Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

@Andreas (vonderAlb): es gibt übrigens das Model S speziell für Dich als Allrad-Version. Hat allerdings an die 1000nM Drehmoment und geht in um die 3 Sek. auf Hundert. Also Vorsicht bei der Probefahrt. :twisted:

Der gute PIT hat den Thread irgendwann einmal vor vielen Monden in weiser Voraussicht auf den Toyota Mirai eröffnet. Ist ja schliesslich ein normales Elektroauto. Zwar mit langweiligen Daten und wartungsintensiv - aber immerhin fährt er mit Strom. :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar, von mir aus könnte ein Lexus-Forum alleine das Thema "Lexus" beinhalten.

Aber es ist nun mal nicht der Fall. Und hier über E-Autos zu sprechen, liegt immer noch näher am Oberthema als z.B. die Frage "Welche Partei wählen?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ketzerische Frage: was haben E-Autos mit Lexus bzw. mit diesem Lexus-Forum zu tun?

Hat man hier irgendwann einen Lesezwang eingeführt? Wenn nicht, dann lass doch bitte jeden die Themen behandeln, die er mag. Dafür ist der Bereich "Allgemeine Themen" doch geschaffen worden.

spritvernichtende V8-Grüße

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man hier irgendwann einen Lesezwang eingeführt? Wenn nicht, dann lass doch bitte jeden die Themen behandeln, die er mag. Dafür ist der Bereich "Allgemeine Themen" doch geschaffen worden.

Du hast meine "ketzerische" Frage nicht verstanden. Sie war an @Toyotafan gerichtet im Gegenzug auf seine Anmerkung das es nichts mit dem E-Auto-Thread zu tun habe.

Um auf deine Anregung zurück zu kommen: laß mich bitte die Themen behandeln die ich mag. Auch für dich gibt es keinen Lesezwang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung. hier eine wichtige durchsage für menschen mit mut zur veränderung: 64 offene stellen bei TESLA.

es poppt munter weiter. bis 2016 fährt man kostenlos bis nach moskau: http://www.teslamotors.com/supercharger

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wann knackt das erste E-Auto die 1 Mio-KM-Marke mit dem ersten Motor und der ersten Batterie? :stiv2:

*****

Der Verband der Autoimporteure in Deutschland, VDIK, sieht sich von der Nationalen Plattform Elektromobilität „skandalös“ benachteiligt.

http://www.japanmarkt.de/2014/12/03/unternehmen/automobil/elektroautos-prius-co-skandaloes-benachteiligt/#more-26305

Nissans Batterie-Durchburch: Ghosn kündigt über 400 km Reichweite an - Festhalten an eigener Batterieproduktion

http://www.batteriezukunft.de/news/nissans-batterie-durchburch-ghosn-kuendigt-ueber-400-km-reichweite-festhalten-eigener

Europe EV Sales

http://cleantechnica.com/2014/12/02/october-europe-electric-vehicle-sales-update/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen gibt es leaf im taxibetrieb mit 300.000km ohne nennenswerten kapazitätsverlust bei ständiger schnellladerei (was man ja eigentlich nicht machen soll, sondern alle paar mal normal an der steckdose aufladen). das ist schon verdammt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man nicht genug oft durchlesen! dieser bericht umreisst die momentane situation. millionen steuern werden gegen importautos verschwendet die 62% marktanteil haben. http://www.japanmarkt.de/2014/12/03/unternehmen/automobil/elektroautos-prius-co-skandaloes-benachteiligt/#more-26305

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen gibt es leaf im taxibetrieb mit 300.000km ohne nennenswerten kapazitätsverlust bei ständiger schnellladerei (was man ja eigentlich nicht machen soll, sondern alle paar mal normal an der steckdose aufladen). das ist schon verdammt gut.

Papier ist geduldig!

17+% Kapazitätsverlust nach 3 Jahren........

Wenn das zutrifft???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut es nach meiner Erfahrung nicht.

Ich habe das bei meinem Leaf in der ständigen Kontrolle. Aktuell liefert das Batteriemanagementsystem über die OBD-Schnittstelle einen Wert von gut 96% Kapazität, 25 Monate nach der EZ.

Dabei ist zu beachten, dass ich erstens bezweifele, dass der Wert bei EZ wirklich 100% war und zweitens die Alterung negativ exponentiell (zu Beginn sehr stark, später schwächer) verläuft, somit also der größte Verlust schon weg ist.

Um es mit Rick Blaine zu sagen: "Ich denke, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft"

Wie gesagt, das ist meine Praxiserfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papier ist geduldig!

17+% Kapazitätsverlust nach 3 Jahren........

Wenn das zutrifft???

trifft nur beim österreichischen adac zu der einen ungepflegten unsachgemäss geladenen carsharer als referenz hergenommen hat. wenn ich lange überlege kenne ich niemanden in europa der weniger kapazität hat (von den japanischen fahrzeugen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrisch betriebene Dienstwagen sollen schon ab 2015 bei der Anschaffung steuerlich bevorzugt werden. Das sieht der Nationale Aktionsplan Energieeffizienz (Nape) der Bundesregierung vor.

http://www.autobild.de/artikel/foerderungen-von-elektro-dienstwagen-5445702.html

E-Autos sollen einen geringen Restwert haben:

http://www.wz-newsline.de/home/auto/testberichte/mini-ist-am-wertstabilsten-1.1808151

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das ist meine Praxiserfahrung.

Nun, das ist glaubhafter als irgend ein dubioser Test.

Ich bin nicht gegen Elektromobile, keineswegs.

Überlege mir auch einen kleinen Elektrowagen zuzulegen wenn mein Alltagswagen (Vectra) mal den Geist trotz liebevoller Pflege aufgibt.

Garage zum nächtlichem Aufladen ist vorhanden.

Eine Förderung durch die Regierung wäre natürlich angebracht.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault-Nissan-Chef: Warum dem Elektroauto die Zukunft gehört:

Aber warum genau steigen immer mehr Menschen auf ein Elektroauto um? Die Gründe seien laut Ghosn offensichtlich:

  • Elektroautos sind praktisch: Man kann sie zu Hause oder am Arbeitsplatz wiederaufladen und dabei unterschiedliche Energiequellen nutzen, darunter die immer umfangreicher verfügbare saubere Energie von Solar- oder Windkraftanlagen.
  • Elektroautos sind wirtschaftlich: Trotz fallender Benzinpreise schätzte Consumer Reports kürzlich die Betriebskosten eines Nissan LEAF in den USA auf 3,5 Cent (Dollar) pro Meile (1.609344 Kilometer), verglichen mit 11,9 Cent bei einem Ottokraftstoff-Kleinwagen oder 8,6 Cent bei einem Hybrid-Kleinwagen. In der Regel sparen Elektroautofahrer zudem bei der Versicherung, da die Versicherer Elektroautofahrer mit niedrigerem Risiko einstufen.
  • Immer mehr Menschen entdecken Elektroautos dank eines „Sackgassen-Effekts“:

    Die ersten LEAF-Besitzer in einem Stadtviertel teilen die Begeisterung für ihr Elektroauto mit ihren Nachbarn, Freunden und der Familie. Dank dieser Early Adopter steigen die Verkaufszahlen, da mehr Menschen die Vorteile selbst erleben.

  • Elektroautos machen Spaß und sind zuverlässig:

    Weltweit verfügen die Elektroautos von Nissan und Renault bei der Kundenzufriedenheit bei weitem über die höchsten Werte aller jemals von den beiden Unternehmen produzierten Fahrzeuge.

Der ganze Beitrag ist hier nachzulesen: http://ecomento.tv/2014/12/11/renault-nissan-chef-ghosn-elektroauto-die-zukunft/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung