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Ansaugschnorchel bearbeiten?


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Hallo,

ich habe hier gelesen, dass man den Ansaugschnorchel bzw. das Schaltsaugrohr bearbeiten kann. :naughty:

Was ist damit gemeint und wie geht es?

Gruß

Willi  :huh:

such mal im Forum, der post is schon etwas älter, da wird alles erklärt usw... hat mit einer Resonanzfrequenz im Ansaugkanal zu tun, der Kompressor hat das z.b. nichtmehr! Rede ist von der Box die Seitlich an der Ansaugbrücke ist.

greets

Tom´S

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:g: Der ist doch relativ optimal?

Höchstens eine Verlängerung zur kühleren Luft.

Ich hätte ja gern eine Einzeldrosseleinspritzanlage mit Carbon-Air-Box. :naughty:

Aber ich fange nicht an am Optimum zu Feilen. :huh:

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Hi,

da hab ich wohl was durcheinander gebracht :( Ich meine natürlich den Ansaugkanal im Luftfiltergehäuse. Ich merke doch das meine letzten praktischen Erfahrung schon über 20 Jahre alt sind. :naughty:

Erst mit meinem Lex beginne ich mich wieder für das Innenleben meines Autos zu interessieren. :huh:

Gibt es eigentlich eine Zeichnung über den Aufbau des Gehäuses,

bzw. was bedeutet der kleine Kasten am Ansaugkanal und ich glaube unten am Kanal ist auch noch ein zylindrisches Teil? :g:

Den Artikel habe ich noch nicht gefunden, kann man denn das Teil zerlegen?

Gruß

Willi ;)

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  • 9 years later...

Was solls dann bringen?

Das ist Tuning, muss nicht immer Sinn machen!!

Deine Frage ist berechtigt und mir fällt als Argument nur eins ein: warum ist das Resonanzzeugs dran, wenn man es nicht braucht?!?

Beim Kompressor merkt man schon ein etwas anderes Ansauggeräusch und hat ein gutes Gefühl, den Ansaugweg optimiert zu haben.

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ja das mag ja auch so sein,trotzdem wenn es nichts positives bringt den Kasten wegzumachen sprich besseren Sound,besseres Ansprechverhalten oder sonstige Verbesserung.Dann kann man das auch so lassen wie es ist.Oder?

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ja das mag ja auch so sein,trotzdem wenn es nichts positives bringt den Kasten wegzumachen sprich besseren Sound,besseres Ansprechverhalten oder sonstige Verbesserung.Dann kann man das auch so lassen wie es ist.Oder?

Jo klingt logisch.

Aber Logik ist nicht die Stärke von allen Verkehrsteilnehmern. Oder fahren momentan wieder jede Menge mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern rum.

Im Auto sieht man es nicht, bei normalen Wetterbedingungen bringt es keine bessere Sicht, der Stromverbrauch und Lampenverschleiß erhöht sich, ggf, möchte ein Polizist 10,-€ Verwarngeld kassieren und obwohl mir mal jemand meine Frage, ob der Wagen dadurch schneller würde bejahte, glaube ich das nicht. :sly:

Jedem wie er will. :drive1:

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Wer will 10€?

Die meisten LED Tagfahrgedöns sind greller als die Nebler bzw nehmen sich nichts.

Seitdem die mich alle belnden mach die Nebler auch immer an. Sieht ziemlich gleich aus.

Vielleicht bleiben die durch die erzeugte Wärme auch trockener weil die ja bentanntlich ein Feuchtigkeitsproblem haben.

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