Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abenteuer Auto


CrashDown

Recommended Posts

Hi ich weiß nicht ob ich mich aufregen soll oder einen Lachkrampf bekomme.

grad eben in Abenteuer Auto:

Der Lexus GS450h wird erwähnt mit den worten: "In Zeiten steigender Spritpreise wird der Hybrid immer interessanter, so der Lexus GS450h. In Japan bereits serienerprobt."

So und daß wars! :wub: kein Wort mehr :D

Danach wird für ca. 7 min davon geredet daß jetzt auch VW, Audi, BMW und Mercedes in verschiedenen kooperationen am hybrid arbeiten.

So wird es ein BMW mit hochleistungs Kondensatoren zum speichern der Energie geben. Boa :unsure: die habens ja echt drauf.

Und Mercedes wird durch ner neuen Technologie (hab vergessen wie die heißt, hat sich aber unheimlich Futuristisch angehört) den saubersten Diesel der ganzen Welt mit sehr hohen Einspritzdruck irgendwann mal auf dem Markt bringen. :D

Mensch da warte ich gerene drei bis vier Jahre und spare darauf hin um mir so nen geilen Mercedes zu kaufen.

Aber nein es geht noch besser. VW will einen SUV hybrid mit ganzen 200 Nm auf dem Markt bringen :g: man der muß ja abgehen.

Ich glaub mein nächster wird wieder ein Deutsches Auto. :D :D :blink: :g: :cry: :rolleyes:

Man wer kann nur so ne :D ausstrahlen :wall:

Aber wir sollten es positiv sehen :yes:, anscheind haben die soviel Angst vor Lexus das entweder duzende Falschberichte auftauchen oder man die Technologien aus dem Hause Toyota/Lexus totschweigt. Aber solch eine Berichterstattung bestätigt mich immer mehr bei dieser einen Automarke zu bleiben. Sie wird uns nicht entteuchen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Man wer kann nur so ne  :g: ausstrahlen  :blink:

Sowas regt mich schon lang nicht mehr auf...ich weiß, was ich an meinem Lex habe... ich seh was andere an ihren BMW's, ect. haben... :unsure:

So ist das nun mal. Dafür fahren sind wir zufrieden (mit Ausnahmen die vorkommen) und sind "selten" auf der Straße zu erblicken.

Das macht vielmehr Flair aus.

Also Blutdruck runter und cruisen :rolleyes:

Viele Grüße

GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ein kleiner Fehler hat sich eigeschlichen.

Der Hybrid VW soll 200NM zusätzlich über den Elektroantrieb bringen.

Ich könnts in meinem schon brauchen...wäre ausreichend.

Knut

Ps. der neue Civic sieht ganz schön scharf aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ein kleiner Fehler hat sich eigeschlichen.

Der Hybrid VW soll 200NM zusätzlich über den Elektroantrieb bringen.

OK! aber wann wird der rauskommen? Und warscheinlich kommt der mit Batterien anstelle von Akkus. Der Wagen wird ja die Lebensdauer der Batterien sowieso nicht überleben :unsure:

Sorry muß eben nur mal ein bisschen lästern :blink:

Ps.  der neue Civic sieht ganz schön scharf aus.

Also den fand ich auch einfach nur geil :rolleyes:

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich reg mich auch nichmehr über sowas auf!ist doch immer dasselbe  :tooth:

genau so is es.

Ab und zu lesse ich mal Zeitungen aus dem Ausland, da sieht die Welt schon ganz anders aus. Dort wird wohln nicht so viel geschmiert.

Ach erst reg ich mich nen bisschen auf, dann bekomme ich nen Lachkrampf, mach mich ein bisschen lustig über die und fühle mich gleich wieder besser. :clap:

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann sie probieren auch herum..... :tooth:

Na sicher die haben die Hosen gestrichen voll, daß Lexus ihnen davonzieht.

Was glaubst wieviel Leute schon von Deutschen Autos auf Japaner gewechselt haben. :clap:

Na und die stellen sich jetzt quer.

BMW probiert ja dauernd das rad neu zu erfinden.

Neulich hab ich was gesehen, daß sie dran rumbasteln 2 Turbolader zu verbauen und zwar einen Grösseren (für obere Drehzahlen) und einen Kleineren (für untere Drehzahlen).

Wahnsinns Idee! :D

Nur hat das Toyota vor 25 Jahren schon heraussen gehabt. :clap: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Kompr. sind momentan im Opel verbaut und ein Kompr. mit Turbo ist momentan im 1.4er Golf.

Aber was interessiert mich das? :)

Ich will lieber wissen, wann Kroko und Schlangenleder im LExus als Option angeboten wird.

AMS, Alberner Moderatoen Scheiss. Wer redet in der Sendung noch über Autos?

Demnächst bieten die noch Tupperware und Heizdecken an. Genauso der Mist Abenteuer Auto. :shocking: Ein Auto :) Das fährt ja von selbst :tooth:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Mercedes wird durch ner neuen Technologie (hab vergessen wie die heißt, hat sich aber unheimlich Futuristisch angehört) den saubersten Diesel der ganzen Welt mit sehr hohen Einspritzdruck irgendwann mal auf dem Markt bringen. :clap:

Mensch da warte ich gerene drei bis vier Jahre und spare darauf hin um mir so nen geilen Mercedes zu kaufen.

gefunden:

[...]

Das eine Modell kombiniert den aktuellen 3,5-Liter-V6-Benzin-Direkteinspritzer mit einem Elektromotor und trägt den Namen "Direct Hybrid". Die zweite Variante verfügt über einen 3-Liter-V6-Diesel sowie einen Elektromotor und heißt "Bluetec Hybrid". In diesem Modell kommt zugleich ein neues Abgasreinigungsverfahren zum Einsatz,

[...]

den Spiegel-Artikel find ich recht gut: berichtet über Lexus als derzeit einziger mit serienreifen Hybrid-Antrieb.

Alles andere vage Vermutungen :D

Die deutsche Angst vor der Serie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon aufgefallen, dass überall über die Deutschen Autohersteller und deren Hybridantrieb geschrieben wird - als ob sie diese Hybrid-Kiste neu erfunden hätten :clap: Naja, wir wissen es ja besser!

Der Civic find ich nich sooo schön. Zugegeben, Honda hat sehr viel Mut bewiesen und das muss man heutzutage einfach anerkennen... aber das Heck? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich will ja keine Stimmung machen aber die anderen Hersteller werden ihren Hybriden auch bringen.....dann kommt die Frage des Verbrenners und da muss man zugeben das bei Toyota/Lexus keine neueren Techniken in Aussicht sind. Ihr könnt über doppel Turbo und doppel Kompressoren oder auch den Tri-Turbo bei Mercedes lachen .....aber all diese Hersteller arbeiten dran auch den Verbrenner zu optimieren und was gibt es da bei Toyota/Lexus....der Hybrid wird Toyota/Lexus auch nicht über die Jahre retten.

ich bin ein Lexus Fan aber das muss man schon zugeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon aufgefallen, dass überall über die Deutschen Autohersteller und deren Hybridantrieb geschrieben wird - als ob sie diese Hybrid-Kiste neu erfunden hätten  :thumbdown:  Naja, wir wissen es ja besser!

:clap: Der Hybridantrieb wurde in D. erfunden.

Leider auch die Atomspaltung :thumbdown:

Andere Länder haben es direkt mal ausprobiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich will ja keine Stimmung machen aber die anderen Hersteller werden ihren Hybriden auch bringen.....dann kommt die Frage des Verbrenners und da muss man zugeben das bei Toyota/Lexus keine neueren Techniken in Aussicht sind.......

Stimmt, allerdings hat Toyota den Hybriden jetzt und nicht in bestenfalls 4 Jahren :clap: und die anderen nicht... und da ja Toyota letzt hin einen Deal mit GM abgeschlossen hat und gegen Informationstausch (Treibstoffzellen knowHow gegen Hybridtechnologie) shehe ich nicht allzu schwarz....

Ein bisschen Wettbewerb schadet nichts, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon aufgefallen, dass überall über die Deutschen Autohersteller und deren Hybridantrieb geschrieben wird - als ob sie diese Hybrid-Kiste neu erfunden hätten  :tooth:  Naja, wir wissen es ja besser!

:clap: Der Hybridantrieb wurde in D. erfunden.

Leider auch die Atomspaltung :D

Andere Länder haben es direkt mal ausprobiert. :thumbdown:

Wusste ich nicht, aber das habe ich damit auch nicht sagen wollen. Ganz egal wo die Hybrid-Idee das Licht der Welt erblickt hatte, Toyota hat es "serienmässig" auf die Strasse gebracht - als Erster! Naja, über die Formgebung des Pioniers konnte man streiten, aber nichtsdestotrotz: Toyota was first!

Die deutsche Autolobby belächelte die Hybrid-Technik immerzu und plötzlich heisst es: "Wow! WIR haben Hybrid! Das ist der Oberknüller!".... oder so ähnlich jedenfalls. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich will ja keine Stimmung machen aber die anderen Hersteller werden ihren Hybriden auch bringen.....dann kommt die Frage des Verbrenners und da muss man zugeben das bei Toyota/Lexus keine neueren Techniken in Aussicht sind. Ihr könnt über doppel Turbo und doppel Kompressoren oder auch den Tri-Turbo bei Mercedes lachen .....aber all diese Hersteller arbeiten dran auch den Verbrenner zu optimieren und was gibt es da bei Toyota/Lexus....der Hybrid wird Toyota/Lexus auch nicht über die Jahre retten.

ich bin ein Lexus Fan aber das muss man schon zugeben....

Na, aber HALLO!

Mal sehen was Toyota in 3-4 Jahren auf den Markt bringt.

Kann mir vorstellen, daß die schon an ganz anderen Sachen forschen.

Den Hybrid/Benzin oder Diesel-Verbrenner haben die bestimmt schon längst abgehakt, die Umsetzung in die vorhandenen Modelle, nur noch Formsache.

Jetzt wird erst mal Geld verdient bis die Anderen soweit sind.

Bin gespannt! :thumbup:

RX400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Wettbewerb schadet nichts, oder?

Das sehe ich genau so. Lasst doch DC, BMW und wie sie alle heißen doch ruhig Werbung machen für kommende Hybridfahrzeuge und deren unglaubliche Vorteile. Kann Toyota doch nicht schaden, wenn sie dann nach ner Weile auf die Werbewelle aufspringen und schon Hybrid in Serienreife mit langjähriger Erfahrung anbieten können. :cheers:

Außerdem bin ich kein Freund von am Besten gleich 3 Turbos. Die gehen leider fast immer auf die Langlebigkeit. Daher schätze ich Toyota und Lexus halt so. Mein alter Carina E hatte beim Verkauf knapp 280Tkm auf dem Tacho und nie Probleme gemacht. Sicher macht es Spaß aus 2Liter Hubraum 250 PS zu holen, aber was habe ich davon, wenn der nach 150-200Tkm die Hufe hochreißt?

Ich warte auf nen IS mit Hybrid. Unglaubliche Kraft, im Vergleich dazu geringer Verbrauch und bei geringen Geschwindigkeiten (Stadtverkehr) nur Abrollgeräusche der Reifen. :swizz:

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung