Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Genesis GV60


Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Andreas (vonderAlb):

Das kann kein E-Auto toppen, außer es wäre ein elektrisches Cabrio von der Qualität eines SC430.

Wer weiß was die Zukunft noch bringt. Gerade bei Toyota wissen die ja:

NICHTS IST UNMÖÖÖGLICH: :thumbup:

 

Gruß Bonner

bearbeitet von Bonner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das elektrische Fahrgefühl war im Twizy eher bescheiden, eine Fahrt im Lexus  natürlich das angenehmere Erlebnis. Mit der Zoe änderte sich das sofort. Der leise, spontane Antritt und das unaufgeregte Durchbeschleunigen aus jeder Lebenslage faszinieren immer wieder. Eine Fahrt im GS wirkt nun ein wenig von gestern, hat aber immer noch seinen Reiz. 

Und der GS kann Langstrecke, die Zoe nicht. 

Belegte AC - Ladesäulen, Löcher in der Wand, wo eigentlich eine Stromquelle sein sollte, als zugänglich bezeichnete Firmenanschlüsse, an die kein Rankommen war, kenne ich von meiner ersten Urlaubsfahrt im Raum Bad Wildungen. Die Empfehlung, immer eine Handbreit Reserve im Akku zu haben, ist dann ein gewisser Schutz vorm Liegenbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Andreas (vonderAlb):

Besonders der "Motorstart". Man drückt den Knopf und erwartet wie in alten Zeiten dass es brummt. Aber da kommt nichts. Läuft die Kiste jetzt oder nicht?

Im übrigen, genau diese Gedanken bzw. dieses Gefühl hatte ich bei der Probefahrt mit dem ES auch gehabt. Dabei ist das nur ein Hybrid. Aber starten und nichts hören ist schon ungewohnt und ein wenig spooky.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb lexibär:

Mit der Zoe änderte sich das sofort. Der leise, spontane Antritt und das unaufgeregte Durchbeschleunigen aus jeder Lebenslage faszinieren immer wieder.

Kann ich nicht bestätigen. Über 50 km/h kann man das beschleunigen (oder besser schneller werden wollen) nicht als "Antritt" bezeichnen. Aber was will man von unter 100PS bei einem Kampfgewicht von fast 1.600kg auch erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb TigerTooth:

Kann ich nicht bestätigen. Über 50 km/h kann man das beschleunigen (oder besser schneller werden wollen) nicht als "Antritt" bezeichnen. Aber was will man von unter 100PS bei einem Kampfgewicht von fast 1.600kg auch erwarten.

Selbst die kleine Zoe bietet dieses elektrische Gefühl im Rahmen ihrer Möglichkeiten. 

Im Stadt - und kürzeren Überlandverkehr ist sie erste Wahl. Natürlich kein Vergleich mit all den Performance - Modellen da draußen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bonner:

Aber starten und nichts hören ist schon ungewohnt und ein wenig spooky.

Lässt sich aber in Genesis GV60 ändern.

Man kann sich zu jeder Zeit mit Naturklänge berieseln und beim beschleunigen mit unterschiedlichen Fahrgeräuschen nerven lassen.

Ich hab beides ausgeschaltet. Ich will meine Ruhe. Ungewohnt aber herrlich.

Wenn ich Naturklänge hören will steig ich in meinen SC430, mach das Dach auf und hör die pure Natur (oder Stadtlärm).

 

(Den Ton beim Video aufdrehen, ist sehr leise. Handyaufnahme)

20230214_163614.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas (vonderAlb):

Ich hab beides ausgeschaltet. Ich will meine Ruhe. Ungewohnt aber herrlich.

Kann ich verstehen. Liebe es auch wenn es leise ist. Allerdings wenn man startet und man hört nichts, dann ist das schon ungewohnt und wie geschrieben ein wenig Spooky.

 

Danke für die Berichte.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bonner:

Kann ich verstehen. Liebe es auch wenn es leise ist. Allerdings wenn man startet und man hört nichts, dann ist das schon ungewohnt und wie geschrieben ein wenig Spooky.

 

Danke für die Berichte.

 

Gruß Bonner

Kenne ich vom GS 430 mit seinem V8 Sahnemotor. Mehr als einmal wollte ich den starten, obwohl er schon lief. 

Krrr... so klang dann der Anlasser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lexington:

Vielleicht ist das einer der Gründe, warum es bei Tesla keinen "starten" Knopf gibt?!

Und wenn, denn akustisch unterlegt. Ein zart- trockener Furz vllt oder eben Krrr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andreas (vonderAlb):

Klingt beim GV60 ein bisschen anders. 😄

 

So einen Gear-Selector hatte mein Jaguar XF auch. Ist wirklich eine Schau wenn der ausfährt. Ich denke an solchen Kleinigkeiten erfreut sich das Kind im Manne lange. Mir ging es jedenfalls so. Allerdings das fiepen würde ich, wenn es möglich ist, abstellen.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andreas (vonderAlb):

Der Oberhammer ist der Park Assist. Ich hab's noch nicht probiert und weiß auch nicht ob ich es mir zutraue. Irgendwie fehlt mir dazu das Vertrauen in die Technik.

 

 

@Andreas (vonderAlb)

Dein Wagen kann ja nicht nur Remote Parking sondern auch einparken während du drin sitzt. Auch daran kann man sich schnell gewöhnen. Allerdings sind die sehr auf Sicherheit programmiert (verständlicher Weise) und deshalb dauert der Parkvorgang mitunter etwas länger.

 

Tolles Features.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Bonner:

Kann ich verstehen. Liebe es auch wenn es leise ist. Allerdings wenn man startet und man hört nichts, dann ist das schon ungewohnt und wie geschrieben ein wenig Spooky.

Ich genieße auch die Ruhe und vorallem Gelassenheit im LS, aber absolute Stille ist für mich da nicht erstrebenswert. Sprich für mich ist absolute Stille nicht die Steigerung von Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andreas (vonderAlb):

Der Oberhammer ist der Park Assist. Ich hab's noch nicht probiert und weiß auch nicht ob ich es mir zutraue. Irgendwie fehlt mir dazu das Vertrauen in die Technik.

 

 

Scheint ja gut zu funktionieren bzw. gut programmiert zu sein.

Abe ich kann auf sowas gerne verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bonner:

@Andreas (vonderAlb)

Dein Wagen kann ja nicht nur Remote Parking sondern auch einparken während du drin sitzt.

Man hat zwei Möglichkeiten. Entweder du bleibst sitzen drückst einen Knopf und nach erfolgreichem Parkvorgang steigst du aus. Oder wenn die Parklücke schmal ist, vorher aussteigen und einparken lassen (siehe Video).

Umgekehrt geht es natürlich auch. Ausparken aus einer engen Parklücke, einfach Knopf auf der Fernsteuerung drücken und der Wagen fährt geradeaus aus der Parklücke. Bequem einsteigen und weg.

Dieser automatische Ein-und Ausparkvorgang soll auch bei längs liegenden Parklücken funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung