lexibär Geschrieben 6. September 2014 Share Geschrieben 6. September 2014 Fährt mit Druckluft. Genial? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 6. September 2014 Share Geschrieben 6. September 2014 Fährt mit Druckluft. Genial? Für die meisten Autofahrer wäre das die Lösung aller Probleme: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 6. September 2014 Share Geschrieben 6. September 2014 Bohnenantrieb. Zwiebeln gehn auch. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 9. September 2014 Share Geschrieben 9. September 2014 Elon Musk Expects “Significant Deal With Toyota” In 2-3 Years – Higher Volume Than RAV4 EV : Klick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 9. September 2014 Share Geschrieben 9. September 2014 was will toyota mit so einem schrott wie "elektroauto"? wasserstoff gehört die zukunft!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 9. September 2014 Share Geschrieben 9. September 2014 Wasserstoff ist nur die Energiequelle. Es sind dennoch "Elektroautos". 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 10. September 2014 Share Geschrieben 10. September 2014 so langsam könnte man meinen toyota macht das clever. sie warten bis alle schnellladesäulen stehen und bringen DANN ihre elektroautos: http://www.photovoltaik.eu/Kia-startet-100-Kilowatt-Ladestation,QUlEPTYwNjczMSZNSUQ9MzAwMjE.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 13. September 2014 Share Geschrieben 13. September 2014 Die Formel E hat ja gleich mal mächtig für Wirbel gesorgt.....vielleicht hat Prost Heidfeld nicht gehört....haha 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 15. September 2014 Share Geschrieben 15. September 2014 Tesla S von Saleen: http://www.autorevue.at/sonstige-videos/tesla-model-s-tuning.html Übrigens fuhr beim famosen Münchner Tatort am Sonntag die Staatsanwältin mit einem i3 vor. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 20. September 2014 Share Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) Das hier gehört eigentlich hier rein. Es ist einfach zu schön um es bei Helene versteckt zu lassen: Batteriebetriebene Elektroautos aus Sicht von Lexus. :) bearbeitet 20. September 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 22. September 2014 Share Geschrieben 22. September 2014 So kann das Reichweitenproblem gelöst werden: Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 24. September 2014 Share Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Im Härtetest der Auto Motor und Sport erreichte das Tesla Model S 184 Kilometer Reichweite. Nach Protesten von Tesla-Fahrern gab es jetzt einen erneuten Test. Wir waren dabei. http://www.motor-talk.de/news/tesla-gegen-ams-258-zu-184-km-t5057132.html bearbeitet 24. September 2014 von Toyota-Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 24. September 2014 Share Geschrieben 24. September 2014 So kann das Reichweitenproblem gelöst werden: Gas. Das die da jetzt erst drauf kommen. Damit fahre ich schon seit über 8 Jahren und hab keinerlei Reichweitenprobleme. Allerdings ist mein Tankvorgang etwas anders. Geruchsloser und ästhetischer. Ansonsten gehen mir aber hohe Kraftstoff- und Strompreise, sowie Batterielebensdauer und Reichweitenprobleme buchstäblich am Arsch vorbei. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 24. September 2014 Share Geschrieben 24. September 2014 http://www.bild.de/regional/stuttgart/winfried-hermann/neuer-aerger-fuer-minister-35097906.bild.html http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.dienstwagen-nicht-aus-stuttgart-starke-frau-der-region-eckt-mit-us-dienstauto-an.1d17958b-b77d-49ba-97a5-85d658cd578f.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 24. September 2014 Share Geschrieben 24. September 2014 nach ghandi sind wir jetzt in phase 3, wie ein teslafahrer aufmerksam beobachtet hat: "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win." 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasus Geschrieben 24. September 2014 Share Geschrieben 24. September 2014 Am Wochenende einen Tesla in freier Wildbahn gesehen. Muss ehrlich zugeben: Sieht schon verdammt geil aus! Platt war ich auch von der Größe, steht echt wuchtig da. Wenn da die, für mich, mini-Reichweite nicht wäre... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 24. September 2014 Share Geschrieben 24. September 2014 Nun ja, Minireichweite. Wer fährt schon jeden Tag 500 km am Stück? Einmal an den Supercharger, also 40 Minuten Mittagspause ergibt das 1000 km am Tag. Bei einer Druchschnittsgeschwindigkeit von selbst 100 km/h (das geht fast nirgends) sind das 10 Stunden und 40 Minuten, jeden Tag! Ein ganzes Jahr lang, also 365 000 km ohne einen Cent zu zahlen! Mit Verlaub, die Reichweitendiskussion ist dummes Geschwätz. Beim Tesla geht es wohl eher darum, dass die Kohle nicht da ist, um den zu kaufen. Das entspannt sich mit dem nächsten Modell. Ich schlage anstelle Modell S dann vor, dieses Model i zu nennen. Ist dann so teuer wie Modell i3. Die stehen in 2 Jahren ohnehin an den Superchargern nebeneinander; nur dass der BMW-Fahrer dafür zahlt, Break My Wallet sagt der Ami bereits heute. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 24. September 2014 Share Geschrieben 24. September 2014 sogar der kleine akku reicht dicke. wenn man zuvor japanische e-autos gefahren hat kommt man mit dem 60kW-tesla überall hin. das kann man aber von keinem aussenstehenden noch autotester erwarten zu verstehen. ich mache da keinem mehr einen vorwurf. PS: wie die zeit vergeht... obwohl wir wenig fahren sind wir demnächst 40.000km elektrisch unterwegs. kosten: peanuts. kundendienst: null. steuern: null. versicherung: flatrate mit kilometern frei. parken: null. PS1: schöner pv-carport über dem tesla. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 24. September 2014 Share Geschrieben 24. September 2014 Berlin hat wieder ein Schwachsinnsgesetz verabschiedet: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektromobilitaetsgesetz-bundesregierung-bewilligt-foerderung-von-e-autos-a-993449.html Damit würde künftig ein Panamera-Hybrid-Fahrer in der Stadt einem Aygo-Fahrer bevorzugt, obwohl ein Aygo unter dem Strich weit CO2-ärmer fährt. In den USA könnte man das nicht machen, weil dort eine realistischere Verbrauchsberechnung vorgeschrieben ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 25. September 2014 Share Geschrieben 25. September 2014 Den Städten steht es frei, das umzusetzen. Da viele es nicht wollen, besteht Hoffnung. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasus Geschrieben 25. September 2014 Share Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) Nun ja, Minireichweite. Wer fährt schon jeden Tag 500 km am Stück? Einmal an den Supercharger, also 40 Minuten Mittagspause ergibt das 1000 km am Tag. Bei einer Druchschnittsgeschwindigkeit von selbst 100 km/h (das geht fast nirgends) sind das 10 Stunden und 40 Minuten, jeden Tag! Ein ganzes Jahr lang, also 365 000 km ohne einen Cent zu zahlen! Mit Verlaub, die Reichweitendiskussion ist dummes Geschwätz.Achso jetzt ist mein Beitrag wieder dumm...Nochmal, wie schon mehrmals hier gepostet, meine persönliche Nutzung (deswegen auch oben extra auf mich bezogen): Fahre sehr viel nachts/früh morgens, ca. 200-500km am Stück mit 150-Open end. Und ja nachts geht das hier im Norden ganz gut. Im übrigen auch Richtung Ruhrpott etc. Zurück dann natürlich auch wieder am selben Tag. Da etwas langsamer, nachmittags/abends selbstverständlich mehr Verkehr. Bei dem Fahrprofil glaube ich nicht, dass ich überhaupt ankomme. Deswegen fragte ich ja schon häufiger was der denn bei 160-200 verbraucht bzw. wie da die Reichweite ist. Dazu ist die Frage wo lade ich dann tagsüber. Und ist er nach 6 Stunden auch voll? Supercharger wäre ok. Nur sind die noch rarer wie Lexus Foren... Hier oben nirgends, also scheidet das wohl aus. Wie du siehst gibts durchaus Fahrprofile, wie meinen, wozu das noch nicht taugt. Aber klar dummes Geschwätz von mir. Zum Preis: da wir aktuell für solche Tätigkeiten wie meine 530d/535d und Panamera Diesel verwenden, wären die Model S sogar günstiger. Anschaffung wäre überhaupt kein Problem. bearbeitet 25. September 2014 von Pegasus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 25. September 2014 Share Geschrieben 25. September 2014 ... Deswegen fragte ich ja schon häufiger was der denn bei 160-200 verbraucht bzw. wie da die Reichweite ist. .... Hier behauptet jemand, dass der Tesla S bei 200km/h 86kW verbrauchen würde. Das erscheint mir etwas wenig, aber nehmen wir mal an es stimmt. Die Batterie hat 85kWh Kapazität. Damit würde das grob eine Stunde lang reichen, allerdings nur, wenn man die Wirkungsgrade der Batterie, der Leistungselektronik und des Motors nicht berücksichtigt. Ich kenne sie nicht, aber schätzen wir sie in Summe mal auf 25%. Damit könntest Du dann also gerade mal eine dreiviertel Stunde lang 200km/h fahren. D.h. nach ca. 150km bei permanent 200km/h wäre Ende. Zum längere Zeit, oder größere Distanzen schnell Fahren sind E-Mobile nicht wirklich ideal. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 25. September 2014 Share Geschrieben 25. September 2014 nehmen wir an ein RX400h verbraucht bei 200km/h etwa 30l/100km dann könnte man damit immerhin zwei stunden lang 200km/h fahren, also 400km = sieg!!! :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 25. September 2014 Share Geschrieben 25. September 2014 Achso jetzt ist mein Beitrag wieder dumm... So war dies keinesfalls gemeint! Es gibt Fahrprofile, da wird eine andere Batterie benötigt. Das Mobil auf dem Mars ist ein gutes Beispiel. Wie bei Zurück in die Zukunft mit Plutonium getrieben. Die Hybrid-Idee ist aus gutem Grund noch eine Weile aktuell. Aber auch Nachtfahrten im Norden sind nächsten Winter möglich. Bei der exakten Berechnung im Bereich Millimeter muss da allerdings der Schweinwerferverbrauch berücksichtigt werden :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 25. September 2014 Share Geschrieben 25. September 2014 tesla baut schneller supercharger wie in deutschland die fördermilliarden für e-mobil-erforschung und erprobung rausgeblasen werden können. hihi. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.