Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einfache Autos wie Fiat oder Lexus


Charles

Recommended Posts

Aus einer Spielekritik des neuesten Teils von Need for Speed (Most wanted) auf

http://www.golem.de/0511/41887.html

Zitat:

"Der Spieler beginnt zunächst in einem hochgerüsteten BMW M3 GTR, fährt eine Hand voll Rennen, wird dann aber im entscheidenden Duell gegen den Erzrivalen Opfer von Manipulation - und schon ist man den Münchener Boliden auch wieder los und muss ganz unten im Karrieremodus anfangen. ... Danach beginnt dann allerdings die mehr oder weniger typische Aufbauarbeit: Das Budget ist beschränkt, so dass man sich zunächst nur sehr einfache Wagen wie einen Lexus oder einen Fiat leisten kann - ein doch spürbarer Unterschied zum BMW, in dem man noch kurz zuvor saß."

Da fehlen einem die Worte :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dafür braucht der lexus aber nur einen motor in seinem leben und nicht 10.. :wub:

Da muss ich irgendwie wieder an dieter nuhr denken...

Weisst du, warum es heisst, das BMW soviele Motoren braucht ? Weil die Kisten von 20 Jährigen Idioten verheizt werden ! Und warum halten die Motoren von Lexus solange ? Na ? Richtig, Weil 20 Jährige keinen Lexus fahren ! Wenn es aber doch so wäre, dann glaub mal wieviele Motoren du beim Lexus brauchen würdest, die V8 Motoren ma ausser acht gelassen.

BMW hat, und baut immernoch Motoren, welches Kunstwerke im Maschinenbau sind ! Schau mal unter die Motorhaube eines alten BMW2002. Da steckt schon, für das Zeitalter, wo dieser gebaut wurde, massig Knowhow drin. Und was hat toyota/lexus derzeit gebaut ? Hausfrauenautos und Kaffemaschinen.

Informiert euch erstmal, und beschäftigt euch mit der Materie, bevor ihr immer so nen Schwachsinn von euch lasst. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür braucht der lexus aber nur einen motor in seinem leben und nicht 10.. :wub:

Da muss ich irgendwie wieder an dieter nuhr denken...

Weisst du, warum es heisst, das BMW soviele Motoren braucht ? Weil die Kisten von 20 Jährigen Idioten verheizt werden ! Und warum halten die Motoren von Lexus solange ? Na ? Richtig, Weil 20 Jährige keinen Lexus fahren ! Wenn es aber doch so wäre, dann glaub mal wieviele Motoren du beim Lexus brauchen würdest, die V8 Motoren ma ausser acht gelassen.

ähm..also ich hab meinen IS mit 21 bekommen :bleh: und der Motor hält immer noch, und ich kann wirklich nicht sagen das ich brav fahre :wub: also da is schon was dran mit Haltbarkeit usw... Japanische Motoren sind einfach besser als D. Da gibs nix zum rütteln dran..denk allein mal nur an das TD-Zeugs. hast schon mal von nem Turboschaden bei einem Japaner gehört? ich nicht.

greets

BaBö

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür braucht der lexus aber nur einen motor in seinem leben und nicht 10.. :wub:

Da muss ich irgendwie wieder an dieter nuhr denken...

Weisst du, warum es heisst, das BMW soviele Motoren braucht ? Weil die Kisten von 20 Jährigen Idioten verheizt werden ! Und warum halten die Motoren von Lexus solange ? Na ? Richtig, Weil 20 Jährige keinen Lexus fahren ! Wenn es aber doch so wäre, dann glaub mal wieviele Motoren du beim Lexus brauchen würdest, die V8 Motoren ma ausser acht gelassen.

ähm..also ich hab meinen IS mit 21 bekommen :bleh: und der Motor hält immer noch, und ich kann wirklich nicht sagen das ich brav fahre :wub: also da is schon was dran mit Haltbarkeit usw... Japanische Motoren sind einfach besser als D. Da gibs nix zum rütteln dran..denk allein mal nur an das TD-Zeugs. hast schon mal von nem Turboschaden bei einem Japaner gehört? ich nicht.

greets

BaBö

Du gehörtest mit 21 dann aber auch nich in die Sparte "Typischer BMW Fahrer"...Die Leute, welche zu Lexus kommen, die wissen doch schon, wie man mit autos umzuegehn hat.

Und Turboschäden bei Japanern gibts auch. Schau dir die Umgebauten autos an. Oder meinst du nun speziell TurboDIESEL ?

Japaner haben dafür andere Probleme. Machst du irgendwo irgendeine Verkleidung ab, fängts irgendwo an zu rappeln. Ausserdem hab ich ja auch nie gesagt, das Japaner Schlechte motoren haben. nur, wie BMW hier immer und immer wieder ins Schlechte Licht gerückt wird, aufgrund von unwissen, und meinungen die man vom Hören sagen kennt, das geht mir einfach gegen den Strich.

Es ist Fakt, das BMW einer der Besten motorenherstellen, neben Honda ist. Da kann mir jeder erzählen was er will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie können diese Deppen FIAT nur so runtermachen ?!

Genauso hatte ich es gemeint :wub:

Ich bin einfach über den Satz bei einer Google Recherche gestolpert und dachte, daß sich hier alle darüber amüsieren. Wenn ich gewußt hätte, daß ihr meine "Empörung" über die Kritik eines Videospiels sooo ernst nehmt hätte ich den Beitrag anders formuliert. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat, und baut immernoch Motoren, welches Kunstwerke im Maschinenbau sind ! Schau mal unter die Motorhaube eines alten BMW2002. Da steckt schon, für das Zeitalter, wo dieser gebaut wurde, massig Knowhow drin. Und was hat toyota/lexus derzeit gebaut ? Hausfrauenautos und Kaffemaschinen.

Aber sonst geht es dir gut... lass mich raten Du bist möglicherweise BMW-Fahrer/-Fan! :bleh:

Informiert euch erstmal, und beschäftigt euch mit der Materie, bevor ihr immer so nen Schwachsinn von euch lasst. :wub:

Gleichfalls... :wub:

bearbeitet von THOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat, und baut immernoch Motoren, welches Kunstwerke im Maschinenbau sind ! Schau mal unter die Motorhaube eines alten BMW2002. Da steckt schon, für das Zeitalter, wo dieser gebaut wurde, massig Knowhow drin. Und was hat toyota/lexus derzeit gebaut ? Hausfrauenautos und Kaffemaschinen.

Aber sonst geht es dir gut... lass mich raten Du bist möglicherweise BMW-Fahrer/-Fan! :bleh:

Informiert euch erstmal, und beschäftigt euch mit der Materie, bevor ihr immer so nen Schwachsinn von euch lasst. :wub:

Gleichfalls... :wub:

Nein, ich bin nicht BMW Fahrer ider BMW Fan. Nur weiss ich was BMW KANN ;)

Dann erzähl mir doch mal, was Toyota selber zu der gleichen Zeit an Sportwagen gebaut hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute, welche zu Lexus kommen, die wissen doch schon, wie man mit autos umzuegehn hat.

:wub:

Es ist Fakt, das BMW einer der Besten motorenherstellen, neben Honda ist. Da kann mir jeder erzählen was er will...

Trotzdem baut Toyota/Lexus IMHO heutzutage sehr gute und haltbare Motoren und da kannst Du mir erzählen was du willst... :bleh:

Back2Topic

Mir wollte letztens ein Geschäftsmann erzählen, Lexus sei "so eine asiatische Billigmarke"... ich war fassungslos über soviel "Unwissenheit"! :wub:

bearbeitet von THOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen Toyota Supra, letzte Baureihe, schwarz, auf einem autotaxi gesehen, der war stehengeblieben auf der Autobahn und hatte einen Stau verursacht. :wub:

Zu NFS MW: Ein Kollege hat versucht zu fahren und voran zu kommen mit dem IS200/Altezza in dem Spiel, aber er findet das Fahrverhalten ganz instabil. Er war die Evo und Impreza gewohnt, und dann ist es nicht leicht. Und ja, der Is kann man schon früh im Spiel kaufen.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehörtest mit 21 dann aber auch nich in die Sparte "Typischer BMW Fahrer"...Die Leute, welche zu Lexus kommen, die wissen doch schon, wie man mit autos umzuegehn hat.

Und Turboschäden bei Japanern gibts auch. Schau dir die Umgebauten autos an. Oder meinst du nun speziell TurboDIESEL ?

Japaner haben dafür andere Probleme. Machst du irgendwo irgendeine Verkleidung ab, fängts irgendwo an zu rappeln. Ausserdem hab ich ja auch nie gesagt, das Japaner Schlechte motoren haben. nur, wie BMW hier immer und immer wieder ins Schlechte Licht gerückt wird, aufgrund von unwissen, und meinungen die man vom Hören sagen kennt, das geht mir einfach gegen den Strich.

Es ist Fakt, das BMW einer der Besten motorenherstellen, neben Honda ist. Da kann mir jeder erzählen was er will...

Ööhm ich fahr den Turbo jetzt seit fast 25.000km, das mit der 1.7 fachen Leistung, fast dem doppelten Drehmoment, fahre nicht zu sanft und er hält und hält..... kein ruckeln, murren oder Spiel irgendwo.... das Ding läuft wie ein Uhrwerk.

Mach das bei an BMW.... gibt er auf....

Von mir aus baut BMW gute Motoren, aber nicht so robust wie Toyota.

Toyota baut die besten Motoren..... Lebensdauer Ende nie und Potential jenseits von Gut und Böse.

BMW Motoren sind besser balanciert, sprich auf Ihre Leistung besser abgestimmt.... was bei Toyota nicht so ist, daher auch eine höhere Lebensdauer, aber auch etwas zäher mit der selben Leistung.

Aber für Tuning um Welten besser geeignet. :thumbup:

Alleine der IS300 Motor...... ein Mr.Universum dem man die Luft abschnürt.... 215PS im IS300 ist fast lachhaft..... ich denke mal weiter runterdrosseln konnte man den Motor gar nimmer..... das Ding hat fette Motorinnereien die die 3 fache Leistung herhalten.... nix da bei BMW. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür braucht der lexus aber nur einen motor in seinem leben und nicht 10.. :beer:

Da muss ich irgendwie wieder an dieter nuhr denken...

Weisst du, warum es heisst, das BMW soviele Motoren braucht ? Weil die Kisten von 20 Jährigen Idioten verheizt werden ! Und warum halten die Motoren von Lexus solange ? Na ? Richtig, Weil 20 Jährige keinen Lexus fahren ! Wenn es aber doch so wäre, dann glaub mal wieviele Motoren du beim Lexus brauchen würdest, die V8 Motoren ma ausser acht gelassen.

Groesster Absatzmarkt von Lexus? Richtig! Amerika!

Viele 20 Jaehrige in Amerika mit Lexus? Richtig! Mehr als du dir vorstellen kannst!

Viele die einen Lexus/Toyota (allein in Amerika...wir wollen nicht mit Japan anfangen) tunen und somit den Motor mal richtig in Anspruch nimmt ohne, dass er gleich auseinander faellt? Richtig! Mehr als du dir vorstellen kannst!

BMW hat, und baut immernoch Motoren, welches Kunstwerke im Maschinenbau sind ! Schau mal unter die Motorhaube eines alten BMW2002. Da steckt schon, für das Zeitalter, wo dieser gebaut wurde, massig Knowhow drin. Und was hat toyota/lexus derzeit gebaut ? Hausfrauenautos und Kaffemaschinen.

Landcruiser ist ein Hausfrauenauto? :thumbup:

Toyota baut Kaffeemaschinen? :wacko:

Informiert euch erstmal, und beschäftigt euch mit der Materie, bevor ihr immer so nen Schwachsinn von euch lasst. :thumbdown:

Dieser Satz war wieder mal sowas von ueberfluessig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine der IS300 Motor...... ein Mr.Universum dem man die Luft abschnürt.... 215PS im IS300 ist fast lachhaft..... ich denke mal weiter runterdrosseln konnte man den Motor gar nimmer..... das Ding hat fette Motorinnereien die die 3 fache Leistung herhalten.... nix da bei BMW. :thumbdown:

Ey RR: Die meisten Kunden bemessen die Qualität eines Motors nicht daran, wieviel Überdruck Du an ihn hinschrauben kannst. Meine bisherigen 2 Opels haben beide über 300.000 km gemacht ohne auch nur eine Dichtung dran auszuwechseln. Ob sie einen Turbo ausgehalten hätten oder nicht - war mir doch egal.

Mein Bruder fährt jetzt den 5. BMW in 25 Jahren. Man konnte den Autos manches anhängen, aber an der Motorhaltbarkeit gab's nie was auszusetzen. Die liefen stets OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch ich möchte noch meinen Senf dazugeben! Was die Behauptung von Hausfrauenautos und Kaffemaschinen betrifft, muss ich leider widersprechen. Denn der von Hiphonix zitierte BMW 2002 wurde anfangs 70er gebaut. Der Motor war nicht hohe Motorbaukunst, wenn ich zu Toyota rüberschaue, wurde damals der Celica ST und Celica GT produziert. Diese Motoren waren bereits mit einer Doppelnockenwelle bestückt und verfügten über einen Doppelvergaser. BMW hatte leider nur eine Nockenwelle und nur teilweise Doppelvergaser, welche sich nicht richtig synchronisieren liessen! Machen wir doch noch einen Quantensprung in die Gegenwart. Informiere Dich mal, wieviele M3 Motoren und M5 Motoren (der aktuelle V10) zurückgerufen werden mussten, weil die Nockenwelle klemmte und weil die Ventiltriebe blockierten. Das zeugt bei mir nicht gerade von "besten Motoren der Welt". Zwischen dem 2002 und den jetztigen M Modellen wurden zahlreiche Modelle von BMW produziert und es wurden immer die gleichen Motoren verwenden (Reihensechser 316i, 318i, 320i, 323i, 325i, 328i und jetzt der 330i) die gleichen Motoren wurden in den 5er Reihen eingesetzt und auch in den 6er Reihen. Toyota hingegen verzichtete weitgehend auf das Baukastenprinzip und entwickelte für die meisten Modellen einen eigenen Motor (ich schreibe dies nur wegen dem Hinweis "sich mit der Materie vertraut machen"). Das Vanos bzw. Doppelvanos System von BMW stammt übrigens von Honda (eine etwas abgeänderte Form des VTEC). Schlammschlachten finde ich hier fehl am Platz, aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen........auch genügt es die Pannen- und Zuverlässigkeitstatistiken der letzten 20 Jahre zu betrachten und es wird sofort klar, wer die besseren, zuverlässigen und Qualitativ perfekten Fahrzeuge baut.

Übrigens: Ein schön anzuschauender Motor heisst noch lange nicht, dass dieser zuverlässig und leistungsstark ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hab ich gelesen das der Motor des M3 das Öl am meisten belastet. Dort sollen die größten Scheerkräfte, die auf das Öl wirken, entstehen.

Wenn ich mir richtig erinnere sind auch die Kolbengeschwindigkeiten irrsinnig hoch.

Man kann sich vorstellen wenn der Motor (Öl) nicht warm genug ist, was dann mit der Zeit passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hab ich gelesen das der Motor des M3 das Öl am meisten belastet. Dort sollen die größten Scheerkräfte, die auf das Öl wirken, entstehen.

Wenn ich mir richtig erinnere sind auch die Kolbengeschwindigkeiten irrsinnig hoch.

Man kann sich vorstellen wenn der Motor (Öl) nicht warm genug ist, was dann mit der Zeit passiert.

Naja der dreht auch auf 8000 :thumbdown:

Versteh allerdings nicht warum da so ein Wirbel gemacht wird..... was für ein Öl verwendet die Formel 1?

Es gibt auch Supras die bis 10.000rpm drehen, also was verwenden dann die?? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung