Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorschaden IS 200 Bj. 2003 225000km


wyd8

Recommended Posts

Hallo liebes Forum, Suche jz nach einem Ersatzmotor...

Ventile Kaputt, Zahnriemen kaputt, Nockenwelle kaputt...

Hat jemand eine idee oder sogar einen Motor bei der hand?

Bin für jede Hilfe dankbar... und auch leicht verzweifelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ihr seid echt ein traum... und mich stimmen eure Vorschläge echt zuversichtlich... danke... werde mir die Möglichkeiten die nächsten tage durch den kopf gehen lassen... danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du auf das hinaus willst was ich glaube, ja, bin selbst schuld, war erst beim nächsten Service eingeplant, 2000km (1 monat) wäre er dran gekommen... weiß nicht ob das schon ein anzeichen war, aber mir ist seit 1 woche vorgekommen als würde ihm im unteren drehzahlbereich auch etwas leistung fehlen, bin aber zuletzt viel motorrad gefahren und war mir deshalb nicht wirklich sicher... und die paar kilometer bis zum service dachte ich sind kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist es nicht. Das Märchen wollen wir mal langsam aus der Welt schaffen.

Fast 80tkm übers wechselintervall ist mehr als mutig.

Aber kein Weltuntergang, die Maschine ist recht schnell getauscht.

Klimaanlage kann komplett drinbleiben, ebenso Servolenkung. Muss man nix öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut werkstatt ist der zahnriemen gar nicht gerissen, irgendein materialbruch im motor dürfte die ursache sein, am zahnriemen fehlen ca. 10zähne, die dürfte es abgeschliffen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn "nur" 10 Zähne fehlen kann es einfach am alter des zahnriemens liegen, irgendwann rutscht die Kurbelwelle bzw Nockenwelle halt durch wenn die Zähne ab sind, die Steuerzeiten stimmen nicht mehr und Peng. Materialbruch ohne reinzuschauen ist irgendwie eine gewagte Aussage ;) Oder haben sie in der Werkstatt mal den Kopf runter gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum sind dann die ventile im arsch? Es ist doch ein freiläufer.

Lg

Freiläufer gab's noch als es vergaser gab......in welchem Jahrzehnt leben die Leute die so ne Mär immer wieder verbreiten? Jeder halbwegs moderne einspritzmotor mit mehr als 9:1 Verdichtung ist bestimmt kein freiläufer und wenn mehr als 2 ventile pro Zylinder ins Spiel kommen schon gleich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiläufer gab's noch als es vergaser gab......in welchem Jahrzehnt leben die Leute die so ne Mär immer wieder verbreiten? Jeder halbwegs moderne einspritzmotor mit mehr als 9:1 Verdichtung ist bestimmt kein freiläufer und wenn mehr als 2 ventile pro Zylinder ins Spiel kommen schon gleich gar nicht.

z.B. der 2e-e von Toyota oder der 3s-ge inkl. Beams der auch im Altezza platz findet usw. Es gibt/gab schon einige Motoren von Toyota/Yamaha die Freiläufer sind :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiläufer gab's noch als es vergaser gab......in welchem Jahrzehnt leben die Leute die so ne Mär immer wieder verbreiten? Jeder halbwegs moderne einspritzmotor mit mehr als 9:1 Verdichtung ist bestimmt kein freiläufer und wenn mehr als 2 ventile pro Zylinder ins Spiel kommen schon gleich gar nicht.

ohne Vergaser gibt es Freiläufer bei Toyota, soweit ich weiss ohne VVTi und ohne Steuerkette Motoren und paar Ausnahmen wo beides nicht gibt, sind auch keine Freiläufer ( die Motorcode kenn ich grad nicht ) :g:

ist ja auch egal, grad IS200er ist kein Freiläufer.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider kein Mechaniker, aber Motor ist offen und die Werkstatt meint ziemlich sicher zu sein dass der Zahnriemen nicht Schuld ist. Im Prinzip ist mir der Grund jetzt gerade egal, vielleicht hätte ich echt mehr Augenmerk auf die Motorwartung legen sollen, (außer Service). Aber ich muss zugeben, ich dachte der Motor ist das letzte Teil was den "Geist aufgibt". So kann man sich täuschen. Aber OK, jetzt heißts hald gewisse Punkte abwiegen und schaun wies weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung