wyd8 Geschrieben 25. Mai 2015 Share Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo liebes Forum, Suche jz nach einem Ersatzmotor... Ventile Kaputt, Zahnriemen kaputt, Nockenwelle kaputt... Hat jemand eine idee oder sogar einen Motor bei der hand? Bin für jede Hilfe dankbar... und auch leicht verzweifelt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 25. Mai 2015 Share Geschrieben 25. Mai 2015 Vielleicht hat ja unser IS300Sportcrossi noch einen Austauschmotor für Dich... :g: Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krusty Geschrieben 25. Mai 2015 Share Geschrieben 25. Mai 2015 http://www.ebay.de/itm/LEXUS-IS-200-XE1-Motor-6672525-1G-FE-7-120000-km-19000-70340-/350890394311?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51b2b282c7 Anbauteile umbauen, Zahnriemen drauf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 25. Mai 2015 Share Geschrieben 25. Mai 2015 ist Zahnriemen gerissen? davon kann ich die Folgeschaden vorstellen.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 25. Mai 2015 Share Geschrieben 25. Mai 2015 Ich habe dir mal eine Nachricht geschrieben und ggf. kann ich dir helfen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wyd8 Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Share Geschrieben 26. Mai 2015 Ihr seid echt ein traum... und mich stimmen eure Vorschläge echt zuversichtlich... danke... werde mir die Möglichkeiten die nächsten tage durch den kopf gehen lassen... danke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 26. Mai 2015 Share Geschrieben 26. Mai 2015 Und wie ist der Motorscheden zustande gekommen? Zahnriemen nicht gewechselt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wyd8 Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Share Geschrieben 26. Mai 2015 Falls du auf das hinaus willst was ich glaube, ja, bin selbst schuld, war erst beim nächsten Service eingeplant, 2000km (1 monat) wäre er dran gekommen... weiß nicht ob das schon ein anzeichen war, aber mir ist seit 1 woche vorgekommen als würde ihm im unteren drehzahlbereich auch etwas leistung fehlen, bin aber zuletzt viel motorrad gefahren und war mir deshalb nicht wirklich sicher... und die paar kilometer bis zum service dachte ich sind kein problem 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 26. Mai 2015 Share Geschrieben 26. Mai 2015 Ja, wir wollen doch alle daraus lernen, dafür ist das Forum ja da. Dann war das wohl noch der erste Zahnriemen, der war aber schon sehr weit drüber. Alle 150.000 wenn ich das richtig im Kopf habe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luxus is 200 Geschrieben 26. Mai 2015 Share Geschrieben 26. Mai 2015 Aber warum sind dann die ventile im arsch? Es ist doch ein freiläufer. Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 26. Mai 2015 Share Geschrieben 26. Mai 2015 Nein, ist es nicht. Das Märchen wollen wir mal langsam aus der Welt schaffen. Fast 80tkm übers wechselintervall ist mehr als mutig. Aber kein Weltuntergang, die Maschine ist recht schnell getauscht. Klimaanlage kann komplett drinbleiben, ebenso Servolenkung. Muss man nix öffnen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 26. Mai 2015 Share Geschrieben 26. Mai 2015 Das Märchen findet man bei Google ganz weit oben. War vorhin das erste was ich gefunden haben unter Zahnriemen IS200. Das wird sich wohl noch halten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wyd8 Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Share Geschrieben 26. Mai 2015 Laut werkstatt ist der zahnriemen gar nicht gerissen, irgendein materialbruch im motor dürfte die ursache sein, am zahnriemen fehlen ca. 10zähne, die dürfte es abgeschliffen haben 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krusty Geschrieben 26. Mai 2015 Share Geschrieben 26. Mai 2015 wenn "nur" 10 Zähne fehlen kann es einfach am alter des zahnriemens liegen, irgendwann rutscht die Kurbelwelle bzw Nockenwelle halt durch wenn die Zähne ab sind, die Steuerzeiten stimmen nicht mehr und Peng. Materialbruch ohne reinzuschauen ist irgendwie eine gewagte Aussage ;) Oder haben sie in der Werkstatt mal den Kopf runter gemacht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 26. Mai 2015 Share Geschrieben 26. Mai 2015 Materialbruch bei nur 225.000km glaub ich auch nicht. Eher Zahnbruch am zu alten Riemen. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 26. Mai 2015 Share Geschrieben 26. Mai 2015 Aber warum sind dann die ventile im arsch? Es ist doch ein freiläufer. Lg Freiläufer gab's noch als es vergaser gab......in welchem Jahrzehnt leben die Leute die so ne Mär immer wieder verbreiten? Jeder halbwegs moderne einspritzmotor mit mehr als 9:1 Verdichtung ist bestimmt kein freiläufer und wenn mehr als 2 ventile pro Zylinder ins Spiel kommen schon gleich gar nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krusty Geschrieben 26. Mai 2015 Share Geschrieben 26. Mai 2015 Freiläufer gab's noch als es vergaser gab......in welchem Jahrzehnt leben die Leute die so ne Mär immer wieder verbreiten? Jeder halbwegs moderne einspritzmotor mit mehr als 9:1 Verdichtung ist bestimmt kein freiläufer und wenn mehr als 2 ventile pro Zylinder ins Spiel kommen schon gleich gar nicht. z.B. der 2e-e von Toyota oder der 3s-ge inkl. Beams der auch im Altezza platz findet usw. Es gibt/gab schon einige Motoren von Toyota/Yamaha die Freiläufer sind :P 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 26. Mai 2015 Share Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Freiläufer gab's noch als es vergaser gab......in welchem Jahrzehnt leben die Leute die so ne Mär immer wieder verbreiten? Jeder halbwegs moderne einspritzmotor mit mehr als 9:1 Verdichtung ist bestimmt kein freiläufer und wenn mehr als 2 ventile pro Zylinder ins Spiel kommen schon gleich gar nicht. ohne Vergaser gibt es Freiläufer bei Toyota, soweit ich weiss ohne VVTi und ohne Steuerkette Motoren und paar Ausnahmen wo beides nicht gibt, sind auch keine Freiläufer ( die Motorcode kenn ich grad nicht ) :g: ist ja auch egal, grad IS200er ist kein Freiläufer. bearbeitet 26. Mai 2015 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wyd8 Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Share Geschrieben 27. Mai 2015 Bin leider kein Mechaniker, aber Motor ist offen und die Werkstatt meint ziemlich sicher zu sein dass der Zahnriemen nicht Schuld ist. Im Prinzip ist mir der Grund jetzt gerade egal, vielleicht hätte ich echt mehr Augenmerk auf die Motorwartung legen sollen, (außer Service). Aber ich muss zugeben, ich dachte der Motor ist das letzte Teil was den "Geist aufgibt". So kann man sich täuschen. Aber OK, jetzt heißts hald gewisse Punkte abwiegen und schaun wies weiter geht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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