Spaceman Geschrieben 7. November 2013 Share Geschrieben 7. November 2013 Neue Nachrichten vom Tesla von heute (Donnerstag, 07.11.2013 16:45 Uhr): In den USA ist erneut ein Elektroauto des Herstellers Tesla nach einem Unfall in Flammen aufgegangen. Für die Vorzeigefirma ist es bereits der dritte Brand in sechs Wochen. Die Vorfälle bedrohen den Erfolg des jungen Unternehmens. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/erneuter-brand-eines-tesla-model-s-in-den-usa-a-932396.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 7. November 2013 Share Geschrieben 7. November 2013 Uiuiui.....haben nicht Chevy Volt/Ampera ne zeitlang auch nach(!) Crashtests zu brennen begonnen? Nicht schön. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 7. November 2013 Share Geschrieben 7. November 2013 Hi Lexington, vielen Dank für Deine Mühe! Es ist sehr wertvoll Eindrücke eines Fahrers zu lesen den man kennt, man kann dann vieles besser einordnen. Mucas gracias, DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 7. November 2013 Share Geschrieben 7. November 2013 (bearbeitet) Hi Lexington, echt, ich finde Deine Beiträge so gut, ich zahl Dir ein Bier mit Weisswurst beim nächsten Treffen! :) Freu mich, DrHybrid bearbeitet 7. November 2013 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 7. November 2013 Share Geschrieben 7. November 2013 (bearbeitet) Desto mehr Fahrzeuge in Betrieb sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas den Wagenboden eines der Fahrzeuge durchschlägt. Banale Statistik. Ich bin selber schon mal über einen Reifenmontierhebel gefahren, der auf der Autobahn lag. Dem Herrn sei gedankt, dass der mich nicht durchbohrt hat!!! Also, je mehr Teslas in Betrieb, umso mehr werden brennen! Das liegt daran, dass Li-Ion-Akkus in Flammen aufgehen, wenn sie mechanisch durchstossen werden und die hohe Energie, die sie speichern, auf einmal freigesetzt wird. Jetzt alle bitte nochmal nachdenken, ob ein hoher Verkaufserfolg mit vielen Teslas auf der Strasse dem Image des Antriebs helfen wird? Nein, denn das führt nur zu noch mehr Katastrophenmeldungen nach exakt diesem Schadensmuster! Besser wäre, sie packen für 200kg noch mal eine Panzerstahlplatte unter die Batterien, wenn sie in 5 Jahren noch am Markt sein wollen. bearbeitet 7. November 2013 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 7. November 2013 Share Geschrieben 7. November 2013 diesmal ist der wagen über eine verlorene anhängerkupplung gefahren. man munkelt, das läge daran, daß die luftfederung so stark absenkt. ich vermute eher, daß es liegt daran, daß die fahrer am surfen sind anstatt auf die strasse zu schauen. man wird den wagen im frontbereich der akkupacks versteifen müssen. dann wird sich das sicherste auto der welt einem neuen crashtest unterziehen müssen. es ist schwierig das ganze so zu versteifen, daß die aufprallenergie so wie zuvor hervorragend absorbiert wird. ich bin mir sicher, daß die verkäufe nach einer überarbeitung vollends durch die decke gehen, genau wie bei der a-klasse damals die umgefallen ist. achtung - bald sind kaufkurse, wenn alle volksbanken und sparkassen raus sind. @lexington. schade, daß du nicht auf die autobahn bist. du wirst die probefahrt wiederholen müssen. MÜSSEN. bisher bist du nur ein normales elektroauto gefahren mit all seinen annehmlichkeiten. danke trotzdem für deinen aufwand. du kannst dein beschleunigungsvideo ja im westen auf der A8 richtung stuttgart machen aus einem prakplatz raus, ganz legal. allerdings würde ich mich dann filmen LASSEN und die kamera nicht selbst halten. der wagen ist kein spielzeug. bis du deinen kriegst ist er noch sicherer und die ladesäulen stehen und die meisten kinderkrankheiten weg. insiderinfo: man arbeitet in kalifornien wohl schon am softwareupdate für den speed limiter, offensichtlich auch wegen meines hinweises nach der probefahrt. ich habe noch nie einen hersteller so schnell reagieren sehen. wow. nun bin ich gespannt wann die beigen stoffsitze kommen. ohne die können sie middle east knicken. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 7. November 2013 Share Geschrieben 7. November 2013 (bearbeitet) ne lass mal. bevor du hier hinziehst kauf ich alle drei auf einen schlag weg. ;) Schade! Ich hätte Dir doch beim Wein lesen und keltern helfen können. Ich mag ja auch guten Klang, genau wie Du. Da existiert eine gewisse Basis für eine gemeinsame Zukunft, wir müssen uns nicht hassen! ;) bearbeitet 7. November 2013 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 7. November 2013 Share Geschrieben 7. November 2013 (bearbeitet) diesmal ist der wagen über eine verlorene anhängerkupplung gefahren. man munkelt, das läge daran, daß die luftfederung so stark absenkt. ich vermute eher, daß es liegt daran, daß die fahrer am surfen sind anstatt auf die strasse zu schauen. ... Ich vermute das liegt eher daran, dass da eine verlorene Anhängerkupplung auf der Fahrbahn rumlag! Als ich meinen Reifenmontierhebel erblickt hatte, hat es auch schon fürchterlich geknallt! Das geschieht auf der Autobahn alles schneller als die Reaktionszeit eines normal aufmerksamen Menschen eine Gegenreaktion erlaubt. bearbeitet 7. November 2013 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 7. November 2013 Share Geschrieben 7. November 2013 So, hier is der Asi-Ampelstart: Funktioniert das Video nur bei mir nicht? Meldung: Video ist privat 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 7. November 2013 Share Geschrieben 7. November 2013 am wochenende, ab morgen, könnt ihr alle mal was sinnvolles tun und euch mal RICHTIG und kostenlos weiterbilden. von münchen bis hamburg, von belgien bis tschechien: http://www.passivhau...e.de/index.php# 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zottel Geschrieben 7. November 2013 Share Geschrieben 7. November 2013 (bearbeitet) Funktioniert das Video nur bei mir nicht? Meldung: Nein, Lars. Das hat Lexington auf Anraten von DrHybrid wohl umgehend als privat deklariert. "Leicht unangemessene Fahrweise innerorts" :D bearbeitet 7. November 2013 von Zottel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 7. November 2013 Share Geschrieben 7. November 2013 Naja. Unangemessen. Wir wollen mal nicht gleich nen Elefanten aus ner Mücke machen. Wer mir ne PN schickt, bekommt nachm. TV den Link... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 am wochenende, .., könnt ihr alle mal was sinnvolles tun und euch mal RICHTIG ... weiterbilden. ... Gott sei Dank gehen mir Leute, die mir sagen wollen was RICHTIG ist, nicht tierisch auf den S... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 ...ich bin mir sicher, daß die verkäufe nach einer überarbeitung vollends durch die decke gehen.. Du bist ein großer Optimist. :) Mal ehrlich, welcher Normalverbraucher kauft ein Auto jenseits der 80k Marke, selbst wenn er ein PV Modul auf dem Dach hat und das Auto damit quasi fast kostenfrei bewegen würde? Um die Anschaffungskosten reinzufahren, müsste er gefühlte ??? Jahre damit fahren. Wer sagt denn, dass nicht das die Zukunft sein wird??? ;) http://www.autobild.de/artikel/toyota-fcv-concept-tokyo-motor-show-2013-4440827.html PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 Bedenklich in der Langzeitnutzung halte ich das Akku-Thema. Das wird Käufe und vor allem Gebrauchtwagenkäufe erstmal verhindern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 Wer sagt denn, dass nicht das die Zukunft sein wird??? ;) http://www.autobild....13-4440827.html Wie bereits woanders geschrieben muss diesbezüglich die Energiegewinnung zur Wasserstofferzeugung geklärt sein. Und ob dann diese Autos für den Otto-Normal-Fahrer erschwinglich sein werden wage ich ebenso zu bezweifeln. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 Du bist ein großer Optimist. :) Mal ehrlich, welcher Normalverbraucher kauft ein Auto jenseits der 80k Marke, selbst wenn er ein PV Modul auf dem Dach hat und das Auto damit quasi fast kostenfrei bewegen würde? Um die Anschaffungskosten reinzufahren, müsste er gefühlte ??? Jahre damit fahren. Wer sagt denn, dass nicht das die Zukunft sein wird??? ;) http://www.autobild....13-4440827.html PIT warum es sich nicht durchsetzt kannst du dir nicht selbst beantworten? weil das ein normales elektroauto ist PLUS den motor für die stromerzeugung der die batterien lädt. hinzu kommt der tank plus tankvorgang mit hochentzündlichem geruchslosen wasserstoff an 100 säulen die man ab 2017 errichten will. have fun! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 Bedenklich in der Langzeitnutzung halte ich das Akku-Thema. Das wird Käufe und vor allem Gebrauchtwagenkäufe erstmal verhindern. Also eigentlich meine ich beide Akku-Probleme: die sich anscheinend reduzierende Reichweite/Kapazität in überschaubarem Zeitraum und das Brennen der Fahrzeuge. Drei Stück waren es jetzt. Wie viele wurden bislang ausgeliefert? 5.500? Wie viele hatten einen Unfall? Und wie viele davon in Prozent brannten? Ich befürchte die letzte Relation wird zu hoch sein... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 Also eigentlich meine ich beide Akku-Probleme: die sich anscheinend reduzierende Reichweite/Kapazität in überschaubarem Zeitraum und das Brennen der Fahrzeuge. Drei Stück waren es jetzt. Wie viele wurden bislang ausgeliefert? 5.500? Wie viele hatten einen Unfall? Und wie viele davon in Prozent brannten? Ich befürchte die letzte Relation wird zu hoch sein... es müssen noch genau 2-3 stück brennen hat man errechnet, um die verbrenner einzuholen. aber wenn ich jedesmal ein komplett neues auto bekomme dann darf das auch mal brennen, wenn z.b. meine windschutzscheibe von innen schmutzig ist oder so. aschenbecher wirds ja keinen mehr geben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 ...und das Brennen der Fahrzeuge. Drei Stück waren es jetzt. Wie viele wurden bislang ausgeliefert? 5.500? Wie viele hatten einen Unfall? Und wie viele davon in Prozent brannten? Ich befürchte die letzte Relation wird zu hoch sein... Du fährst doch aber auch einen Verbrenner!? Davon brennen täglich unzählige ab - sei es nach Fremdeinwirkung (z.B. Unfall) oder sogar einfach so, selbst Stunden nach Abstellen des Motors. TESLA's Nachteil ist leider die prozentuale Verteilung und wenn man bedenkt, woraus sich die bisherigen Feuer entwickelten, kann man an den Pressestimmen gut erkennen, dass TESLA wohl irgendjemanden ein Dorn im Auge ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 Von brennenden Leafs hab ich bislang nichts gelesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) Von brennenden Leafs hab ich bislang nichts gelesen. nö. aber brennende i-Miev, Outlander, Prius, etc. hat man schon gesehen. aus verschiedensten gründen. daß einer wie in mexico eine betonmauer komplett einreisst und gegen einen baum knallt und unverletzt aussteigt, das überwiegt bei mir. edit: musste grad mal guggn. bei einem leaf-brand hat sogar der akkupack überlebt. witzig: http://www.autoevolu...fire-48268.html der leaf ist ja nicht umsonst weltauto des jahres geworden. model s muss sich immer noch daran messen, einzig die schnellladestationen fehlen nissan (im leidmarkt deutschland). mal ehrlich - sieht der so übel aus? ich find ihn stealthmässig: http://wot.motortren...-three-quarter/ bearbeitet 8. November 2013 von test 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 hier mal was für die unbedarften. hier könnt ihr mit adapter euren tesla schnell aufladen: https://maps.google.fr/maps?q=http:%2F%2Fwww.chademo.com%2Fkml%2FCHAdeMO_map_in_131106.kml&hl=en&sll=51.672555,18.808594&sspn=27.431299,86.572266&t=m&z=2 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 Da brauch ich ja nur nach Irschenberg oder Wasserburg fahren....passt..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) http://www.honda.de/innovation/zukunft/zukunft_home_energy_station.php andere sind schon viel weiter als toyota. selbstproduzierter wasserstoff! ich frage mich gerade wieviele autohändler in die wasserstoff-fahrzeug-spezialwerkstatt investieren, äh, entschuldigung, vertraglich reingegeisselt werden? bearbeitet 8. November 2013 von test 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.