Leexus Geschrieben 29. März 2003 Share Geschrieben 29. März 2003 (bearbeitet) Motor Motorbauart: Benzinmotor, Reihen-6-Zylinder, 24 Ventile, 2 obenliegende Nockenwellen, intelligente, variable Ventlisteuerung (VVT-i) Hubraum: 1988 cc Bohrung: 75,0 / 75,0 Max. Leistung: 114 kW/155 PS bei 6200 U/min Max. Drehmoment: 195 Nm / 4600 U/min Gemischaufbereitung: Elektronische Einspritzung Verdichtung / Oktanbedarf: 10,0 / ROZ 95 Kraftuebertragung Getriebeart: Vollsynchronisiertes 6-Gang Schaltgetriebe / 4-Gang Automatikgetriebe mit intelligenter Steuerung Antriebsart: Hinterradantrieb mit elektronischer Traktionskontrolle Fahrgestell Vorderachse: Einzelradaufhaengung - Doppeldreiecksquerlenker, Stabilisator Hinterachse: Einzelradaufhaengung - Doppeldreiecksquerlenker, Zugstreben, Stabilisator Bremssystem: Scheibenbremsen vorne und hinten (vorne innenbelueftet), ABS Bereifung & Felgen: 215/45 ZR 17 auf Leichtmetallfelgen 17 x 7.0 JJ Masse & Gewicht Laenge: 4400mm Breite: 1720mm Hoehe: 1420mm Innenraumlaenge: 1890mm Innenraumbreite: 1440mm Innenraumhoehe: 1165mm (1125mm mit Schiebedach) Radstand: 2670mm Kofferraumvolumen: 400 Liter Wendekreisdurchmesser: 11,0m Eigengewicht: 1435kg (1440kg Automatik) Gesamtgewicht: 1820kg (1825kg Automatik) Tankinhalt: 70 Liter Hoechstgeschwidigkeit: 215km/h (205km/h Automatik) Beschl. von 0 auf 100km/h: 9,5 sek. (11,2 sek. Automatik) CO2-Emission: 233g/km (239g/km Automatik) Spurweite vorn 1495, hinten 1485. Radstand 2670. Länge gesamt 4400, Breite gesamt 1725 (ohne Spiegel). Höhe 1420, Bodenfreiheit 135 (Modell 2004, also nicht die frühere Sport-Ausführung). Wendekreis 11 Meter. Gepäckraum 400 Liter (der Vollständigkeit halber ). Daten aus dem 2004er Prospekt und alles in mm für die Limo. (Dank @ Moerserlex) ------> Daten erweiterung bearbeitet 31. Dezember 2007 von p.k.blaauw 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 4. April 2004 Share Geschrieben 4. April 2004 Wie lauten nochmal die Motorenbezeichnung vom IS200 und IS300? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 4. April 2004 Share Geschrieben 4. April 2004 (bearbeitet) IS 200 Motor = 1G-FE IS 300 = 2JZ-GE bearbeitet 4. April 2004 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Connor Geschrieben 1. August 2004 Share Geschrieben 1. August 2004 Wie lauten die Innenmaße des Kofferraums des IS200 Stufenheck? Höhe, Tiefe mittig, max. Breite vor den Rücklichtern ?? Brauche die Angaben, um festzustellen, ob meine Sportsachen da reinpassen! In den Lexus- Unterlagen steht dazu leider nichts! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 1. August 2004 Autor Share Geschrieben 1. August 2004 Wie lauten die Innenmaße des Kofferraums des IS200 Stufenheck? Höhe, Tiefe mittig, max. Breite vor den Rücklichtern ?? Brauche die Angaben, um festzustellen, ob meine Sportsachen da reinpassen! In den Lexus- Unterlagen steht dazu leider nichts! Das ist eine gute Frage. :thumbup: Welchen Sport betreibst du? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 1. August 2004 Share Geschrieben 1. August 2004 Grundsätzlich geht fast alles in den IS Kofferraum rein. Du hast auch eine Durchlademöglichkeit. Wie gesagt sag mal was du machst. Ich habe Modellflugzeuge und selbst die größeren Teile bring ich rein, sollange ich die Flächen abnehmen kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. August 2004 Share Geschrieben 1. August 2004 Ich glaube nicht, dass das die Antwort ist, die er haben wollte :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 1. August 2004 Share Geschrieben 1. August 2004 Eigengewicht: 1435kg (1440kg Automatik) Hee, Ich dachte da stimmt was nicht. In NL wiegt er 100kg weniger! 1335 kg steht im Fahrzeugschein, ist in den Bücher, und wir zahlen Steuer nach Gewicht, das soll also stimmen. Beschleunigung ist zahlmässig aber nicht besser :cry: . RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. August 2004 Share Geschrieben 1. August 2004 In DE wirds glaube ich mit vollem Tank und Fahrer gewogen. Oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feniboy Geschrieben 1. August 2004 Share Geschrieben 1. August 2004 Ihr zahlt nach Gewicht Steuern? Ich würd mir sofort eine Lotus Elise kaufen :cry: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 1. August 2004 Share Geschrieben 1. August 2004 In DE wirds glaube ich mit vollem Tank und Fahrer gewogen. Oder? Tank = 70 liter, also der TÜV Fahrer ist 30 kg :bleh: Oder Tank halbvoll, und fahrer ist 65 kg :tooth: In NL steht das Gewicht erwähnt als "Fahrbereit". Dann wird doch auch Spritt im Tank sein, denke ich. Kann es aber nicht so leicht finden. Ich suche noch mal... :wub: ;) ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Connor Geschrieben 2. August 2004 Share Geschrieben 2. August 2004 Ich habe vor, meine Angelausrüstung in den Kofferaum zu packen. Ab und zu gehe ich mal Angeln, man hat ja sonst so wenig Bewegung B) Die Rutentasche ist 120cm lang. Diese und die Sitzkiepe bekomme ich leicht in den Kofferraum vom MB190E, die Kiepe sogar aufrecht, hinein. Ich schätze, beim IS wird das ein Problem... Kennt sonst jemand hier die genauen Maße und kann die mal posten? Nur zur Erinnerung, nicht die der Freundin, sondern die des Kofferraums! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 2. August 2004 Share Geschrieben 2. August 2004 Ich kann nachher mal nachmessen. Problem beim IS ist nicht die Größe des Kofferraums, sondern die des Kofferraumzugangs. Wie breit ist den die Rutentasche, denn dir bleibt ja auf jeden Fall noch die Durchreiche mit dem Skisack um lange (aber schmale) Dinge zu verstauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Connor Geschrieben 3. August 2004 Share Geschrieben 3. August 2004 Die Breit der Rutentasche mit ca. 25cm dürfte für die Öffnung des Kofferraumes kein Problem sein. Mich interessiert halt, ob ich ca. 130cm ´quer hinten in den Kofferraum bekomme... für Dein Nachmessen wäre ich Dir sehr dankbar ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. August 2004 Share Geschrieben 14. August 2004 HY! In Japan hat unser Motor 160PS und 200NM...wieso das? an der Luft kanns ja nicht liegen, oder? hier der Link zu den Daten. Haben die in Japan andere Abgasnormen das die mehr zulassen können? denn das Drehmoment steht auch 200 Touren früher, also bei 4400 an. kann das nur am Steuerkastl liegen? :blink: Aufklärung wär toll! ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 14. August 2004 Share Geschrieben 14. August 2004 Ich geh davon aus, dass es an den Abgasen liegt. Wenn nicht, dann würde ich mal ganz schnell den EEPROM kopieren. :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. August 2004 Share Geschrieben 14. August 2004 da wären unterlagen interressant, zwecks Abgasdaten usw... :blink: bekommt man die auch auf der HP? In England hat einer das Steuerkastl drinnen, aber obs was bringt?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 14. August 2004 Autor Share Geschrieben 14. August 2004 Bitte einen neuen Thread starten wenn ihr ueber solche Sachen diskutieren wollt. Dieser Beitrag soll sauber bleiben. :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. August 2004 Share Geschrieben 14. August 2004 okidoki Allen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArnoldKrakau Geschrieben 30. März 2005 Share Geschrieben 30. März 2005 HY!In Japan hat unser Motor 160PS und 200NM...wieso das? an der Luft kanns ja nicht liegen, oder? hier der Link zu den Daten. Haben die in Japan andere Abgasnormen das die mehr zulassen können? denn das Drehmoment steht auch 200 Touren früher, also bei 4400 an. kann das nur am Steuerkastl liegen? :thumbup: Aufklärung wär toll! :( <{POST_SNAPBACK}> Kann das sein, dass der Altezza ein 4-Zylinder ist? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 30. März 2005 Share Geschrieben 30. März 2005 Der Altezza AS200 hat der "gleiche" Sechszylinder als de Lexus IS200. Der Altezza RS200 (210ps) ist ein Hochdrehzahlvierzylinder. Die extra 5 ps liegen wohl an den Abgasnormen. RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 18. Juli 2005 Share Geschrieben 18. Juli 2005 MotorMotorbauart: Benzinmotor, Reihen-6-Zylinder, 24 Ventile, 2 obenliegende Nockenwellen, intelligente, variable Ventlisteuerung (VVT-i) Hubraum: 1988 cc Bohrung: 75,0 / 75,0 Max. Leistung: 114 kW/155 PS bei 6200 U/min Max. Drehmoment: 195 Nm / 4600 U/min Gemischaufbereitung: Elektronische Einspritzung Verdichtung / Oktanbedarf: 10,0 / ROZ 95 Kraftuebertragung Getriebeart: Vollsynchronisiertes 6-Gang Schaltgetriebe / 4-Gang Automatikgetriebe mit intelligenter Steuerung Antriebsart: Hinterradantrieb mit elektronischer Traktionskontrolle Fahrgestell Vorderachse: Einzelradaufhaengung - Doppeldreiecksquerlenker, Stabilisator Hinterachse: Einzelradaufhaengung - Doppeldreiecksquerlenker, Zugstreben, Stabilisator Bremssystem: Scheibenbremsen vorne und hinten (vorne innenbelueftet), ABS Bereifung & Felgen: 215/45 ZR 17 auf Leichtmetallfelgen 17 x 7.0 JJ Masse & Gewicht Laenge: 4400mm Breite: 1720mm Hoehe: 1420mm Innenraumlaenge: 1890mm Innenraumbreite: 1440mm Innenraumhoehe: 1165mm (1125mm mit Schiebedach) Radstand: 2670mm Kofferraumvolumen: 400 Liter Wendekreisdurchmesser: 11,0m Eigengewicht: 1435kg (1440kg Automatik) Gesamtgewicht: 1820kg (1825kg Automatik) Tankinhalt: 70 Liter Hoechstgeschwidigkeit: 215km/h (205km/h Automatik) Beschl. von 0 auf 100km/h: 9,5 sek. (11,2 sek. Automatik) CO2-Emission: 233g/km (239g/km Automatik) <{POST_SNAPBACK}> Gesamthöhe: 1405 (Sportausführung für GB) :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spacey Geschrieben 5. Oktober 2005 Share Geschrieben 5. Oktober 2005 HY!In Japan hat unser Motor 160PS und 200NM...wieso das? an der Luft kanns ja nicht liegen, oder? hier der Link zu den Daten. Haben die in Japan andere Abgasnormen das die mehr zulassen können? denn das Drehmoment steht auch 200 Touren früher, also bei 4400 an. kann das nur am Steuerkastl liegen? :bleh: Aufklärung wär toll! ;) <{POST_SNAPBACK}> Ich denke es liegt am Meßverfahren. Bei uns wird die Leistung mit Nebenaggregaten, wie Lichtmaschine, Wasserpumpe, Antriebsstrang gemessen. Da bleiben ein paar PS auf der Strecke. Soweit mir bekannt ist, wird in den USA ohne Nebenaggregate die Leistung gemessen. Wahrscheinlich ist das auch in Japan so. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donthomaso Geschrieben 24. Dezember 2007 Share Geschrieben 24. Dezember 2007 Wie ist eigentlich die Gewichtsverteilung des IS200 ? % auf VA und HA.. Da FR Layout wohl um die 50, 50 ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 24. Dezember 2007 Share Geschrieben 24. Dezember 2007 Gewichtsverteilung beim Sportcross 50:50 Bei der Limo etwas Frontlastig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.