Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Crash-Test-Panne mit der neuen S-Klasse


GS.Cruiserin

Recommended Posts

Link

Hat jemand gestern Abend Stern-tv gesehen?

Es ist doch sehr interessant, wie die Auto-Bild mit Mercedes *zusammenarbeitet*.

Nachdem der erste Versuch des Auto-Bild Journalisten bei Nebel in dieser Testhalle zu einem Crash führte (Warnung des Radars trat nicht ein), bremste er beim nächsten Test an einer dafür markierten Stelle, damit es so ausschaut, als wäre die Technik i.O.

Er nahm sogar die Schuld des Crash's auf sich, er hätte zu spät gebremst.

Leider war das Micro noch an, als er mit den Mercedes-Leuten darüber sprach, das nix funktionierte.

Jetzt brauchen wir uns nicht mehr zu wundern, warum immer Mercedes u.a. besser abschneiden :thumbup:

Alles manipuliert!!!! :thumbup:

Grüße

GS.Cruiserin

PS: Danke an Hr. Jauch, das das mal offiziell im Fernsehen zu sehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gut war als sie fragten, ob sie mitfahren können. "Ja ja kein Problem, auf jeden Fall bla bla bla......"

Mikro noch an: Ich weiss nicht so recht, dann hört er ja dass es gar nicht piepst....mmmmmhhh......er darf trotzdem nicht mit.

Begründung: der erste Test ging in die Hose, daher besteht die Möglichkeit eines weiteren Unfalls, das Risiko den Beifahrer zu verletzten möchten sie nicht eingehen.

:thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup:

Habe gestern vor Fermseher nur noch innerlich abgelacht :thumbup:

Und das da was nicht so in die richtige Richtung läuft erkennt man daran, das Auto-Bild zu keinerlei Stellungnahme bereit war.

Es war auch einfach zu offensichtlich...... peinlich,peinlich!!!!!

GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wollen wir doch mal hoffen, daß da wo so eine S-Klasse crasht keine leitplanken, autos, verkehrsschilder, lkws, tiefgaragen, moderne glaspaläste mit stahlkonstruktionen ... etc. vorhanden sind.

eine dümmere ausrede hab ich in meinem leben noch nicht gelesen!!!

vermutlich sind die wagen unter freiem himmel draussen in der natur entwickelt worden! die computer und lötkolben mit sonnenkraft gespeist, dixi-toiletten, die ingenieure schlafen in feldbetten, eine kuh liefert milch, trommeln statt strahlender handies, ... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leider auch nicht, kommt da noch ne wiederholung von?!

möchte ich auch gerne wissen :clap:

Neeiiinn! Hab ich nicht gesehen! Die Schweiz spielte gestern um die Weltmeisterschaftsquali!

Gibt's ne Wiederholung?? Bütte Bütte!

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: ich brech weg :clap: da is ja nicht nur 1 Benz kaputt gegangen :clap: bin selbst auch gespannt ob da was bei den Medien raus kommt so wie mit der Super Bremse damals.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze auch gesehen und mich erst total darüber amüsiert doch danach fast geweint...... denn wenigsten können die nach einem solchen Vorfall Stellungnehmen (auch wenn die lächerlich ausfällt), lexus zum Gs aber nicht.....

Da sag ich nur noch typisch die Deutschen Konzerne und ihre gekauften Heftchen.

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja keinen Sensationsjournalismus aber hier leistet Stern-TV ganze arbeit.

:g: :clap: :clap: :g: :clap: :lol2:

Letztes hat sich wieder ne E-Klasse an mir vorbeigedrängelt (auf einem Meter aufgefahren drotz dichtem Verkehr), 5 Minuten später stand er auf dem Standstreifen mit Warnbliklicht.

:lol2: :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radar-System hat sicher funktioniert - aber was nützt Abstandsradar wenn die SBC-Bremse trotz Rückrufaktion immer noch nicht funktionstüchtig ist ? :clap:

bearbeitet von walter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauchen wir uns nicht mehr zu wundern, warum immer Mercedes u.a. besser abschneiden    :clap:

Alles manipuliert!!!!  :clap:

Naja wie sollen sie sonst noch was verkaufen, wenn sie so'n Kraffl herstellen?!? :lol2:

Vielleicht sollte man der neuen S-Klasse besser nen Pflug vorne hinspannen.... der Winter kommt eh schon. :g:

Werbespruch: "Die neue S-Klasse..... räumt einfach alles weg....!" :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schaue mir auch gerade das Video an, ist schon seltsam! Mercedes sagt es lag am vielen Metall der Testhalle. Aber es war doch IHRE Testhalle! Die müssen doch selber da mal getestet haben... :D

Bin ja mal gespannt ob es einen neuen Versuch im Freien geben wird

edit:

also hab mir das komplett jetzt angeschaut und muß wirklich sagen:

SOWAS hätte Mercedes mit der S-Klasse NICHT!!! passieren dürfen!

Wenn die Leute wussten das das System in der Halle nicht funktioniert (lt. Aussage funktionierten 4 von 10 Versuchen!), dann hätten sie das nicht vorführen dürfen. Ganz einfach! Dann hätte man den Versuch gleich draussen machen sollen.

Aber einen Redakteur mit einzubeziehen und dann noch scheinheilig vor der Kamera sagen das alles funktionierte ins schlicht und ergreifend ein Betrug. Hier wird der Zuschauer und die Presse klar belogen und das ganze soll durch die Fachpresse (Autobild) serös dargestellt werden.

Nachdem Merc. eh in letzter Zeit genügend Problem in Sachen Qualität hatte, sollten sie eigentlich etwas vorsichtiger sein mit solchen Spielereien. Aber nein, frei nach dem Motto "ganz oder gar nicht!" wird hier der Kunde wieder belogen und betrogen.

Sorry, das ist einfach nur peinlich und erbärmlich!!! :tooth: :D

(und diese Aussage hat nichts mit Toyota, Lexus, Merc, BMW oder sonstwas zu tun, sondern einfach nur aus der Sicht eines eh schon vorsichtigen Kunden. Meine Meinung dazu wäre bei Lexus genauso)

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ists, denen ist ein fehler unterlaufen und zwar dass der testfahrer reingedonnert ist.

normal hätts funktioniert dafür lag ja das brett da.

wäre der aufprall nicht passiert, wäre alles in ordnung und man hätte gesagt es funktioniert...

aber es war nit so, und nun naja schad dass das nit alle menschen sehen und auch wissen wie beschissen man da wird.

man weiss jetzt ja nie wieviel da schon vertuscht worden ist.

das ist eine x-akte für sich allein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt die Krönung: Da behauptet AutoBild doch in der Ausgabe 46, man habe am Vortag einen Versuch auf freier Strecke mit einer schwarzen Kunststoffwand gefahren. Dabei hätte alles wunderbar funktioniert. :tooth:

Mal im Ernst - für wie blöd halten die ihre Leser eigentlich? Wäre dem so gewesen, hätte man ersten Hr. Specht vor der Fahrt in der Halle nicht mehr einweisen müssen, und zweitens diesen Umstand sofort nach dem mißglücktem Test als Beweis nachgeschoben. Aber scheinbar musste man sich in der Redaktion erstmal eine Begründung aus den Fingern saugen :D

Fazit: ARME AUTOBILD!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung