Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sportluftfilter is 200?


Recommended Posts


also beim sound wirst du zwischen dem originalen und einem wechselfilter (kn / trd usw.) keine großen unterschiede feststellen können.

Wenn es Dir um Sound geht, musst zu einem offenen System greifen.

Problem: kaum verfügbar / teuer / zieht viel "dreck" in den motor!

greets

ralfi

bearbeitet von Ralfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim sound wirst du zwischen dem originalen und einem wechselfilter (kn / trd usw.) keine großen unterschiede feststellen können.

Wenn es Dir um Sound geht, musst zu einem offenen System greifen.

Problem: kaum verfügbar / teuer / zieht viel "dreck" in den motor!

greets

ralfi

kaum verfügbar / stimmt

teuer / stimmt

zieht viel "dreck" in den motor / ? erklärung bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieht viel "dreck" in den motor / ? erklärung bitte

Würde mich auch in Bezug auf den K&N Filter interessieren. Wo mehr Luft durchgeht, sollte ja auch mehr Staub durchgehen, oder? In wie weit kann das mal über die Jahre hinweg kritisch werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMO: Das Ansaugsystem des Lexus ist schon so gut, dass sich ein offenes nicht lohnt.

Klanglich stelle ich bei den Austauschfiltern keinen Unterschied gegenüber dem Original fest. Mag mich aber irren.

Bei der Leistungsentfaltung stelle ich sehr wohl einen Unterschied fest: Besser als vorher.

@Nico

Haben wir schon tausendmal besprochen. K&N-Filter sind gut. Airinix bzw Schaumstoff (foam-filters) sind nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Andi da bloß zustimmen. Vom Sound her merkt man nix aber vom anfahren her schon. Allerdings besteht die Anfahrtsschwäche nach wie vor. Ist zwar besser aber immer noch nicht perfekt. Aber das Problem kennen wir ja alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sound merkt man auch, aber man muss genau hinhören...Der Motor klingt durch den K&N Tauschfilter ein klein wenig Kerniger unter Last...

Cold Air Intakes ziehen auch nicht mehr Staub/Schmutz ein, wie eine normale ansaugung, wenn der Filter stimmt....Filter dann bitte einen aus Baumwolle, like K&N nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also für mich hat es den Eindruck, dass der K&N-Austauschfilter dem Motor im unteren Drehzahlbereich etwas mehr bzw. einen etwas tieferen Sound entlockt.

Die Anfahrtsschwäche ist weitestgehend ausgemerzt ... bei meinem IS jedenfalls :shocking:

Greetz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also für mich hat es den Eindruck, dass der K&N-Austauschfilter dem Motor im unteren Drehzahlbereich etwas mehr bzw. einen etwas tieferen Sound entlockt.

Die Anfahrtsschwäche ist weitestgehend ausgemerzt ... bei meinem IS jedenfalls  :D

Greetz ...

hallo bin neu im forum......hab bisjetzt nur mitgelesen will ab jetzt aber aktiv dabei sein!

was für anfahrtsschwäche mein ihr!? ich will mir april/mai rum einen is200 zulegen :clap: deshalb müssen ein paar sachen geklärt werden! :g:

auf gute zusammenarbeit :thumbup:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Willkommen im Forum! :g: :clap: Die Anfahrschwäche könnte man so definieren: es geht erst so richtig ab 4500 U/Min los, darunter ist der IS eher gemütlich unterwegs. Aber wehe man dreht ihn einmal darüber und halten ihn in jeden Gang dort :thumbup: dann geht er ab wie eine Rakete und (damits kein Off-Topic wird :D ) du hörst den kernigen Sound des Motors mit dem K&N Filter.

Am besten selber testen! :D Jeder empfindet das anders. mir z.b. machts nix, fahr ja so selten da unten rum :D :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, unter 4500 u/m geht er wie die meisten 2-Liter, aber dann gibt er noch was hinzu. Leider/glücklicherweise :thumbup: ist der Wagen für 200+ ps ausgelegt (konservativ eingeschätzt), und dann ist man doch hungrig nach mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, unter 4500 u/m geht er wie die meisten 2-Liter, aber dann gibt er noch was hinzu.  Leider/glücklicherweise :clap: ist der Wagen für 200+ ps ausgelegt (konservativ eingeschätzt), und dann ist man doch hungrig nach mehr.

Hi, ich bin auch noch relativ neu hier und interessiere mich für einen Kompressor-Einbau. Was bringt der in meinem IS und was würde das mit Einbau kosten?

Gruß Memphis :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Anfahrschwäche meinte er eher, dass man mit dem Standart-Luftfilter den IS200 schneller abwürgt als mit einem Austauschfilter von K&N. Das ist ein spürbarer unterschied. Er nimmt beim Anfahren besser Drehzahl an und reagiert besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, unter 4500 u/m geht er wie die meisten 2-Liter, aber dann gibt er noch was hinzu.  Leider/glücklicherweise :clap: ist der Wagen für 200+ ps ausgelegt (konservativ eingeschätzt), und dann ist man doch hungrig nach mehr.

Hi, ich bin auch noch relativ neu hier und interessiere mich für einen Kompressor-Einbau. Was bringt der in meinem IS und was würde das mit Einbau kosten?

Gruß Memphis :thumbup:

mit krompressor kommste etwas über 200 ps und zahlst dafür rund 7000 € bei TTE..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ich wollte Euch mal fragen welcher Sportluftfilter dem is noch ein wenig Sound rauskitzelt?

Bringt der Kn Plattenfilter etwas vom Sound oder ehr nur die Pilzähnlichen?

viele Grüsse Steve

Hallo,

habe gestern ein K&N Filter eingebaut Soundunterschied oder gar besseres Fahr/Leistungsverhalten war zumindest in der Stadt nicht feststellbar. :g:

Habe allerdings auch einen IS300 :bleh:

MFG

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Automatikfahrzeugen merkt man es auch nicht. Zu passiv. Aber beim Spielen mit Gas und Kupplung merkt man es :bleh:

Hallo,

Bin natürlich im M Modus unterwegsgewesen ( bis knapp unter begrenzer) und im Stand bei geöffneter Haube war auch kein Unterschied zu bemerken obwohl der alte ziemlich zu war :cry:

Lass das Ding trotzdem drin :g:

MFG

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals im IS200 den Airinx. Der machte keinen Soundunterschied.

Aber eine minimal Leistungsverbesserung meinte ich festgestellt zu haben.

Im IS300 habe ich den PLP Intake mit Filter verbaut. Das macht auf alle Fälle nen Unterschied im Klang und Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung