Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dachleiste löst sich


Recommended Posts

hat das schonmal einer gehabt: nach den ersten heißen tagen hat sich auf der rechten seite meines sportcross die dachleiste gewellt, weil sie sich an einigen stellen löste. läßt sich zwar zurückdrücken, löst sich aber bald wieder. ein fall für den händler (habe bald 30000er)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Tiger, klar kenn ich das an meinem Sportcross auch.

Sobalds etwas wärmer wird kommen die Leisten stellenweise hoch u. du kannst sie einfach wieder reindrücken.

Ist jetzt kürzlich nach 2,5 jahren komplett erneuert worden.

Du musst neue Leisten bestellen u. die werden dann vorsichtig befestigt.

Am Besten noch mit Kleber vorn u. hinten fixieren.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tiger, klar kenn ich das an meinem Sportcross auch.

Sobalds etwas wärmer wird kommen die Leisten stellenweise hoch u. du kannst sie einfach wieder reindrücken.

Ist jetzt kürzlich nach 2,5 jahren komplett erneuert worden.

Du musst neue Leisten bestellen u. die werden dann vorsichtig befestigt.

Am Besten noch mit Kleber vorn u. hinten fixieren.

Gruß  Knut

Mit anderen Worten: die Dinger sind werksseitig gar nicht verklebt, sondern nur irgendwie festgesteckt? Ich hatte gedacht, der Kleber hat sich durch die Wärme aufgelöst. Da ich noch zwei jahre Garantie habe, soll sich die Werkstatt drum kümmern.

Bis ich (Laie) brauchbare Bilder ins Netz gestellt habe, ist der Nachfolger des Nachfolgers auf dem Markt ;-) sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind nur Klipse u. am vorderen u. hinteren Ende zusätzlich geklebt.

Die Klipse halten dann irgendwann nicht mehr.

Ist null Problem bei deinem Händler einfach bestellen auf Garantie.

Er solls aber bitte selber montieren.....ist ein bisschen fummelig.

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint eine sX-Spzialität zu sein. Hatte ich an meinem auch.

Zur Inspektion reklamiert, wurde vom Händler geleimt.

Kam beim Unfall doch wieder hoch, ist jetzt aber nicht mehr mein Problem.

Leider. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint eine sX-Spzialität zu sein. Hatte ich an meinem auch.

Zur Inspektion reklamiert, wurde vom Händler geleimt.

Kam beim Unfall doch wieder hoch, ist jetzt aber nicht mehr mein Problem.

Leider. :thumbup:

Armer Jens ^_^ du tust mir jetzt langsam echt etwas Leid :thumbdown:

Gruß an ein geschundenes Lexusherz Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

An meiner Dachleiste hat sich auf der Beifahrerseite der Klarlack gelöst :tooth:

Erst war es ne dicke Blase die sich mühelos mit nem Lappen hin und her schieben ließ ,

nun ist sie aufgeplatzt . mein Toyota Händler meinte die sind geklebt , aber wenn ihr schreibt nur vorn und hinten ,

ich wollte neueun Klarlack drüber machen lassen der Lack ist noch O.K. .

Also bekommt man die leisten schadlos raus ????????????????? :g:

Hat s schon jemand probiert ????? :rolleyes:

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

das selbe problem hatte ich auch normaler is 200 die kamen vorne schon immer leicht hoch wie nicht richtig befestigt bis ich auf ner längeren autobahnfahrt

eine von den leisten dann komplett verloren hatte....händler hat ohne zu meckern ne neue reingeklebt und die andere seite auch richtig befestigt. seit dem heben beide bombe egal bei welcher temperatur.

grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Dachleiste hat sich auf der Beifahrerseite der Klarlack gelöst :ph34r:

Erst war es ne dicke Blase die sich mühelos mit nem Lappen hin und her schieben ließ ,

nun ist sie aufgeplatzt . mein Toyota Händler meinte die sind geklebt , aber wenn ihr schreibt nur vorn und hinten ,

ich wollte neueun Klarlack drüber machen lassen der Lack ist noch O.K. .

Also bekommt man die leisten schadlos raus ????????????????? :D

Hat s schon jemand probiert ????? <_<

Gruß Christian

Wie kann man denn bitte nur Klarlack nachlackieren? Man muss doch den alten erstmal runterholen. So genau kann man doch garnicht schleifen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn bitte nur Klarlack nachlackieren? Man muss doch den alten erstmal runterholen. So genau kann man doch garnicht schleifen^^

Brauchst nicht schleifen der zieht sich ab wie ne Folie :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

So was blödes, bei meinem 99 IS 200er hat sich auf der Autobahn bei 120 vorne die Dachleiste vom vorderen Klipser gelöst (offenbar schäbige Klebestelle?!) und ist nach hinten abgeknickst.. Bin dann sofort raus auf ne Raststätte und hab sie wieder reingedrückt und mit Klebeband angeklebt, damit ich weiter zur Arbeit fahren konnte. Jetzt habe ich natürlich einen hässlichen Knick vor dem hinteren Klipser.

Soll ich das Ding einfach Fix einkleben, glaub nicht dass irgendjemand diese mal zwecks Dachträger wieder rausnehmen will. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

ich fahre nen 200 Limo und ich habe nach einer langen Autobahnfahrt festgestellt das ich die auf der Beifahrerseite verloren habe. Bei der zweiten blättert auch schon der Lack ab. Ich habe mir auch schon überlegt die Zweite rauszunehmen da ich einen goldenen habe und ich nirgends gebrauchte finde.

Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich welche herbekomme? Einfach PM :g:

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bekommt man die leisten schadlos raus ????????????????? :thumbup:

Hat s schon jemand probiert ????? :rolleyes:

Gruß Christian

Ich hatte meine letzte Jahr mal abgemacht, weil die auch an paar Stellen hochgekommen sind

Ist wirklich einfach vorn und hinten sind die geclipt einfach vorsichtig hochhebeln

dabei etwas in Laufrichtung drücken d.h z.B. vorn mit dem Daumen nach vorn

hinten nach hinten

Ansonsten ist die Leiste nur gesteckt ähnlich wie ein Dichtgummi

Ich hatte es wie gesagt letztes Jahr raus hab alles schön saubergemacht und wieder rein

dann hat es 1/2 Jahr gehalten

Ich denke ich muss da auch noch mal ran werde es mal mit zweiseitigen Klebeband probieren an den fraglichen Stellen

ist anscheinend von Lexus nicht so optimal durchdacht worden

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ein paar Wochen entdeckt, dass ich auch nur noch eine Leiste habe! Entweder da hat sich wer einen Spaß erlaubt und sie entwendet oder sie hat sich während der Fahrt verabschiedet!

Wie wichtig sind die den? Sollte ich schon eher bald ersetzten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das Problem auch erst vor kurzem da hab ich in der Werkstatt nachgefragt und gesagt ob man das kleben kann.... sofort ist einer von der Werkstatt mit mir zum Auto und anschließen wieder hinten rein und hat schwarzen Fensterscheiben-Kleber geholt und da einen guten tropfen rein und mit schwarzem Panzertape für 2 Tage fixiert!!!Fertig!!!

Hält bombenfest ^^

da warena uch die Plastikteile abgebrochen und haben die Leiste nicht mehr gehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Na sowas. Die eine Seite, bei der es die Leiste bei voller Fahrt nach hinten gelitzt hat, hab ich erfolgreich geklebt. Heute sah ich dass sich die andere vorne auch gelöst hat. (Im Stillstand) Selbes Spiel nochmal.. Zeigt mein Auto Zerfallserscheinungen?! :angry: Würde mir das bei nem 11-Jährigen genauer anschauen.. Gruss Gesn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne und hinten nen dicken Tropfen Sikaflex rein, das ist dieser besagte Fensterscheibenkleber. Kann man sicher auch beim nächsten Autoglaser mal anfragen ob er für ne Kaffeekassenspende was dranmacht. Leiste drauf, mit Tape bis Ende des Tages sichern, fertig.

Passieren kann ohne Leiste aber nix, sieht halt nur bescheiden aus. Sind Abdeckungen für die Stellen wo das Dach eingefügt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne und hinten nen dicken Tropfen Sikaflex rein, das ist dieser besagte Fensterscheibenkleber. Kann man sicher auch beim nächsten Autoglaser mal anfragen ob er für ne Kaffeekassenspende was dranmacht. Leiste drauf, mit Tape bis Ende des Tages sichern, fertig.

Passieren kann ohne Leiste aber nix, sieht halt nur bescheiden aus. Sind Abdeckungen für die Stellen wo das Dach eingefügt wurde.

Oder man holt sich bei dealer neue klemmen. Kosten nicht viel und kommen mit dem passenden klebestreifen dran. die stelle am auto gut entfetten, die klemme an die leiste und dann schön runterdrücken. Passt und hält bei mir jetzt auch wieder seit zwei oder drei jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lösen sich jedesmal in der Waschanlage beim Trocknen (komisch: nur bei Clean Car :thumbup: ).

Microfaserlappen geschnappt, draufgehauen und nachgewischt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung