eies300 Geschrieben 26. Januar 2010 Share Geschrieben 26. Januar 2010 das grün-schwarze kabel beim kennzeichenlicht ist + oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 29. Januar 2010 Share Geschrieben 29. Januar 2010 HY!So, gestern die 5 Dioden in Serie verbaut und es klappt ;) werden ca handwarm vielleicht nen Tick mehr, aber mehr nicht. Hab die vom Conrad geholt: DIODE P 600 A 70 Cent das Stück :D Artikelnummer: Artikel-Nr.: 162442 - xx 6A, 50V So schaut das dann zusammengebaut aus ;) also ich hab die kennzeichenbeleuchtung angezappft, dann n kabel zu den neblern dazwischen 5 dioden in reihe.... und war ein wenig überrascht :D die nebler sind eindeutig gedimmt, aber immer noch viel zu hell! ich hab mitlerweile 10 o. 11 dioden in reihe, sodass die nebler die gleiche leuchtkraft wie rücklichter haben! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 29. Januar 2010 Share Geschrieben 29. Januar 2010 Bei 11 Dioden brauchst sicher gar kein Kabel mehr ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 31. Januar 2010 Share Geschrieben 31. Januar 2010 Bei 11 Dioden brauchst sicher gar kein Kabel mehr :rolleyes: ^^ naja selbst in conrad wurden 14 dioden empfohlen, verbaut habe ich 12 und die nebler haeben die gleiche leuchkraft wie hecklichter! bei 5 dioden leuchten die noch viel zu stark! evtl. ist ja bei euch was anders? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 31. Januar 2010 Share Geschrieben 31. Januar 2010 Boergy hatte doch auch 2-Faden Lampen drinnen, daher nur 5-Dioden fürs Rücklicht (5Watt) gebraucht. :rolleyes: ... Jetzt hab ich 21/5 Watt Lampen eingebaut und es wirkt richtig gut, nicht zu hell wie vorhin... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 31. Januar 2010 Share Geschrieben 31. Januar 2010 Wenns jetzt schon verbaut ist dann is es auch egal, aber Du könntest den Gesamtwiderstand messen den Deine Diodenkonstruktion hat und einen dementsprechenden Lastwiderstand verbaun :rolleyes: Von der Konstruktion her brauchts nämlich nur eine Diode um den Stromfluss in eine Richtung zu begrenzen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 31. Januar 2010 Share Geschrieben 31. Januar 2010 Wenns jetzt schon verbaut ist dann is es auch egal, aber Du könntest den Gesamtwiderstand messen den Deine Diodenkonstruktion hat und einen dementsprechenden Lastwiderstand verbaun :rolleyes:Von der Konstruktion her brauchts nämlich nur eine Diode um den Stromfluss in eine Richtung zu begrenzen. Naja...eigentlich ist es ja egal, ob nun viele Dioden in Reihe...und damit die Wärme auf einem längeren Abschnitt verteilt, oder einen Lastwiderstand, der so gross gewählt werden sollte, dass er auch nur mäßig warm wird... Gruss Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 31. Januar 2010 Share Geschrieben 31. Januar 2010 Hab ja gesagt, jetzt wos verbaut is isses eh egal :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 31. Januar 2010 Share Geschrieben 31. Januar 2010 ganz genau und ich hab auch keine lust was zu ändern, hinter der verkleidung siehts aus :( aber man siehts ja nicht ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 1. Februar 2010 Share Geschrieben 1. Februar 2010 Ich will mir jetzt auch diesen 4 Standlichter Mod (ohne Bremslicht) einbauen und hab da noch eine Frage. Strom hole ich mir ja an der Kennzeichenbeleuchtung und gehe dann an die Nebelleuchten. Die Frage ist jetzt ob ich einzeln an die Nebeleuchten rangehen muss, oder haben die eine gemeinsame Zuleitung ? MfG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 1. Februar 2010 Share Geschrieben 1. Februar 2010 Mach mal die Abdeckung ab und geh den Kabeln nach, dann klärts sich ganz von allein B) Die laufen irgendwann zusammen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 1. Februar 2010 Share Geschrieben 1. Februar 2010 Mach mal die Abdeckung ab und geh den Kabeln nach, dann klärts sich ganz von allein B)Die laufen irgendwann zusammen. sehr hilfreiche antwort, vorallem für die leute die sich in sowas auskennen! also ich weis nicht obs dir weiterhilft, aber ich habe die + kabel (die man selbst reinsteckt) von den neblern genommen und zusammenverbunden... n kabel von der kennzeichenbeleuchtung, dazwischen dioden und zuletezt die 2 ---> 1 kabel von den neblern rein... ferdisch! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 1. Februar 2010 Share Geschrieben 1. Februar 2010 Nur mal ne Frage an die damaligen Intressenten von Paho's elektronischer Schaltung: Hat er jetzt welche an den Mann gebracht und funktionieren sie...oder war das doch nur heisse Luft...? :thumbup: Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 1. Februar 2010 Share Geschrieben 1. Februar 2010 Hat sich irgendwann nichtmehr gemeldet. War seitdem, laut seinem Profil, noch mehrmals online, gab aber keine Reaktion mehr von ihm. Leider. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 16. Februar 2010 Share Geschrieben 16. Februar 2010 So hat zwar etwas gedauert habe es nun aber hinbekommen, bei der Gelegenheit ist das Kennzeichen einem 3M SLN gewichen. MfG P.S. Danke nochmal für die Tipps !!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 16. Februar 2010 Share Geschrieben 16. Februar 2010 Jawohl, so muss das aussehen! :respect: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 11. März 2010 Autor Share Geschrieben 11. März 2010 (bearbeitet) Nun seit Dienstag ist auch meine Heckleuchten-Modifikation wiederhergestellt! Nach der Reparatur eines Auffahrunfalls Mitte 2008 leuchteten wieder die ursprünglichen Heckleuchten. Dieses mal habe ich beide "Erweiterungen" über einen Schalter geführt und nach Boergys Vorschlag die Standlichtlampen hinten mit fünf in Reihe geschalteten Leistungsdioden abgedimmt. Hier ein Bild bei Nacht von den Standlicht, man sieht die Leuchtkraft ist nun identisch. Aufgenommen direkt hinter dem Fahrzeug in Höhe eines dahinter fahrenden. Grüße, Andy bearbeitet 11. März 2010 von CrashDown 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. März 2010 Share Geschrieben 11. März 2010 Super Foto Andi! :tooth: Ist perfekt geworden ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 11. März 2010 Share Geschrieben 11. März 2010 Hey, Kalenderbild ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 11. März 2010 Share Geschrieben 11. März 2010 Hey, Kalenderbild ;) Jepp...wäre ideal für den Februar gewesen... :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 11. März 2010 Autor Share Geschrieben 11. März 2010 (bearbeitet) Hey, Kalenderbild ;) Jepp...wäre ideal für den Februar gewesen... :thumbup: Also schön geworden ist es, schaut nun endlich wieder "gierig" aus, aber das Bild ist mir für nen Kalenderbild nicht gut genug. Aber ihr habt recht, gerade da ich freiberuflich Fotograf bin mache ich viel zu wenig Bilder von meinem Lex. Ich lasse in kürze mal was für den Kalenderwettbewerb folgen. Schönen Abend, Andy bearbeitet 11. März 2010 von CrashDown 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 11. März 2010 Share Geschrieben 11. März 2010 Täuscht das, oder ist deine Kennzeichenbeleuchtung offline ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 11. März 2010 Share Geschrieben 11. März 2010 Andy, kannst du mir zufällig deine benötigen Teile für den Umbau hier inkl Bezugsquelle auflisten? Bin ehrlich gesagt zu faul, das alles mühseelig rauszusuchen :thumbup:;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 15. März 2010 Autor Share Geschrieben 15. März 2010 Andy, kannst du mir zufällig deine benötigen Teile für den Umbau hier inkl Bezugsquelle auflisten?Bin ehrlich gesagt zu faul, das alles mühseelig rauszusuchen :thumbup::g: Im Prinzip genau so wie schon von mir im ersten Beitrag dieses Thread beschrieben. -> klick Hinzugekommen ist, daß der Schalter nun zweipolig ist, da Bremslich- und Sandlichtfunktion über ihn geschaltet ist. Auch war der alte durchgeschmort, die 10A Absicherung war wohl nicht ausreichend. Nun ist es ein 50A und 220V fester. Alle Verbindungen wurden nun gelötet und nicht nur geklemmt. (Zu empfehlen) Und dort wo das Standlicht an den Kennzeichenbeleuchtungen abgegriffen wurde habe ich die von Boergy empfohlenen fünf in Reihe geschalteten Leistungsdioden zwischen gelötet. Wenn du bis zum nächsten Baden Treffen diese Modifikation noch nicht gemacht hast oder vorher mal im München vorbei schaust, so können wir das auch gerne gemeinsam machen, hab das mit der Weile nun schon drei mal gemacht. Gruß Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lear Geschrieben 16. März 2010 Share Geschrieben 16. März 2010 Mal eine Frage an die Leute die 5 Bremsleuchten und 4 Standlichter haben. Wurdet Ihr deswegen schon mal von der Polizei angehalten? Würde mich mal interessieren. :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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