wkaiserv Geschrieben 24. August 2005 Share Geschrieben 24. August 2005 Hallo, ich habe hier gelesen, dass man den Ansaugschnorchel bzw. das Schaltsaugrohr bearbeiten kann. :naughty: Was ist damit gemeint und wie geht es? Gruß Willi :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. August 2005 Share Geschrieben 24. August 2005 Hallo,ich habe hier gelesen, dass man den Ansaugschnorchel bzw. das Schaltsaugrohr bearbeiten kann. :naughty: Was ist damit gemeint und wie geht es? Gruß Willi :huh: <{POST_SNAPBACK}> such mal im Forum, der post is schon etwas älter, da wird alles erklärt usw... hat mit einer Resonanzfrequenz im Ansaugkanal zu tun, der Kompressor hat das z.b. nichtmehr! Rede ist von der Box die Seitlich an der Ansaugbrücke ist. greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 24. August 2005 Share Geschrieben 24. August 2005 :huh: Bitte nicht am Schaltsaugrohr Rumspielen. :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. August 2005 Share Geschrieben 24. August 2005 da schraub ich (noch) nicht rum :g: Die rede ist von der Ansaugbrücke, also das was zum Luftfilterkasten hin geht :huh: da kannst rumschnippseln :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 24. August 2005 Share Geschrieben 24. August 2005 :g: Der ist doch relativ optimal? Höchstens eine Verlängerung zur kühleren Luft. Ich hätte ja gern eine Einzeldrosseleinspritzanlage mit Carbon-Air-Box. :naughty: Aber ich fange nicht an am Optimum zu Feilen. :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wkaiserv Geschrieben 24. August 2005 Autor Share Geschrieben 24. August 2005 Hi, da hab ich wohl was durcheinander gebracht :( Ich meine natürlich den Ansaugkanal im Luftfiltergehäuse. Ich merke doch das meine letzten praktischen Erfahrung schon über 20 Jahre alt sind. :naughty: Erst mit meinem Lex beginne ich mich wieder für das Innenleben meines Autos zu interessieren. :huh: Gibt es eigentlich eine Zeichnung über den Aufbau des Gehäuses, bzw. was bedeutet der kleine Kasten am Ansaugkanal und ich glaube unten am Kanal ist auch noch ein zylindrisches Teil? :g: Den Artikel habe ich noch nicht gefunden, kann man denn das Teil zerlegen? Gruß Willi ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 24. August 2005 Share Geschrieben 24. August 2005 (bearbeitet) Hi Willi Bau das Ding aus (2 oder 3 Schrauben) und schneide die Resonanzbeulen einfach ab und klebe die Öffnungen mit nem Heisskleber zu. Fertig. Gerd bearbeitet 24. August 2005 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oscar Geschrieben 24. August 2005 Share Geschrieben 24. August 2005 Hi WilliBau das Ding aus (2 oder 3 Schrauben) und schneide die Resonanzbeulen einfach ab und klebe die Öffnungen mit nem Heisskleber zu. Fertig. Gerd <{POST_SNAPBACK}> und dann was passiert ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 24. August 2005 Share Geschrieben 24. August 2005 Es entstehen weniger Wirbel im Ansaugbereich. :lol: PS-Mehrleistung garantiert. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oscar Geschrieben 24. August 2005 Share Geschrieben 24. August 2005 wie viel Jahre Knast ? :thumbup: hört sich interessant an 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 24. August 2005 Share Geschrieben 24. August 2005 wie viel Jahre Knast ? :lol: hört sich interessant an <{POST_SNAPBACK}> KNAST ??? :g: :thumbup: :lol: Mehrleistung ca 0,01 PS :lol: :g: :lol: :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 11. Januar 2015 Share Geschrieben 11. Januar 2015 Muss das Loch verschlossen werden,ändert sich was am Ansauggeräusch? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. Januar 2015 Share Geschrieben 11. Januar 2015 (bearbeitet) Vergleiche mit Deinem Originalansaugkanal bearbeitet 11. Januar 2015 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 11. Januar 2015 Share Geschrieben 11. Januar 2015 Ok ist verschlossen mit Kunstoff. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 11. Januar 2015 Share Geschrieben 11. Januar 2015 Ich hab das auch vor na Ewigkeit gemacht, konnte aber kein Unterschied feststellen. Fahre ohne Kompressor. Mfg JAY 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 11. Januar 2015 Share Geschrieben 11. Januar 2015 Wird er dadurch nicht etwas lauter bei Volllast? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. Januar 2015 Share Geschrieben 11. Januar 2015 Wird er dadurch nicht etwas lauter bei Volllast? NÖ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 12. Januar 2015 Share Geschrieben 12. Januar 2015 Was solls dann bringen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 12. Januar 2015 Share Geschrieben 12. Januar 2015 Was solls dann bringen? Das ist Tuning, muss nicht immer Sinn machen!! Deine Frage ist berechtigt und mir fällt als Argument nur eins ein: warum ist das Resonanzzeugs dran, wenn man es nicht braucht?!? Beim Kompressor merkt man schon ein etwas anderes Ansauggeräusch und hat ein gutes Gefühl, den Ansaugweg optimiert zu haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 12. Januar 2015 Share Geschrieben 12. Januar 2015 ja das mag ja auch so sein,trotzdem wenn es nichts positives bringt den Kasten wegzumachen sprich besseren Sound,besseres Ansprechverhalten oder sonstige Verbesserung.Dann kann man das auch so lassen wie es ist.Oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 12. Januar 2015 Share Geschrieben 12. Januar 2015 ja das mag ja auch so sein,trotzdem wenn es nichts positives bringt den Kasten wegzumachen sprich besseren Sound,besseres Ansprechverhalten oder sonstige Verbesserung.Dann kann man das auch so lassen wie es ist.Oder? Jo klingt logisch. Aber Logik ist nicht die Stärke von allen Verkehrsteilnehmern. Oder fahren momentan wieder jede Menge mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern rum. Im Auto sieht man es nicht, bei normalen Wetterbedingungen bringt es keine bessere Sicht, der Stromverbrauch und Lampenverschleiß erhöht sich, ggf, möchte ein Polizist 10,-€ Verwarngeld kassieren und obwohl mir mal jemand meine Frage, ob der Wagen dadurch schneller würde bejahte, glaube ich das nicht. :sly: Jedem wie er will. :drive1: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 12. Januar 2015 Share Geschrieben 12. Januar 2015 Jedem wie er will. :drive1: Genau! Und das Gangsterlicht habe ich auch meistens an ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 12. Januar 2015 Share Geschrieben 12. Januar 2015 Beim wunderbaren V8 (GS S16 / SC) bringt es Sound, den Schnorchel abzumachen bzw. Löcher in den Kasten zu sägen. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 12. Januar 2015 Share Geschrieben 12. Januar 2015 Beim wunderbaren V8 (GS S16 / SC) bringt es Sound, den Schnorchel abzumachen bzw. Löcher in den Kasten zu sägen. .. Ja das mag sein,hier bei dem Thema gehts aber um den IS. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 12. Januar 2015 Share Geschrieben 12. Januar 2015 Wer will 10€? Die meisten LED Tagfahrgedöns sind greller als die Nebler bzw nehmen sich nichts. Seitdem die mich alle belnden mach die Nebler auch immer an. Sieht ziemlich gleich aus. Vielleicht bleiben die durch die erzeugte Wärme auch trockener weil die ja bentanntlich ein Feuchtigkeitsproblem haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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