Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Autogas Verbrauchs und Erfahrungsthread


checka

Recommended Posts


  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Er meint vieleicht mit LO's - Nichtlexusbesitzer. B) B)

Er gehört halt zur Elite und die anderen sind eben blöd. :D

;) jetzt bin ich auch ein blöder nicht LexusFahrer.

Kann ich wieder kommen wenn ich einen habe?

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der neue IS die gleiche Einspritztechnik wie der GS450h mit 1Düse im Ansaugtrakt und 1 Düse im Zylinderkopf?

MfG

Ares

der GS hat die zusätzliche Düse, weil der Motor ohne Zündung an mitläuft und die Schmierung gewährleistet werden soll, wenn er im E-Betrieb ist. Sagte zumindest der Lexus-Fraggle bei dem Event.

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der GS hat die zusätzliche Düse, weil der Motor ohne Zündung an mitläuft und die Schmierung gewährleistet werden soll, wenn er im E-Betrieb ist. Sagte zumindest der Lexus-Fraggle bei dem Event.

Gruß

Saskia

Wie??

Der E-Motor muss den 6 Zylinder auch noch mitdrehen ohne Zündung????? :tooth: :tooth: :clap:

Das geht wohl garnicht! :tooth:

Der Motor wird doch entkoppelt bei E-Betrieb, oder??? :lol:

Was sinnen das für Luschen beim Lexus-Event? :tooth:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie??

Der E-Motor muss den 6 Zylinder auch noch mitdrehen ohne Zündung????? :tooth: :tooth: :clap:

Das geht wohl garnicht! :tooth:

Der Motor wird doch entkoppelt bei E-Betrieb, oder??? :lol:

Was sinnen das für Luschen beim Lexus-Event? :tooth:

Gerd

die gleichen, die meinten, 5 min Probefahrt seien genug

Jedenfalls meinten die, die Kurbelwelle würde noch mitdrehen ...

und damit auch der 6zylinder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gleichen, die meinten, 5 min Probefahrt seien genug

Jedenfalls meinten die, die Kurbelwelle würde noch mitdrehen ...

und damit auch der 6zylinder ...

Nienich!

Allein der Kompressionsdruck, auch ohne Einspritzung und Zündung, würde einen enormen Leistungsaufwand des E-Motors bedeuten.

Und der sinnlose Verschleiß erst.

Die Jungs sollten Mofas verkaufen und keine Hi-Tec- Automobile.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der E-Motor muss den B-Motor mitdrehen, jedenfalls hab ich das so nicht verstanden.

Sinngemäß, glaube ich, sagte die Lusche folgendes:

- Schubbetrieb, also wenn ohne Betriebsbremse Geschwindigkeit verringert wird

- E-Motor (als akku-ladender Dynamo) allein bremst das Fz nicht genügend ab

- also muss der B-Motor mitbremsen, d. h. mitlaufen

- der B-Motor ist jedoch (wie auch vor einer Ampel) ausgeschaltet

- weil er aus ist (zum sparen), aber mitläuft (zum bremsen) muss er geschmiert werden

- und eine separate Einspritzdüse sorgt mit minimaler Menge für die nötige Schmierung

Falls das Humbug ist, haut nicht mich, sondern die Lusche.

Ich bin auch ein NICHT-LO. Anders als p.hase. Der hat mindestens 3 Lexen, da ist immer auch einer für mich mit dabei. Er schaut halt gerne zu, wie seine Kinder im Sandkasten spielen und mit heißer Luft ihr Leben füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der E-Motor muss den B-Motor mitdrehen, jedenfalls hab ich das so nicht verstanden.

Sinngemäß, glaube ich, sagte die Lusche folgendes:

- Schubbetrieb, also wenn ohne Betriebsbremse Geschwindigkeit verringert wird

- E-Motor (als akku-ladender Dynamo) allein bremst das Fz nicht genügend ab

- also muss der B-Motor mitbremsen, d. h. mitlaufen

- der B-Motor ist jedoch (wie auch vor einer Ampel) ausgeschaltet

- weil er aus ist (zum sparen), aber mitläuft (zum bremsen) muss er geschmiert werden

- und eine separate Einspritzdüse sorgt mit minimaler Menge für die nötige Schmierung

Falls das Humbug ist, haut nicht mich, sondern die Lusche.

Ich bin auch ein NICHT-LO. Anders als p.hase. Der hat mindestens 3 Lexen, da ist immer auch einer für mich mit dabei. Er schaut halt gerne zu, wie seine Kinder im Sandkasten spielen und mit heißer Luft ihr Leben füllen.

huch? welche kinder? hab ich was verpasst? aber ich sollte daran arbeiten. ab 2007 gibts irgendwie neues kindergeld. das könnte ich in einen satz reifen stecken oder in die gasumrüstung. gestern hab ich mir wieder einen satz motorbässe gekauft, schon wieder was kinderfeindliches. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
- und eine separate Einspritzdüse sorgt mit minimaler Menge für die nötige Schmierung

Falls das Humbug ist, haut nicht mich, sondern die Lusche.

Benzin schmiert doch nix, oder? Ist doch kein Zweitakter (die Öl im Benzin fahren). Ich verstehe das nicht wirklich. :ranting:

Jedenfalls brauche ich nicht darüber nachzudenken mir wieder einen Lexus zu kaufen wenn meiner "verbraucht" ist. Ohne Autogas bei 1,30/Liter (Tendenz steigend) :superman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

man was ist den das für ein blödsinn mit der düse zum schmieren?? :lol: das hab ich ja noch nie gehört :wub:

der benzinmotor wird geschmiert sobald er sich dreht wie jeder andere 4 takter in pkws auch!!!ob er an ist oder nicht!

sobald der motor dreht,dreht sich ebenfalls die mit der kurbelwelle verbundene ölpumpe und versorgt den motor mit schmieröl. die ölpumpe ist meistens über eine kette mit der kurbelwelle verbunden,bei einigen auch über zahnräder oder zahnriemen.der alte IS hat sie über den zahnriemen angetrieben.

wenn der GS jetzt den B-motor zum bremsen benutzt braucht der motor nicht mit wenig sprit gestartet werden ,weil er wahrscheinlich in den Antriebsstrang eingekoppelt wird um zu bremsen.einfach so :D

mal ganz logisch: Ein mit wenig drehzahl laufender motor bremst bei weitem nicht so viel wie ein motor der aus ist.

Der Lexus mann gehört gefeuert und sollte fahrräder mit hilfsmotoren verkaufen! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

gibt es hier auch Aussagen zur IS300 Bj. 2001?

Bei den aktuellen Benzinpreisen bin ich am überlegen auf Autogas umzurüsten. Habe aber noch nichts zur IS300 gefunden oder habe ich etwas übersehen.

Die nächste Frage wäre dann wo finde ich einen Umrüster mit Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

gibt es hier auch Aussagen zur IS300 Bj. 2001?

Bei den aktuellen Benzinpreisen bin ich am überlegen auf Autogas umzurüsten. Habe aber noch nichts zur IS300 gefunden oder habe ich etwas übersehen.

Die nächste Frage wäre dann wo finde ich einen Umrüster mit Erfahrung?

Der IS300 aus 2001 hat m.W. keinen Direkteinspritzer, sondern ähnelt zumindest dem Motor aus dem GS300 S16. Und von denen wurden bereits einige umgerüstet.

Sollte also nich das Riesending sein.

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, am Mittwoch habe ich meinen Wagen auch von einem Umrüster abgeholt. Er wurde mit der IKOM- Anlage ausgestattet. Ist eine Gasdirekteinspritzung, die keinen Verdampfer mehr benötigt. :D

Zunächst fasst der Autogastank 55l

Damit bin ich jetzt 460km weit gekommen. Enspricht einem Verbrauch von 11,96l

Hoffe das sich das noch ein wenig nach unten einpendelt. Aber das soll wohl noch passieren. :wub:

Was mir aufgefallen ist, dass er wesentlich schlechter Anspringt. Und dabei ist egal, ob ich ihn auf Gas oder Benzin abstelle. Checka, hast du ein ähnliches Verhalten? :D

Naja, und die Benzinanzeige ist ja ein Phänomen für sich. Verstehe nicht, warum die Hersteller nicht einfach Anzeigen was noch im Tank inne ist, anstatt anzuzeigen was verbraucht wird auf einer Tankanzeige.

Als ich den WAgen abgeholt habe, bin laut der Anzeige ohne einen Tropfen Sprit nach Hause gefahren. Und als ich am nächsten Tag noch ein wenig Benzin getankt habe, war die Anzeige nahe Halbvoll... Toll. So kann man auich unnötiges Gewicht durch die Gegend fahren. :wub:

Ansonten lässt sich der Wagen einwandfrei Fahren und Tanken macht auch wieder Spass... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

da ich ja meinen IS200 demnächst auch umrüsten lassen will auf LPG war ich bei mehreren LPG Umrüstern.

Bei Umrüstung von allen Toy/Lex Modellen ab BJ 1996 sollte immer ein Flash Lube System mit eingebaut werden da es sonst zu Problemen-Motorschäden kommen kann!! Die haben ne Liste, in der sind so gut wie alle mögl. Autotypen/Marken drin bei welchen der Einbau solch eines Flash Lube Systems empfohlen wird das es ansonsten zu den hier geschilderten Problemen führen kann. Anscheinend sollte man also dieses Flash Lube unbedingt einbauen lassen damit die Sache auch hält. Sonst wird es nämlich den Ventilen zu heiß! Man muß bei diesem Flash Lube System ein Additiv in den verbauten Vorratsbehälter schütten.. ungefähr alle 20.000km 1-2L Additiv, Kostenpunkt ca.40Euro für nen 5L Kanister Additiv lt.den Aussagen des Umrüsters..

Also ich werde mir eine LPG Anlage von Prins mit Flash Lube System einbauen lassen. Sicher ist sicher..

Die schreiben ja ned umsonst alle Toyota Modelle ab BJ96- sollten mit Flash Lube System verbaut werden..

Anscheinend wissen die Hersteller das zwar aber nicht alle LPG Umrüster..

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War diese Woche in Kroatien, da fahren recht viele mit LPG rum, und an fast jeder Tanke ist es zu bekommen! Ein Grund mehr runter zu ziehen :thumbup:

da kostet das LPG 3,05 Kuna = 0,37 Euro...is das billig für LPG?

95er 0,92 Euro

98er 0,93 Euro

Diesel 0,84 Euro

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,37€ der Liter das ist billig! :thumbup:

In Deutschland liegt der momentane LPG Preis pro Liter bei rund 0,60€ .

Jenachdem wo man tankt,wann und welche Quality das Gas hat.

Das sind doch gute Aussichten :g:

bearbeitet von Mr.Tarantino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0.37 euro ist sehr billig. bei uns in D kostet es grade 54 cent und in holland 43 cent.

@ Feigling: meiner springt an wie gewohnt,keinerlei probleme <_<

...und in Belgien Gestern 0,396Euro, somit kann ich für 24,55Euro den Tank voll machen und damit ca 420km fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@checka

Hallo checka,

wieviel Kilometer hast du inzwischen mit Autogas zurückgelegt und ist ein evtl. höher Verschleiß an den Auslass-Ventilen zu bemerken.

Hätte gerne mal ein paar Infos nach einem etwas längerem Nutzungszeitraum, denke auch ernsthaft über eine Umrüstung eines IS200 nach.

Hast du das Flashlube-System installiert oder haben andere Nutzer bereits Langzeiterfahrungen damit?

Gruß Bonzai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
So Leute, am Mittwoch habe ich meinen Wagen auch von einem Umrüster abgeholt. Er wurde mit der IKOM- Anlage ausgestattet. Ist eine Gasdirekteinspritzung, die keinen Verdampfer mehr benötigt. :lol2:

Zunächst fasst der Autogastank 55l

Damit bin ich jetzt 460km weit gekommen. Enspricht einem Verbrauch von 11,96l

Hoffe das sich das noch ein wenig nach unten einpendelt. Aber das soll wohl noch passieren. :naughty:

Was mir aufgefallen ist, dass er wesentlich schlechter Anspringt. Und dabei ist egal, ob ich ihn auf Gas oder Benzin abstelle. Checka, hast du ein ähnliches Verhalten? :lol2:

Naja, und die Benzinanzeige ist ja ein Phänomen für sich. Verstehe nicht, warum die Hersteller nicht einfach Anzeigen was noch im Tank inne ist, anstatt anzuzeigen was verbraucht wird auf einer Tankanzeige.

Als ich den WAgen abgeholt habe, bin laut der Anzeige ohne einen Tropfen Sprit nach Hause gefahren. Und als ich am nächsten Tag noch ein wenig Benzin getankt habe, war die Anzeige nahe Halbvoll... Toll. So kann man auich unnötiges Gewicht durch die Gegend fahren. :lol2:

Ansonten lässt sich der Wagen einwandfrei Fahren und Tanken macht auch wieder Spass... :lol2:

Hallo Feigling,

ich habe meinen IS 300 jetzt auch auf einer ICOM Gasanlage laufen. Hab' da aber noch ein paar Problemchen. Zum einen muss ich jetzt wenn der Wagen einige Stunden gestanden hat beim starten erst einmal orgeln bis er anspringt, zum anderen fasst mein Tank nur 42l.

Wie springt deiner am Morgen an?

Welchen Tank hast du verbaut? Passt er genau in die Mulde oder steht er über? Wie hast du das mit dem Einsatz für das Bordwerkzeug gelöst?

Schöne Grüße und freuliches Gasen.

Tengri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feigling,

ich habe meinen IS 300 jetzt auch auf einer ICOM Gasanlage laufen. Hab' da aber noch ein paar Problemchen. Zum einen muss ich jetzt wenn der Wagen einige Stunden gestanden hat beim starten erst einmal orgeln bis er anspringt, zum anderen fasst mein Tank nur 42l.

Wie springt deiner am Morgen an?

Welchen Tank hast du verbaut? Passt er genau in die Mulde oder steht er über? Wie hast du das mit dem Einsatz für das Bordwerkzeug gelöst?

Schöne Grüße und freuliches Gasen.

Tengri

Hi, also das Problem mit dem Anspringen habe ich nur Zeitweise. Es kommt vor, dass ich ihn auch schonmal Orgeln lassen muss (so ca. 10 - 15 sek.) bevor er anspringt. Das ist bei mir aber merkwürdigerweise nur bei warmen Wetter (ab ca. 18°C +) vorgekommen. Seitdem es jetzt Kühler ist, habe ich das Problem fast garnicht mehr. Es kommt sehr selten noch vor.

Muss ehrlicher Weise sagen, dass ich seit der Umrüstung nicht mehr beim Umrüster war, er sich das aber nochmal anschauen wollte. Werde im Dezember nochmal hinfahren.

DAs mit dem Tank find ich merkwürdig. Ich habe den Tank in der Radmulde inne, er passt genau rein, acuh von der Höhe her und ich habe keinen Verlust vom Kofferraumvolumen. Der Tank fast bei mir 55l.

Damit bin ich vollstens Zufrieden. Ist die Radmulde beim IS300 kleiner?

Das Boardwerkzeug braucht man ja nur zum Teil noch, da ja kein Reserverad mehr vorhanden ist:-)

DA wo der Wagenheber inne ist, genau auf der gegenüberliegenden Seite ist ja noch Platz, da habe ich es untegebracht. Ausserdem habe ich noch Luft um den Tank herum, wo ich Warndreieck und Verbandskasten untergebracht habe.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zu deiner Umrüstung :thumbdown:

Seit wann und wo hast du umrüsten lassen?

Wenn man Fragen darf, wieviel hast du gezahlt?

Und hast du schon nen Verbrauch ausrechnen können (Benzin und jetzt Gas)?

Achja, was mich noch Interessiert, hast du zusätzlcih Flashlube mit einbauen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also das Problem mit dem Anspringen habe ich nur Zeitweise. Es kommt vor, dass ich ihn auch schonmal Orgeln lassen muss (so ca. 10 - 15 sek.) bevor er anspringt. Das ist bei mir aber merkwürdigerweise nur bei warmen Wetter (ab ca. 18°C +) vorgekommen. Seitdem es jetzt Kühler ist, habe ich das Problem fast garnicht mehr. Es kommt sehr selten noch vor.

Muss ehrlicher Weise sagen, dass ich seit der Umrüstung nicht mehr beim Umrüster war, er sich das aber nochmal anschauen wollte. Werde im Dezember nochmal hinfahren.

DAs mit dem Tank find ich merkwürdig. Ich habe den Tank in der Radmulde inne, er passt genau rein, acuh von der Höhe her und ich habe keinen Verlust vom Kofferraumvolumen. Der Tank fast bei mir 55l.

Damit bin ich vollstens Zufrieden. Ist die Radmulde beim IS300 kleiner?

Das Boardwerkzeug braucht man ja nur zum Teil noch, da ja kein Reserverad mehr vorhanden ist:-)

DA wo der Wagenheber inne ist, genau auf der gegenüberliegenden Seite ist ja noch Platz, da habe ich es untegebracht. Ausserdem habe ich noch Luft um den Tank herum, wo ich Warndreieck und Verbandskasten untergebracht habe.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zu deiner Umrüstung B)

Seit wann und wo hast du umrüsten lassen?

Wenn man Fragen darf, wieviel hast du gezahlt?

Und hast du schon nen Verbrauch ausrechnen können (Benzin und jetzt Gas)?

Achja, was mich noch Interessiert, hast du zusätzlcih Flashlube mit einbauen lassen?

Hallo,

meiner geht nächste Woche noch einmal zum Umrüster (Autogas NRW, Festpreis 2430) in Koblenz. Er will sich um das schlechte Anspringen kümmern und auch noch einmal nach dem Tank sehen. Dabei wäre es gut, wenn du mir deine Daten vom Tank, vielleicht mit Foto rechtzeitig zukommen lassen könntest.

Die Anlage ist jetzt seit ca 3 Wochen drinn, bin aber eine Woche nicht gefahren, da ich geschäftlich unterwegs war.

Verbrauch: Benzin, bedingt durch die hohen Preise sehr zurückhaltende Fahrweise = 10,3l im Schnitt (min9, max 11) Mit Gas habe ich erst zweimal getankt. Das erstemal exakt 13l, danach ca. 12l.

Flashlube habe ich nicht. Mein Umrüster meinte das es bei flüssiger Einspritzung nicht nötig wäre.

Da ich selten Nachts unterwegs bin, komme ich nicht dazu den Wagen auszufahren. Bei 200km/h dreht er nur mit 4500U/min. Da mache ich mir nicht wirklich Gedanken drum. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?java script:emoticon(':bash:', 'smid_16')

:huh: Dann bitte umgehend melden!

bearbeitet von AW-IS300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung