redneck Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Share Geschrieben 23. Januar 2005 @packi so ein auto nur aus optischer sicht zu betrachten ist genauso falsch wie die aussage, dass die amis aufm mond waren... :rolleyes: :clap: optik hat hier nichts verloren, denn es kommt darauf an, dass das auto auf der strasse bleibt und der motor nicht kaputtgeht...das hat auch nichts mit ansichtssache oder eigener meinung zu tun...es ist nunmal so...dennoch finde ich ist mats wagen ein sehr guter kompromiss aus beidem!!! und ja...er hat fast alles selbst gemacht, was die verkleidung betrifft. ich weiss nicht, wieviele stunden ich mit ihm in seiner garage verbracht habe, wieviele nächte...und er beendet alles, was er anpackt, und die sachen macht er richtig gut! :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 23. Januar 2005 Share Geschrieben 23. Januar 2005 Als erstes mal ein dickes Lob an Mat, für den endlich gelungenen Umbau. Der Bericht ist gelungen, und liest sich sehr angenehm. Für alle Zweifler: So ein Umbau erfolgt nach dem Motto "Die Form folgt der Funktion" Hier zählt die Optik nur an zweiter Stelle. Was nützt mir eine optisch gelungene Frontschürze, wenn das Auto bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr beherschbar ist, oder der Motor mit zu wenig Luft versorgt wird. Dieser IS darf nicht mit normalen Maßstäben betrachtet werden, sondern eher als reinrassiges Racecar. Natürlich ist der Frontspoiler Geschmacksache, und auch nicht unbedingt mein Ding, aber technisch gesehen, ist es wohl die beste Lösung. Außerdem macht es den IS einzigartig. Gruß, Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 23. Januar 2005 Share Geschrieben 23. Januar 2005 (bearbeitet) ich find das auto einfach nur genial. ist halt kein 60 ps golf 3 tuning ;) Die frontschürze ist gewöhnungsbedürftig. aber auf alle fälle erfüllt sie ihren zweck und hinzu kommt noch, dass jeder angst bekommt, der diese schürze im rückspiegel sieht ^^ bearbeitet 23. Januar 2005 von psaiko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 23. Januar 2005 Share Geschrieben 23. Januar 2005 Ich finde, die ganze Front sollte nur aus Ladeluftkühler bestehen. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXX Geschrieben 24. Januar 2005 Share Geschrieben 24. Januar 2005 @redneck "Das hat nichts mit der eigenen Meinung zu tun"? Sehr wohl, wenn jemand findet es sieht sch**sse aus, dann ist das halt so ..... ist ja jedem selber überlassen, was er davon halten soll. Und ob die Front aerodynamisch wirklich was bringt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Oder war der Wagen im Windkanal? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXX Geschrieben 24. Januar 2005 Share Geschrieben 24. Januar 2005 @mat Glaube mir, an meinem Auto ist genug gearbeitet worden. Du kannst ja das nächste mal ans Bodenseetreffen kommen (wenns noch eins gibt) :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Mat Geschrieben 24. Januar 2005 Share Geschrieben 24. Januar 2005 i would like to come to the Bodensee meet, however if like year it is the same time as JAE i will go to JAE as that is a 3 day event. as for Aerodynamics, you dont need a wind tunnel to know where to direct air for the intercooler, oil cooler and brake system. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 24. Januar 2005 Share Geschrieben 24. Januar 2005 when is the JAE 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Share Geschrieben 25. Januar 2005 letztes juli wochenende 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Share Geschrieben 25. Januar 2005 @redneck"Das hat nichts mit der eigenen Meinung zu tun"? Sehr wohl, wenn jemand findet es sieht sch**sse aus, dann ist das halt so ..... ist ja jedem selber überlassen, was er davon halten soll. Und ob die Front aerodynamisch wirklich was bringt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Oder war der Wagen im Windkanal? <{POST_SNAPBACK}> probier ich mich halt gescheiter auszudrücken: die meinung über das aussehen sollte bei einem projekt, bei dem es um praxis geht, nicht an erster stelle stehen! der eine oder andere geht halt nur auf optik. mehr wollte ich nicht damit sagen. ich kann mir schon vorstellen, dass viele die front hässlich finden. und ich möchte stark bezweifeln, dass dieses design nichts bringt. wie kommst du darauf? was hast denn an deinem wagen gemacht? du bist herzlichst eingeladen, einen eigenen thread aufzumachen. :g: @phoni hast du mal den link zu deinem thread über die wirkungsweise der "umluft" um die vorderreifen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 Mat, Du hast jetzt ein SUPER-Auto! :g: Es ist schön zu sehen, wie Dein Projekt geplant wurde und dann über die Jahre gewachsen ist. Der Artikel in dem Magazin ist der Beweis. Du bist ein sehr guter Techniker. 700 PS!! Wenn ich nur die Hälfte davon hätte! Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Auto und hoffe, daß ich es mal sehen werde. kroebje 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 Eins steht fest: Mat verblässt (euch) alle, wenn ihr ihn mal begegnen solltet! Warum macht ihr euch überhaupt Gedanken um die Front? Die kriegt man höchstens kurz im Rückspiehel zu sehen...dann sieht man sowieso nur noch das Heck mit den 2 dicken Auspuffrohren! :g: :g: Mat, you did an awesome Job! Great to see that your car is hitting the streets now! ;) :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 Meine Meinung.: Der Zweck heiligt die Mittel :g: :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXX Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 @redneck"Das hat nichts mit der eigenen Meinung zu tun"? Sehr wohl, wenn jemand findet es sieht sch**sse aus, dann ist das halt so ..... ist ja jedem selber überlassen, was er davon halten soll. Und ob die Front aerodynamisch wirklich was bringt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Oder war der Wagen im Windkanal? <{POST_SNAPBACK}> probier ich mich halt gescheiter auszudrücken: die meinung über das aussehen sollte bei einem projekt, bei dem es um praxis geht, nicht an erster stelle stehen! der eine oder andere geht halt nur auf optik. mehr wollte ich nicht damit sagen. ich kann mir schon vorstellen, dass viele die front hässlich finden. und ich möchte stark bezweifeln, dass dieses design nichts bringt. wie kommst du darauf? was hast denn an deinem wagen gemacht? du bist herzlichst eingeladen, einen eigenen thread aufzumachen. :g: Naja, wer sagt den, DASS es was bringt? Ich habe noch keinen Sportwagen mit einer derartigen Front gesehen. Desshalb kann ich es auch nicht unbedingt nachvollziehen. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, lasse mich gerne eines besseren belehren. Nur nicht nur mit "blabla". Ueber meinen eigenen Wagen äussere ich mich nicht :-) Es sei denn Du warst am Bodensee mit dabei :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 HY! Möcht mich da nicht einmischen, will aber zur Front von Mat´s IS schon sagen das da einiges an Luft gebraucht wird, und was bringts wenn ein so großer LLK hinter Plastik verteckt wird? :g: das mit den Reifen frei versteh ich auch nicht ganz, denk das es aber irgendeinen Sinn haben muss, sonst würds Mat nicht machen, oder?? greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXX Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 Ungefähr die ähnlichen Fragen sind bei mir auch aufgetaucht. Ihrgend einen Grund wird das Ganze schon haben (z. Bsp. einfacherer Profiltiefenkontrolle). Nur sage ich nicht einfach pieps wenn alle anderen auch pieps sagen :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 Jetzt lasst mal die Front bei Seite und freut euch mit Mat, dass das Monster es in ein Magazin geschafft hat. Lexen sieht man dort ja schließlich nicht alle Tage :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrs Canter Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 Danke Nico, das Gleiche hab ich mir auch gerade gedacht :naughty: Ueber meinen eigenen Wagen äussere ich mich nicht :-) Es sei denn Du warst am Bodensee mit dabei :-) Ich war zwar beim Bodenseetreffen dabei, kann dich aber gerade nicht einordnen ... bist du nicht der, der Karsandra vorne reingefahren ist, oder verwechsle ich dich? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralfi Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 @LeXX was gehst denn so ab?? :naughty: was soll das?? hat dir jemand was getan. :g: Dein Lex hat den ersten Preis bei der Optik gewonnen, ok. sieht ja auch gut aus. Ist aber (nach der Arbeit gerechnet) bei weitem nicht mit dem von mat zu vergleichen. sorry! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 @ Redneck Da isser: LINK 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 Hi, also ich habe meine Meinung schon abgegeben. Werde aber wegen der Front u. deren Effektivität mal nächste Woche meinen Kunden fragen. Der ist Prof. an einer Uni für Aerodynamik (hoffentlich richtig geschrieben). War auch an dem Toyota F1 Projekt massgeblich beteiligt. Seine Meinung, sofern man etwas von den Bildern ableiten kann werde ich dann posten. Gruss Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 @ Peluche: da bin ich schon gespannt was da rauskommt! :g: greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 OOOHhhh Sh*t :naughty: Damit stehe ich im Colloquium :tooth: Ich geh mal kurz den Beitrag aufarbeiten :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 Kleine Bitte an alle: Diskussionen sind erwünscht, aber in gemäßigtem Ton. Bitte haltet euch daran. Es gibt nichts schwierigeres als die Aerodynamik an einem Auto. Warum wird in der Formel 1 wohl soviel Wind ( :g: ) darum gemacht?? Diese Front erfüllt eher technische Bedürfnisse ( Bremskühlung, Beatmung des Motors, Kühlluft etc), als dem Auge des Betrachters zu schmeicheln. ;) Wem sie nicht gefällt, der soll halt nicht hinschauen. Hauptsache sie erfüllt ihren Zweck. Karsandra 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 25. Januar 2005 Share Geschrieben 25. Januar 2005 OOOHhhh Sh*t :) Damit stehe ich im Colloquium ;) Ich geh mal kurz den Beitrag aufarbeiten ;) <{POST_SNAPBACK}> Wo stehst Du ....im Aquarium :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.