Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wolf im Schafspelz


Recommended Posts

Also ich bin am Sonntag von Kassel nach Frankfurt gefahren. Die Autobahn war nur mäßig gefüllt - man konnte den IS auch mal laufen lassen. Da draußen die Sonne das Thermometer auf über 35 Grad steigen ließ, mußte meine Klimaanlage schon kräftig arbeiten. Die MAXIMALE Höchstgeschwindigkeit meines IS lag bei 220km/h. Dafür brauchte ich einen endlos langen Anlauf. Gepäck? Keins. Und meine Frau hat Konfektionsgröße 36. Daran konnte es auch nicht liegen. Bremst die Klima unseren Lex dermaßen? Ich höre hier immer Geschichten wie: "Ich bin schon wieder in den Begrenzer gerauscht" oder "die Autobahn ist die Stärke des IS". So richtig konnte ich das noch nicht feststellen. Trotz Sportluftfilter...  :tooth:

Also soo schnell rauscht er als N/A nicht in den Begrenzer, das halt ich für Gerücht.

Man steht schon eine Weile am Gas, bis die Nadel die 220 anstreicht. :blink:

Also kein Grund zur Unruhe. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hm, bei 220 km/h bin ich laut tacho noch gute 250 rpm vom begrenzer entfernt :tooth:

und das geht sogar mit 18"er relativ "flott".

Mit meinen 16" teerschneidern kam ich ohne murren in den begrenzer.

Schätzungsweise 1,5km (ab 80km/h im 6. Gang beschleunigt)

Ich glaube das müsste ungefähr hinkommen.

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann beide Parteien ganz gut verstehen...Ich schmeiss mein Feedback mal mit in die runde...

Der IS geht meiner Meinung nach, auch von der ampel recht gut weg...Klar...2x Schalten ist nicht soooo der Bringer...Aber er spurtet doch ganz gut...N7ur richtig anfanhren...TRC Off, und die Kupplung so bei 4500-5000rpm kommen lassen...

Dann prescht er richtig nach vorne...Vorraussetzung, die Kupplung ist nich die originale...

Dann kann ich auch noch nico zustimmen...Bergauf und Kurvige Strassen...Das macht wohl viel spass...Besonders, weil ich so ein Kurvenfetischist bin. Geradeausfahren, das kann jeder...Auf Landstrasse und Co, da trennt sich die spreu vom Weizen...Einfach ins Gas steigen, den 6 Zylinder richtig fauchen lassen, und ab die post...

Und das ein Turbo agressiver arbeitet als ein Kompressor ist klar...Weil wenn der turbo kommt, dann gute nacht...

Wegen dem Begrenzer beim IS200...Bei Luigis IS200 Sport dauert das auch nicht soooo lange, bis er im Begrenzer ist...

@Dingy

die klima frisst unheimlich viel Leistung...Das glaubst du garnicht...Besonders wenn sie bei so heissem Wetter stark ackern muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh also meiner geht mit 4 mann und klima an und vollem tank locker in den begrenzer und das immer,bei 35 grad plus oder 10 grad minus!

Rennt halt wie die sprichwörtliche sau :tooth: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit klima an braucht meinem IS auch lange bis 220. Vor 10 Tage noch ausprobiert. An einem kalten Wintertag geht es schon besser, auch wegen der bessere Zylinderfüllung (kalte Luft).

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich neulich von einem touran tdi provozieren lassen. 140 diesel ps gegen meine 155. getestet ist der touran mit 9,9 von 0 auf 100. an mir vorbei kam er ab der ampel nicht, war aber stets auf augenhöhe. erst bei 140 zog ich leicht davon.

kurzum: der is 200 ist keine ra´kete. 9,5 bis 10 sek bis 100 sind realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich aus der anderen fraktion was dazu sagen darf, mein A3 (1.8--->125ps)

is heut mit 9sek. von 0-100!!

--->meine schwester hat gestoppt :ph34r:

dachte immer der IS sei um längen schneller.......schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is heut mit 9sek. von 0-100!!

da hat sich deine Schwester aber schon ein bissl vermessen! :ph34r:

greets Tom´S

Muß nicht sein. Sie hat vermutlich bei Tacho 100 auf STOP gedrückt. Das sind effektiv vielleicht 93. Gibste nochmal 0,75 drauf, dann stimmts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9,0

9,1

8,9

Was machts?

Wen juckts?

Wer merkt den Unterschied im Zehntelsekundenbereich? :blink: B)

Der Andere sieht meine Rückleuchten, das ist entscheidend. :ph34r: :g: :wub:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, nen kumpel fährt ne :clap:  :lol: n a3 1.8. Der is aber irgendwie nit schneller als ich.

und audi tachos gehen eh viel zu weit vor :)

Na ist schon seltsam, welche Probleme da gewälst werden. Ich behaupte einfach mal, das von einem normalsterblichen die exaten Beschleunigungswerte gar nicht zu messen, bzw. zu erfahren sind!! War selbst schon öffter mit meinen Projekten auf gesperrten Strecken mit den kompletten Messaufbau des ADAC!! Was da für ein Aufwand betrieben wird ist gigantisch!! Ach ja; MIT EINEM IS 200 einen A6 niederzuringen gehört ins Land des Wunsches!! Ausnahme, der Audi wills nicht mit gewallt wissen, alter Mann mit Hut,............usw. Die Wagen gehen meines Erachtens recht ordentlich , habe Jens sein Auto auch schon gefahren und das geht schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja; MIT EINEM IS 200 einen A6 niederzuringen gehört ins Land des Wunsches!!  Ausnahme, der Audi wills nicht mit gewallt wissen, alter Mann mit Hut,............usw. Die Wagen gehen meines Erachtens recht ordentlich , habe Jens sein Auto auch schon gefahren und das geht schon.

danke :clap:

es konnt mich zumindest keiner überholen, und des am ham einige probiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der A6 war mit Mikes Turbo!  ;) damit gehts schon  ;)

Jo! :D

Ich hatte früher die Ehre als meiner noch Sauger war, ein Hatzerl gegen einen A4 2.5 TDI (180PS).

Ich hatte keine Chance ranzukommen. :huh:

Abstand blieb hübsch gleich. :D

EDIT: Das Thema müsste eigentlich heissen "Wolf im Schlafrock" :unsure:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben aus St.Pölten zurückgekehrt.

Erlebnisplatz Autobahn kann ich nur sagen. :D

Erstmal hab ich eine Killstory zu berichten.

Fahr so 150kmh gemütlich dahin, als plötzlich ein (wie nachher gesehen) schwarzer 530d mir am Kofferraum klebt..... böser Blick, tief, geile Felgen... :)

Fährt vorne ein LKW raus, sprich runter auf 80kmh ;)

Dann der Augenblick auf den ich gewartet hab..... LKW fährt wieder rechts ran.... BMW klebte noch dichter am Kofferraum <_< ...... also.......

.....3. Gang rein und....... VOLLGAS!!!

Ladedruck war sofort da, die Tachonadel schoß fast schneller als der Drehzahlmesser rauf :D .......und dann das Schönste..... Blick in den Rückspiegel......... weg war er.... hatte keine Chance, auch nicht kurz an mich ranzukommen....

GOT RICE ? :D

Turbo rulez! :D

Dann gleich drauf zu einer blöden Geschichte:

BMW war dann mal wieder vorne, machte kleinen HighSpeed Test..... ich nicht, weil der Benzin nicht grade billig ist. :huh:

Na gut also doch.... :thumbdown: voll ins Gas im 6. Gang Tachonadel..... 180.....200.....210....220.... uh da ist er schon B)

Also man kann sagen wir spielten uns ein wenig..... er sah daß ich um einen Deut schneller war, fuhr nach rechts, als vor ihm ganz links ein Passat TDI rumgurkte..... ;)

Ich ging etwas vom Gas, weil ich nicht wusste was er macht..... er fing plötzlich an nach rechts zu ziehen..... AHHH!....super kann vorbei..... ganz so wollte er es aber auch nicht, da er mit der rechten Seite immer noch herüben war, ich aber schon fast neben ihm...... als ich dann neben ihn war.... zieht der Tr*ttel links rüber :( ..... also das war links und rechts vielleicht 20cm.... :clap:

Also noch vorbei gekommen...... ich ging wieder vom Gas als ich ihn plötzlich sehr schnell aufholen sah. :)

Nochmal heitzen wollt ich nicht, also war er dann gleich neben mir, bremste runter, deutete mir den Vogel....... fuhr vor, zog nach rechts und bremste von 160 auf 100 volles Rohr ab..... :D

Ich "Oida haums da ins Hirn g'schissn??"

Dann fuhr er eine Weile vor mir, mit so 130-140.... dann wollt ich ihn überholen, als ich neben ihm war, riß er sofort links rüber.... wenn ich nciht gebremst hätte.... :clap:

Darauf hin fuhr ich hinter ihn..... zog meine Schrotflinte.... und.... *öööhm*... nein doch nicht..... zog mein Handy deutete ihm, daß ich ihn jetzt anzeige, was ich nicht tat, weil ich hab Besseres zu tun als mit Deppen rumzustreiten. :thumbup:

Dann ließ er mich überholen und deutete auch mitm Handy.... :D

"Was will er denn, kann sich höchstens selber wegen Blödheit am Steuer anzeigen" dachte ich mir..... na gut also ließ er mich vorfahren.....

Als ich nach Linz abfuhr, wurde ich ganz langsam, ließ ihn vor und schrieb mir sein Kennzeichen auf..... sicher ist sicher..... ;)

Jedenfalls hab ich heute wieder gestaunt, wie das ist, wenn man Affen hinters Lenkrad sitzt. :D

Also solche Blödheit kann gefährlich auch ausgehen, was es ja beinahe wäre.

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autobahn-Gendermarie hat soeben angerufen. :thumbdown:

Der Typ hat Anzeige gegen mich erstattet.

Somit hab ich ihm gleich meine Geschichte geschildert, worauf der Beamte sagte, es wäre besser, wir vergessen die Geschichte, da es Aussage gegen Aussage steht. <_<

So a Dodl..... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja ein Ding! :thumbdown:

Ja, sowas kommt vor.

Bin 160 gefahren (konstant). Rechts ein LKW, direkt dahinter ein alter Dreier. Wollte ganz locker vorbeifahren (habe dem BMW keine weitere Beachtung geschenkt weil er schon länger da hinterher fuhr).

Da zieht der Kerl doch direkt vor mir raus....

Habe nicht gebremst, nur ausgerollt und runtergeschaltet und bin leicht an ihn rangerutscht. Jaaaaahaaaa, es war etwas unter einer Wagenlänge aber auch völlig Streßfrei.

Nach dem LKW zieht er rechts rüber (ca. 130). Ich an ihm vorbei....

---> DA FOTOGRAFIERT DER MICH ALS ICH ZU IHM RÜBERSCHAUE!! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem LKW zieht er rechts rüber (ca. 130). Ich an ihm vorbei....

---> DA FOTOGRAFIERT DER MICH ALS ICH ZU IHM RÜBERSCHAUE!! :thumbdown:

Und...wenigstens Kennzeichen gemerkt?

Ich denke mal wenn man beim Autofahren nicht mit ´nem Handy telefonieren darf, darf man mit Sicherheit auch nicht mit ´nem Fotoapparat hantieren. :blink: , oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja ein Ding!  :thumbdown:

Ja, sowas kommt vor.

Bin 160 gefahren (konstant). Rechts ein LKW, direkt dahinter ein alter Dreier. Wollte ganz locker vorbeifahren (habe dem BMW keine weitere Beachtung geschenkt weil er schon länger da hinterher fuhr).

Da zieht der Kerl doch direkt vor mir raus....

Habe nicht gebremst, nur ausgerollt und runtergeschaltet und bin leicht an ihn rangerutscht. Jaaaaahaaaa, es war etwas unter einer Wagenlänge aber auch völlig Streßfrei.

Nach dem LKW zieht er rechts rüber (ca. 130). Ich an ihm vorbei....

---> DA FOTOGRAFIERT DER MICH ALS ICH ZU IHM RÜBERSCHAUE!! ;)

:blink:

Da sieht man was so auf den Strassen rumfährt. ;)

Traumjob Zivilpolizist: ;)

Kanone an die Scheibe "Raus mit Dir!

300€ her sonst krachts und laß Dich ja nimmer dabei erwischen!" ;)

:D

Zuerst aufgrund der Geschichte, hab ich mir schon überlegt..... Blaulicht kaufen, Boergy bastelt mir ein Leuchtschild "Gendarmarie - bitte folgen!" ran an den Pannenstreifen, 500€ kassieren und fertig.

Ich brauch nie wieder arbeiten gehen. ;)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung