uslex Geschrieben 15. März 2016 Share Geschrieben 15. März 2016 Ein Test des neuen 2016 RX mal ganz anders: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. März 2016 Share Geschrieben 15. März 2016 schon bissi peinlich der Allradtest. sie hätten ihm wenigstens eine Viscosperre wie dem IS300h auf der HA spendieren können. Aber find die Ideen super, mal was ganz anderes :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 16. März 2016 Share Geschrieben 16. März 2016 (bearbeitet) Was, :blink: der IS 300h hat ne Sperre? Mein GS hat nicht mal eine bei dem Drehmoment an der Antriebsachse. bearbeitet 16. März 2016 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. März 2016 Share Geschrieben 16. März 2016 Jap, so eine ca 25% Viscosperre, nicht so gut wie ein Torsen, aber besser als nichts. Beim GS kann man auch recht einfach das Torsen von der Supra nachrüsten ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 16. März 2016 Share Geschrieben 16. März 2016 Jap, so eine ca 25% Viscosperre, nicht so gut wie ein Torsen, aber besser als nichts. Beim GS kann man auch recht einfach das Torsen von der Supra nachrüsten ;) Das wäre eine Option. Bei meinem IS habe ich das ja auch gemacht. Mal sehen? :g: :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 16. März 2016 Share Geschrieben 16. März 2016 Das mit der Visco Sperre hört ich jetzt zum ersten Mal. Kann man das auch irgendwo nachlesen? :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 17. März 2016 Share Geschrieben 17. März 2016 Das Problem scheint das ESP zu sein, der größte Unterschied ist der das der Fahrer sagt "jetzt schalten wir das ESP ab" und direkt danach fährt der Wagen ja hoch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 17. März 2016 Share Geschrieben 17. März 2016 Ja aber wie ... Er kommt ohne VSC/TRC nur deswegen hoch, weil er zuerst etwas Schwung nimmt und dann alle Räder mehr oder weniger guten Bodenkontakt haben. Im Extremfall, wenn ein Rad in der Luft ist (oder beim Allrad jeweils eines von jeder Achse), geht dann gar nichts mehr, weil das TRC die Räder abbremsen würde. Ohne TRC greift kein Lexus mit den Bremsen ein, d.h. vorne und hinten sind offene Differenziale ohne elektronische Bremseingriffe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 17. März 2016 Share Geschrieben 17. März 2016 Das mit der Treppe ist ja lustig. Zeigt doch mal gut was moderne Allrad SUV "können". Völlig sinnbefreit dieser Run auf das Statussymbol was längst keins mehr ist 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
millenniumpilot Geschrieben 17. März 2016 Share Geschrieben 17. März 2016 nun ja, die Treppe sieht aber auch etwas glatt und vereist aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 17. März 2016 Share Geschrieben 17. März 2016 Finde den Test jetzt nicht so abnormal.. fahr mal im Winter einen Randstein hoch bei eisiger Fahrbahn. Da scherrst nur mit einem Frontkratzer rum und kommst keinen Zentimeter weiter. Der Allrad da ist wohl ein "Standard" Der Subaru Legacy meiner Freundin hatte genau das selbe vor Jahren gemacht wie wir einen Wagen aus dem Schnee ziehen wollten, sie ist aber am Schnee aufgesessen, es hat nur links vorne und rechts hinten gedreht, und das wars, keine Sperre, kein Grip (kein VSC, TRC und sonst was :D ). Mit dem alten RX300 hab ich ihn einfach rausgezogen, lag aber wohl dran, das der einfach höher war und gut 500kg schwerer war :D Mit einem Torsen (gabs z.b. beim alten RX300 in den Staaten bis zum Facelift gegen Aufpreis für die Hinterachse) wäre er da locker rauf gekommen. Schade das da Lexus wieder spart und nur die echten F Modelle mit sowas ausstattet und da nur gegen Aufpreis (Vector Torque....) Beim IS200 Sport und IS300 gabs das Serie und keiner wollte es missen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 17. März 2016 Share Geschrieben 17. März 2016 Die Gehweg- und Treppentauglichkeit ist ja in Russland Kaufkriterium, wenn man den Dashcam Videos Glauben schenken darf :ph34r: :look: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 18. März 2016 Share Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Naja, wenn Fahrer sagt das er Stabilität Control ( VSC oder auf Deutsch ESP ) diaktivieren will, und dann deaktiviert und sagt dass TRC Off ( ASR ) ist ( was ganz verschiedene Systeme sind ) dann weis ich auch nicht mehr, was glauben soll,hätte er lieber still geblieben und Video aufgenommen was er da wirklich deaktiviert :) endscheident hier ist TRC Off evtl. besser in verbindung mit VSC sonst wird Motorleistung/Drehmoment gedrosselt, was auch am erste Versuche zu sehen ist. ein gute Fahrer im richtige Winter z.B. in Russland braucht kein Mensch VSC und TRC sonst kommen die zu Fuß weiter als mit dem Auto. spricht auch von Viskosperre und Sperre zwischen VA und HA ( wahrscheinlich elektrisch ), ok habe ich bei dem Wagen nicht gesehen, denke schon das er sowas hat. Sonst mit deaktivierte Systeme war gar nicht so schlimm " für SUV " :) bearbeitet 18. März 2016 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. März 2016 Share Geschrieben 18. März 2016 Naja.. sollten eher das ganze VSC und TRC und co weglassen und einfach anständige Sperren verbauen wie früher in den 90er bei Toyota, dann braucht man keine Elektronik um mal vom Stand zu kommen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 19. März 2016 Share Geschrieben 19. März 2016 Naja.. sollten eher das ganze VSC und TRC und co weglassen und einfach anständige Sperren verbauen Das Problem ist daran dass das fahrerische können bzw. Interesse daran es zu erlernen leider nicht exponentiell zu der Mehrleistung wächst. Die Fahrzeuge werden immer stärker motorisiert aber müssen dabei von jedem x-beliebigen Typen und Frauchen narrensicher bewegt werden können. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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