Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Beeindruckend ist jedenfalls, wie schnell die reagieren.

Ich erinnere mich daran wie viele TTs abfliegen mussten, bis Audi mit dem Nachrüstspoiler+ESP reagiert hat.

Andere süddeutsche Autohersteller haben ohne Skandal gelernt, dass man den Tank nicht unbedingt im Crahsbereich platzieren sollte.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier was für die nörgler und handy-besitzer: http://www.goingelec...atterien-video/

Was soll der oberste Chefverkäufer von E-Mobilen denn auch sonst sagen?

Ist das gleiche Prinzip wie bei Dr. Marlboro ...

Oder frag mal Bosch zur Dieseltechnologie ...

Shell bzgl. Öl ...

usw.

Alles paletti und jeweils haushoch überlegen, nur Sieger, wohin man schaut.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 59 000 Euro: Auf nach England zum Teslakauf. Tolle Angabe ohne Steuer

TESLA COMMITS TO MAJOR SUPERCHARGER AND SERVICE CENTRE INVESTMENT IN EUROPE

With Model S on the road in Europe and our Supercharger network expanding, Tesla co-founder and CEO Elon Musk visited to emphasise our commitment to the European market. He hosted customers at the recently opened Munich service centre where he made announcements including our plans for Supercharger und service centre expansion in Germany as well as a high speed tuning package fit for the Autobahn.

Elon also made a visit to London where he

the new

UK store at Westfield London (White City). The invited guests had the chance to discuss Tesla’s UK developments with Elon first-hand!

Model S right-hand drive deliveries are set to begin in spring 2014,

with on-the-road pricing in the UK starting at 49,900 GBP.

eu_newsletter_nov_03_1.jpg

NEW OPTIONS AND EUROPEAN PRICING CHANGES

Tesla wants to provide clear and transparent pricing. We keep a watchful eye on currency exchange rates on an ongoing basis, and if there are significant and prolonged fluctuations, we adjust our prices accordingly. As such, we have modified the pricing of Model S in our European markets. Prices in Euros and in Danish Kroner have decreased by 5%, while prices in Swedish Kronor and Swiss Francs have decreased by 3%. Conversely, the prices in Norwegian Kroner have increased by 3% to reflect fluctuations of the US Dollar.

We want to allow for further customisation of Model S in Europe. Therefore, we are unbundling existing options packages, allowing you to design your Model S exactly how you want. In particular, all interior choices for seats and colours are available for any type of powertrain.

If you want to be surrounded by premium leather on the doors, lower panels, and armrests, we offer an extended leather package. Additionally, we are introducing some exciting new options including a new 19 inch wheel, fog lights and power-folding mirrors, which are now included in the tech package. To set your Model S Performance apart, we are proud to introduce the Tesla Red Calipers. Finally, you have the option of adding a yacht floor to your centre console tray that matches your car’s décor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön, es geht voran mit dem testen. top! du willst dir aber keinen deutschen zweisitzer kaufen mit deutschen akkus zum preis eines japanischen viersitzers? oder hängst du an der nahrungskette?

Leasen, kaufen sowieso nicht. Dann müßte ich mich ja später ums Verkaufen kümmern. Egal aus welchem Land, die ersten Batterien will in 2017 garantiert keiner haben.

Ehrlicherweise brauche ich nur einen Sitz; bin doch kein Taxi. Das MacBook passt in den Smart rein. Was wäre sonst noch so mitzuschleppen? Ach ja, Wintermantel, falls die Heizung ausbleiben muss :)

Die japanischen Viersitzer muss ich noch testen. Jetzt ist erst einmal am Samstag, den 16.11., der i3 im Kalender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt was auf uns zu!

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article121822834/Autoversicherer-will-seine-Kunden-ueberwachen.html

Die permanent vollvernetzten und überwachten E-Mobile, wie Tesla z.B., werden sicherlich Begehrlichkeiten bei Versicherern wecken. US-Firmen bedienen da sicherlich gerne die neuen, ihnen sich bietenden Datenmärkte!

So wie heute schon bei den zahlreichen "Gratis SportsTracker Apps" bei denen man jede Aktivität so schön zum Auswerten und Angeben online stellen kann. In den USA verkaufen die ersten der Anbieter die Daten der Kunden bereits an interssierte Krankenkassen.

Es geht natürlich nur um günstigere Tarife bei bravem Fahren und nie und nimmer um Leistugsverweigerung und Regress, weil man konkret irgendeine Verfehlung des Fahrers vor dem Unfall nachweisen kann.

Das ist ein interessanter Aspekt, der mich persönlich 100% vom Erwerb eines vernetzten US-Mobils fernhalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leasen, kaufen sowieso nicht. Dann müßte ich mich ja später ums Verkaufen kümmern. Egal aus welchem Land, die ersten Batterien will in 2017 garantiert keiner haben.

Ehrlicherweise brauche ich nur einen Sitz; bin doch kein Taxi. Das MacBook passt in den Smart rein. Was wäre sonst noch so mitzuschleppen? Ach ja, Wintermantel, falls die Heizung ausbleiben muss :)

Die japanischen Viersitzer muss ich noch testen. Jetzt ist erst einmal am Samstag, den 16.11., der i3 im Kalender.

auf dem automarkt passiert künftig so viel... so viele verlierer und gewinner... ich würde mit einer deutlich kleineren haltedauer meiner autos rechnen. auch hier wird sich die menschheit in arm und reich spalten. die einen die ihren tesla/iPad zweijährig wechseln und die anderen die ihr auto noch länger als die letzte mir zugespielte zahl von "7 jahren" halten. demzufolge kannst du mühelos cash zuschlagen wenn du ein gutes angebot siehst und dich rasch von dem wagen trennen weil es um deutschland rum hungrige aufkäufer gibt die e-autos händeringend suchen. egal wer was mit welchen akkus gemacht hat, die garantiezeiten sind eh schon enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die verunstaltung braucht auch kein mensch. reine werbemassnahme.

Da liegst Du völlig daneben, finde ich. In etablierten Märkten mit reinem Verdrängungswettbewerb braucht man Werbung auf Teufel komm raus. Es müssen Emotionen und Begehrlichkeiten geweckt werden, damit die Leute noch Produkte kaufen, die sie sich eigentlich schon längst nicht mehr leisten können. Deswegen gibt es ja auch überhaupt das Privatleasing.

Jeder Kunde fühlt sich wohler, wenn sein Auto irgendwo was gewonnen hat. Ist fast wie beim Wein, da gibt es auch so viele Wettbewerbe, dass fast jeder irgendeine Preismünze (gold, silber, bronze) drauf pappen kann. Wenn man den Quatsch dann seinen Gästen serviert, ist man dennoch etwas stolzer, als ohne. Ist psychologisch bedingt. Gib's zu, auch Du freust Dich insgeheim, dass der Tesla so dicht dran ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem automarkt passiert künftig so viel... so viele verlierer und gewinner... ich würde mit einer deutlich kleineren haltedauer meiner autos rechnen. auch hier wird sich die menschheit in arm und reich spalten. die einen die ihren tesla/iPad zweijährig wechseln und die anderen die ihr auto noch länger als die letzte mir zugespielte zahl von "7 jahren" halten. demzufolge kannst du mühelos cash zuschlagen wenn du ein gutes angebot siehst und dich rasch von dem wagen trennen weil es um deutschland rum hungrige aufkäufer gibt die e-autos händeringend suchen. egal wer was mit welchen akkus gemacht hat, die garantiezeiten sind eh schon enorm.

Ich kauf mir nen Tesla, wenn du ihn mir nach zwei Jahren für 80% LNP abnimmst. Wahrscheinlich machst du sogar noch Gewinn! Hm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht jetzt schlag auf schlag:

http://www.heise.de/autos/artikel/Plastic-Dreams-2043371.html

http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/mercedes-b-klasse-electric-drive-souveraene-fahrleistung-seite-all/8907128-all.html

@lexington: du könntest schon längst ein model s bestellt haben und in münchen zu messen, anlässen, feiern, für 500 euro pro tag vermieten. sie werden ihn dir aus den händen reissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die erste Werbung für die Audi E-Trons gesehen im TV, mit dem Hinweis "verfügbar 2014" najo.. die gehens schon früh an.. aber da merkt man, das das Marketing bestens arbeitet. Lexus hat das ja verpennt, sowas wie Werbung zu machen. Intressant beim Tesla, da hab ich auch noch nirgenst eine Werbung gesehen, ausser von den ganzen Medien selbst, die sich mit Berichten und Tests überhäufen. Das is auch gute (bezahlte) Werbung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Tesla kann, können doch große Konzerne schon lange. Ok lange bestimmt nicht.

Sie wollen aber alte Sachen los werden, und sich nur langsam steigern. Geld kommt doch auch so.

Wie will sich aber Tesla steigern, da bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Tesla kann, können doch große Konzerne schon lange. Ok lange bestimmt nicht.

Sie wollen aber alte Sachen los werden, und sich nur langsam steigern. Geld kommt doch auch so.

Wie will sich aber Tesla steigern, da bin ich gespannt.

ach? das sehe ich völlig anders. künftig wird der kunde auch überlegen ob die firma überhaupt grün ist und welches (grüne) cleverle (jobbs, musk,...) dahintersteckt oder ob die firma heute und morgen der mineralölindustrie und politik zuspielt. tesla hat nichts zu verlieren, sie können nur gewinnen.

popcorn-film gesehen? ich glaube, daß man bei toyota momentan ganz gewaltig von links nach rechts und im kreis rennt und ausschüsse bildet und überlegt, was man dem explodierenden e-automarkt entgegen setzen könnte. weil e-autos mit wasserstoffantrieb sinds nicht und werdens nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kauft Tesla eigentlich ihre Akkus ein?

Können dort andere nicht einkaufen?

Ja, die Pläne hat Tesla bei andere Konzerne bestimmt etwas durcheinander gebracht, denn sie haben immer erzält das so große Reichweite noch nicht geht. :wink2:

Aber das werden sie verkraften, wenn das so gestört hatte, hatten sie sie schon längst aufgekauft.

Oder es ist sogar Testauto von den anderen Konzern, wer weiß es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt mal schön alle Tassen im Schrank lassen und ganz entspannt flach atmen.

Im Tesla steckt nichts, aber auch rein gar nichts drin, was nicht jeder x-beliebige Fahrzeughersteller auch entwickeln, bzw. zusammenbauen könnte. Das meiste kommt eh von Zulieferern, die ihre Teile an jeden verkaufen, der sie haben will.

Das einzige was Tesla inhaltlich geleistet hat, ist, dass sie den Akku per Design quasi komplett in den gesamten Wogenboden flach reingepackt haben. Das hat bisher noch keiner vor ihnen gemacht, Haken dran. Ich hege aber mal den Verdacht, dass das vielleicht auch noch andere hinbekommen, wenn sie wollen. Sie müssten halt eine neue Karosserie konstruieren. Aber so was geht, das machen zur Not auch x Dienstleister wie Bertrandt, Porsche Engineering, etc. wenn's pressiert.

Unabhängig von all dem kann natürlich jeder Kunde beim Kauf sekundäre Prioritäten haben. Der eine mag Jobbs und Co. der andere meidet sie evtl. gezielt. Der eine schätzt weibliche Chefs, der andere evtl. nicht. Hier wird's jetzt aber wieder religiös, missionarisch ... also intellektuell sinnfrei.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung