Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"Monster" im Magazin


redneck

Recommended Posts

@packi

so ein auto nur aus optischer sicht zu betrachten ist genauso falsch wie die aussage, dass die amis aufm mond waren... :rolleyes: :clap:

optik hat hier nichts verloren, denn es kommt darauf an, dass das auto auf der strasse bleibt und der motor nicht kaputtgeht...das hat auch nichts mit ansichtssache oder eigener meinung zu tun...es ist nunmal so...dennoch finde ich ist mats wagen ein sehr guter kompromiss aus beidem!!!

und ja...er hat fast alles selbst gemacht, was die verkleidung betrifft. ich weiss nicht, wieviele stunden ich mit ihm in seiner garage verbracht habe, wieviele nächte...und er beendet alles, was er anpackt, und die sachen macht er richtig gut!

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Als erstes mal ein dickes Lob an Mat, für den endlich gelungenen Umbau. Der Bericht ist gelungen, und liest sich sehr angenehm.

Für alle Zweifler: So ein Umbau erfolgt nach dem Motto "Die Form folgt der Funktion" Hier zählt die Optik nur an zweiter Stelle. Was nützt mir eine optisch gelungene Frontschürze, wenn das Auto bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr beherschbar ist, oder der Motor mit zu wenig Luft versorgt wird.

Dieser IS darf nicht mit normalen Maßstäben betrachtet werden, sondern eher als reinrassiges Racecar.

Natürlich ist der Frontspoiler Geschmacksache, und auch nicht unbedingt mein Ding, aber technisch gesehen, ist es wohl die beste Lösung. Außerdem macht es den IS einzigartig.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das auto einfach nur genial. ist halt kein 60 ps golf 3 tuning ;)

Die frontschürze ist gewöhnungsbedürftig. aber auf alle fälle erfüllt sie ihren zweck und hinzu kommt noch, dass jeder angst bekommt, der diese schürze im rückspiegel sieht ^^

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redneck

"Das hat nichts mit der eigenen Meinung zu tun"? Sehr wohl, wenn jemand findet es sieht sch**sse aus, dann ist das halt so ..... ist ja jedem selber überlassen, was er davon halten soll.

Und ob die Front aerodynamisch wirklich was bringt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Oder war der Wagen im Windkanal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redneck

"Das hat nichts mit der eigenen Meinung zu tun"? Sehr wohl, wenn jemand findet es sieht sch**sse aus, dann ist das halt so ..... ist ja jedem selber überlassen, was er davon halten soll.

Und ob die Front aerodynamisch wirklich was bringt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Oder war der Wagen im Windkanal?

probier ich mich halt gescheiter auszudrücken: die meinung über das aussehen sollte bei einem projekt, bei dem es um praxis geht, nicht an erster stelle stehen! der eine oder andere geht halt nur auf optik. mehr wollte ich nicht damit sagen. ich kann mir schon vorstellen, dass viele die front hässlich finden. und ich möchte stark bezweifeln, dass dieses design nichts bringt. wie kommst du darauf?

was hast denn an deinem wagen gemacht? du bist herzlichst eingeladen, einen eigenen thread aufzumachen. :g:

@phoni

hast du mal den link zu deinem thread über die wirkungsweise der "umluft" um die vorderreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mat, Du hast jetzt ein SUPER-Auto! :g:

Es ist schön zu sehen, wie Dein Projekt geplant wurde und dann über die Jahre gewachsen ist. Der Artikel in dem Magazin ist der Beweis.

Du bist ein sehr guter Techniker.

700 PS!! Wenn ich nur die Hälfte davon hätte!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Auto und hoffe, daß ich es mal sehen werde.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins steht fest: Mat verblässt (euch) alle, wenn ihr ihn mal begegnen solltet!

Warum macht ihr euch überhaupt Gedanken um die Front? Die kriegt man höchstens kurz im Rückspiehel zu sehen...dann sieht man sowieso nur noch das Heck mit den 2 dicken Auspuffrohren! :g: :g:

Mat, you did an awesome Job! Great to see that your car is hitting the streets now! ;) :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redneck

"Das hat nichts mit der eigenen Meinung zu tun"? Sehr wohl, wenn jemand findet es sieht sch**sse aus, dann ist das halt so ..... ist ja jedem selber überlassen, was er davon halten soll.

Und ob die Front aerodynamisch wirklich was bringt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Oder war der Wagen im Windkanal?

probier ich mich halt gescheiter auszudrücken: die meinung über das aussehen sollte bei einem projekt, bei dem es um praxis geht, nicht an erster stelle stehen! der eine oder andere geht halt nur auf optik. mehr wollte ich nicht damit sagen. ich kann mir schon vorstellen, dass viele die front hässlich finden. und ich möchte stark bezweifeln, dass dieses design nichts bringt. wie kommst du darauf?

was hast denn an deinem wagen gemacht? du bist herzlichst eingeladen, einen eigenen thread aufzumachen. :g:

Naja, wer sagt den, DASS es was bringt? Ich habe noch keinen Sportwagen mit einer derartigen Front gesehen. Desshalb kann ich es auch nicht unbedingt nachvollziehen. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, lasse mich gerne eines besseren belehren. Nur nicht nur mit "blabla".

Ueber meinen eigenen Wagen äussere ich mich nicht :-) Es sei denn Du warst am Bodensee mit dabei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Möcht mich da nicht einmischen, will aber zur Front von Mat´s IS schon sagen das da einiges an Luft gebraucht wird, und was bringts wenn ein so großer LLK hinter Plastik verteckt wird? :g: das mit den Reifen frei versteh ich auch nicht ganz, denk das es aber irgendeinen Sinn haben muss, sonst würds Mat nicht machen, oder??

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nico, das Gleiche hab ich mir auch gerade gedacht :naughty:

Ueber meinen eigenen Wagen äussere ich mich nicht :-) Es sei denn Du warst am Bodensee mit dabei :-)

Ich war zwar beim Bodenseetreffen dabei, kann dich aber gerade nicht einordnen ... bist du nicht der, der Karsandra vorne reingefahren ist, oder verwechsle ich dich? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LeXX

was gehst denn so ab?? :naughty: was soll das?? hat dir jemand was getan. :g:

Dein Lex hat den ersten Preis bei der Optik gewonnen, ok. sieht ja auch gut aus.

Ist aber (nach der Arbeit gerechnet) bei weitem nicht mit dem von mat zu vergleichen. sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich habe meine Meinung schon abgegeben.

Werde aber wegen der Front u. deren Effektivität mal nächste Woche meinen Kunden fragen.

Der ist Prof. an einer Uni für Aerodynamik (hoffentlich richtig geschrieben).

War auch an dem Toyota F1 Projekt massgeblich beteiligt.

Seine Meinung, sofern man etwas von den Bildern ableiten kann werde ich dann posten.

Gruss Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Bitte an alle:

Diskussionen sind erwünscht, aber in gemäßigtem Ton. Bitte haltet euch daran.

Es gibt nichts schwierigeres als die Aerodynamik an einem Auto. Warum wird in der Formel 1 wohl soviel Wind ( :g: ) darum gemacht??

Diese Front erfüllt eher technische Bedürfnisse ( Bremskühlung, Beatmung des Motors, Kühlluft etc), als dem Auge des Betrachters zu schmeicheln. ;)

Wem sie nicht gefällt, der soll halt nicht hinschauen.

Hauptsache sie erfüllt ihren Zweck.

Karsandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung