Do Not Sell My Personal Information Jump to content


EBC Bremsen


JS-75

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich muss vorn Scheiben und Beläge erneuern.

Nun ist die Frage, ob ich original nehme , oder von EBC Scheiben und Beläge...

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?? Rot, schwarz, gleb, grün.....

Und bei den Scheiben inetressiere ich mich für die dunkel beschichteten, geschlitzten. Aber ob die im Alltag auch problemlos funzen, ist halt mein Bedenken....

Danke für eure Hilfe, Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte am IS300 die Turbo-Groove-Scheiben mit RedStuff-Belägen.

Die waren für meine "normalen" Verhältnisse sehr gut...

Wesentlich weniger Bremsstaub - aber auch gute Bremseigenschaften...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen,

Wir fahren auf unserem IS300SX die Grünen.

Ich bin sehr zufrieden, bremst prima auch aus hohen Geschwindigkeiten.

Ich finde sie bedeutend besser als die OEM.

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in meinem IS200 Turbo auch Green mit den Premiumdiscs, waren einwandfrei, auch wenns vorn mal rausgeraucht hat, kein flattern usw! EBC Red und geschlitzte Scheiben von EBC hat ein Freund von mir am IS200, packt super zu, aber die geschlitzten Scheiben sind gewöhnungsbedürftig.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap... du merkst beim bremsen die Rillen und hörst es auch natürlich. Wenn man nur am WE sportlich rumheizt würd ichs auch vielleicht montieren, aber im Alltag kanns dann doch vielleicht zum Nerven anfangen. Das empfindet aber jeder anders :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hatte die Turbogroove in Kombi mit den redstuff Belegen auf meinem Alfa 159.

Die Bremsleistung war den originalen Brembo's klar überlegen - auch deutlich weniger Bremsstaub (War der Grund für die Entscheidung - auf 19" sieht Bremsstaub noch uncooler aus)

Allerdings hat Boergy recht...man spürt und hört die Rillen.

Auch wenn man den Unterschied gemerkt hat, nochmals würde ich sie nicht kaufen, da der Unterschied nicht so eklatant ausgefallen ist.

Die Bremsen sind aber doch eine Ecke teurer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen bremsen sind doch einwandfrei. Verstehe nicht ganz wieso dass man dann solch teure bremsen montieren sollte.

Die original scheiben halten ja ewigs und sind zudem noch wärmebehandelt ( was ja auch der lebensdauer und weniger Verzug zugute kommt)

Und einfach mal andere beläge reinmachen was dann ''gefühlt'' besser bremst ( was wahrscheinlich auch nur beim fühlen bleibt) finde ich persönlich für nicht notwendig. (Ich denke das mit ''anderen belägen besser bremsen'' ist halt reine Kopfsache, man denkt es bremst besser weil andere beläge drin sind)

Und zudem sind die originalen beläge und scheiben von der härte her aufeinander abgestimmt ( von wegen verschleiss und verglasung etc) ob es dan mit anderen beläge immernoch stimmt ist fraglich.

habe einen IS300 und da sind jetzt seit 60tkm die OEM Beläge drin, und sind noch nicht runter. OEM Scheiben sind weit über 100tkm drauf und bremsen noch einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren die OEM-Bremsbeläge auch nach ca. 65.000 km erst runter.

Da ein Sattel festgeworden war, musste die Scheibe auch gewechselt werden...also dann Beide...

Ich habe den Wechsel auf EBC / RedStuff hauptsächlich wegen der Bremsstaubentwicklung vollzogen.

Damit wurden die Work-Felgen nachweislich weniger schmutzig...

Aber es stimmt natürlich: Nur andere Beläge können auch schlechtere Bremsleistung bringen.

Beläge und Scheiben müssen schon aufeinander abgestimmt sein...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen bremsen sind doch einwandfrei. Verstehe nicht ganz wieso dass man dann solch teure bremsen montieren sollte.

Die original scheiben halten ja ewigs und sind zudem noch wärmebehandelt ( was ja auch der lebensdauer und weniger Verzug zugute kommt)

Ich denke hier liegt ein kleiner Unterschied zwischen Deutschland und dem übrigen europäischen Ländern. Der wirkt sich sicher noch stärker aus als der Fahrstil eines jeden Einzelnen:

wir dürfen auf der AB an manchen STellen so schnell wie wir wollen/können.

Wer auf Deutschen Autobahnen auch mal schnell unterwegs ist wird schnell eingestehen, dass beim IS300 auf jeden Fall die Serienbremse an seine Grenzen kommen kann. Wer sehr gerne dazu noch Überland Kurven räubert, wird um Beläge die mehr Hitze aushalten nicht herumkommen.

Mir sind Turbogroove und GreenStuff immernoch zu wenig .... aber schon mal nicht schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer auf Deutschen Autobahnen auch mal schnell unterwegs ist wird schnell
eingestehen, dass beim IS300 auf jeden Fall die Serienbremse an seine
Grenzen kommen kann."

................................

Gilt ebenso für den GS (S16). Unterdimensioniert.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei ebc uk hab ich das Set für 340 gefunden also greenstuff und premium discs. Inkl. Versand sollte der Preis gut sein oder?

http://www.ebcbrakeshop.co.uk

Hab ich bei Toyotas.de gefunden den Link

bearbeitet von hc221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung