Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb nx 450:

Man kann z.B. hier im Elektro Thread über Vor u. Nachteil einer gewissen Antriebsart

Wenn man bald keine Wahl mehr haben wird, erübrigt sich das eh bald.

 

vor einer Stunde schrieb nx 450:

Hier in diesem Thread über politische Entscheidungen, egal welcher Art, zu diskutieren ändert überhaupt nichts an den gegebenen Tatsachen.

Auch nicht in einem Forum über Politik.

Man wird ja wohl drüber reden dürfen?

 

vor einer Stunde schrieb nx 450:

Ich hoffe du verstehst was ich meine,falls nicht,  dann ist es halt so.

Ja, ich verstehe schon was du meinst. Aber nicht, warum du dich wunderst bzw. so darüber aufregst.

Ich denke der Großteil der sich hier anmeldet, betrachtet das Auto mehr als nur ein Fotbewegungsmittel. Für viele (mich eingeschlossen) ist es sogar Hobby. Da ist es doch verständlich, dass man sich aufregt wenn politische Entscheidungen so tief greifen. Denn ohne die getanen politischen Entscheidungen verliefe die Diskussion hier sicher anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh Mann.

 

Dass Ihr IMMER hier im E-Auto-Thread Eure Mist-Politik-Themen anfangen müsst. 

Ich kündige hiermit an, dass ich auch in Auspuff- oder sonstwelchen Threads zukünftig anfangen werde, eine politische Diskussion (z.B. über Abgas- oder Lärmwerte oder dass die IS250d oder Toyota Diesel mit subventioniertem Sprit fahren, etc.) anzuzetteln.

Es geht mir sowas von auf den Sack.

Warum könnt Ihr nicht einfach mal über die Technik schreiben? Über Vor- und Nachteile, auch wenn es zum x ten Mal kommt. Über neue Modelle, vielleicht auch mal Fragen an langjährig Erfahrene zu stellen, anstatt als Theoretiker anderen erklären zu wollen, warum was nicht geht.

Unfassbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nx 450:

@Lexington sorry aber ich musste einfach mal etwas länger auf einige Dinge eingehen. Ich weiß das mein Beitrag eigentlich hier deplatziert ist, deshalb werde ich in Zukunft mehr darauf achten wo ich was schreibe.

 

Danke - früher, als noch aktiv moderiert wurde im LOC, haben manche Moderatoren dann einfach Thread-fremde Dinge in einen Plauder-Thread ausgegliedert. Dann blieb es für diejenigen, die der Inhalt des Threads interessiert ein bisschen übersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2023 um 10:20 schrieb Lexington:

Was ist denn nun schon wieder das Problem, uslex?

 

Hier streitet niemand, hier raunzt niemand den anderen an, hier beleidigt keiner den anderen.

Hier sagt der eine, dass dies schlecht findet und der andere antwortet darauf, dass er es trotzdem gut findet.

 

Und bitte, lieber Moderator, bleibe bei den Fakten: bei Motorengeräuschen handelt es sich um Geräusche. Läuft ein alter LS430 oder 600 in Leerlauf, hört man ihn kaum. Da es aber um "Motorsound" ging, geht es darum, DASS man ihn hört. Und ob man nur 4 Zylinder Turbos, 6 Zylinder, 8 oder gar 12 mag und gerne hört: wenn sie nach "Motorsound" klingen sollen, also, dass man sie hört, dann ist es ein Geräusch mit einer Lautstärke und damit im Gegensatz zu Stille = Lärm.

 

Da kannst du genauso zur Mäßigung aufrufen, wenn hier im Forum jemand schreibt, dass er sich nen anderen Endtopf montiert, damit der Wagen "besser" klingt. Das könnte diejenigen verletzen, die einen Lexus Hybrid deshalb mögen, weil er bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit von sich aus total leise bzw nahezu lautlos ist.

 

Also: Ich würde darum bitten wollen, hier mit normalem Menschenverstand mitzulesen und nicht, wie neulich, vollkommen überzogen zu reagieren. Alleine die Androhung, dass hier die Moderatoren reagieren "müssen", ist wirklich übertrieben.

 

Nochmal lesen. Setzen lassen. Blutdruck wieder senken. 


Damals hast Du Dich noch an den Eingriffen der Mods gestört…. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb H6Fan:


Damals hast Du Dich noch an den Eingriffen der Mods gestört…. 

 

Ja - weil ein überzogenes, planloses Sperren eines Threads mit der Angabe "ein paar Tage" einfach Gutsherrenart ist, die ich unerträglich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet erst, bis das Beamen sauber läuft. Elon arbeitet sicher längst dran.

Es sagte mal jemand, lieber gar nicht regieren als falsch regieren. 

So kann man auch moderieren. Oder sich erkennbar um einen guten Mittelweg bemühen. 

Threads zu schließen ist fast immer falsch. Dinge abzutrennen, die nicht hinein gehören ( die Auslagerstätte heißt ganz offiziell Trollkäfig) , ist fast immer sinnvoll und hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schautz, hier ist einer mit seinem Genesis GV 70 mal so richtig zufrieden. Er vergleicht vornehmlich mit Tesla, weil er von da gewechselt ist. 

Genesis. Hochpreisig, aber gut. 

 

 

 

 

IMG_20240120_100054.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was BYD schleunigst abstellen muss ist das unsägliche Gepiepse. 

Beim Seal kaum besser. 

Der Angstgegner hat noch Hausaufgaben. 

 

 

https://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html

 

 

Das Video ist weiter unten zu finden.

 

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar kein Elektroauto, aber dafür ein Elektrotraktor mit Brennstoffzelle. 

 

Konnte den letzten November an der Agritechnica in Hannover live begutachten. Musste erst mal etwas schmunzeln, weil er mich an ein Pilzhaus von den Schlümpfen erinnert hat. 😄

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lexibär:

Wie stehen denn so die Chancen, dass die Landwirtschaft E geht und wegkommt vom Agrardiesel? 

Strom aus Eigenproduktion dürfte da ja das kleinste Problem sein. 

 

Das wird wohl noch ein langer steiniger Weg werden. 

Do ein gut 100 kW starker Traktor ist in Deutschland meist das kleine Mädchen für alles, und wird oft für weniger Energiehungrige Einsätze wie leichte Transporte auf der Strasse, oder Pflegearbeiten und auch Frontladerarbeiten auf dem Hof eingesetzt. 

Da reichen dann die 350 kW/h wie erwähnt rund 4-7 Stunden. 

Wenn es dann richtig auf den Acker geht, sprechen wir von ganz anderen Verbräuchen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und leider wird das mit dem Energieverbrauch in Zukunft vermutlich nicht besser. Eher das Gegenteil ist der Fall. 

Nur wenn man schon bedenkt, dass man im biologischen Landbau, beim Einsatz von  ca. 20-30% mehr Diesel, etwa den gleichen Prozentsatz weniger Ertrag pro ha raus holt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Sternfahrten nach Berlin und anderswo hin dachte ich mir, so richtig umweltfreundlich und co2 neutral erscheint das nicht. 

Ja, schade,  dass auch der Bio Bauer ohne Dieseleinsatz nicht über die Runden kommt und wohl im Verhältnis zum Ertrag sogar mehr braucht. 

Hin und wieder sieht man Berichte über einzelne Landwirte, die dennoch E gehen und es betriebswirtschaftlich hinbekommen. Kleine Leuchttürme im Land. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leerfahrten auf der Strasse verbrauchen im Verhältnis kaum Diesel.

Ich kann z.b. mit einem unserer Schlepper noch problemlos einen halben Tag leichte Transportarbeiten auf der Strasse machen, nachdem die Tankanzeige auf Reserve ging.

Auf dem Acker beim Pflügen ist da aber spätestens nach einer Stunde Schicht im Schacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar wird sich voraussichtlich einen Dolphin holen.

Ich vermute mal aus Deutschland, denn so viel ich weiss, ist die Marke bei uns in der Schweiz noch nicht offiziell vertreten, und zweitens ist er ein gebürtiger Bayer. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektroautos: Das sollten sich Fahrer besser abgewöhnen (msn.com)

 

Damit wird das E-Auto noch schneller zum Wegwerfprodukt und so gar nicht nachhaltig (was ohnehin weder Politik noch Industrie will).

 

Da die wenigsten Menschen ohnehin sich ein E-Auto privat kaufen, läuft meist das ganze Geschäft über Leasing und da kümmern sich die Leute herzlich wenig um die Langlebigkeit des Akkus.

4 Jahre fahren, dann weg mit der Hütte und nach mir die Sintflut.

Gebraucht will dann niemand solch eine Hütte mit gealtertem Akku.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Meinung wird seit 2012 durchgekaut. Den Akkus ist es in der Masse(!), natürlich gibt es Ausnahmen, egal, was geschrieben wird.  Und auch 2013er Model S werden nach wie vor gekauft und fahren. Die alten, die ersten, Akkus von 2012/2013 hielten meist rund 400.000km gut. Die aktuellen etwa 600.000km. (Ein Tester ist in Deutschland ja auch damit unterwegs).

 

Sollte für die meisten Autoleben reichen. Kenne nicht sehr viele, die mehr als 600.000km auf ihr (neues oder gebraucht gekauftes Auto) drauf rutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung