Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lautsprechertausch und Dämmung


zlatan75

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem meine Bestellung erfolgreich angekommen ist, war der Einbau zu planen. Hier nachzulesen.

Da ich die Chance nutzen wollte, wenn bereits die Türblenden weg sind, wurde bei der Firma XDream in Markgröningen eine Geräuschdämmung der vorderen Türen und des Fonds vereinbart.

 

Die Arbeit wurde sehr ordentlich durchgeführt. Da sie zum ersten Mal einen SC430 in den Fingern hatten und der Ausbau des Fonds nicht gerade selbsterklärend ist, habe ich das in Eigenarbeit durchgeführt um evtl defekten vorzubeugen. 🙂

 

Das Ergebnis kann sich sehen/hören lassen. Nun habe ich wieder ordentlichen Klang und ich bilde mir auch einen besseren Klang ein. Was ich mir jedoch nicht einbilde ist die veränderte Geräuschkulisse. Die Dämmung stellt keine Offenbarung dar, aber man merkt, das sich die Geräuschkulisse zu tieferen Frequenzen verschiebt und sich dies angenehm aufs Hörempfinden auswirkt.

 

Hier ein paar Bilder:

SC430_02.thumb.png.d1f2a09e2d96ebca5389944995c55f43.png

 

SC430_01.thumb.png.d9dcaf7c5d6070ec79340bf9d95b9d2b.png

 

IMG_20220709_195705.thumb.jpg.850c8ce9318a4264fd1b441f0f19a3f2.jpg

 

 

 

 

IMG_20220709_195658.jpg

bearbeitet von zlatan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ähnliches - hinsichtlich der zusätzlichen Dämmung - hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.

Zusätzlich zur eventuellen Belederung des Armaturenbretts, Dachhimmels, der A-Säulen, Handschuhfach....quasi alle Teile, welche aktuell nur aus Kunststoff bestehen bzw. mit Softtouch-Gummierung ummantelt/aufgeschäumt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung