Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Crash-Test-Panne mit der neuen S-Klasse


GS.Cruiserin

Recommended Posts


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:D ich glaub ich spinn! kann der Wagen nicht selbst voll bremsen wie der GS/LS?? Dann macht das System ja nur halb sinn oder??? :tooth: wär mal was so einen Test mit dem GS/LS zu machen :) wär echt gespannt wie es da ablaufen wurde.

Was würde das System von Mercedes auf einer dicht befahreren Autobahn machen? garnix?? zuviel Blech herum?? :D

Ich würd mal sagen, das ging nach hinten los :D

Auf alle Fälle hat das Video jetzt schon Kult-Status :D

Aber das soll mir mal einer erklären..eigendlich sollte der Wagen ja von ganz allein bremsen, also wieso hat er das nicht gemacht?? nur als Info:

Der Abstandsregeltempomat Distronic Plus ist in der S-Klasse nicht serienmäßig, sondern kostet 2668 Euro. Dieses radargesützte System arbeitet im Geschwindigkeitsbereich von null bis 200 km/h. Vorteil: Im Stop-and-go-Verkehr hält Distronic Plus das Auto im gewünschten Abstand zum Vordermann, bremst den Wagen automatisch bis zum Stillstand ab und beschleunigt ihn nach Eingabe des Fahrers wieder auf die programmierte Geschwindigkeit.

Wohl die Superbremse versagt? :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein "optisches Piepsen" ?? :D

:D

Das haben wir uns auch schon gefragt..... :tooth:

GS.Cruiserin

PS: Vielleicht eine Neuheit von Mercedes.....ob die wenigstens funktioniert???? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein "optisches Piepsen" ?? :D

:D

Das haben wir uns auch schon gefragt..... :D

GS.Cruiserin

PS: Vielleicht eine Neuheit von Mercedes.....ob die wenigstens funktioniert???? :D

Ach darum hat ers nicht gehört..... :tooth:

Er hätt schauen sollen nicht hören.... :D :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:scared: :thumbup: :thumbup:

aber ich frag mich echt was da alles schon gelaufen ist, hinter unseren rücken :scared:

Nur noch etwa 25 Meter. Der Nebel ist sehr dicht. Wo bleibt das Signal? Wo ist der Bremspunkt? Bin ich schon drüber hinweg? Zeit zum Überlegen bleibt mir nicht mehr. Die Nebelwand mit den verunfallten Autos kommt immer näher. Ich bremse.

:tooth: :tooth:

Bei solch einer Notbremsung wird das ebenfalls serienmäßige Insassenschutzsystem Pre-Safe aktiviert. Es strafft vorsorglich die vorderen Gurte und pumpt Luftpolster in den Multikontursitzen (Aufpreis 1821 Euro) auf.

der gs hat des doch serienmäßig drinnen, habs selbst schon gespührt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je mehr ich drüber lese, desto peinlicher find ich das ganze...

das find ich ziemlich passend:

http://92376.forum.onetwomax.de/topic=101476766452

ich bin immer schon auf verschwörungen und so akte-x zeug aus :scared:

drum paßt sowas ganz gut in meine allgemeine weltverschwörungstheorie :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's ne Wiederholung?? Bütte Bütte!

Jederzeit: klick. DSL wäre nützlich.

Super! Vielen Dank! ;)

Was ist ein "optisches Piepsen" ?? ;)

;)

Wisst ihr das denn nicht? Ist das Gegenteil von "akustischem Leuchten" :D

Meine Güte. Was soll ich dazu noch sagen? Nichts! Es wurde alles schon gesagt. :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das system nicht funktioniert...wieso sind tausende S-klassen mit den aufpreispflichtigen piepsbremsen ausgeliefert worden? nachbesserung? schadenersatzklagen? wandlung?  :blink:  :blink:

funktionieren tut es wahrscheinlich zum teil schon, es sind bestimmt noch einige porbleme vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all dem Geschrei um die hanebüchene Reportagequalität geht scheinbar völlig unter, dass die gestellte Situation eine Verletzung der Sorgfaltspflicht durch den Fahrer darstellt, denn wenn man nicht innerhalb der Sichtweite - respektive Sicherhaitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug - anhalten kann, ist man zu schnell. Mit anderen Worten: Wenn man auf eine Nebelwand zufährt, muss man im Zweifelsfalle davor anhalten können.

Hatte am Wochende erst das Vergnügen: Vorausgegangener Unfall auf der Autobahn. Alles bremst, nur der Letzte nicht. Fazit: 10 zerknitterte Autos und 2 Verletzte.

Gute Fahrt.

zzzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bleh: Endlich gefällt euch mal, was die dt. Presse schreibt.

Das sie aber von Audi-VW-Porsche bereits gekauft wurde ist euch auf einmal fremd. :angry:

Schaut euch den LS, den GS und den IS an und überlegt mal woher die Japaner ihre Inspirationen herhaben. Plötzlich ist nix mehr mit 6er Reihe...

Stuttgart hat etliche LEute entlassen und werden sich von D. langsam zurückziehen. Sollten wir in offenen Wunden boren.

Wieso hat BMW so wenig AN aus LE genommen und wenn ja jetzt auf einmal nur noch 400Euro-Joper?

Schade, dass ihr euch jetzt an der falschen Marke hochzieht. Der Fehler wird bestimmt behoben und sie S-Klasse wird wieder Standesgemäß "Bestes Auto der Welt".

Als Zweites ist dann LExus :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bleh: Endlich gefällt euch mal, was die dt. Presse schreibt.

Das sie aber von Audi-VW-Porsche bereits gekauft wurde ist euch auf einmal fremd. :angry:

Schau mal auf meinen ersten Post

Jetzt brauchen wir uns nicht mehr zu wundern, warum immer Mercedes u.a.besser abschneiden    :naughty:

Alles manipuliert!!!!   :bleh:

Ich meinte nicht nur Mercedes B)

Für mich ist es halt nur endlich mal ein Beweis für meine unendlichen Spekulationen vorher, warum Lexus immer so schlecht abschneidet. :g:

Viele Grüße

GS.Cruiserin

bearbeitet von GS.Cruiserin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat mir auch einiges erklärt.

Hab grad Stern TV gesehen und da kam ja nochmal ein Bericht über diesen Bericht :naughty:

Verdammt der AB-Chefredakteur hat ja gleich rumgezickt wie ein kleines Mädchen und hat so ca.7x wiederholt das sie gaaaannz unabhängig und seriös sind! *gäääähn*

Für mehr waren sie nicht bereit, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum Lexus immer so schlecht abschneidet.
Was liest Du? Wo schneidet Lexus immer so schlecht ab?

Ich schau des öfteren diverse Motorsportsendungen, letztens wieder Mercedes Jeep gegen RX Hybrid.

Die Gegenüberstellung allein find ich schon sehr seltsam. Natürlich war der RX weitaus schlechter. *Viel zu hoher Verbrauch auf der Autobahn.*

*Für diese Geld kann man sich eine bessere und noblere Innenausttatung wünschen und ausserdem hat der RX überhaupt viel zu wenig Platz innen*.

Was soll ich dazu noch sagen....ich belächele diese Sendungen mittlerweile und denke mir meinen Teil. Jedes Mal drüber aufregen bringt graue Haare :angry:

Auch letztens eine Rangliste gesehen im Wartezimmer beim Arzt in (ich glaube) Strassenverkehr (Zeitschrift), tja, da war der RX Hybrid auf dem letzten Platz der Jeeps. Sorry, da sag ich nix mehr zu :bleh: Er hatte den höchsten Preis. Aber was da alles für serienmässig drin ist + Hybridtechnik dazu, fällt nicht in die Waage.

Viele Grüße

GS.Cruiserin

PS: aber das ist ein leidiges Thema, welches ich hier nicht erneut aufrühren möchte. :naughty: Hier gings ja eigentlich nur um die Manipulation allgemein.

@ PhoneDrome.....man weiss nie :bleh:

bearbeitet von GS.Cruiserin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung