Boergy Geschrieben 8. April 2007 Share Geschrieben 8. April 2007 Cool! B) Bist knapp an meinen Zeiten. Wie war die Strasse bei Dir? Komplett gerade und eben? :thumbup: schön gerade, fast eben :cheers: fast 2 Fahrspuren breit B) da lässts sich gut messen B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. April 2007 Share Geschrieben 8. April 2007 (bearbeitet) So..EDIT! Hab mich voll vertan! Schande über mein Haupt :bleh: Laut Datasheet von Checka braucht der Compressor 7,3 sec auf 100 :bleh: mit Metallkat bzw ohne. Wenn Cortez mal wieder kommt müssma des unbedingt messen bei einer Gegenüberstellung auf der Strasse :D greets Tom´S bearbeitet 8. April 2007 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 8. April 2007 Share Geschrieben 8. April 2007 jo laut TTE is der kompressor 2,2 sec schneller als der sauger. Werksangabe beim sauger ist 9,5 sec auf 100kmh. -2,2 macht 7,3 :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. April 2007 Share Geschrieben 8. April 2007 jo laut TTE is der kompressor 2,2 sec schneller als der sauger. Werksangabe beim sauger ist 9,5 sec auf 100kmh. -2,2 macht 7,3 :bleh: Ich glaub mein G-Tech sauft :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 8. April 2007 Share Geschrieben 8. April 2007 Boergys Turbo soll somit langsamer sein als der S/C? Die 7,3 vom S/C will ich erstmal sehen :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. April 2007 Share Geschrieben 8. April 2007 (bearbeitet) Boergys Turbo soll somit langsamer sein als der S/C?Die 7,3 vom S/C will ich erstmal sehen :D such schon die ganze Zeit die 1/4 Mile Zeit von CruizinKev..nur ich finds ned :bleh: Werd morgen in der früh nochmals messen :D vielleicht wars nicht ok eingestellt..hätt da ja auch sogar 1km verloren :bleh: bearbeitet 8. April 2007 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. April 2007 Share Geschrieben 8. April 2007 gefunden: hehe ja keine ahnung, weiss nich ob der direkt von denen gebaut is, oder der besitzer selber nur dort gekauft hat... naja, jedenfalls ging der schon gut ab.. meine Reaktionszeit war 0.671sec, 15.330sec für die 1/4 meile mh..ich test morgen nochmal :bleh: andererseits zeigt die Zeit das der Kompressor super läuft! :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 8. April 2007 Share Geschrieben 8. April 2007 Boergys Turbo soll somit langsamer sein als der S/C?Die 7,3 vom S/C will ich erstmal sehen :bleh: Das hätte ich auch gerne gesehen....wenn du gut drauf bist 8 sec. schneller wird er wohl ned sein. Frag Phony.... Gruß Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 8. April 2007 Share Geschrieben 8. April 2007 Also ich hab mitm N/A 9,9 sec als Bestzeit von 0-100 hingebracht. Zeitnehmerin war meine damalige Freundin mit <50kg Körpergewicht. die 9,5 erreicht man wohl auch nicht... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 8. April 2007 Share Geschrieben 8. April 2007 (bearbeitet) such schon die ganze Zeit die 1/4 Mile Zeit von CruizinKev..nur ich finds ned :bleh: klick :bleh: bearbeitet 8. April 2007 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 8. April 2007 Share Geschrieben 8. April 2007 Ich würd ma die G Tech Daten gern mal ansehen. Das G-tech mißt gerne Blödsinn, wenn man das Auto prügelt. So 8,9sek 0-100 oder so war das Beste im Saugerbetrieb, und so 16,1 auf der 1/4 mit dem G Tech gemessen. Ich hab schon ewig nimmer ge GTecht... vielleicht find ich morgen kurz Zeit dazu. So als Anhaltspunkt, im fast Serientrimm ein E34 540er handschalter so 14,1 auf der 1/4 meile, bei so 1680kg optimitischen Leergewicht, leider weiß ich den Speed nimmer genau, so um die 170 waren es. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. April 2007 Share Geschrieben 9. April 2007 Also ich hab mitm N/A 9,9 sec als Bestzeit von 0-100 hingebracht. Zeitnehmerin war meine damalige Freundin mit <50kg Körpergewicht.die 9,5 erreicht man wohl auch nicht... Hab damals mit Kenjis G-Tech esmit dem Serien IS probiert, 17er mit wenig Profil, K&N und Sportauspuff, da waren die 9,5sec 1x möglich! der rest irgendwie, oder nur mit den Reifen weggeraucht usw... nach gut 15x hab ichs bleiben lassen :bleh: Habs gestern intressant gefunden, da ich insgesamt 3x gestartet bin und der beste Start war der mit 7,5sec und der 1/4 mile Zeit. Die beiden andren waren der erste Versuch mit 8,0x und der 3te Versuch wo ich dann abbrechen hab müssen wegen Leute auf der Strecke war 7,7. Und da gingen die Reifen schon ganz schön durch im 1. greets Tom`S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 9. April 2007 Share Geschrieben 9. April 2007 Beim Sauger gehts nur um den 1. 2. Gang, der Schaltvorgang ist entscheidend, wennst den net 100% erwischt und die Kupplung genau richtig schleifen läßt, kommt keine vernüftige Zeit raus, da man aus dem kurzen Schaltsaugrohr sonst fliegt und sich dann einige 100 U/min wieder in den Bereich zurückkämpfen muß... Oder man jagt ihn im 1. in den Begrenzer.... auch net optimal... Heut ist schönes Wetter vielleicht pack ich das G Tech aus... meine Hinterreifen gehören eh niedergeburnt.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 9. April 2007 Share Geschrieben 9. April 2007 Beim Sauger gehts nur um den 1. 2. Gang, der Schaltvorgang ist entscheidend, wennst den net 100% erwischt und die Kupplung genau richtig schleifen läßt, kommt keine vernüftige Zeit raus, da man aus dem kurzen Schaltsaugrohr sonst fliegt und sich dann einige 100 U/min wieder in den Bereich zurückkämpfen muß... Oder man jagt ihn im 1. in den Begrenzer.... auch net optimal...Heut ist schönes Wetter vielleicht pack ich das G Tech aus... meine Hinterreifen gehören eh niedergeburnt.. Was für ein kurzes Schaltsaugrohr ??? :ph34r: Ich glaube du hast deine Sonnenbrille aufgehabt beim zusammenbauen vom IS :lol: Gibt sowas nicht beim IS200 ...definitiv. Habs im Keller liegen und zerlegt.....da gibt es nur eine Weglänge!!! Was du vielleicht meinst ist ACIS System.....ist auf Resonanzbasis....hat nix mit Schaltsaugrohr zum tun... und 2tens..Boergy seiner ist da auch schon optimiert..... :naughty: Gruß Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 9. April 2007 Share Geschrieben 9. April 2007 Die Unterschiede ergeben sich aus folgenden nicht unwichtigen Details: Gewicht des IS (einschließlich Fahrer) Räder-Reifen Kombination Zustand der Kupplung Sperre oder keine! Modifikationen am Motor, Einlasssystem (Filter usw) Auslasssystem, original oder geändert Wartungszustand des Motors Können des Fahrers Wetterbedingungen Zustand der Piste,Strasse. Und vieles mehr. Daher wird es immer andere Messergebnisse geben! Hängt Euch nicht an ein paar Zehntel-Sekunden auf. Mein Lex geht wie Sau wenn er gefordert wird (selten). Das ist mein subjektiver Eindruck. Gut Gas Gerd Was für ein kurzes Schaltsaugrohr ??? :ph34r: Ich glaube du hast deine Sonnenbrille aufgehabt beim zusammenbauen vom IS :lol: Gibt sowas nicht beim IS200 ...definitiv. Habs im Keller liegen und zerlegt.....da gibt es nur eine Weglänge!!! Was du vielleicht meinst ist ACIS System.....ist auf Resonanzbasis....hat nix mit Schaltsaugrohr zum tun... und 2tens..Boergy seiner ist da auch schon optimiert..... :lol: Gruß Knut Hehe Knut Was? :g: Dein Lex liegt im Keller? :naughty: Das schau ich mir aber mal an! :tooth: :bleh: :lol: Gruß Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 9. April 2007 Share Geschrieben 9. April 2007 Was für ein kurzes Schaltsaugrohr ??? :ph34r: Ich glaube du hast deine Sonnenbrille aufgehabt beim zusammenbauen vom IS :lol: Gibt sowas nicht beim IS200 ...definitiv. Habs im Keller liegen und zerlegt.....da gibt es nur eine Weglänge!!! Was du vielleicht meinst ist ACIS System.....ist auf Resonanzbasis....hat nix mit Schaltsaugrohr zum tun... und 2tens..Boergy seiner ist da auch schon optimiert..... :naughty: Gruß Knut Beim geladenen Motor ist das relativ egal, weil es gibt da eigentlich keine Schwingung mehr, die wird durch den LD stark gedämpft. Erklär mir wie dann das ACIS System funktioniert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 9. April 2007 Share Geschrieben 9. April 2007 (bearbeitet) Ok. also bis in die Details hab ich mich dann ned hinein gekniet. Nur soviel..es gibt da eine große Resonanzkammer,die in der Mitte durch die berühmte Umschaltklappe 2 geteilt wird. Also jeweils 3 Zylinder. Klappe ist in Ruhestellung zu...also trennt. Erst bei gewissen Bedingungen ( Unterdruck und Lastabhängig) wird sie aufgemacht. Warum und wieso das was bringen soll...frag bitte die Entwickler. Die Saugrohrlänge wird dadurch aber nicht beeinflusst. Wollte ned Klugscheißen,sondern deine Aussage nur etwas revidieren. Gruß Knut bearbeitet 9. April 2007 von Peluche 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 9. April 2007 Share Geschrieben 9. April 2007 http://www.rri.se/popup/performancegraphs.php?ChartsID=496 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. April 2007 Share Geschrieben 9. April 2007 (bearbeitet) Beim geladenen Motor ist das relativ egal, weil es gibt da eigentlich keine Schwingung mehr, die wird durch den LD stark gedämpft.Erklär mir wie dann das ACIS System funktioniert. klick :naughty: ACIS (Akustikgesteuertes Ansaugsystem) Das ACIS (Acoustic Controlled Induction System) ist Bestandteil des Luftansaugsystems und befindet sich in der Luftansaugkammer. ACIS ändert die effektive Länge des Ansaugkrümmers zur Verbesserung der Luftansaugeffizienz. Die Steuerung des ACIS übernimmt der Motorsteuerungscomputer anhand von Motordrehzahl und Lastzustand. Durch das Öffnen und Schließen der Einlassventile entsteht innerhalb des Ansaugkrümmers eine Luftschwingung. Deren positive Welle wird bei geöffneten Einlassventilen eines Zylinders zur Erzielung eines Nachladeeffekts genutzt. Die Frequenz der Luftschwingung wird so angepasst, dass der positive Nachladeeffekt über den gesamten Drehzahlbereich erhalten bleibt. Als Folge daraus wird der Füllungsgrad verbessert und somit die Leistungsabgabe über den gesamten Drehzahlbereich optimiert. bearbeitet 9. April 2007 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. April 2007 Share Geschrieben 9. April 2007 Danke fürs tolle erklären :naughty: Wennst den Motor laden tust, ist die Klappe nur im weg. seitdem ich diese immer auf "aus" gestellt habe spricht der Motor besser an usw... wär toll wenns mal wer beim Kompressor machen könnte :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 9. April 2007 Share Geschrieben 9. April 2007 Sorry...konnte beim besten Willen keine verschiedenen Längen finden...auch keinen Bypass oder ähnliches. Das blöde an der Sache ist.....komplett verschweisstes Teil. Nur so viel konnte ich erkennen...nach der Drosselklappe, die mittig sitzt, teilt sich der Luftstrom in 2 Hälften...Links und Rechts. Gehen dann in die große Resonanzkammer und von dort direkt zu den Zylindern. Die Klappe sitzt nur dazwischen. Keine Änderung der Wege oder ähnliches. Könnte mir nur vorstellen,dass es durch öffnen der Klappe ein anderes Schwingungsverhalten der Resonanzkammer gibt. Es ist garantiert nicht so wie auf der Lexusseite (siehe oben) bebildert. Schauts euch doch einfach mal selber an :naughty: Gruß knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 10. April 2007 Share Geschrieben 10. April 2007 Müßte man Zerschneiden das Teil. Wird halt Resonanzaufladung sein, obwohl irgendwo in einem Prospekt ist was von kurzem Ansaugweg und langem Ansaugweg gestanden... War gestern a bissal G-techen... Ich muß ma die Kurven erst runterladen und anschauen. So 15,4sek auf der 1/4 Meile mit so knapp unter 150km/h , und so um die 7,5 sek 0-100 Die Reifen haben noch nicht 100% Grip, alles was mehr als 3500 U/min Startdrehzahl ist, zieht nur Gleise..., da sollt noch was gehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 10. April 2007 Share Geschrieben 10. April 2007 schneller als Tom...Respekt... Das gtech gedönst kann man wohl einstellen wie man will... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. April 2007 Share Geschrieben 10. April 2007 (bearbeitet) @Drifti..die Zeiten sind von der 1/4 mile recht gleich zwischen dir und CruizinKev :( Uns da soll nochmal wer sagen das der Kompressor schlecht geht :clap: :) . @Psaiko..die erste Zeit war langsamer..dei 2te nen Tick schneller. Wenn man die Aufladung vergleicht, da sind grad mal 0,1bar unterschied, das würden dann ca 15PS mehr sein, rechnerisch, nicht einberechnet natürlich Zusatzgewicht (Anlage z.b.) und die Bereifung. Drifti..hattest du die 17er oder 18er am IS? Was ich weiss hatte bei der Zeit CruizinKev 17er am IS. greets Tom´S bearbeitet 10. April 2007 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 10. April 2007 Share Geschrieben 10. April 2007 :( Schön langsam möcht ich aber wissen, was den Ruck in den Sitz ausmacht bei 4.500rpm?!? Vor laaaaaanger, laaaaaanger Zeit glaubte der LOC-Mann es sei das VVTi. :clap: Dem war nicht so, denn angeblich löste es eine Umschaltung vom langen auf das kurze Ansaugrohr aus. :) Bis auf den Moment wo auch dies widerlegt wurde...... Also Jungs...... ist die Erde jetzt eine Scheibe oder nicht?? :) Will wissen ob ich den Astronautenschein auch machen muß, wenn ich Boot fahren will auf offener See. :D @Drifti & Boergsn Ihr solltet mal eine Messung mit dem selben G-Tech machen, das kommt mir bissl komisch vor. ;) Ich kenn den Kompressor, ich kenn den IS-Turbo mit 0,65bar und Deinen mit 0,5bar, zwar wo ich mit Deinem IS gefahren bin, war er noch nicht so "ausgereift" (mit Auspuff und so), aber mir kommt das bissl komisch vor, daß der normale Kompressor den IS200T auf die 1/4mile naß macht. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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