trotz 360mm Bremsanlage. Normalerweise ist eine Mindestgröße vorgegeben wenn die Bremsanlage es erfordert. Kann mir also nicht vorstellen das du auf dem LS600 keine 18er fahren kannst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 11. Mai 2016 Share Geschrieben 11. Mai 2016 Ja Danke, wirklich ein sehr tolles Fahrzeug. Weiß jemand ob diese Toyota 18 Zoll zugelassen ist auf dem 600h? 08457-50808 Laut Händler darf der nur 19 Zoll fahren, wollte mir die 18er als Winterfelge schonmal besorgen. Hier findest du die Diskussion zu den 18 Zöllern am 600h: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36411-winterraeder-fur-ls-600/?hl=felge#entry532177 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 11. Mai 2016 Share Geschrieben 11. Mai 2016 Der Vollständigkeit halber auch hier nochmal: Ist jetzt also geklärt: Auch der 600er darf 18-Zöller fahren... (Danke Lexington) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harrier Geschrieben 11. Mai 2016 Share Geschrieben 11. Mai 2016 Ist das eigentlich echtes Leder auf Armaturenbrett und Türen? Frage nur da ich es entsprechend und korrekt pflegen möchte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 11. Mai 2016 Share Geschrieben 11. Mai 2016 Ist das eigentlich echtes Leder auf Armaturenbrett und Türen? Frage nur da ich es entsprechend und korrekt pflegen möchte. Ja 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 12. Mai 2016 Share Geschrieben 12. Mai 2016 Im LS gibts kein Kunstleder ;-) ist ja keine e klasse mit plastikleder ;-) aber die meisten lederpflegeprodukte heute sind auch für Kunstleder geeignet, also die wo ich nutze. Weil ich glaube das der Is 350 Kunstleder auf dem Armaturenbrett hat ;-) Gratulation noch zum 600er. Top Vehikel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harrier Geschrieben 12. Mai 2016 Share Geschrieben 12. Mai 2016 Ja, ein exzellentes Autobahn Schiff das jeder Langstrecke den Schrecken nimmt. Kraft ist wirklich im Überfluss vorhanden, und das sehr kultitivert. Einige kleine Kritikpunkte habe ich aber, vielleicht kann einer der erfahrenen 600er Besitzer mir sagen ob dies normal ist, oder auf verschlissene Komponenten hindeutet. 1. Im kalten Zustand relativ lauter Verbrenner, das zuschalten ist durchaus vernehmbar wenn auch nur minimal. Hybrid Akku war nach 2 Tagen Standzeit nahezu entladen, so dass zum Anfahren der Verbrenner lief. Nach kurzer Fahrt war dieser wieder fast voll laut Anzeige. Nach dem Warmfahren wirkt alles wesentlich weicher und harmonischer. Gibt es hier eine Art Kupplung, welche eventuell leicht ausgenudelt sein könnte, oder andere Komponenten welche verschleissen? 2. Die Federung enttäuscht auf Querfugen (besonders Autobahn) durch recht derbe Schläge, auch oder sogar besonders im Comfort Modus. 3. Leichte Vibrationen bzw. Geräusche aus dem Antrieb beim anfahren mit stark eingeschlagenen Rädern. Der Wagen hat 165.000 Km gelaufen, und ist natürlich kein Neuwagen mehr. Auch wenn er gerade im Innenraum nicht die kleinste Abnutzung zeigt. Auf den hintere Einstiegsleisten befand sich sogar noch die Schutzfolie. :) Da ich von meinen bisherigen "Lexen" nur absolute Stille und Perfektion seitens des Antriebs gewohnt bin, wäre ich schon interessiert inwiefern die obigen Punkte normal sein könnten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 12. Mai 2016 Share Geschrieben 12. Mai 2016 Bei kaltem Motor läuft immer erstmal der Benziner von P1-P4. Uhr der 600er mit dem 5 Liter Motor ist rauher und etwas lauter als der 460er mit dem 4,6 Liter Motor. Querfugen mag er nicht so. Wenn du im Stand voll einschlägst und los fährst ist das nicht gut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harrier Geschrieben 12. Mai 2016 Share Geschrieben 12. Mai 2016 Bei kaltem Motor läuft immer erstmal der Benziner von P1-P4. Uhr der 600er mit dem 5 Liter Motor ist rauher und etwas lauter als der 460er mit dem 4,6 Liter Motor. Querfugen mag er nicht so. Wenn du im Stand voll einschlägst und los fährst ist das nicht gut. Beim Rangieren bspw. Also alles in Butter meinst du? 🙂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 12. Mai 2016 Share Geschrieben 12. Mai 2016 Wenn ich mit dem langen Radstand (ganz selten) mal im Stand ohne Rollen voll einschlagen und anfahren muss, dann knackt es irgendwo vorne. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 4. Juni 2016 Share Geschrieben 4. Juni 2016 Lad mal paar Bilder von deinen neuen hoch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.