Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wo werden die Lexusse gebaut?


Recommended Posts

Ja, der Titel sagt schon alles. Werden die Leuxs-Fahzeuge in Japan gebaut, oder wie z.B. der Avensis in England. Ich hoffe, ich werde für die Frage nicht gesteinigt, ich will nur meine Vermutung bestätigt haben, dass sie noch in Nippon zusammengebaut werden.

Transportieren sie dann etwa den neuen, in Polen gebauten, Diesel von Europa nach Japan und wieder zurück?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


War grade nochmal beim Händler (eheh, ich muss ihn einfach wieder und wieder anschauen) und der hatte neue Lieferungen. Dem Lieferzettel um den Innenspiegel entnahm ich "MADE IN JAPAN"...gilt das auch für den Diesel(-Motor)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der SC430 wird (nach Angaben in einem Ami-Forum) in der Toyota (Soarer) Fabrik in der Stadt SUSONO (Präfetktur Shizuoka) gebaut. Susono soll wunderschön am Fuße des Fujiyama ca. 150 km südwestlich von Tokyo liegen.

(Wenn der ein Europa gebaut würde hätte ich ihn sicher nicht gefauft :D )

Gruß Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Produktionsstandorte von Lexus:

MODEL PRODUCTION LOCATION

LS Tahara

GS Tahara

ES Tsutsumi, Kyushu

IS Kanji (Iwate Plant)

SC Kanji (Kanto Jidosha)

LX Araco

GX Tahara

RX Kyushu and Cambridge, Ontario

RX Hybrid Kyushu

wie du siehst werden bis auf den RX330 alle Modelle in Japan gefertigt!DerRX330 wird ausschließlich für den amerikanischen/kanadischen Markt in Cambridge (USA) gefertigt.die aufgezählten Werke sind jedoch nicht ausschließlich Toyota-eigene Unternehmen. so wird beispielsweise der IS bei der fa. Iwate gefertigt. Und der SC,RX,ES bei Fa. Kanto Works. Der Dieselmotor für den IS220D wird aufgrund der kleinen Stüpckzahlen in Polen gefertigt und in Japan verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Fahrgestellnummer muss nach wie vor der Produktionsstandort angegeben werden.

Damit hat Lexus ausser RX330 auch eine JT.... - Nummer.

Hier mal noch´n Link: Fahrgestellnummern

Hai, super Link !! :angry: :g:

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Produktionsstandorte von Lexus:

MODEL PRODUCTION LOCATION

LS Tahara

GS Tahara

ES Tsutsumi, Kyushu

IS Kanji (Iwate Plant)

SC Kanji (Kanto Jidosha)

LX Araco

GX Tahara

RX Kyushu and Cambridge, Ontario

RX Hybrid Kyushu

Wird der neue IS (220D/250/350) auch in Kanji gefertigt? :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man achte übrigens mal drauf: Bei allen neuen IS die ich bisher gesehen habe, war die Fahrertür etwas zu hoch montiert...und das bei einem LEXUS :pooh: :thumbdown:

Waren allerdings grade mal ein oder zwei Millimeter, aber trotzdem! Auf der Beifahrerseite hingegen war alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai1982

Danke für die Info! :)

Man achte übrigens mal drauf: Bei allen neuen IS die ich bisher gesehen habe, war die Fahrertür etwas zu hoch montiert...und das bei einem LEXUS :pooh: :thumbdown:

Waren allerdings grade mal ein oder zwei Millimeter, aber trotzdem! Auf der Beifahrerseite hingegen war alles perfekt.

Kann ich nicht bestätigen, ich habe mir mit einem Kumpel die Verarbeitung mehrerer IS 250 genau angesehen und alles was wir fanden, war eine um 2 mm schief eingebaute Nummernschild-Beleuchtung (die rechte von beiden). Ansonsten alles tadellos, aber vielleicht liegt der Standard bei uns tiefer, weil wir (zukünftige) Ex-Mercedes-Fahrer sind! :)

bearbeitet von THOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man achte übrigens mal drauf: Bei allen neuen IS die ich bisher gesehen habe, war die Fahrertür etwas zu hoch montiert...und das bei einem LEXUS ;) :ph34r:

Waren allerdings grade mal ein oder zwei Millimeter, aber trotzdem! Auf der Beifahrerseite hingegen war alles perfekt.

Was Toyotafan und mir bei der wunderbaren Präsentation in Frankfurt auch auffiel, war, dass die Spaltmaße zwar sehr gleichmäßig sind, aber nicht so schmal wie bei unsern LS.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung