Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC 430 Unterschiede zum Importmodell


WhiteRabbit

Recommended Posts

Olá Gemeinde,

letzte Woche hat mein GTV ein Rendevouz mit einem VW gehabt, so das ich mich nach etwas neuem umsehen muss. Der vorhandene Zweitwagen, ein Ford Ka, ist ein in der Benutzung ein unhaltbarer Zustand. Somit: noch kein Geld von der Versicherung, aber ich schon am Überlegen wofür ich es ausgebe ) Da ich von den zickigen italienischen Bellas genervt bin, wäre ein unzerstörbarer Lexus das richtige. Ob der SC das richtige Modell für mich ist, weiss ich noch nicht, damit ich mir einen Gebrauchten kaufen kann muss ich noch eineinhalb Jahre Ka fahren und sparen :thumbdown:, billig ist er ja nicht. Ich hoffe eineinhalb Jahre Ford sind dafür kein zu hoher Preis :thumbup:

Aus diesen Umständen ergibt sich meine Frage, ich habe einige US Importe die zum Verkauf angeboten werden gesehen, die im Preis unschlagbar sind. Ich bin mir dessen bewusst das die Überführung und die Steuer bei der Einführung noch dazu kommen. Plus vermutlich diverse Besuche beim TÜV, ein Geschäftspartner hat mal versucht eine importierte Corvette zuzulassen, billig ist sowas nicht. Doch bei den Preisen für die Importe würde sich das immer noch lohnen, ich denke bei uns treibt das fehlende Angebot die Preise für die Gebrauchten in die Höhe. Einen Hacken hätte das aber: das US Modell unterscheidet von den Fahrzeugen hierzulande verkauft werden, ich habe irgendwo aufgeschnappt das das Fahrwerk zum Beispiel für Europa anders abgestimmt wurde. Weiss jemand welche Unterschiede es noch gibt?

Perfect wäre es wenn einer der ein Import Modell besitzt und seine Erfahrungen mitteilen könnte. Wenn also einer Zeit hat, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Übrigens lese ich immer wieder dieses Gerücht das der SC 12 Liter verbrauchen soll, das kann ich nicht glauben, wie soll das mit 4,3 Liter Hubraum gehen?

bye White Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Forum! :thumbdown:

Übrigens lese ich immer wieder dieses Gerücht das der SC 12 Liter verbrauchen soll, das kann ich nicht glauben, wie soll das mit 4,3 Liter Hubraum gehen?

meinst du damit viel oder wenig Verbrauch? :thumbup:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal, und herzlich willkommen im Forum! :thumbdown:

Übrigens lese ich immer wieder dieses Gerücht das der SC 12 Liter verbrauchen soll, das kann ich nicht glauben, wie soll das mit 4,3 Liter Hubraum gehen?

Wie's beim SC geht, weiss ich nicht. Beim LS gibt's mehrere Methoden, um den Verbrauch des 4.3V8 auf 12 Liter zu kriegen:

- Gas geben wie der Henker

- Mit angezogener Handbremse fahren

- In den niedrigsten Automatikfahrstufen fahren

- Zwei Wohnanhänger ziehen

- Extremer Kurzstreckenverkehr

Nee, im Ernst: 12 L muss gehen. Mehr geht natürlich auch. Aber der V8 kann auch mit weniger: LINK

Wir haben hier genügend Threads im Forum zum Thema 'Verbrauch'. Du wirst wohl fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im Forum!

Danke, hoffentlich werde ich beim Händler meines Vertrauens eine vollwertige Mitgliedschaft in der Form eines Gebrauchten bekommen.

Danke auch für die Antworten,ich meine 12 sind natürlich zu wenig. Ich habe nicht viel Ahnung von Autos, jedoch: meine Skepsis beruht auf der Behauptung dass ein Grossteil der aktuellen Motoren mehr verbraucht, da könnten sogar die aktuellen Japanermotore genannt werden:der V6 im 350Z oder der 4zylinder des S2000, und diese haben ja weniger Hubraum, beide Sauger. Ich frage mich ob das technisch umsetzbar ist, vorausgesetzt man fährt mittlere Drehzahlen. Angeblich soll die Automatik ja den Verbrauch zusätzlich erhöhen, hier anscheinend keine Spur. Meinerseits sind das nur Mutmassungen, Leute die den 4.3 V8 fahren wissen das mit Sicherheit besser, die Bilder des Tachos lügen nicht. 12l ist aber mit Sicherheit für diese Motorisierung eine phänomenale Leistung, Respekt an Lexus.

286 PS aus 4.3l ist mit Sicherheit nicht die Grenze, Maserati zeigt ja das es mit dem GT 4200 V8 390 PS mit F1 Schaltung auf über 30L Verbrauch kommen kann, aber ich kann auf die Mehrleistung zugunsten Verbrauch verzichten.

Wäre noch schön zu wissen wie das mit der Import Geschichte aussieht. :thumbdown:

bye White Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katalogangaben über den Verbrauch werden in einem genormten Messzyklus auf einem Prüfstand ermittelt. In der Praxis schaltet jedoch fast niemand manuell so, wie es in diesen Prüfungen gemacht wird, denn es wird mit sehr niedrigen Drehzahlen gefahren. Daher liegt der angegebene Verbrauch für Fahrzeuge mit manuellem Getriebe tendenziell zu niedrig. Ein Automatikgetriebe schaltet jedoch immer gleich, egal ob auf der Strasse oder auf dem Prüfstand. Deswegen liegen die Verbrauchsangaben für Automatikautos recht nah am in der Praxis erzielten Verbrauch, zumindest wenn das Kribbeln im Gasfuss nach einiger Zeit nachgelassen hat...

zzzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anderer Hase,

weil er, so schön er ist der gute 430, keine Proklomation ist. Ich ziehe es ebenfalls in Betracht anstatt zu sparen mir nächster Zeit ein günstigeres, nicht genanntes Cabrio eines deutschen Herstellers zu kaufen, das, kleiner Tip, einen ähnlichen Design hat. :thumbup:

Durch Selbstsändigkeit befinde ich mich in relativ geregelten finanziellen Verhältnissen, aber 30 Tausend Euro sind immer noch sehr viel Geld, ich müsste auf vieles verzichten was ich mir jetzt leiste. Deswegen möchte ich über das Produkt selbst und die Nachteile beim Kauf eines US Imports möglichst viel in Erfahrung bringen. Das ist bei uns Naturwissenschaftlern so üblich: vorher gibt es immer ein Plan :thumbdown:

Ich will natürlich keinen nerven der keine Lust hat diese Fragen zu beantworten, du wirst zu nix gezwungen <_<

bye White Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_< Gut, ich trage schon mal eine Kleinigkeit bei...

Der US - SC 430 besitzt keine Nebelschlußleuchten. Hier müßte also schon mal umgerüstet werden... :thumbdown: am einfachsten wäre es wohl, den hinteren Stoßfänger (samt Technik) des europäischen SC zu montieren, der die beiden Leuchten und den notwendigen Platz für das deutsche Kennzeichen hat.

(Ich glaube auch mal irgendwo gehört zu haben, daß US - Fahrzeuge kein Standlicht haben... :thumbup: ...weiß jemand mehr darüber?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...

Olá,

anbei ein Erfahrungsbericht für Leute die ebenfalls über ein US Import nachdenken. Ich habe für mich beschlossen die Finger davon zu lassen. Die Gründe waren:

- 99% geschalteter Anzeigen für Importe sind von Betrügern geschaltet. Versucht wird üblicherweise dem Käufer einen Geldbetrag zum Transfer über eine ausländische Bank abzuknöpfen (die Western Union ist es meistens). Das Begründungsspektrum reicht von Anzahlung bis Überführungskosten. Die Benutzung von "Brain 1.0" sollte jeden vernünftigen Zeitgenossen von solchen Dingen abhalten.

- die hiesigen Behörden lassen sich die Zulassung vergolden. Man bezahlt eine Ausfuhrsteuer, eine Einfuhrsteuer, eine Vollabnahme beim TÜV, Umbaukosten, Überführungskosten usw. Zählt man alle diese Dinge zusammen kommt man in der Regel auf ein Betrag, der knapp unter dem Marktwert eines vergleichbaren deutschen Modells liegt. Das viel unangenehmere daran ist: selbst wenn man den ganzen Aufwand auf sich nimmt, hat man keine Garantie für einen gültigen deutschen Brief. Hier hilft nur die Faustregel: wo Geld ist, ist immer ein Weg. Wie viel davon genau man den Behörden in den Rachen werfen muss, weiss man nur wenn es soweit ist. Definitive Antworten im Vorfeld von den Behörden zu bekommen scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, zumindestens in Rheinland-Pfalz. Welcher normaler Mensch lässt sich auf so was ein?

Ich werde mich also nicht weiter um ein Import bemühen und kann es auch sonst keinem empfehlen. Da muss ich entweder länger sparen oder mir ein billigeres Auto kaufen. Gewisse Familienmitglieder gehen mir sowieso seit längerem auf den Geist ich soll mir lieber eine Wohnung kaufen anstatt mein Geld für Dinge mit Wertverlust zu verschwenden. Doch ich bleibe tapfer und unvernünftig und bringe mein Geld weiterhin fleissig zur Bank in der Hoffnung es einem Autohändler anstatt einem Immobillienmakler in die Hand drücken zu können :rolleyes:

Im Übrigen leibäugele ich in dem Zusammenhang sehr mit dem Vorgängermodell, der SC300 von Leexus ist zum Beispiel ein pittoreskes Geschoss wenn man mich fragt. Das einzige Manko ist das praktisch nicht vorhandene Angebot... Bei mobile gibt es einen grauen SC300 von Ende 93 mit grauer Lederausstattung, wenig km und Automatik, die Farbkombination ist jedoch nicht wirklich der Knaller, außerdem mit fast 11 tausend Euro für ein 12 Jahre altes Auto ist es nicht wirklich ein Schnäppchen, Kilometerstand hin oder her, nach meiner bescheidenen Meinung.

White Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei www.leatherseats.com kannst Du Dir eine andere Farbkombination für unter 1000Euro (inkl Türverkleidung) bestellen. Nur die alte abziehen und die neue draufziehen musst Du allein. Werkzeug wird mitgeliefert und ist anscheinend auch nicht schwer. Fargo im UK-Forum hatte das mal gemacht.

Graues Auto? Ganz klar, der Innenraum muss rot, gelb oder orange. Evtl sogar zweifarbig mit schwarz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Und noch ein kleiner Unterschied.........

Der Wiederverkaufswert - siehe hier:

http://www.mobile.de/SIDvVNLYNgVGVFsGb6FLg...11111198605770&

10.02 - 19.500km - 14.500€ :rolleyes:

Müsste ein Import sein wegen der Kennzeichenhalterung hinten. Liegt ca. 15.000€ UNTER <_< Vergleichsfahrzeuge bei Mobile.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: also wenns kein Fake ist (was ich nicht glaube) dann sofort kaufen!!!

wer gibt denn nen SC so billig ab? :clap: 99% Fake denke ich :g:

EDIT: Müsste nen Import sein,weil keine nebelschluß leuchten und kleine nummernschild aussparung.

nochwas; es ist keine scheinwerferreinigungsanlage zu sehen :cry: oder liegts am schlechten Dell Monitor <_< Die müsste man auf jeden in D haben wegen Xenon :g:

bearbeitet von checka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung