Jump to content

Toyota Mirai - eine starke Konkurrenz zu Lexus

Recommended Posts

Hallo und guten Morgen,

Am Wochenende hatten wir einen Toyota Mirai.

Ein kurzer Statement:

Sehr interessante und ausgereifte, völlig unauffällige Technik.

Die fehlenden PS sind im Alltagsbetrieb nicht merkbar. Trotz einen Länge von -~ 5 m auf LS-Niveau ist der Mirai ein klarer 2-Sitzer, das ist dem zusätzlichen 3. Tank geschuldet.

Die Verarbeitungsqualität entspricht dem, was wir von Lexus her kennen.

Er hat uns so gefallen, dass wir ihn bestellt haben - und hoffen auf eine schnelle Lieferung.

Für uns klar die bessere Alternative zum Stromer, da die Betankung wie bei einem Benziner/Diesel nur ~ 5 Minuten benötigt. Tankstellen haben wir rund um unseren Wohnort 3 Stück und damit sehe ich das als unproblematisch an.

Die Reichweite stellten wir mit 400-450 km fest. 

Soviel kurz zum Mirai 😎😎

Gruss 

lexnew

4659FEEC-B3B4-4C6D-BE43-C507D599888A.thumb.jpeg.55a4dbf53eb77a7aa75c33b6c26ccaeb.jpeg
73214EEA-CE50-48B9-AF6C-80EF375D3D43.thumb.jpeg.deab0886f4355cd68375cd03116be97b.jpeg

58B83C34-E335-482F-BE01-30BB83422AE5.thumb.jpeg.f1750110469bd260727324527f85c2b0.jpeg
FAB3B971-E8B5-4C79-A305-CE79429B7D2D.thumb.jpeg.a91222cd89cbb3a9c68cdb35bbfd1c68.jpeg

Edited by lexnew
Schreibfehler

Das Thema "alternative" Antriebe scheint Euch ja richtig gepackt zu haben. Zuerst der UX300e, dann der RX450h und jetzt auch noch den Mirai mit Wasserstoffantrieb. Das neue Modell sieht ja wirklich viel besser aus als der Vorgänger. Besonders das Heck ist echt interessant. Mich würde mal interessieren, wer von Euch beiden da immer nicht "nein" sagen kann. Sicher ist das Deine Frau, oder ? :yes: 

Ich bin gespannt wie der Mirai sich im Alltag schlägt. Ich vermute eher unauffällig (positiv gemeint) wie man es von Toyota kennt. 

Gruß

Lemmy

Der aktuelle Mirai sieht wirklich gut aus. Der Vorgänger hat mich optisch nicht vom Hocker gerissen.

Wenn die Tankstellen in Reichweite sind, ist ein Mirai ganz sicher eine tolle Entscheidung. Ich drücke die Daumen, das es schnell geht.

Hatte bisher Wasserstoff- RW jenseits von 600 km im Kopf. Damit ließe sich das schüttere Ladenetz ein wenig ausgleichen. Scheint doch deutlich weniger machbar sein.

Das wird sicherlich auch abhängig von der Fahrweise sein, würde aber reichen, da der Tankvorgang bis voll (und nicht 80%) nur ~ 5 Minuten dauert. 😃

Bei den PF gibt es einen Schweizer Kollegen der den Mirai 1 im Alltag fährt.Er ist vollkommen zufrieden und befindet ihn als alltagstauglich.Es wurde und wird ja immer mal wieder von defekten H2 Tankstellen berichtet.Aber anscheinend ist das ganze doch nicht so oft der Fall.

Glückwunsch zum Testen neuer Technik. 

Für Urlaubsreisen habt Ihr ja ausreichend Auswahl.

vor 13 Stunden schrieb lexnew:

Er hat uns so gefallen, dass wir ihn bestellt haben - und hoffen auf eine schnelle Lieferung.

Die Sorge vor einem leeren Hof nach Euren letzten Verkäufen währte wohl nur kurz!

Viel Freude mit dem Neuen!