Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue 2018er Nissan Leaf - hat jemand hier einen?


Recommended Posts


Hab den go-E Charger ins Auge gefasst gehabt, den man auch mobil einsetzen kann. Allerdings bis jetzt unnötig. In BadenBaden steht an der A5  und am Kaufland jeweils ein kostenloser Chademoschnelllader, da kann man in 30 min den Leaf vollmachen. Hab da aber nur kurz für 10 min gestanden, hatte ja noch halbvollen Tank. Die Reichweitenangst legt sich da ganz schnell. Ansonsten hat es hier genug 22kw Ladesäulen, ein großer Teil kostenlos, da ist man dann übern Nachmittag auch voll. Kann ich überall hinlaufen, auch bei meiner Mutter gibt es fußläufig 3 Ladesäulen. Mit Plugsharing-App und der Ladekarte vom e-Laden Verbund  habe ich schon 8 Ladesäulen ausprobiert.

 

Aber man braucht das ja nicht wirklich, ne Schukodose langt. Zumal der Leaf ja eh nur einphasig 6,7 kw nuckelt.

 

Im Herbst gibt es wohl die Bestellmöglichkjeit für den 60 kw Leaf, mal gucken....

 

Ich empfehle jedem ausdrücklich eine Probefahrt  - willkommen in der Zukunft, hier und heute 🍁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rockatanski:

Hab den go-E Charger ins Auge gefasst gehabt, den man auch mobil einsetzen kann. Allerdings bis jetzt unnötig. In BadenBaden steht an der A5  und am Kaufland jeweils ein kostenloser Chademoschnelllader, da kann man in 30 min den Leaf vollmachen. Hab da aber nur kurz für 10 min gestanden, hatte ja noch halbvollen Tank. Die Reichweitenangst legt sich da ganz schnell. Ansonsten hat es hier genug 22kw Ladesäulen, ein großer Teil kostenlos, da ist man dann übern Nachmittag auch voll. Kann ich überall hinlaufen, auch bei meiner Mutter gibt es fußläufig 3 Ladesäulen. Mit Plugsharing-App und der Ladekarte vom e-Laden Verbund  habe ich schon 8 Ladesäulen ausprobiert.

 

Aber man braucht das ja nicht wirklich, ne Schukodose langt. Zumal der Leaf ja eh nur einphasig 6,7 kw nuckelt.

 

Im Herbst gibt es wohl die Bestellmöglichkjeit für den 60 kw Leaf, mal gucken....

 

Ich empfehle jedem ausdrücklich eine Probefahrt  - willkommen in der Zukunft, hier und heute 🍁

Also Nissan und Tesla 3 das ist unterschied.Wenn das geht um Reichweite----Tesla ca 500km Nissan 415 km.Tesla ist ca 3000 Euro in Deutschland Teuer als Nissan aber in allen Kategorien ist besser als Nissan.Ich persönlich Fahre mit Firmenwagen von Nissan aber haben wir auch Tesla 3 mit welche bin ich auch gefahren.Also mit Nissan mach man praktisch 250-300 km und mit Tesla 100 km mehr ohne zu sparen in winter, sommer Klimaanlage Heizung und und und. Austastung kann mann auch nicht vergleichen auf plus für Tesla.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rockatanski:

Ansonsten hat es hier genug 22kw Ladesäulen, ein großer Teil kostenlos, da ist man dann übern Nachmittag auch voll. Kann ich überall hinlaufen, auch bei meiner Mutter gibt es fußläufig 3 Ladesäulen. Mit Plugsharing-App und der Ladekarte vom e-Laden Verbund  habe ich schon 8 Ladesäulen ausprobiert.

Klingt nach einem kleinen Paradies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere mal chargeEV als App fürs Apfelfon.

basiert auf dem GoingElectric-Ladestationenverzeichnis.

...gibt es wohl auch für Androide

 

....jedenfalls ist Strom zu ziehen das kleinste Problem, zumindest hiermit Nordbaden.

 

Ich werde mal größere Exkursionen hier berichten, auch das berüchtigte Rapidgate, was den Leaf ja laut Internet total disqualifiziert, beobachten. 500 km sind wohl aber problemlos und ohne Einschränkung beim laden auch wenn es heißt ist machbar

 

@clanpapa

ja, aber der Leaf steht jetzt hier vor der Tür und das model 3 ist reserviert, aber es wird wohl 2019/2020 bevor der ausgeliefert wird.

 

....sehen wir dann...

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb lexibär:

Klingt nach einem kleinen Paradies...

Ist hier in Bielefeld ja zum Glück ganz ähnlich. Direkt in der Stadt sind vier Säulen und beim Supermarkt bei uns in der Nähe auch zwei. Aktuell alle kostenlos. 

Neulich in Paderborn sah es dann anders aus. Säulen ja, aber leider defekt. Da gibt es noch einiges zu tun.

 

Glückwunsch zum Leaf, klingt gut.👍🛀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ralf K.:

Aktuell alle kostenlos. 

 

Das wird vermutlich langsam weniger.

Mein kleiner Schwarzer hat sein Futter bisher immer zu Hause bekommen. Kein Ladefrust, immer Vollstrom geben, dabei den Kinderlein zuwinken  und Spass haben.

Habe mir auch ein Atemgerät gebastelt.

Nun ist immer top-gefilterte Luft zur Hand, wenn nötig.

Ui, heut ist Herbstwind. Mal die Scheiben reinschieben, bevor es hinten das Schmusekissen rauszieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
vor 4 Stunden schrieb rockatanski:

2019 kommt der Leaf mit dem noch größeren 60 kW Akku und mit Thermalmanagement.

Bin gespannt....

 

Kommen vermutlich langsam in Bedrängnis wegen dem Hyundai Kona electric. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so langsam kommt Bewegung in den Markt.

auch die Chinesen geben Vollstrom, die haben sogar kleine KI-Gizmos auf dem Armaturenbrett, denen man alle Wünschu kurz zurufen kann....

 

Nun gut, paar Euro teurer als ein Leaf aber da geht was...

 

n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ralf K.:

In dem Fall könnte es passieren, dass ich zwei Zentimeter neben der Fahrertür parke.😂😂

 

Dann halt Cardiving durchs Schiebedach. Hatte halt ungeahnte Probleme mit den Dimensionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

...ihr habt Probleme....  Tsts 

 

Da stehen 6 Trippellader und ja, ich hab da genau vor den einen Lader geparkt. Dachte immer so wäre das vorbildlich? .... weil dann alle 3 Kabel lang genug sind zum Einstecken?

 

😉

 

Übrigens, da war „koi Sau“ und ich die ganze Zeit am Wagen falls noch überfallartig dutzende andere BEVs auftauchen sollten 😉

 

PS es gibt wohl bald ein Softwareupdate, um die Ladeleistung zu erhöhen bei warmen Akkutemperaturen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuellen AMS liegt eine 16-seitige (!!) großformatige Verlagsbeilge nur zum Thema "neuer Leaf" bei, außerdem im gleichen Heft ein Test des Leaf, des VW e-Golf und des KIA Ionic. Alle drei haben nach wie vor das gleiche Problem : Reichweite beim normalen Alltagsbetrieb um die 240 km.  Also als Alltagsautos ungeeignet.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RodLex:

 Also als Alltagsautos ungeeignet.

 

 

Da möchte ich jetzt widersprechen. Wieviel fahren schon täglich (privat) mehr als 240 km? Das wären z.b. 120 km zur Arbeit und wieder zurück. Klar gibt es einige die einen solch weiten Arbeitsweg haben, aber entweder könnten sie beim Arbeitgeber laden, oder sie müssen halt noch ein Verbrenner fahren. Aber deswegen kann man ein Elektroauto nicht allgemein als "ungeeignet für den Alltag" bezeichnen.

Hättest Du gesagt sie sind für Aussendienstler oder als Langstreckenfahrzeug ungeeignet, dann hätte ich dem durchaus noch beipflichten können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue 24 Stunden Rekord bei gelegentlichem Nieselregen (Mehrverbrauch) mit dem Model 3 von Tesla (ja, das ist kein Leaf, ich verstehe das) liegt bei 2.622 km. 

 

Es fehlt bei so vielen einfach die Bereitschaft, das Thema mal zu recherchieren und sich tief gehend zu beschäftigen. 

 

Die Hauptkennzahl heißt: Lade“Geschwindigkeit“ und nicht Reichweite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lexibär:

Ist gerade als Alltagsauto, also für 95% aller Fahrten, geeignet.

 

 

Das sehe ich anders, ich kann zuhause nicht laden und bei meinem Arbeitgeber auch nicht!

Da könnte des Elektroauto auch 500 Kilometer Reichweite haben, es ist für mich unbrauchbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lexington:

Der neue 24 Stunden Rekord bei gelegentlichem Nieselregen (Mehrverbrauch) mit dem Model 3 von Tesla (ja, das ist kein Leaf, ich verstehe das) liegt bei 2.622 km. 

 

Es fehlt bei so vielen einfach die Bereitschaft, das Thema mal zu recherchieren und sich tief gehend zu beschäftigen. 

 

 

Meine Recherche ergibt nach wie vor, das es spürbare Unterschiede zwischen Ost und West gibt, was die Alltagstauglichkeit von E-Mobilität allgemein und Tesla ganz speziell angeht.

 

Die >2.000 km mit einem Tesla wurden ganz bestimmt nicht in Dresden beginnend und dann in Richtung Osten (Moskau oder so..) absolviert.

 

An meiner damaligen Aussage hat sich seit Jahren nichts verändert: Der nächstgelegene Supercharger ist von mir zu Hause 42 km in westlicher Richtung entfernt. In den anderen 3 Himmelsrichtungen gibt es die nächsten 150-200 km nichts.

 

Ja na klar, man kann einen Tesla sicher auch an einer 10 Ampere/230Volt Dose aufladen, aber mit den >2.000 km wird es dann vermutlich nichts.

 

PS: Recherche Nr.2 - Laden bei meinem Arbeitgeber? Fehlanzeige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung