Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Heute Morgen, zum Frühstückskaffee in den Radionachrichten: "Japan verabschiedet sich von seinen CO2-Zielen, es werden in Zukunft wieder mehr fossile Brennstoffe zur Energiegewinnung verwendet."

Aber gut, dass sie dort den LEAF bauen!

@test: das ist in etwa so als ob um Dich rum Rock am Ring läuft und Du eine tickende Eieruhr neben Dir schalliisolierst um etwas mehr Ruhe an den Ring zu bringen.

@Motus: und gehst jetzt bitte und kaufst Dir ein Pedelec und einen Solarkocher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrHybrid: ich denke jemand der sich überhaupt dafür interessiert und sich die nachrichten anschaut kommt zu einem anderen ergebnis als du. wenn ich meine atomkraftwerke ausschalte muss ich fossilien verheizen. wenn du hunger hast gehst du ja auch zu deinem griechen, obwohl du ihm die hilfsmilliarden nicht gönnst, richtig? wenn niemand den anfang macht und seine eieruhr einpackt wird sich nichts bewegen. wenn ich sehe, daß in 3km umkreis 3 Leaf fahren stimmt die richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zeitraum Jan-Okt 2013 wurden beim KBA von Nissan 45.968 Fahrzeuge als Neufahrzeuge gemeldet.

Darunter sind 761 LEAF. Entspricht 1,7 Anteil aller Nissan.

Von diesen 761 LEAF sind als gewerbl. Halter 96,3 % registriert !!

Im Oktober wurden 40 LEAF registriert von insgesamt 5.973 Nissan.

1. wird wohl kaum ein Nissanhändler der Pleite entgegen sehen wenn er keine LEAF verkauft

2. wo sind die 28 Privathalter die sich dieses Jahr einen LEAF gekauft haben? Der Rest steht bei den Händler rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke andreas für die mühe!

genau das hab ich gemeint!!!

schön das die dinger zugelassen sind. aber nunmal auf den händler (vermutlich weil er es von nissan vorgeschrieben bekommt)

und die privatleafs die es gibts stehen anscheinend zum verkauf....

warum nur wenn es doch die eierlegendewollmilchsau ist, mit der man nur geld verdienen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die leasing-wagen des botschafterprogrammes. die briefe liegen bei der leasingbank = gewerblicher käufer. ich hätte noch 5 interessenten gehabt, doch die sind leider zu spät aufgewacht. schade.

danke auch für die zahlen. unglaublich, daß nissan mit einem elektroauto-modell bis ende des jahres vermutlich mehr fahrzeuge verkauft wie lexus mit allen hybriden zusammen. die richtung stimmt also. inzwischen ist auch der e-nv200 auf der website angekommen. ***top***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrHybrid: ich denke jemand der sich überhaupt dafür interessiert und sich die nachrichten anschaut kommt zu einem anderen ergebnis als du. wenn ich meine atomkraftwerke ausschalte muss ich fossilien verheizen. wenn du hunger hast gehst du ja auch zu deinem griechen, obwohl du ihm die hilfsmilliarden nicht gönnst, richtig? wenn niemand den anfang macht und seine eieruhr einpackt wird sich nichts bewegen. wenn ich sehe, daß in 3km umkreis 3 Leaf fahren stimmt die richtung.

Hi test,

schon klar, dass es wegen der Abschaltung ihrer Atomkraftwerke dazu kommen wird.

Das bedeutet aber letztendlich, dass dann fast der ganze Strom für alle E-Fahrzeuge und PlugIns in Japan aus fossilen Brennstoffen stammen wird. Grandios durchs Knie in die Brust und dann in's Auge geschossen. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein Riesenschritt für die E-Mobilität.

Mein Grieche arbeitet hart (jeden Tag offen) und gut (nett und lecker) für sein Geld, es gibt daher für mich keinen Grund ihn zu meiden! Sehenden Blinden, Toten Rentnern, öffentlich Bediensteten, die nicht mal am Arbeitsplatz erscheinen, weil es schlicht nichts zu tun gibt und einem Land ohne funktionierendes Katasteramt und ohne Steuervollzug gönne ich NICHTS, das ist korrekt. Das sind aber zwei Paar Stiefel.

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW verkündet, daß 9000 stück i3 vorbestellt sind zum basispreis von 35000 euro. markteinführung ist morgen. ab in die schauräume!!!

ähm test....

nissan verkauft die autos nicht.... die stehen beim händler und sind quasi nur zum schönen der statistik angemeldet....

hier nachzulesen. ich machs für dich: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=29412&st=1725#entry525370

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt es euch ja raussuchen ob ihr lieber Harrisburg, Tschernobil und Fukujima oder Kraftwerke mit fossilen Brennstoffen haben wollt.

Erstere sehen von aussen sehr sauber aus, dürfen nur niemals ausser Kontrolle geraten, zweitere qualmen sichtbar aus Schloten sind aber bescherrschbar und abschaltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Vorführwagen müssen die BMW-Händler auch vorbestellen, zieh die bitte mal ab. ;)

Oder bedeutet das, dass BMW Tesla kurzerhand doch noch überholt und deren angedachten Phase 3 Wagen bereits jetzt an den Start bringt und Tesla damit quasi tot ist? Gekillt vom ersten erfahrenen Fahrzeughersteller, der ernsthaft mit ihnen in Wettbewerb treten wollte?

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt es euch ja raussuchen ob ihr lieber Harrisburg, Tschernobil und Fukujima oder Kraftwerke mit fossilen Brennstoffen haben wollt.

Erstere sehen von aussen sehr sauber aus, dürfen nur niemals ausser Kontrolle geraten, zweitere qualmen sichtbar aus Schloten sind aber bescherrschbar und abschaltbar.

Meine Wahl wäre dann fossil. Allerdings würde ich den Brennstoff für die Mobilität dann halt auch in bewährten Verbrennern verfeuern und nicht erst verlustreicher über Kraftwerke, Leitungen und Batterien verfahren.

In Ländern mit hohem Wasserkraftanteil sieht das natürlich anders aus.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die leasing-wagen des botschafterprogrammes. die briefe liegen bei der leasingbank = gewerblicher käufer.

Beim KBA werden die Halter registriert. Leasingbanken sind nicht der registrierte Halter.

Besitzumschreibungen, z.B. von Tageszulassungen auf Endverbraucher, gab es von Nissan im Oktober 10.720 Stück. Wieviel davon auf den LEAF konnte ich nicht rausfinden.

Aber Besitzumschreibungen ALLER Elektroschnurrer gab es insgesamt 128 Stück. Da sind dann in paar LEAF's mit dabei.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TESLA MODEL S: FEUER-UNFÄLLE KEIN GRUND FÜR EINEN RÜCKRUF

http://www.autozeitu...ahr-kein-bedarf

In der aktuellen AMS ist ein Vergleich zwischen Tesla und Panamera Plug-In.

Der Tesla wird gelobt und verliert nur knapp.

Interessant finde ich, dass die Geräuschwerte der beiden Wagen über die gesamte Messbreite quasi identisch sind.

Die aktuelle AB 46/13 berichtet über sechs Seiten über den Tesla.

Bei Interesse kann die Ausgabe als PDF hier heruntergeladen werden: http://uploaded.net/file/pvxk80w7

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als hellseher in dritter generation kann ich euch mitteilen, daß tesla das freischalten für supercharging für die 60kWh-version bereits zu einem reduzierten preis anbietet! bald wird auch das serie sein! ***top***

PS: heute ist fabrikverkauf bei walter knoll in herrenberg von 9-16 uhr zu stark reduzierten preisen. falls jemand einen silbernen leaf sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es dann soweit: Vorstellung i3 von BMW.

Ich habe mich in der Niederlassung Hannover mal umgesehen und Probemitfahrt wurde auch angeboten.

Fazit: Alles (Premium-)Klasse gemacht. Das Auto ist der Hit. Obwohl nicht die gleiche Fahrzeugklasse wie der Tesla S; auch nicht vom Design, so würde ich doch eher den i3 als den Tesla fahren wollen.

Alles hochwertig; die Türen haben einen guten Klang beim Zuschlagen; das Innengeräusch ist nicht gleich Straßenbahn; die Verzögerung beim Pedal wegnehmen einfach fantastisch, Einbeinbedienung. Was keine Beine hat passt auch hinten wunderbar rein, fehlender B-Säule sei dank.

Wundert mich überhaupt nicht, dass so viele heute gleich gekauft haben. Liebe auf den ersten Blick. OK, ich bin schon verliebt und gebe diese keinesfalls her: Lexus LS, a hybrid class of its own.

IMG_3598.jpg

IMG_3597.jpg

IMG_3599.jpg

IMG_3601.jpg

IMG_3602.jpg

IMG_3605.jpg

IMG_3607.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-i3-so-reagieren-kunden-beim-verkaufsstart-des-elektroautos-a-933949.html

jemand will im kommentar wissen, daß die ganze jahresproduktion von 40000 stück ausverkauft ist? man wird nun zunehmend ältere damen in 7er limousinen sehen, da deren mann im i3 unterwegs ist und ihn nicht mehr hergeben möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gepäcksnetz im Fußraum is aber ein Scherz oder?

Sowas habe ich im Kofferraum auch. Noch nie benutzt, aber auch nicht entfernt. Irgendwie sieht es aus, als ob es einen Sinn macht. Auf jeden Fall sieht es besser aus als ohne Netz.

jf21.jpg

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gepäcksnetz im Fußraum is aber ein Scherz oder?

----------

Hab ich für Bärin auch im Fußraum installiert. In L V - Optik.

Sie steckt da gerne was rein.

Lexibär

..............................

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gepäcksnetz im Fußraum is aber ein Scherz oder?

Wieso?

So ein Netz ist doch schon seit 2001 im SC430 sozusagen Standard.

lexus-sc430-interior.jpg

Aber zurück zum Thema ELEKTRO Autos:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektroauto-infrastruktur-diverse-stecker-zahlreiche-bezahlsysteme-a-930582.html

So ganz langsam dämmert es den sogenannten Fachleuten wo der Schuh beim Stromer drückt.

Zitat:

Als Elektroauto-Käufer in Deutschland sollte man folgende Eigenschaften unbedingt mitbringen: Pioniergeist, Geduld und einen Schuss Fatalismus. Nicht wegen der Fahrzeuge selbst. Die sind inzwischen richtig gut. Wohl aber wegen der mangelhaften Infrastruktur. Wer nicht in einem Haus mit Steckdose in Carport oder Garage wohnt oder einen Ladeanschluss in der Garage am Arbeitsplatz hat, erlebt die Elektromobilität vermutlich als Alptraum.

Langsame Ladezeiten, uneinheitliche Ladestruktur, fehlende Ladestationen, uneinheitliches Bezahlsystem, das "System" Elektroauto krankt an allen Ecken und Kanten. Und es wird nicht besser.

Zitat:

In einer Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE heißt es unter anderem: "Nach übereinstimmender Aussage zahlreicher Studien reichen für den Betrieb der Fahrzeuge mit batterieelektrischen Antrieben für die nahe Zukunft die Lademöglichkeiten zu Hause oder am Arbeitsplatz aus." Für die etwas weiter liegende Zukunft, etwa das Jahr 2020, in dem immerhin eine Million E-Autos hierzulande herumfahren sollen, gibt es noch keinen Plan.

Willkommen in der Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus und damit ergibt sich folgende Gesamtsituation für die Nutzer. Diese können ...

1) öffentliche Verkehrsmittel nehmen

Das schränkt einen räumlich drastisch ein (ich bin an das Haltestellennetz gebunden) und auch hinsichtlich der zeitlichen Dimension (ich muss mich an den Fahrplan halten)

2) E-Mobil fahren,

Das schränkt einen räumlich ein (ich bin an das Ladestellennetz gebunden)

Wäre ich jetzt am WE elektisch nach Heppenheim gekommen, hätte ich mir dort eine Ladestation suchen müssen, darauf hab ich persönlich aber keine Lust und die anderen Teilnehmer unseres Treffens auch nicht.

3) Verbrenner fahren

Dann bin ich räumlich und zeitlich voll flexibel

Es gibt Nutzergruppen für alle drei Varianten und dann auch noch Fußgänger, Radfahrer, ... die Welt ist bunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung