Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer LS für 2006


biker

Recommended Posts

Die Lexus Leute werden schon ein nettes Styling finden.

Der jetzige LS ist, wie ja auch schon gesagt, keine Schönheit, aber technisch und von der Zuverlässigkeit her nicht zu schlagen.

Ich habe den neuen LS vor 2 Monaten mit 10km auf dem Tacho bekommen und jetzt schon wieder 7500km drauf.

Technisch, geräuschmässig usw einfach super.

Styling ist da nicht so wichtig, wie bei den IS Jungs....

Es ist völliger Quatsch eine größere Maschine einzubauen. Die 430er reicht vollkommen und der neue 6 Gang Automat ist einfach super abgestimmt. Sogar so ein ungeduldiger Mensch wie ich braucht nicht mehr im Sportgang zu fahren.

Ich bete nur, dass Lexus diesen Mist mit dem I- Drive nicht mitmacht.

BMW ist damit angefangen und die Pappnasen von Mercedes haben es nachgemacht. Auch Audi hat den Blödsinn schon. Der Lexus Touchscreen ist nicht zu schlagen.

Wenn nur einmal im Leben die Japaner nicht kopieren würden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es ist völliger Quatsch eine größere Maschine einzubauen. Die 430er reicht vollkommen und der neue 6 Gang Automat ist einfach super abgestimmt. Sogar so ein ungeduldiger Mensch wie ich braucht nicht mehr im Sportgang zu fahren.

Ich bete nur, dass Lexus diesen Mist mit dem I- Drive nicht mitmacht.

BMW ist damit angefangen und die Pappnasen von Mercedes haben es nachgemacht. Auch Audi hat den Blödsinn schon. Der Lexus Touchscreen ist nicht zu schlagen.

Wenn nur einmal im Leben die Japaner nicht kopieren würden.....

Ich bin ja auch ein ausgewiesener Fan von Hubraum, muss Dir aber recht geben, dass die 4.3 l - Maschine wirklich optimal ist (ich kenne sie nur in Verbindung mit der auch schon ausgezeichneten 5-Gang-Automatik). Ein größerer Hubraum hätte nämlich sicherlich wieder einen höheren Verbrauch zur Folge, und den können wir bei d e n Spritpreisen ja wirklich nicht brauchen. Meinen LS 400/5 - Gang fahre ich allerdings schon im Sportmodus, macht einfach mehr Spaß.

Das mit dem i-Drive kann ich nur von ganzem Herzen unterstützen !!! Bei Audi und auch bei der neuen S - Klasse ist es aber entschärft, die wichtigsten Funktionen sind über Tasten zu bedienen. Ich empfinde den Touchscreen aber auch als sehr angenehm im Gebrauch.

Hat sich bei Deinem 6 - Gang der Verbrauch im Vergleich zum 5 - Gang verringert ? Ist die Gesamtübersetzung n o c h länger geworden ?

Weiterhin gute Fahrt ! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 6 Gang läuft besser, zieht besser, schaltet weicher und schneller und ist ein ganz anderes Auto, aber er braucht bei mir ca 1 Liter mehr pro 100 km.

Nicht das mich das stören würde, aber es wundert mich doch schon etwas.

Cord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist er!

http://automobilemag.com/auto_shows/tokyo/0511_lexus_ls/

Auch wenn es den "Phaeton-Mit-Passat-Vergleichern" nicht gefällt - ich finde das Stück ganz gelungen. Schöne große Flächen ohne übermäßig viele Sicken und Kanten - fast wie ein ausgewachsener GS.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde den auch sehr gelungen allerdings sieht die Seitenansicht sehr nach aktuellem 5er aus. Es ist wirklich schade das Lexus immer wieder solche Designanleihen macht, auch wenn es in Japan eine Ehre ist. Er sollte aber nichts verehren sondern Maßstäbe setzen. So muß man leider auch in Zukunft das Design rechtfertigen auch wenn die technischen Fähigkeiten von allen respektiert werden.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde den auch sehr gelungen allerdings sieht die Seitenansicht sehr nach aktuellem 5er aus. Es ist wirklich schade das Lexus immer wieder solche Designanleihen macht, auch wenn es in Japan eine Ehre ist. Er sollte aber nichts verehren sondern Maßstäbe setzen. So muß man leider auch in Zukunft das Design rechtfertigen auch wenn die technischen Fähigkeiten von allen respektiert werden.

Gruß Chris

Ist eben "L - Finesse" jetzt auch für den Großen ! War zu erwarten , ist logisch und, wie ich finde, recht gelungen. Die Seitenansichjt erinnert zwar an den BMW 5er, hat aber nicht diesen (für mich) potthässlichen Spalt zwischen hinterem Kotflügel und Kofferraumdeckel. Den finde ich so furchtbar, dass ich mir einen 5er nur als Kombi kaufen würde... Ich empfinde den LS keinesfalls als Kopie, und ich bin sicher, dass er ohne Schielen auf die Hauptlkonkurrenten entworfen wurde, lediglich der neuen L - Designlinie verpflichtet. Ähnlichkeiten gibt's doch bei jedem Auto in irgendeiner Form. Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und laut der Internetseite von ams ( ;) ) eine 8-Gang Automatik. Wahnsinn! ;)

Damit liegt bei 100 km/h wahrscheinlich nur noch Leerlaufdrehzahl an. Das wäre auch eine Erklärung, wofür die Hubraumerhöhung gut sein kann. ;)

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue LS wird aussehen wie die LF-Sh Studie. Ein paar kleinere Änderungen wird es noch geben, aber im Grossen und Ganzen wird das Konzept LF-Sh einfach umgebatched auf "LS" :bleh:

Termine:

LS460 wird im Oktober 2006 weltweit eingeführt

V8-Hybrid Version wird etwa im März 2007 zu haben sein

Ich finde keine Parallelen zum 5er oder Phaeton, zumindest nicht mehr als zu jeder anderen Luxuslimo. Das LF-Sh Design ist doch sehr eigenständig und die Familienzugehörigkeit zu Lexus ist sehr gut ersichtlich. Die Lexus-Designer haben, wie ich finde, ganze Arbeit geleistet!

;) :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, besser als die Autobild-Bilder... Er hat leider seinen "Chauffeurwagen"-Charakter verloren; Scheiben sehr schräg und stark abfallende Kante der Fondtüren - Achtung: Kopfnuss möglich! Na, schau´n mer mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das ruckelt vielleicht  :D Kann man sich ja gar nicht anschauen  :D

Können die kein normales Format nehmen.. nööööööööö... muss Flash8 sein!  :D

Find ich also auch! :thumbup: Leider kann ich die Videos trotz Breitband nicht ohne ruckeln anschauen - das gilt für alle Videos! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen AMS ist der erste große Test der neuen S-Klasse (S 500). Erwartungsgemäß sehr gut (aber doch Bedienungsmängel und Fahrwerk nicht ganz makellos bei sehr hohen Geschwindigkeiten).

Aber: Der LS 430 hat seinen Meister im Geräuschkomfort gefunden, obwohl auch die neue S-Klasse einen schlechteren cw-wert hat; der S 500 ist über alle Geschwindigkeitsbereiche ca. 2 db leiser, nur im Standgeräusch ist der Lexus noch deutlich besser. Allerdings verbraucht der Benz fast 2 Liter mehr (hat aber auch über 100 PS mehr).

Hoffentlich holt der neue LS die S-Klasse in Sachen Geräusch wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat Lexus den LS nicht lauter gemacht, da sich die Kunden nichtmehr wohl fühlten bzw kein Gefühl mehr hatten, da der Wagen zu leise war? da war och mal was, oder? Also da dürften noch reserven sein :) und wer weiß...vielleicht is den anderen die S-Klasse auch zu leise :) obwohl...der Diesel is sicher hörbar :)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung