Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung vom Neuen


Andyv6

Recommended Posts

Hallo allerseits bin der Andy aus Mecklenburg Vorpommern und heute neu dazugekommen !Lese seid längerem in diesen Forum und habe mir so manche Tipps geholt.Hätte da mal ne wichtige Frage wegen Anschaffung eines GS 300 Bj.2008 mit 97000km,1Hand, Scheckheftgeplegt bei Lexus von 2008 bis heute !Große Durchsicht mit allen drum und bei 90000km wurde bei Lexus gemacht. Neuen TÜV. Anmeldung neue Sommerbereifung, Zulassung , 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie bis 150000 km inklusive für 15000euro kann ich ihn haben. Fährt sich super. Innerer Zustand wie neu, außen normale leichte gebrauchsspuren.Ist der Preß annehmbar oder zu hoch. Diese Autos Giebt es bei uns selten und heiß begehrt.Die Toyota/Lexus Werkstatt kenne gut, bin seid Jahren dort Kunde und den Meister für Lexus kenne ich sehr gut!!!was meint Ihr dazu?Der Gs 300 S16 soll ja sehr haltbar bei guter Pflege sein. Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!!!! Die Probefahrt war einfach nur geil. Der Wagen hat die volle Ausstattung , ich Luxury oder
Wie das heist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist es der hier? MOBILE

Der GS 300 ist ein feines Auto. Für mich immer noch der schönste aller Lexen.

Wenn er bei der Probefahrt nicht durch Knarz- oder Knistergeräusche auffällt, würde ich zuschlagen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso knarz und Knistergeräsche sind und waren keine vorhanden. Die Bremsen hinten sind letztes Jahr neu!Worauf soll ich noch achten und mit was für Reperaturen muss ich vieleicht rechnen, denn viele Auffälligkeiten habe ich im Forum sowie im Netz nicht gefunden ! Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit 97000km,1Hand, Scheckheftgeplegt bei Lexus von 2008 bis heute ... Neuen TÜV. Anmeldung neue Sommerbereifung, Zulassung , 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie bis 150000 km inklusive ...

Das alles hört sich gut an! Und das Inserat sieht auch gut aus, wenn auch dort 2 Vorbesitzer und nicht die 1. Hand steht. DAT zeigt 14,5k als Händler-Einkaufswert für den Wagen an, also 15k scheint mir sehr fair zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche lief das Auto auf Toyota, danach hat es ein Rechtsanwalt gekauft der auch wieder einen neuen sein eigen nennen darf. Was meinst du , oder Ihr , kann mit 10000km im Jahr meinerseits noch 7 -8 Jahre bei guter Pflege vorausgesetzt fahren?

bearbeitet von Andyv6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Wenn man 14 Jahre alte Corsas auf der Straße findet, sollte es der GS doch auch aushalten. Nur wenn mal etwas kaputt geht, wird es natürlich teurer als bei einem Corsa. Soll heißen: Das eigene Budget sollte auch mal ungeplante Kosten verkraften können.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir einfällt zu möglichen Schwachstellen sind neben Bremsen hinten (haste ja neu, immer schön schmieren),die Wasserpumpe (undicht) und Stoßdämpfer (bei mir hinten).

Ich würde vor Kauf noch einen Blick auf den Klimafilter (Klappe im Handschuhfach) werfen. Verstellt sich diese von Umluft auf Frischluft noch auf Knopfdruck oder hat schon jemand beim Filterwechsel die Klappe per Hand umgestellt (zerbrochen).

Viele Erfolg beim Kauf,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was meinst du , oder Ihr , kann mit 10000km im Jahr meinerseits noch 7 -8 Jahre bei guter Pflege vorausgesetzt fahren?

Garantie wird dir Keiner geben können, aber wenn Lexus es nicht schafft, wer dann? :) Grundsolider Sauger, von Getriebeproblemen oder sonstigen Schwachstellen liest man hier auch kaum. Prüfe die hinteren Bremssattel, ob sie nicht fest sitzen, das dürfte dann alles sein. Der Zustand eines Autos ist viel wichtiger als sein Alter. Manche sind nach 3 Jahren schlechter in Form als die Anderen nach 15. Ich hatte vor einiger Zeit einen 25-jährigen BWM e30 als Daily-Driver benutzt, zwei Jahre lang kaum Probleme gehabt, und ein bekannter von mir hatte vor kurzem einen Getriebeschaden an seinem 4 Jahre alten Porsche Cayman, den er neu geleast hat. Also, alles relativ.

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen GS300 bin ich 3 Jahre lang selber gefahren.

Bei mir gab es in dieser Zeit Probleme kurz nach dem Kauf mit den Lambda-Sonden (auf Händlerkosten getauscht) und später mit einem Stossdämpfer. Den musste ich selber bezahlen. Ansonsten war der GS300 ein völlig problemfreies Auto.

Der V6-Motor ohne Kompressor ist endlos haltbar, den kannst du sicher noch weitere 500.000 km fahren. Ob der Rest des Autos vom Vorbesitzer gut behandelt wurde und somit auch so lange halten wird, kann dir sicher niemand sagen.

Ich würde dir zum Kauf raten, wenn Zustand und Preis für dich in Ordnung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst glück und pech haben. Mein gs 450h war bis verkauf , 9 jahre alt und knapp 100tkm unauffällig. Einmal bremsen ringsrum das war alles und paar neue xenon brenner. Knarzarmaturenbrett gabs halt gratis dazu. Mein erst vor kurzem gekaufter is ist nicht mal 2 jahre alt und das navi sowie das hauptsteuergerät kaputt, der pflegezustand war gut, nur die ganze elektrik ist schwer für den laien einsehbar.

Ich würde kaufen der Kurs stimmt.

Dunkelblau, das schöne dunkle holz luxury und hellr ausstattung, is ne super kombi hätte mir auch gefallen.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorpostern vollinhaltlich an. Meiner ist aus 10/07, also noch nicht das Facelift, das der von Dir ins Auge gefasste bereits hat. Knarzen tut er kaum mal, das war hauptsächlich bei den ersten beiden Baujahren 05 und 06. Meine hinteren Bremssättel waren auch fest, weil ich von dieser Schwachstelle nichts wusste, aber Deine sind ja neu, und mir wurde bei der L-Werkstatt gesagt, es komme jetzt eine verbesserte Ausführung zum Einsatz, die nicht mehr festgehen. Hatte leider auch einen defekten Stoßdämpfer, deswegen ließ ich beide vorderen erneuern. Sonst Alles bestens, er hat jetzt 151000 km runter, ging ohne jede Vorbereitung in 20 Minuten durch den TÜV ohne Mängel (hat aber alle Inspektionen bei Lexus).Batterie habe ich letzten Sommer getauscht, aber keine überteuert Toyota genommen, sondern eine Bosch. Da muss man aufpassen, dass die Pole umgekehrt herum sind wie bei den meisten anderen Autos und eine entsprechende Batterie kaufen, wo das passt. Verbrauch meist 9.5 l/100 km BC, flott gefahren, natürlich immer Automatik auf "Power", sonst ist er lahm. Nachteil wäre noch die leider sehr hohe Versicherungs-Einstufung.

Ich würde den gezeigten auf jeden Fall kaufen, Du wirst viel Freude daran haben ! Bitte berichte weiter !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,erstmal ein Zwischenbericht:bin noch einmal hin und noch eine Probefahrt wegen knarz und Klappergeräsche.Nichts zu meckern gibt es.Dann rauf A20,ach Leute geiles Gefährt !Es macht einfach nur Spaß .Leider vergessen ob die Luftumschaltung wie oben beschrieben funktioniert.Mach ich noch.Und passt schon.Dann die Steuer ausgerechnet :wohl 212,- oder.???Dann Versicherung(Kumpel)Mit SF 22 91,-Euro in 1/4 Jahr.Morgen wird gekauft; das steht fest.Und wie mache ich das sich der Sitz nicht immer wieder verstellt wenn ich das Auto verlasse? Werde ja noch eine Einweisung erhalten ,würde es nur morgen mal ausprobiere wenn ich zumunterschreiben hin fahre.Und die Musikanlage .......man man man,nur geil!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sitz lässt sich vom Händler in den sog. "Lexus Personel Settings" einstellen. Durchsuch mal das LOC, dann wirst Du eine Liste finden was sich damit alles individualisieren lässt. Der Händler macht das üblicherweise nur gegen Geld, aber vor dem Kauf kann man das sicherlich noch verhandeln.

Und ein bessere Anlage als die Mark Levinson im GS S19 wirst Du in der Fahrzeugklasse nicht mehr finden. Besorg Dir mal eine gescheite Musik-DVD im DTS-Format, dann willst Du nicht mehr aussteigen.

Viel Erfolg!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Anlage(Musik)hat man mitbekommen das die sehr gut ist!Nach Unfall werde ich heute fragen.Das er länger steht müste hinkommen, denn die 90000km Durchsicht war 2014.Seit dem nur 7000km gefahren , also Ca 1,5Jahre gestanden.Nicht gut??!!!Wäre noch über eine Nachverhandlung des Preises nachzudenken !!Ca.1000euro würde ich versuchen!!Vieleicht klappt es😃💪!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitz verstellt sich doch nicht beim Aussteigen ! Du musst nur 1x Deine (oder auch mehrere) Positionen einspeichern (an der Tür, mit laufendem Motor und Getriebe auf "P", ) dann bleibt das so.

Der genannte Versicherungs-Beitrag kann dann aber nur Haftplicht sein. Ich habe auch eine so gute Rabattklasse und zahle, bei der für mich günstigen ZURICH, 123 € im MONAT (Haftpflicht + VK mit 500 € SB). Man sollte bei einem Wagen mit derartig hohen Reparaturkosten aber nicht auf VK verzichten (meine Meinung).

Bin gespannt, ob Du ihn nimmst !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sitz wüsste ich auch gern genauer!

Denn das hab ich bei mir "händisch"-auf einer Taste ist die Fahrposition und auf einer anderen die Parkposition in der er sich besser aussteigt, anschnallt und Platz nehmen lässt.

Wenn das jetzt beim S19 auch einstellbar ist (so wie beim Nachfolger ;)), dann wäre das suuuper.

Ich konnte nämlich bisher dazu nichts mit dem Tester finden...außer, das man das Klimagepiepse (beim drücken vom Touch) separat vom Rest des "Gepiepses" abstellen kann.

Was die Bremsen betrifft.

Naja, neu klingt ja erstmall gut (waren meine damals auch), half nur leider nicht, weil die Sättel dazu nicht wirklich freigängig waren-also prüfen!

Sonnst wirds teuer (sofern es nicht in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf passiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,leider wurde es Freitag nichts mehr!Geht morgen Abend los,da wird er gekauft.Zugelassen aber erst in 2 Monate - 2 1/2 Monate.!Dann darf mein Sohn sein Auto übernehmen den Ich gerade einfahre.Fahrerlaubnis mit 17 begleitendes fahren.Solange würde er da stehen dürfen.Mal sehen was ich mache.Unfallfrei soll der GS sein.Giebt es schriftlich.Versicherung mit Vollkasko 1/4 Jährlich 150,- Sitz wurde eingestellt.ICH FREUE MICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 € mit VK im 1/4 Jahr ??? Ich weiß zwar, dass die Prämie stark vom Wohnort und vielen andern Faktoren abhängt, aber das klingt mir "zu schön, um wahr zu sein" :cry:... Kannst du mir bitte die Gesellschaft mitteilen (auf Wunschh per PM).

Danke !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung