Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was macht man gegen Radarkästen?


RoadRash

Recommended Posts

Bin die Woche schon 2 mal ins Radar reingeteufelt.... :D B)

Einmal mitm Firmenauto auf der Autobahn mit 150-160 bei erlaubten 130. :ph34r:

Am selben Tag hat so ein Dillo in der Firma angerufen und sich beschwert, daß er sich fürchtet, weil ich ihm so dicht aufgefahren bin.... blöder Hund, kriecht dahin als wenns gleich zum Sterben wär und fährt dauernd links. :g:

Und jetzt eben grade mitm Lexus mit 80 bei erlaubten 60 ins Kästchen.....B) :huh: wär eh gscheiter gwesen ich wär direkt in das dumme Ding gedonnert.... :D

Kennt da jemand nen Schmäh damit man die Taferl nimmer blitzen kann?? :wub:

Ich bin einfach im Moment zu überlastet mit Arbeit, Opa-Begräbnis, Verkühlt, Dauerstress, viel Autofahren..... das wird im Moment alles zu stark um auf die dummen Dinger auch noch aufzupassen. :blink: :(

Ich frag jetzt lieber nicht, obs da Erfahrungen gibt :D :(

...obwohl es hilfreich wäre. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:thumbup: Frühwarnsystem kostet ungemein Punkte. :D

Bei Starrenkästen:

Ich fahr ab und zu auf die andere Seite, wenn mgl.. Bei uns sind meistens nur auf einer Seite Induktionsschleifen in der Fahrbahn.

Bei Radar:

musst du immer mal auf den Gegenverkehr achten. Lichthupe etc.

:D Wenn Matzi das hört.

Ohoh.

Aber bitte nicht so dicht auffahren und drängeln. Ich hasse das und fahre dann auch gern etwas langsamer. :thumbup:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wenn Matzi das hört.

Zu spät, er hats gehört. :D

Es gibt eigentlich mehrere Möglichkeiten dem Knöllchen eines Starkasten (nicht Laser mit anschließendem Anhalten) zu entgehen. Die meisten bzw. eigentlich fast alle sind jedoch nicht gestattet. :thumbup:

Frühwarnsysteme sind in Deutschland verboten. Du darfst sie zwar kaufen/verkaufen und besitzen, aber nicht im Fahrzeug benutzen. Sofern du damit angetroffen wirst, sind die Teile immer weg und billig sind die ja nicht gerade. :D

Wie es sich in Österreich verhält, weiß ich leider nicht.

Grundsätzlich, das ist einer der legalen Tricks, sollte man sich jedoch an die Vorschriften der StVO halten. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man das Problem auch lösen. Link  :thumbup:

Ist hier an einer wichtigen Ampelkreuzung, vor der man auf völlig freiem Feld auf 60 (!!!) runter muss, kürzlich auch passiert, zwar nicht mit Feuer, aber der Starenkasten wurde nachts zertrümmert (natürlich blitzt es da überwiegend nachts, wenn man den Kasten nicht rechtzeitg sehen kann). Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich musst Du Dich 3fach absichern:

1. Wie PSYCHO schon sagte nen Navi wo die festinstallierten Blitzer eingezeichnet sind, oder eine Blitzerkarte (ich glaube von Falk).

2. Einen Radarsensor. Du darfst ihn besitzen, aber nicht benutzen. Du kannst den aber bei einer Kontrolle von der scheibe abreißen und aus dem Zigarettenanzünder rausziehen und auf die Rückbank schmeißen.

3. Eine Gegen-Laseranlage. Wenn Du gelasert wirst, schießt diese zurück und auf dem Messgerät steht Fehler. Diese muss aber glaub ich fest installiert werden und ist genauso illegal. Aber Lasermessungen lassen sich leicht anfechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendsowas werd ich unternehmen.... weil im Moment ist "Aktion Scharf" am Laufen in Ö! :rolleyes:

Gestern als ich vom Workshop heimfuhr, hats vor mir schon wieder geblitzt, derweil so schnell warn wir gar nicht.

---> Notbremsung auf 130 runter <_<

Weiß nicht was los ist, aber im Moment ist es echt schlimm.

An jeder Ecke stehen sie mitm Radar. :yawn:

Muß was unternehmen, denn im Beruf kann ich nicht dauernd mit 130 rumeiern. :lol:

Dazu hab ich keine Zeit. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendsowas werd ich unternehmen.... weil im Moment ist "Aktion Scharf" am Laufen in Ö! :rolleyes:

Gestern als ich vom Workshop heimfuhr, hats vor mir schon wieder geblitzt, derweil so schnell warn wir gar nicht.

---> Notbremsung auf 130 runter <_<

Wo war das ungefähr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendsowas werd ich unternehmen.... weil im Moment ist "Aktion Scharf" am Laufen in Ö! :cry:

Gestern als ich vom Workshop heimfuhr, hats vor mir schon wieder geblitzt, derweil so schnell warn wir gar nicht.

---> Notbremsung auf 130 runter :cry:

Wo war das ungefähr?

Entweder Ausfahrt Melk oder Loosdorf (weiß nimmer genau) auf A1 Richtung Linz. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :-)

also bei mir haben 10 Jahre die wachen Augen gereicht.

Nun habe ich zusätzlich einen PDA der die Unfallschwerpunkte kennt und ein passendes Geräusch abgibt. (TOMTOM5 und Poi's)

Also hoffe ich mal ich komme weiterhin drum rum Punkte zu sammeln und schlimmeres...

CYA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendsowas werd ich unternehmen.... weil im Moment ist "Aktion Scharf" am Laufen in Ö! :cry:

Gestern als ich vom Workshop heimfuhr, hats vor mir schon wieder geblitzt, derweil so schnell warn wir gar nicht.

---> Notbremsung auf 130 runter :g:

Wo war das ungefähr?

Entweder Ausfahrt Melk oder Loosdorf (weiß nimmer genau) auf A1 Richtung Linz. :(

Achso ... dachte irgendwo zwischen Boergy-land und Wien. :(

War ziemlich schnell unterwegs ... irgendso ein tschechischer VW Passat hat mich geschnitten und provoziert. ;) Musste ihm zeigen, dass das in Österreich schon gar nicht mit einem IS so läuft. :cry:

bearbeitet von Rey0312
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ca. 50% denke ich mal arbeiten aber so, selbstverständlich in städten und nicht auf der autobahn :)

Die "Starenkästen" arbeiten überwiegend so, aber alle mobilen Geräte (Radarpistolen, Blitzer aus Autos oder am Straßenrand) arbeiten fast ausschließlich mit Radar und ohne Induktionsschleifen.

2. Einen Radarsensor. Du darfst ihn besitzen, aber nicht benutzen. Du kannst den aber bei einer Kontrolle von der scheibe abreißen und aus dem Zigarettenanzünder rausziehen und auf die Rückbank schmeißen.

Da wäre ich sehr vorsichtig, sofern du die Teile betriebsbereit mitführst, kann es dir passieren, dass sie eingezogen werden. Ausserdem dürfte es nicht ganz so einfach werden, den Saugnapf von der Scheibe ab, Stromversorgung aus dem Zigarettenanzünder reißen, Zigarettenanzünderpippus (wie auch immer das Teil genau heißt) in den Zigarettenanzünder stecken (wäre sonst Anhaltspunkt gegen dich) und dabei noch stur geradeaus fahren. :g:

Oder hast du da andere Erfahrungen? :)

3. Eine Gegen-Laseranlage. Wenn Du gelasert wirst, schießt diese zurück und auf dem Messgerät steht Fehler. Diese muss aber glaub ich fest installiert werden und ist genauso illegal. Aber Lasermessungen lassen sich leicht anfechten.

Zum einen illegal und zum anderen nicht immer auf dem Stand der Zeit. Auf beiden Seiten wird immer weiterentwickelt. :)

Selbst wenn das Teil überwiegend funktioniert und du dich daran gewöhnst und immer zu schnell fährst, willste den Hersteller dann verklagen, wenn du dann irgendwann deutlich zu schnell erwischt wirst und die Pappe richtig lange weg ist? Oder willste Versuchskaninchen spielen?

Machen wir uns mal nix vor. Mit den Teilen sinkt deine Hemmschwelle zu schnell zu fahren drastisch.

Das leichte Anfechten würde ich auch so nicht stehen lassen wollen. Es gibt sicher jede Menge von Vorschriften, die eingehalten werden müssen, aber darüber wird genau Buch geführt und Skizzen und Berichte geschrieben, zumindest in Berlin. Da haste so gut wie keine Chance.

Sicher kommt jetzt von einigen der Einwurf: "Der muss das sagen, arbeitet ja schließlich bei denen!"

Grundsätzlich habt ihr vielleicht sogar Recht. Aber auch ich fahre nicht immer 100% gemäß der StVO (bzw. StVZO, gell Boergy :cry: ).

Man muss sich aber auch immer über mögliche Folgen im Klaren sein. Die Erhöhung der Geschwindigkeit innerorts auf 70km/h bewirkt, dass du (rein rechnerisch) an dem Punkt, an welchem du mit 50km/h zum Stehen kamst, noch ca. 50 km/h fährst. Du triffst dein Hindernis quasi ungebremst. In der Stadt mit Passanten nicht unbedingt erstrebenswert.

Das Argument greift sicher weniger auf Autobahnen und sture Linksfahrer sind mir auch ein Dorn im Auge. Das sehe ich ja alles ein. Aber wer zu schnell fährt, soll auch zu seinen Knöllchen stehen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an den Fachmann hier hätte ich aber :g:

@Matzi : Was für einen Sinn hat das, wenn ein Blitzer (im Auto versteckt) am Strassenrand immer so eingestellt ist das bei 57 km/h er auslöst??? :shocking:

Ich bin ganz gewiss auch kein STVO-Engel aber in der Stadt halte ich immer strikt meine 50 km/h ein.

Manchmal kuckt man einen Moment mal nicht auf den Tacho :angry: , man will ja auch noch wissen was auf der Strasse vor einem so passiert ;) ;) und dann macht es :taz: und man kuckt wieder auf den Tacho und bemerkt :tooth:

mein Gott ich habe soeben 59 km/h auf dem Tacho abzulesen ;) .

Ich fühl mich dann echt schmutzig, pfui was ich wieder auch so rasen mußte ;)

Und das sind Momente wo ich dann sagen muß:" Das erinnert mich ein wenig an Robin Hood". Nur das die Armen nix davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummero 3 innerhalb einer Woche.... --> Gestern! :shocking:

Im Moment ist Aktion Scharf in Ö.

Soviel wie im moment wurde noch nie geblitzt, die Polizei dürfte anscheinend eine Anordnung von oben herab bekommen haben.

Es ist echt schlimm, bin grade heimgekommen und sie sind schon wieder wo mit der Laserpistole gestanden. :angry: :tooth:

Also VORSICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung