JS-75 Geschrieben 18. Februar 2015 Share Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo zusammen, ich muss vorn Scheiben und Beläge erneuern. Nun ist die Frage, ob ich original nehme , oder von EBC Scheiben und Beläge... Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?? Rot, schwarz, gleb, grün..... Und bei den Scheiben inetressiere ich mich für die dunkel beschichteten, geschlitzten. Aber ob die im Alltag auch problemlos funzen, ist halt mein Bedenken.... Danke für eure Hilfe, Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 18. Februar 2015 Share Geschrieben 18. Februar 2015 Ich hatte am IS300 die Turbo-Groove-Scheiben mit RedStuff-Belägen. Die waren für meine "normalen" Verhältnisse sehr gut... Wesentlich weniger Bremsstaub - aber auch gute Bremseigenschaften... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 18. Februar 2015 Share Geschrieben 18. Februar 2015 Die Turbo Goove Scheiben sind ja schon etwas auffälliger, hat da jemals wer nachgefragt (TÜV,Polizei usw)? Meines Wissens sind die ja ohne ABE da hatte ich Bedenken, das mir da wer auf die Füße tritt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 18. Februar 2015 Share Geschrieben 18. Februar 2015 Nein... Hatte keinerlei Probleme mit TÜV oder den Grünen Blauen... Die Scheiben und Beläge wurden auch im Lexusforum eingebaut... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 18. Februar 2015 Share Geschrieben 18. Februar 2015 Okay... ich glaub dann muss ich mir das auch nochmal anschauen. Danke fürs feed back. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2015 @ todde: Lt. Internet gibt es für den IS nur schwarz, Grün oder gelb..... Rot hab ich nicht gefunden?! Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 20. Februar 2015 Share Geschrieben 20. Februar 2015 RedStuff Allerdings verstehe ich nicht, warum die nur auf die Limousinen passen sollten... :g: Hat der SportCross andere Bremsen...? Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spook Geschrieben 21. Februar 2015 Share Geschrieben 21. Februar 2015 Tach Zusammen, Wir fahren auf unserem IS300SX die Grünen. Ich bin sehr zufrieden, bremst prima auch aus hohen Geschwindigkeiten. Ich finde sie bedeutend besser als die OEM. bis denne Henning 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 21. Februar 2015 Denke auch ich werde die grünen nehmen. Glaube der Sportcross hatte größere Bremsen drin. Er hat ja auch höhere Achslasten Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. Februar 2015 Share Geschrieben 21. Februar 2015 (bearbeitet) Hatte in meinem IS200 Turbo auch Green mit den Premiumdiscs, waren einwandfrei, auch wenns vorn mal rausgeraucht hat, kein flattern usw! EBC Red und geschlitzte Scheiben von EBC hat ein Freund von mir am IS200, packt super zu, aber die geschlitzten Scheiben sind gewöhnungsbedürftig. bearbeitet 21. Februar 2015 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 21. Februar 2015 Share Geschrieben 21. Februar 2015 Ich hatte die RedStuff hauptsächlich wegen dem geringeren Bremsstaub genommen... Hat meinen WORK-Chromfelgen gefallen...und die Bremsleistung war auch sehr gut... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 21. Februar 2015 Denke das ich für meinen Is200sx vorn normale Scheiben mit den green Stuff kombinieren werde! Das sollte zusammen mit Stahlflexleitungen für den Alltag mehr als ausreichend sein! Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 22. Februar 2015 Share Geschrieben 22. Februar 2015 @ Boergy: Was meinst mit gewöhnungs bedürftig? Fühlt sichs anders an oder machen die Geräusche? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. Februar 2015 Share Geschrieben 22. Februar 2015 Jap... du merkst beim bremsen die Rillen und hörst es auch natürlich. Wenn man nur am WE sportlich rumheizt würd ichs auch vielleicht montieren, aber im Alltag kanns dann doch vielleicht zum Nerven anfangen. Das empfindet aber jeder anders :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast_deleted01 Geschrieben 23. Februar 2015 Share Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) -- unerwünscht -- :giveup: bearbeitet 12. Mai 2015 von UTurn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yardie Geschrieben 7. Juli 2015 Share Geschrieben 7. Juli 2015 Hatte die Turbogroove in Kombi mit den redstuff Belegen auf meinem Alfa 159. Die Bremsleistung war den originalen Brembo's klar überlegen - auch deutlich weniger Bremsstaub (War der Grund für die Entscheidung - auf 19" sieht Bremsstaub noch uncooler aus) Allerdings hat Boergy recht...man spürt und hört die Rillen. Auch wenn man den Unterschied gemerkt hat, nochmals würde ich sie nicht kaufen, da der Unterschied nicht so eklatant ausgefallen ist. Die Bremsen sind aber doch eine Ecke teurer... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sche1 Geschrieben 8. Juli 2015 Share Geschrieben 8. Juli 2015 Die originalen bremsen sind doch einwandfrei. Verstehe nicht ganz wieso dass man dann solch teure bremsen montieren sollte. Die original scheiben halten ja ewigs und sind zudem noch wärmebehandelt ( was ja auch der lebensdauer und weniger Verzug zugute kommt) Und einfach mal andere beläge reinmachen was dann ''gefühlt'' besser bremst ( was wahrscheinlich auch nur beim fühlen bleibt) finde ich persönlich für nicht notwendig. (Ich denke das mit ''anderen belägen besser bremsen'' ist halt reine Kopfsache, man denkt es bremst besser weil andere beläge drin sind) Und zudem sind die originalen beläge und scheiben von der härte her aufeinander abgestimmt ( von wegen verschleiss und verglasung etc) ob es dan mit anderen beläge immernoch stimmt ist fraglich. habe einen IS300 und da sind jetzt seit 60tkm die OEM Beläge drin, und sind noch nicht runter. OEM Scheiben sind weit über 100tkm drauf und bremsen noch einwandfrei. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 8. Juli 2015 Share Geschrieben 8. Juli 2015 Bei mir waren die OEM-Bremsbeläge auch nach ca. 65.000 km erst runter. Da ein Sattel festgeworden war, musste die Scheibe auch gewechselt werden...also dann Beide... Ich habe den Wechsel auf EBC / RedStuff hauptsächlich wegen der Bremsstaubentwicklung vollzogen. Damit wurden die Work-Felgen nachweislich weniger schmutzig... Aber es stimmt natürlich: Nur andere Beläge können auch schlechtere Bremsleistung bringen. Beläge und Scheiben müssen schon aufeinander abgestimmt sein... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 8. Juli 2015 Share Geschrieben 8. Juli 2015 Die originalen bremsen sind doch einwandfrei. Verstehe nicht ganz wieso dass man dann solch teure bremsen montieren sollte. Die original scheiben halten ja ewigs und sind zudem noch wärmebehandelt ( was ja auch der lebensdauer und weniger Verzug zugute kommt) Ich denke hier liegt ein kleiner Unterschied zwischen Deutschland und dem übrigen europäischen Ländern. Der wirkt sich sicher noch stärker aus als der Fahrstil eines jeden Einzelnen: wir dürfen auf der AB an manchen STellen so schnell wie wir wollen/können. Wer auf Deutschen Autobahnen auch mal schnell unterwegs ist wird schnell eingestehen, dass beim IS300 auf jeden Fall die Serienbremse an seine Grenzen kommen kann. Wer sehr gerne dazu noch Überland Kurven räubert, wird um Beläge die mehr Hitze aushalten nicht herumkommen. Mir sind Turbogroove und GreenStuff immernoch zu wenig .... aber schon mal nicht schlecht ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 8. Juli 2015 Share Geschrieben 8. Juli 2015 "Wer auf Deutschen Autobahnen auch mal schnell unterwegs ist wird schnelleingestehen, dass beim IS300 auf jeden Fall die Serienbremse an seineGrenzen kommen kann." ................................ Gilt ebenso für den GS (S16). Unterdimensioniert. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hc221 Geschrieben 26. August 2015 Share Geschrieben 26. August 2015 Gibt es den für EBC Bremsen einen emfpehlenswerten Shop in Deutschland oder UK? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 26. August 2015 Share Geschrieben 26. August 2015 Kannst ja hier schauen. www.r-parts-store.com 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hc221 Geschrieben 26. August 2015 Share Geschrieben 26. August 2015 Da gibts leider nichts für den IS300 SX , eventuell doch bei UK-Shops? Würd mich für GreenStuff und Normale Discs interessieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 26. August 2015 Share Geschrieben 26. August 2015 Bestell doch direkt bei EBC Deutschland: http://www.ebc-brakes.de/start.php5?PHPSESSID=431e0be4cccde4027c966c44e3d5aee4&page=navi_shop&Shop=1 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hc221 Geschrieben 26. August 2015 Share Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Bei ebc uk hab ich das Set für 340 gefunden also greenstuff und premium discs. Inkl. Versand sollte der Preis gut sein oder? http://www.ebcbrakeshop.co.uk Hab ich bei Toyotas.de gefunden den Link bearbeitet 27. August 2015 von hc221 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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