Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vergleichstest in "AUTO - Straßenverkehr"


Recommended Posts

Lexus gelang ein Coup: ... der neue GS ist ein erfreuliches, weil charakterstarkes Auto. Der günstige Preis ist nur einer seiner Stärken...

:blink: In der morgigen Ausgabe der "AUTO - Straßenverkehr" findet sich ein Vergleich zwischen Audi A6 3,2 FSI, Mercedes E 350 und dem Lexus GS 300.

ERGEBNIS:

- Platz 1: Audi A6 (80 Punkte)

- Platz 2: Mercedes E 350 und Lexus GS 300 (77 Punkte)

Am Ende der Punktetabelle schreiben sie:

" Wie der große Lexus LS mehr als nur eine interessante Alternative zu S-Klasse oder A8 ist, ist der neue GS ebenfalls ein gleichrangiger Gegner: nicht nur billiger als die deutsche Konkurrenz, sondern in nahezu allen Kriterien mindestens ebenso gut, teilweise besser. Wäre er fahraktiver und geräumiger, hätte er auch den A6 am Wickel. So düpiert er nur den Mercedes. "

Zur Preis-Leistung:

" Die Wertverlust-Prognosen zeigen, daß das Lexus-Image allmählich mit der Qualität der Fahrzeuge gleichzieht. Das gute Niveau des Audi ist bald erreicht. Die kurzen Wartungsintervalle und die teure Versicherung treiben allerdings die Unterhaltskosten in die Höhe. Da sind Mercedes und Audi noch besser. "

B) Hört sich doch nicht schlecht an... :tooth:

bearbeitet von Bongo73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ungefähr sowas hatte ich erwartet. Der andere Test in der AutoBild wird irgendwie ähnlich lauten. Die Autos der Spitzenklasse sind nicht durch 249 Punkte getrennt, sondern durch 2 oder 5.

Warum ist der GS so hoch in der Typklasse? Ist er reparaturunfreundlich oder schadensträchtiger?

Warum hat er kürzere Wartungsintervalle? Damit die Werkstätten was zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist der GS so hoch in der Typklasse? Ist er reparaturunfreundlich oder schadensträchtiger?

Warum hat er kürzere Wartungsintervalle? Damit die Werkstätten was zu tun haben?

Glaube kaum das einen GS Liebhaber das abschreckt aber wer ihn versichern muß sollte vielleicht mal bei der hauseigenen ( Toyota) Versicherung anfragen.

Evtl. können die mit der Prämie gegensteuern?

Gruß

RX400h

bearbeitet von RX400h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum das einen GS Liebhaber das abschreckt aber wer ihn versichern muß sollte vielleicht mal bei der hauseigenen ( Toyota) Versicherung anfragen.

Die -durchaus berechtigte- Frage war nicht, ob es jemanden abschreckt, sondern warum es so ist.

Bzgl. Toyota-Versicherung: Die sind auch für Wagen aus dem Hause Toyota nicht auffallend günstig. Ich hatte mir ein Angebot für den Toyota Prius schicken lassen; es war wesentlich höher als das der Ontos (bei der ich aktuell bin) und auch vieler anderer Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum das einen GS Liebhaber das abschreckt aber wer ihn versichern muß sollte vielleicht mal bei der hauseigenen ( Toyota) Versicherung anfragen.

Die -durchaus berechtigte- Frage war nicht, ob es jemanden abschreckt, sondern warum es so ist.

Bzgl. Toyota-Versicherung: Die sind auch für Wagen aus dem Hause Toyota nicht auffallend günstig. Ich hatte mir ein Angebot für den Toyota Prius schicken lassen; es war wesentlich höher als das der Ontos (bei der ich aktuell bin) und auch vieler anderer Anbieter.

Hallo,

bei Toyota weiss ich es nicht, aber bei Lexus ist es wohl so, das die Prämien von Lexus direkt bezuschusst werden und somit sehr günstig sind. So sagt es zumindest mein Lex-Händler.

Aber wie gesagt genau weiss ich es nicht da ich mit einem Flottentarif fahre.

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum das einen GS Liebhaber das abschreckt aber wer ihn versichern muß sollte vielleicht mal bei der hauseigenen ( Toyota) Versicherung anfragen.

Die -durchaus berechtigte- Frage war nicht, ob es jemanden abschreckt, sondern warum es so ist.

Bzgl. Toyota-Versicherung: Die sind auch für Wagen aus dem Hause Toyota nicht auffallend günstig. Ich hatte mir ein Angebot für den Toyota Prius schicken lassen; es war wesentlich höher als das der Ontos (bei der ich aktuell bin) und auch vieler anderer Anbieter.

Hallo,

bei Toyota weiss ich es nicht, aber bei Lexus ist es wohl so, das die Prämien von Lexus direkt bezuschusst werden und somit sehr günstig sind. So sagt es zumindest mein Lex-Händler.

Aber wie gesagt genau weiss ich es nicht da ich mit einem Flottentarif fahre.

mfg

woid01

Hallo Leute,

es gibt eine Versicherung bei der Lexus driver, leider zZ nur in D, 30% fest und bis zu 40 % Rabatt erhalten. Dies ist auch ein Bestandteil der kommenden GoldCard. Wer mehr wissen will oder sogar verbindliches Angebot mit Preisgarantie zum 01.01.2006 haben möchte bitte eine mail an rainer@pasch.de (pascha). :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt meist daran, dass die Reparaturen z.B. bei einem Frontalaufprall deutlich teurer sind als bei vergleichbaren deutschen Limos.

Es ist einfach teurer.

ich denke das liegt wie immer an abzock-bankrott-deutschland: "so lange und so viel wie möglich den kunden aussaugen." :clap:

wieso sollte ein japaner teurer sein zu reparieren? jeder weiss, daß japaner deutlich intelligenter gebaut sind als deutsche autos und WENN MANS WEISS schneller zerlegt sind. :lol:

nur interessiert das die versicherer nicht. die reden uns das märchen ein von wegen "ersatzteile bestellen in japan und spezialwerkzeug" und so müll.

demnach müssten ja Merzedes Bunz in japan und usa ebenfalls unerschwinglich (zu reparieren) sein... :)

PS: die ersatzteile für den SC400/SC300 kommen innerhalb 24 stunden aus belgien - obwohl es den wagen hier niemals gab - zu ganz normalen preisen. DAS nenn ich service und organisation! :)

PS1: und dann erinnere ich mich an meine a-klasse, wo der glühlampenwechsel vom frontscheinwerfer 30 minuten gedauert hat... :lol:

bleiben wir mal beim thema. wenn autobild auch nur ein bischen verstand hat und bei ihrem grossen bruder BLÖD abschaut müsste der politische machtwechsel zu einem umdenken in autodeutschland führen und dem GS einen 2. platz einbringen - denn gewinnen - das darf ein ausländischer wagen nie! ich freue mich auf die nächste goldene lenkrad-sendung... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz. Besonders die neuen Audis lassen sich sehr kostengünstig nach einem Unfall wieder auf die Beine stellen. Dies ist mit ein Grund für die günstige Einstufung auch stärker motorisierter Audis. Z.B. Audi A3 1.8T = Kasko-Typklasse 19!. Kein Vergleich z.B. mit BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz. Besonders die neuen Audis lassen sich sehr kostengünstig nach einem Unfall wieder auf die Beine stellen. Dies ist mit ein Grund für die günstige Einstufung auch stärker motorisierter Audis. Z.B. Audi A3 1.8T = Kasko-Typklasse 19!. Kein Vergleich z.B. mit BMW.

Da irrst Du.

Gerade Audi mit seinen neuen Verbundwerkstoffen und Aluelementen usw.ist nur mit hohem Aufwand zu reparieren und nur in Werkstätten mit entsprechender Werkzeugaustattung.

Auch müssen die Mechaniker besonders geschult werden.

Schnell mal nen kleinen Rempler in der Garage reparieren ist nicht mehr!!

Ausserdem sind in den Holmen, A-B und C-Säulen überall Sprengkörper verbaut.

Selbst in den Sitzen, Türen und Armaturen sind für den Hobbybastler gefährliche

Elemente verbaut.

Das ist bei Lexus natürlich im gewissem Unfang auch so.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit dem 01.07.1995 entscheidet die Unfallhäufigkeit eines Wagens die Einstufung in eine Typklasse. Dabei wird unterschiden in Haftplichtschaden, Vollkasko und Teilkaskoschaden, also 3 verschiedene Typklassen, diese werden jährlich neu angepasst. Das hat zunächst nichts mit der Prämie zu tun. Diese Einstufungen werden vom GdV (Gesamtverband der Versicherer) als Empfehlung an die V-Gesellschaften weitergegeben, das bedeutet aber nicht, dass die Gesellschaft das so übernimmt, es gibt Abweichungen.

Also 30-40% weniger zahlen zum 01.01.06, jetzt entscheiden und fragen, .....siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit dem 01.07.1995 entscheidet die Unfallhäufigkeit eines Wagens die Einstufung in eine Typklasse. Dabei wird unterschiden in Haftplichtschaden, Vollkasko und Teilkaskoschaden, also 3 verschiedene Typklassen, diese werden jährlich neu angepasst. Das hat zunächst nichts mit der Prämie zu tun. Diese Einstufungen werden vom GdV (Gesamtverband der Versicherer) als Empfehlung an die V-Gesellschaften weitergegeben, das bedeutet aber nicht, dass die Gesellschaft das so übernimmt, es gibt Abweichungen.

Also 30-40% weniger zahlen zum 01.01.06, jetzt entscheiden und fragen, .....siehe oben.

kommerzielle werbung hier im forum? :lol: na gut es dient ja den mitgliedern (hoffentlich). da will ichs nochmals gelten lassen. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit dem 01.07.1995 entscheidet die Unfallhäufigkeit eines Wagens die Einstufung in eine Typklasse. Dabei wird unterschiden in Haftplichtschaden, Vollkasko und Teilkaskoschaden, also 3 verschiedene Typklassen, diese werden jährlich neu angepasst. Das hat zunächst nichts mit der Prämie zu tun. Diese Einstufungen werden vom GdV (Gesamtverband der Versicherer) als Empfehlung an die V-Gesellschaften weitergegeben, das bedeutet aber nicht, dass die Gesellschaft das so übernimmt, es gibt Abweichungen.

Also 30-40% weniger zahlen zum 01.01.06, jetzt entscheiden und fragen, .....siehe oben.

kommerzielle werbung hier im forum? :lol: na gut es dient ja den mitgliedern (hoffentlich). da will ichs nochmals gelten lassen. :clap:

Das ist ausschließlich nur für Mitglieder des Lexusownersclub mit demnächst GoldCard!!!!! Leider zZ nur für D. Hast Du Dir schon ein Angebot geholt?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die anderen mit serienmäßigem Abstandsradar kommen, dessen kostspielige Komponenten im Frontbereich der Fahrzeuge eingebaut sind, werden auch sie in der Versicherung teurer werden.

Wieso? Wenn die wegen des Radars weniger Unfälle produzieren, müßte es doch billiger werden?! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gehört zwar hier nicht her, aber du hast das Wägelchen nun Schließlich schon seit stunden.  Wie ist er????????????????

mfg

woid01

Es gibt ja schon Fahreindrücke vom Exetutive, der Hammer beim Luxury sind die Niederquerschnittsreifen und vor allem das Radar. Natürlich ist es nur ab 40 Km/h zu gebrauchen und Du kannst mit Gottvertrauen, blindlings mit 180 Km/h im Pottendicken Nebel fahren, .... nicht mit mir. Früher bin ich mit 450 KTS in 200 Ft Nachts und bei Nebel geflogen, aber nicht auf der Strasse mit ??? Km/h im Nebel. Das ist eine gute Sache mit dem Radar wenn man viel Autobahn fährt.

Nun lasst mich doch erst mal genießen, die ersten Stunden mit dem Auto sind mir fast wichtiger als rein zufällig mein Hochzeitstag heute.

Ich werde dann einen kleinen Bericht mit Bilder machen. :unsure: Das bin ich jetzt schon mit dem neuen GS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr sowas hatte ich erwartet. Der andere Test in der AutoBild wird irgendwie ähnlich lauten. Die Autos der Spitzenklasse sind nicht durch 249 Punkte getrennt, sondern durch 2 oder 5.

Warum ist der GS so hoch in der Typklasse? Ist er reparaturunfreundlich oder schadensträchtiger?

Warum hat er kürzere Wartungsintervalle? Damit die Werkstätten was zu tun haben?

Kurzer Wartungsintervall ????? ---------- 3 Jahre Garantie !!!!!

Apropos Typklasse: Der Toyota Yaris hat in der Typklasse zu Beginn des Jahres einen gigantischen Sprung nach vorn gemacht, weil viele rasende Pizzadienste und Medical care Unternehmen dieses Fahrzeug für sich entdeckt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Auto-Zeitung ist ein sehr positiver Test des GS 300. Hauptkritik wieder der mangelhafte Seitenhalt der Sitze.

... sowie die relativ geringe Kopffreiheit, der Einstieg hinten und der Kofferraum. :thumbup:

Aber dennoch ein insgesamt sehr positiver Bericht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch warum das so ist:

1. geringe Kopffreiheit => Die Japaner sind nun mal nicht die Größten.

2. der Einstieg hinten => siehe 1.

3. Kofferraum => Kleiner Japaner, kleine Sachen, kleine Koffer

4. Der mangelhafte Seitenhalt => ist auf das geringe Körpergewicht der Japaner zurückzuführen. (Die brauchen nicht mehr...)

:D :D :thumbup:

Edit: Nur Spaß!!! :D

bearbeitet von Lumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung